• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

BorstiNumberOne schrieb:
So, habe den Vz55 Zweig ausgewählt
Bin zwar nicht so der High Tier Spieler, hatte aber mit dem 9er und 10er meinen Spaß. Allerdings nicht mehr gefahren, seit man die Einzelschußkanone gebufft hatte. Ist ja gerade wegen dem 2er Magazin was anderes. Wenn ich Einzelschuß Tier 10 Heavy spielen will, kann ich auch einen Russen oder den Polen nehmen, die finde ich dahingehend besser.

Sagt mal kommt euch das Spiel im Random nicht auch sehr seltsam vor?
Es gab/gibt immer gute und schlechte Spieler, und auch die Teams sind teilweise mehr als Unfair verteilt was "Können" der Spieler anbelangt, aber nicht nur ich bin der Meinung, das das hier alles irgendwie "Inzensiert"
wirkt.
Man kommt sich wie ein Komparse im Film vor, vieles winkt unreal und überhaupt nicht logisch.
Da ich Hauptsächlich auf Stufe 8-10 unterwegs bin, versuche ich es mir zumindest einzureden das dies jetzt alles Spieler sind die in den Genuss der geschenkten Zweige gekommen sind.
Da ist alles dabei, der Dreier Zug aus Unicum Spielern (10 k Wertung) mit Sagenhaften 9 -17 Schüssen ohne Damage /Spotting etc. oder ein Beginner mit 200 Gefechten und 8900 Damage der das ganze Spiel rockt ohne sich mal richtig zu bewegen?
Gestern mit der Tiger Maus ziemlich starke Panzer Gegner im Tier X gehabt, als ich in der Werkhalle meine
Position eingenommen habe, ertönt es hinter mir "Rückzug /Rückzug" he was ist das, steht eine 10er Arty neben mir und will in meine Position. 😡
Ganz schlimm ist auch der Start in der Base, nicht nur das jeder jeden blockiert, sondern der erste der fährt dem folgen einfach alle, ich habe jetzt oftmals angesetzt irgendwohin zu fahren, dann folgen die mir wie an der Perlenkette, dann bremse ich ab und fahre in die Gegenrichtung, ab jetzt bleiben fast alle stehen und drehen die Türme.
Meine Clankumpels lachen sich schlapp, das Highlight ist fast immer (nicht geeignet wenn man selbst länger im Spiel bleiben will/muß), einfach mal alleine (evtl. zu zweit) auf eine Seite fahren, es gibt ja meistens 3 Hauptlinien, allerdings fahren seid längerem fast alle nur noch auf eine Seite (wenn sie denn fahren).

Jetzt kommt es zum Phänomen, wenn auf meiner Seite keiner kommt /ist, kommen sie natürlich auf der anderen Seite (oder campen alle in ihrer Base), wenn ich jetzt fast in der Gegnerbase bin, rauschen plötzlich fast alle aus meinem Team zu mir rüber, obwohl sie sehen das der Gegner vor ihnen steht und die langsamsten nicht ausreichen um etwas dagegen zu unternehmen.
Die lassen die einfach verrecken um es auf meiner Seite entspannt in die Gegner Base zu schaffen.
Verwechseln die das Spiel mit der Carrera -Bahn?
Und natürlich gewinnt der Gegner ständig weil sich meine Hirnies nur in den Gegner Cap stellen, obwohl der selbst schon wieder zurückkommt, ohne vorher selbst einige in unsere Base abzustellen um sie einzunehmen.
Aber da ist keiner mehr und da fährt auch keiner mehr zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Geschäftsführer schrieb:
Jupp, alles fertig wie bei klausen2k. Nur habe ich erst weitere popelige 850 erspielt. Ich sammle also einfach weiter. Mal gucken was da kommt
Mehr wird dir nicht übrig bleiben 😎

BorstiNumberOne schrieb:
So, habe den Vz55 Zweig ausgewählt und den 10er, 9er und 8er jeweils mit der Einzelschusskanone ausgerüstet. Die Doppelkanonen habe ich zwar im Lager gelassen, will sie aber erstmal mit den Einzelladern spielen. Sie haben ja auch eine höhere Genauigkeit und weniger Einzielzeit als ihre Doppelschusspendants.
Glückwunsch zu deinem neuen 10er. Du kannst ja mal ein Erfahrungsbericht machen, wie sich die VZ. Reihe mit den Einzelschuss Kanonen Spielt.

