• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

klausen2k schrieb:
Von der Panzerass Anforderung würde ich mal sagen, das Er schon recht Stark sein muss.
Knapp 1500XP brauchste fürs M ---> beim 7er Oni sind es noch einige XP mehr.
Dann muß sich massiv was an dem Panzer getan haben. Der war vor der Anpassung der schlechteste Panzer des Trees, während der 7er der beste Panzer des Trees (nach dem Nerf der HE Munition vom Type 5) war.
Haben denn die beiden immer noch das Problem, dass die Gun Depression, je nach Turm Position, nicht vorhanden ist? Gerade bei Hügelkuppen muß man teilweise richtig weit vor fahren, damit man die Kanone wieder runter bekommt. Mit so einem kleinen AMX13, kannst du dich direkt neben den Panzer stellen und er kann nicht auf dich runter schießen. Dabei sollte man mit der Kanone schon nicht all zu weit weg stehen, denn dafür ist sie mit dem großen Kaliber viel zu ungenau.
Die Panzerung hat das Problem, dass halt immer irgendwas im 90° Winkel zum Gegner steht. Mit Premium Munition kam da jeder durch. Gerade auch durch das Match Making, bei dem man als 8ter auch oft 9er und 10er gesehen hat, die höhere Pen Werte haben, war das echt problematisch.

Wenn die Panzerung jetzt effektiv besser geworden ist und der Match Maker etwas gnädiger ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der heute besser geht.

Auf Tomato.gg steht bei mir 549XP, zumindest hatte ich ein Ass drauf und sogar die erste MoE, was bei meinem durchschnittlichen Level schon auffällt und eher dafür spricht, dass die Anforderung für das Ass früher deutlich geringer war.

Anhänge

• O-Ho.png
    O-Ho.png
    196,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ONeil und konkretor
So mal wieder Ansturm Zwischenstand.

Was ist passiert seit 17.10.?

Von Gold E ganz kurz mal bis Silber B gefallen.
Dann hoch Auf Gold D bis zu einem Zwischenhoch von 1695.
Die nächsten Tage zwischen Gold E und D gependelt.
Letzten Samstag dann bei Gold D gestartet und kurz (5-6 Gefechte Sigesserie) hoch bis 1770 Pkt (Gold C).

Ich hätte dann lieber aufhören sollen.
Bis in den Sonntag gefahren und auf Silber A gefallen. Am Ende Auf Gold E gehangelt.

Gefechstzahl verdoppelt oder so und am Ende +-0. Bitter.
Ich glaube samstags fahr ich kein Ansturm mehr nach 23 Uhr.
Zum einen weil meine Konzentration irgendwann abbaut (und man es nicht immer merkt) und weil die Gefechte irgendwie komplett wirr waren. Da habe ich schon Aluhutanwandlungen bekommen so unglaublich war das.

Werde dann irgendwann einen neuen Anlauf nehmen, alleine schon um die Ansturm Wochenbelohnungen einzufahren und vielleicht doch noch zu klettern.

Achja Babylon hab ich auch massiv gegrindet. Recht langweilig, aber irgendwie will ich jetzt den "Reward path" zu Ende bringen. Fehlen nur noch 3 oder 4 Stufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k, ONeil und eine weitere Person
@Thorle

GZ das Du in Silber noch ein Stück hoch gekommen bist, ich drücke Dir die Daumen!

SavageSkull schrieb:
Dann muß sich massiv was an dem Panzer getan haben. Der war vor der Anpassung der schlechteste Panzer des Trees, während der 7er der beste Panzer des Trees (nach dem Nerf der HE Munition vom Type 5) war.
Haben denn die beiden immer noch das Problem, dass die Gun Depression, je nach Turm Position, nicht vorhanden ist? Gerade bei Hügelkuppen muß man teilweise richtig weit vor fahren, damit man die Kanone wieder runter bekommt.

Damit kannst Du durchaus recht haben, ich nur von Clan Kollegen gehört das der O-ho vor dem Patch nicht gerade der beste Panzer war.
Mit der Gun Depression finde ich kann, man schon etwas bewirken. Nur wie Du schon schreibst, zu kleine Panzer neben einem sind blöd 😉

Streetsweeper66 schrieb:
Von Gold E ganz kurz mal bis Silber B gefallen.
Dann hoch Auf Gold D bis zu einem Zwischenhoch von 1695.
Die nächsten Tage zwischen Gold E und D gependelt.
Letzten Samstag dann bei Gold D gestartet und kurz (5-6 Gefechte Sigesserie) hoch bis 1770 Pkt (Gold C).

