• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Die Hz Zahl als Bildwiederholrate ist als Abtastrate zu verstehen. Es macht schon Sinn, dass die höher ist, als die FPS.
Das kann man sich schon analog zum Audio vorstellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abtastrate

Das verhält sich allerdings anders, sobald G-Sync/FreeSync ins Spiel kommen.

Bin wie gesagt von Gold E dann wieder auf Silber C abgesackt. Der größte Teil von dem Absturz war witzigerweise innerhalb von 15 Gefechten die ich ausnahmsweise in nem 2er-Zug gefahren bin.
Von den Gefechten waren ca. 12 Niederlagen. Mein Zugpartner war ein englischsprechender (anfangs) Gold A-Spieler aus meiner Kontaktliste. Hatte den auch gewarnt, dass ich nur Type 5 fahre :D

1762959079427.png

Aber alle Wochenmissionen habe ich geschafft, gab nen weiteren Bond-Turbo für nen japanischen Heavy.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
crt schrieb:
Stimmt. Also mehr als 180 fps liefert die Karte nicht konstant. Daher reichen 180 Hz.
Du profitierst von mehr Hertz auch ohne die gleichen FPS. Der Monitor ist ja allgemein schneller und nicht nur wenn du die maximalen Hertz als FPS hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt und BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Du warst wohl schon lange nicht mehr auf Geizhals o.ä. unterwegs
Doch, aber ich kaufe halt seit Jahren schon keine TNs, immer nur IPS
Fresh-D schrieb:
IPS hat TN faktisch abgelöst.
Zu Recht, obwohl ich auch schon IPS gesehen und mir ein gutes TN dafür gewünscht hätte
Fresh-D schrieb:
Es gibt fast keinerlei Gründe mehr sich ein TN Panel zu kaufen, vor allem nicht wegen des Preises.
Richtig, wie gesagt, kaufe seit Jahren keine TNs, IPS wenn dann bzw. zuletzt halt OLED aber das ist für Office echt nicht gut.
Fresh-D schrieb:
Btw. der Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz beträgt 5€, da braucht man nun wirklich nicht mehr zum 60 Hz Monitor zu greifen. (IPS, 1920x1080, 24")
Ja, aber meine alten Monitore schmeis ich deswegen nicht gleich weg. Meine hat zum Beispiel jetzt meine Schwester für ihr Homeoffice weil die der Firma scheisse waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
ONeil schrieb:
Bin wie gesagt von Gold E dann wieder auf Silber C abgesackt. Der größte Teil von dem Absturz war witzigerweise innerhalb von 15 Gefechten die ich ausnahmsweise in nem 2er-Zug gefahren bin.
Von den Gefechten waren ca. 12 Niederlagen. Mein Zugpartner war ein englischsprechender (anfangs) Gold A-Spieler aus meiner Kontaktliste. Hatte den auch gewarnt, dass ich nur Type 5 fahre :D
Ohje, das ist sehr ärgerlich das Du auf Silber zurückgefallen bist. Manchmal läuft es mit einem 2er Zug recht gut und erfolgreich. Aber ich hatte es auch das Wir als 2er nichts gerissen haben und mehr ab als aufgestiegen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
So, dass war mein Ansturm. War mal Bronze A, dann ging es leider wieder zurück auf C.

Anhänge

• shot_495.jpg
    shot_495.jpg
    596,2 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ansturm liegt mir nicht, aber ich will nächste saison mal probieren, ob ich gold schaffe.

Anhänge

• shot_253.jpg
    shot_253.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
So, dass war mein Ansturm. War mal Bronze A, dann ging es leider wieder zurück auf C.