Thorle schrieb:
Bin am überlegen welcher Zweig besser ist. Nehme ich den Object 432U oder Szakal?
Jetzt im Moment, ist der Szakal noch besser als wenn Du es aus sieht der 11er siehst. Mal abwarten was aus dem 432U nach dem Buff im Januar wird.

Ansonsten ist der 8er wie @SavageSkull schon sagt kein toller Panzer, an den 9er kann ich mich leider nicht so recht Erinnern.
T-44 und 430 sind dagegen angenehmer zu Spielen.

MDRS66 schrieb:
Jow stimme ich Dir zu, die eigenen Spieler haben öfters mal ihren Kopf aus und die Gegner machen die richtigen "Moves" oder nehmen Planlose Panzer recht schnell raus. Und zack ist man mit 2 oder 3 Panzern im Rückstand.
Aber frag mich nicht woher das kommt, vielleicht haben viele Ferngebliebene Spieler in ihrem Postfach gelesen das WG´s Holidsy Ops vor der Tür stehen und machen mal wieder das Spiel an.

Weshalb lachen sich deine Clankumpel schlapp? Weil sie nicht solche Teams haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
MDRS66 schrieb:
Man kommt sich wie ein Komparse im Film vor, vieles winkt unreal und überhaupt nicht logisch.
Da ich Hauptsächlich auf Stufe 8-10 unterwegs bin, versuche ich es mir zumindest einzureden das dies jetzt alles Spieler sind die in den Genuss der geschenkten Zweige gekommen sind.
Da ist alles dabei, der Dreier Zug aus Unicum Spielern (10 k Wertung) mit Sagenhaften 9 -17 Schüssen ohne Damage /Spotting etc. oder ein Beginner mit 200 Gefechten und 8900 Damage der das ganze Spiel rockt ohne sich mal richtig zu bewegen?
Nein das passt schon so und dein Eindruck trügt dich nicht.
Der Unicum ist entweder ein verwarloster gehackter Account oder Papa lässt den Sohne man spielen weil er keine Lust mehr hat.