Ich hätte dann lieber aufhören sollen.
Bis in den Sonntag gefahren und auf Silber A gefallen. Am Ende Auf Gold E gehangelt.
Ai ai ai, hast Du eine ganz schöne Achterbahnfahrt hinter Dir. Ich hatte am Sonntag auch nochmal kurz Ansturm gespielt, kam bis auf 16xx Punkte und habe dann 4 oder 5 Gefechte in Folge verloren. Waren wieder Gold E mit 1503 Punkten.
Ich hatte nach dem Erreichen von Gold D auch aufhören sollen 😤

Thorle schrieb:
Kaum das ich die Einladung von @klausen2k angenommen hatte, habe ich etwas später Silber geschafft.
Gratuliere Dir. 😊👏🏻 Seid ihr zusammen im Zug gefahren und standest Du schon vor Silber? Ich werde es sicher heute Abend nochmal versuchen, aber ich hege da irgendwie keine Hoffnung rein. Schade, denn ich habe die Anleihen für beide Panzer, also den KPz 50t und Concept 1B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Bin alleine gefahren. Eben nur kurz vor erreichen Silber gewesen und @klausen2 war dann wohl mein Glücksbringer.

Gestern Abend dann wenige Matches gespielt und gleich wieder aufgehört. Das war wieder ganz komisch obwohl Silber & Gold im Team waren. 🤷‍♂️

Dann ein Single Match gemacht und mit einem anderen Spieler immer schön abgewechselt mit Schuss und Deckung geben. Das war Klasse und da zeigt sich wieder Zug/Clan Fahren ist eigentlich sinnvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Was zum Henker ist das denn ?

Anhänge

• shot_063.jpg
    shot_063.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 67
  • shot_064.jpg
    shot_064.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@SavageSkull Das bin nicht ich 😂
Das war heute ein Gegner, aber der hatte in allen Spielen bis jetzt keinen Schaden gemacht

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Entweder:
  • Fahrzeug(e) voll gesammelt mit BP Marken
  • Falscher Spielmodus
  • Battlepass schon voll, wobei man da die Marken weiter sammelt und die nicht verfallen
  • komischer Mod der das nicht anzeigt bzw. einen Bug hat
Ich wollte es eigentlich gestern schon schreiben, scheinbar haben sich die Battlepass Punkte jetzt eingefunden.
Da ja keiner meinen Account gespielt hat, und ich wusste wie ich Abends zuvor das Spiel verlassen habe, war ich Gestern erstaunt beim Battlepass Fortschritt das ich ein paar Stufen weiter war.
Irgendwie hängt die WG API hinterher, auch tomato gg meldet das.

• Gefällt mir
didi72de schrieb:
Das war heute ein Gegner, aber der hatte in allen Spielen bis jetzt keinen Schaden gemacht
Entweder war es wirklich ein Bot oder ein Spieler der Kategorie "I play just for Pfuuunnnnn".

Naja, ich meine damit einfach den typischen Jodler oder Redline Camper. ;)

So, da ist er, der gute :)

1761856391864.png

Ergänzung ()

Und den Conect habe ich mir jetzt auch geholt. Keine Anhung ob ich den mal fahren werde...
Aber haben ist besser als brauchen.

1761858590846.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Thorle, Fresh-D und 5 andere
Der 50/51 ist mir im Ansturm immer noch der liebste.

1761948245762.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor, klausen2k und eine weitere Person
Bin erst eine Runde damit gefahren. Zu wenig zum etwas dazu zu sagen. Aber er scheint ausreichend mobil zu sein.

Also, es ist schon der Wahnsinn. Seit ich gestern wieder auf den 50/51 umgestiegen bin, bin ich auch wieder von Bronze-C auf Silver-E aufgestiegen. Für Silber-D hat es gestern dann nicht gereicht. Da habe ich dann aufgehört.

Man muss eben mit den Panzern, die einem liegen spielen, nicht versuchen mit allen etwas zu reisen. Dann geht es auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Sonntag nachmittag zuviel Zeit gehabt -> ein paar Ansturm Wochenaufträge erledigen -> 3 von 17 Gefechten gewonnen -> - 162 Wertungspunkte -> in Bronze B angekommen -> läuft

Ich fahre aktuell keinen Ansturm sondern spiele Homeworld3. Das Game fasziniert mich sehr. Habe wieder einen Narren daran gefressen. 😍

Zurück
Oben