Aiai, da versuch es am besten in der nächsten Season nochmal mit dem 277. Da war deine Siegrate sehr gut 😉

M4real schrieb:
Ansturm liegt mir nicht, aber ich will nächste saison mal probieren, ob ich gold schaffe.
Was war deine höchste Punktzahl die Du erreich hast ? Oder bist Du nur von 1000 auf 1047 hoch?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Was war deine höchste Punktzahl die Du erreich hast ? Oder bist Du nur von 1000 auf 1047 hoch?
Nach der Quali war ich bei 900, ich hab dann in 8 Games die 147 pkt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Aiai, da versuch es am besten in der nächsten Season nochmal mit dem 277. Da war deine Siegrate sehr gut 😉
Auf jeden Fall, den hätte ich gleich nehmen sollen. Am Anfang ging der SConq recht gut, dann der AMX (mit dem ich auch die 8,2K Schaden hatte), aber dann letztendlich das 277 um Längen besser. Vielleicht können wir ja in der nächsten Season mal wieder zusammen fahren, damit ich wenigstens mal Silber E erreiche und mir für meine 32K Bonds auf meinem Konto keinen Trostpreis suchen muss. :D

Wie ist denn hier die Meinung zum Lansen C? https://tanks.gg/tank/lansen-c

Ich könnte mir den über die Twitch Drops holen und früher stand der mal auf meiner Liste der interessanten Premiums. Aber mittlerweile scheint der mir doch sehr schlecht gealtert zu sein, ich sehe den auch nur noch selten in den Gefechten. Vielleicht hole ich mir auch lieber den T34-85m, den habe ich auch nocht nicht. Wahrscheinlich würde ich den häufiger spielen als den Lansen.

BorstiNumberOne schrieb:
Auf jeden Fall, den hätte ich gleich nehmen sollen. Am Anfang ging der SConq recht gut, dann der AMX (mit dem ich auch die 8,2K Schaden hatte), aber dann letztendlich das 277 um Längen besser. Vielleicht können wir ja in der nächsten Season mal wieder zusammen fahren, damit ich wenigstens mal Silber E erreiche und mir für meine 32K Bonds auf meinem Konto keinen Trostpreis suchen muss. :D

Ich würde mal sagen der S Conq ist in Ansturm nicht mehr so das Maß der Dinge. Sehe den AMX M4 54 als besseren Panzer an für Ansturm.
Naja so eine Runde mit 8.2K sind sicherlich cool und Du bist Happy - wenn es ein Sieg wurde gab es sicherlich reichlich Punkte oder bei einem Lose vielleicht -3 Punkte.

Wir können in der nächsten Season wieder zusammen fahren, wenn es von den Zeiten passt. Du Spielst ja eher nach 22 Uhr oder Nachts. Da bin ich meist nicht mehr Online 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Vielen Dank Dir. Im Winter bin ich auch wieder zu normalen Zeiten online, also zT auch vor 18 Uhr. Nur im Sommer immer halt später wegen dem Garten und der Wärme in meinem Zockerzimmer. 😅

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Dito, wir wurden in 2 Tagen 5x mit tr4sh gematched, das war schon etwas hard.
Ja, das Matchmaking ist total im arsch. TR4SH resetted 8x am Tag, spielt immer das selbe OP setup, wenn ein Panzer zerstört wird, wird er sofort repariert. Die rushen hart rein in die "Anfänger" und gewinnen in 1-2min.

Ich stehe aktuell besser dar als gedacht, ich benötige wohl noch 6500 punkte in 6 tagen.

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
Seid ihr den Panzerrängen drin @sikarr ?
Nein leider, aktuell auf Platz 14900 oder so.
M4real schrieb:
Ich stehe aktuell besser dar als gedacht, ich benötige wohl noch 6500 punkte in 6 tagen.
Für uns läuft es zumindest besser als die letzten Jahre, wir fahren aktuell mit 2-3 Teams wobei eines (wo ich auch drinn bin) fest ist. Das merkt man brutal, vorher wollte der CK halt immer das am besten jeder in die Bieterränge kommt. Dadurch kamen wir nicht vorran, ich habe aktuell über 5000 Punkte, im März warn es glaube ich keine 1200.
M4real schrieb:
Die rushen hart rein in die "Anfänger" und gewinnen in 1-2min.
Ja das MM spielt den irgendwie in die Karten, ich glaube von den 5x hatten wir die 3x alleine auf Geisterstadt. Die sind immer direkt aufs Cap gepushed und wir haben da echte Probleme die da raus zu bekommen.
Himmersdorf, Lakewill oder Pilsen hätten wir bessere Chancen, das sind wir stärker.

• Gefällt mir
Zurück
Oben