Der Neuling der alles Rockt könnte aber auch der Unicum sein der seinen 10 Account hochspielt, viele haben sich neue Accounts gemacht nur um zwei statt einen Techtree abzugreifen. Oder halt damit sie die Panzer mit einem Account testen können ohne ihren Main zu ruinieren und probieren sich so durch die Accounts. Wargaming unterbindet so etwas leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und MDRS66
klausen2k schrieb:
Weshalb lachen sich deine Clankumpel schlapp? Weil sie nicht solche Teams haben?
Nein die sind ja mit mir im selben Zug, allerdings spielen wir unterschiedliche Panzerklassen, deshalb meistens
auch auf unterschiedlichen Positionen.
Natürlich können sie die Meldungen im Chat lesen bzw. haben die ein Auge auf meine Situation.
Wir gehen gemeinsam unter. :daumen:
Und wer im Clan spielt kennt das bestimmt auch, ich spiele zB. auf Sieg und alles was sonst so anfällt, andere wiederum auf Schaden und Gunmark, der nächste meckert wenn er nur 0,01 % in der Wertung fällt, und daraus
mischen wir unseren Zug. :D:D:D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, klausen2k und eine weitere Person
Nachdem ich gerade mal meinen Account entstaubt habe, kann ich das bestötigen.
MDRS66 schrieb:
Mal so meine Tech Trees durchgegangen und nachdem @Thorle von den polnischen Mediums gesprochen hat, habe ich den CS-53 in meiner Garage mit FreeXP durchgedrückt, da der CS-59 eh mit Blaupausen 4free war.
Credits habe ich ja dank dem Event eh gerade genug.
Also eben 4 Runden mit dem CS-59 gespielt und naja, spaßig war es nicht gerade. Alle 4 Runden 15:2 - 15:3 Runden. Jedes Mal ein Team komplett überfordert gewesen. Dabei so viele Panzer, die einfach nicht auf das Geschehen auf der Map reagieren. Man sieht eine Flanke beim Gegner Team einbrechen und anstatt Druck auszuüben wird weiterhin Redline Camping betrieben. Was sollen denn die zwei verbliebenden Panzer machen, wenn da 6 Panzer von uns um die Ecke kommen. Da schießt jeder einmal und dann sind die beiden Panzer weg.
3 Runden gewonnen, 1 Runde verloren. In der letzten Runde hat ein "Dravec" von unserem Team nach und nach die letzten 7 Gegner rausgenommen und so das Spiel gekippt. Die anderen beiden verbliebenden hatte auch extrem Glück beim Unterstützen, das war mal eine halbwegs interessante Runde, wobei mir der Dravec schon etwas OP vorkam. Anscheinend frontal sehr schwer zu durchschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
SavageSkull schrieb:
Ist ja gerade wegen dem 2er Magazin was anderes. Wenn ich Einzelschuß Tier 10 Heavy spielen will, kann ich auch einen Russen oder den Polen nehmen, die finde ich dahingehend besser.
Naja, ich finde schon einen Unterschied im Gunhandling. 2s Einzielzeit und 0,35 Basisgenauigkeit vs 3s und 0,4 sind schon ein Unterschied. Und mit meiner Crew und einem System zur Verbesserung der Genauigkeit VS2 habe ich sie ohne Direktiven auf 0,30 runterdrücken können. Die Russen oder Polen Kanonen sind da nochmal eine andere Nummer und etwas ungenauer bzw. sind ja zT auch 152mm Geschütze mit langem Reload. Ja klar, ein Skoda T56 ist schon okay zu spielen, aber ich mag nicht immer die beiden Schüsse rauszuhauen, um dann wieder eine halbe Minute aus dem Spiel zu sein. Bin aber allgemein auch kein Autoloader Fan und froh, dass man hier die Wahl hat. Und das ist auch gut so.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Glückwunsch zu deinem neuen 10er. Du kannst ja mal ein Erfahrungsbericht machen, wie sich die VZ. Reihe mit den Einzelschuss Kanonen Spielt.
Danke Dir und ich werde davon berichten. 😊

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
In der letzten Runde hat ein "Dravec" von unserem Team nach und nach die letzten 7 Gegner rausgenommen und so das Spiel gekippt. Die anderen beiden verbliebenden hatte auch extrem Glück beim Unterstützen, das war mal eine halbwegs interessante Runde, wobei mir der Dravec schon etwas OP vorkam. Anscheinend frontal sehr schwer zu durchschlagen.
Der Dravec ist schon ein sehr guter Panzer - würde ihn als 10,5er Einstufen. Er hat halt eine sehr gute Mobiltät, mit einer starken Wannen und Turmpanzerung und dazu noch die 450 Alpha Kanone, -8 Grad. Das macht ihn zu einem Fahrzeug mit dem man überall Spielen kann.

Er wird jetzt auch immer öfter im Spiel anzutreffen sein, weil die Missionen schneller Abgeschlossen werden können als beim 260 / 279.
Ich denk mal da kann man sich im nächsten Jahr auf eine kleine Flut einstellen. 😉

BorstiNumberOne schrieb:
Danke Dir und ich werde davon berichten. 😊
Jow, ich bin gespannt.

Der heutige Abend war mit reichlich Haare raufen und Kopfschütteln verbunden - von den Mitspielern her kannst Du einfach nur das Spiel aus machen. 😤
Aber ein was gutes hatte der Abend trotzdem, habe die letzte Mission von Dravec ausgezeichnet abgeschlossen. Das Abzeichen erhalten 😎 Nu geht´s beim Black Rock weiter.

shot_137.jpg shot_138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und MDRS66
Ich habe heute zum ersten mal den Windhund gespielt, und den geschenkten Gaul BP II, beides
gewonnen, jetzt bleiben die erstmal wieder in der Niesche, mal sehen wie sich das auf Dauer mit denen ergibt.
WG hat da Talent drin (zumindest bei mir), man gewinnt/bekommt einen Panzer, spielt den dann auch, und mit
etwas Glück gewinnt man das erste Spiel.
Dann sagt man sich OK läuft doch, aber das nächste Spiel wird verloren, da sagt man noch OK kann passieren, also noch eines spielen, und das ist dann der Beginn eines Strudels aus:
  • 2 gewinnen 3 verlieren
  • 2 gewinnen 4 verlieren
  • 2 verlieren und Schnauze voll, aufhören, aber immer im Hinterkopf was hätte man besser machen können und
der Ehrgeiz den Panzer wieder auf die Gewinnerstrecke zu bringen. Natürlich hat man mit WG und den geilen Helfern der Teams keine gute Kombination zum gewinnen.
Und was so richtig anpisst, wenn neben Dir einer das Teil dermaßen erfolgreich spielt. HASS PUR :D:D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
MDRS66 schrieb:
Das ist schon seit Monaten so. Da hat sich leider auch mit dem Update nichts gebessert.

Mal ein Beispiel von gestern, Tier 9 Heavie-Toptier gg viele 8er. Startpunkt, der Panzer link ist etwas schneller und zieht dann rechts rüber und blockt mich. Herrlich! Im Auto wäre das der Führerschein gewesen. Na gut weiter geht's.

Ich steh 2 8er gegenüber und hinter mir direkt ein weiterer 9er. Also ran an den Feind und läuft recht gut. Aber was macht der andere 9er? Der zeiht den Schwanz ein und fährt zurück. Gibt mir noch den Befehl zum Rückzug. Klar, wenn ich dann gegen 2 alleine stehe. Ende vom Lied ich geh drauf, weil ein schneller Medium noch dazu kommt (sah wohl das ich alleine bin). Der 9er beschwert sich warum ich so aggressiv fahre, steht dann aber an der Startlinie rum. Nur Idioten.

P.S. Habe mich doch für die Szakal Linie entschieden, obwohl ich eher das Frontschwein bin. Aber da hatte ich noch gar keinen Panzer erforscht. Beim Object stehe ich zumindest schon (überraschend) beim 9er.

klausen2k schrieb:
Aber ein was gutes hatte der Abend trotzdem, habe die letzte Mission von Dravec ausgezeichnet abgeschlossen.
Klasse und gratuliere. Der 2D-Stil sieht zumindest in der kleinen Vorschau super aus.

Ansonsten habe ich mir 160 Kisten gegönnt und alle sechs hochstufigen Fahrzeuge erhalten. Gleich in der zweiten war der TBT drin und in der vorletzten dann noch der BZT-70. Ich bin zufrieden und damit reicht es dann auch für dieses Jahr. 😊

Anhänge

• shot_176.jpg
    shot_176.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 27
  • shot_177.jpg
    shot_177.jpg
    584 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, klausen2k und MDRS66
Sieht so aus als würde Skill`s Liste sehr gut passen.....
1764929508617.png

Hast statt den 5.17 High Tiers zwar 6 bekommen, aber ich sehe da keinen Grund sich zu beschwehren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, ONeil und eine weitere Person
Den Cocodrillo und TBT habe ich nicht, ansonsten fast alles gleich bei ebenso 160 Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Und was so richtig anpisst, wenn neben Dir einer das Teil dermaßen erfolgreich spielt. HASS PUR :D:D:D:D:D
Was viele Vergessen ist die Thematik, dass man durchaus den Panzer erstmal kennenlernen muß.
Auch wenn man 100k Gefechte hat, heißt das nicht das man jede Besonderheit der Panzer sofort ins Muskelgedächtnis übertragen kann. Da überwinkelt man schnell mal, weil man dann doch nicht so genau drin hat, welchen Winkel die Panzerung noch funktioniert. Manchmal präsentiert man auch Weakspots die vielleicht ungewöhnlich sind und man auch nicht sofort im Sinn hat (aber das neue Fadenkreuz dem Gegenüber sofort anzeigt)

Nach 5 Runden kann man zwar eine Tendenz vom Panzer abschätzen aber wirklich gut damit spielen kann man dann noch nicht.

€dit:
Ich tue mir zb mit dem AMBT immer sehr schwer die große Unterwanne zu verbergen, bzw zeige sie ungewollt zu oft. Nehme ich Panzer wo ich 5-600 (zb Super Pershing) Spiele drauf habe, passiert mir das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, klausen2k, BorstiNumberOne und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Tja, 61k haben nicht gereicht, das minimum soll bei 65k gelegen haben.

Da bist Du wirklich knapp vorbei, ein Clan Freund hatte mit 66k Glück und konnte sich ein Fahrzeug aussuchen.

Mal schauen wie es im nächsten Frühjahr aussieht 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
So, habe den Vz55 Zweig ausgewählt und den 10er, 9er und 8er jeweils mit der Einzelschusskanone ausgerüstet. Die Doppelkanonen habe ich zwar im Lager gelassen, will sie aber erstmal mit den Einzelladern spielen. Sie haben ja auch eine höhere Genauigkeit und weniger Einzielzeit als ihre Doppelschusspendants.
Mit dem IX habe ich mit der Einzelkanone viel Spass, weil alle auf die Dippelkanone hoffen 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich poste nachher nochmal meine Werte vom Vz55, aber die Einzelfeuerkanone fühlt sich sehr genau an. Habe neben der Härtung noch ein System zur Verbesserung der Genauigkeit VS2 drin und einem Stabi, damit geht sie nur wenig auseinander und der Zielkreis ist mit 0,3 schön klein, wenn auch natürlich nicht so wie beim Udes 03 3, den ich mit Direktive auf 0,25 fahre oder auch die 0,28 vom Canopener, um mal bei Stufe 10 zu bleiben. In Anbetracht des Schrotflintenautoloaders Vz58 Medved oder dem neuen Zweischuss TBT eine wahre Sniperkanone. Beim 9er und 8er spielen sie sich ähnlich, aber beim 10er ist sie halt nun sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Ansonsten habe ich mir 160 Kisten gegönnt und alle sechs hochstufigen Fahrzeuge erhalten.

War bei mir genau so.
In der vierten Kiste war gleich der BZT.

Ich wollte unbedingt den Coccodrillo haben. Der war dann in der 122. Box :)

Zum Schluss gabs dann noch den E 90 doppelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
Ich poste nachher nochmal meine Werte vom Vz55, aber die Einzelfeuerkanone fühlt sich sehr genau an. Habe neben der Härtung noch ein System zur Verbesserung der Genauigkeit VS2 drin und einem Stabi, damit geht sie nur wenig auseinander und der Zielkreis ist mit 0,3 schön klein
Denkst Du nicht, das es mit deinem Stabi doppelt gemoppelt und ein Slot verschenkt ist?

Ich würde Einbauen:
1.
  • Härtung
  • Lüftung
  • Stabi
2.
  • Härtung
  • System zur Verbesserung Beweglichkeit VS3
  • Lüftung

Der Vorteil der letzten Auswahl ist, das Du die Möbilität nochmal anhebst und einen kleine Stabi mitführst.

jabberwalky schrieb:
Wie ist eigentlich die Line hier? Ist die eurer Meinung nach gut?
Die Reihe ist gut, kommt nur darauf an was Du persönlich Erwartest?
Der 9er hat einen sehr guten Turm, nur der Reload der Kanone ist etwas lang gepaart mit der Abkühl Mechanik legst Du ja noch einige Sekunden oben drauf.
Der 10er ist Ungefährt mit dem T110E5 gleich zu setzten, Du hast mit dem Type71 leider den etwas schlechteren Turm, Kanone ist Top mit knapp 7.5 Sek, von der Mobilität fährt Er sich besser als der T110E5.

Zurück
Oben