• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

jabberwalky schrieb:
Was würdet ihr von den 5 Zweigen nehmen?
Geht es dir vor allem um die jeweiligen Xer? Oder den Tech-Tree insgesamt?

Wenn es va um den Xer und den IXer geht, dann würde ich auch zum AMX M4 tendieren.

Über alle Tierstufen von VI bis X gesehen könnte auch der Yoh-Tree interessant sein. Ich überlege auch mir den evtl. zu holen, weil ich davon noch keinen Panzer hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ONeil schrieb:
Über alle Tierstufen von VI bis X gesehen könnte auch der Yoh-Tree interessant sein. Ich überlege auch mir den evtl. zu holen, weil ich davon noch keinen Panzer hab.
Ich habe den Tier 8 in der Garage, weil es damals hieß, dass es der beste aus der Reihe ist und ich eh selten höher als Tier 8 spiele. Allerdings staubt der seit dem in der Garage vor sich hin, weil wenn ich einen Tier 8 Heavy spiele, dann aus einer großen Auswahl Premium Heavys wähle, da die dann auch einfach mehr Credits machen.
Ich könnte da jetzt weiterspielen (zumal der schlimme Tier 9 Grind jetzt, wohl auch, angenehmer ist), nur habe ich dann irgendwann den Tier 10 in der Garage, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich ihn nie spiele.
Zumindest ist er mal was anderes mit Wiegeturm und der Kettenmechanik.

Ich habe beim freien Tech Tree den Canopener gewählt, weil der aktuell recht stark sein soll und ich vom Tech Tree noch gar nichts habe. Lediglich den Churchill VII hatte ich mal als Elite Fahrzeug. Besondere Rekruten hatte ich noch ein paar in der Garage und dazu ein Crewbuch und schon ist er Einsatzbereit.
Finde den Tech Tree sollte man da wählen, wo man eben noch nahezu nichts hat und nicht nur um den 10er freizuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und Fresh-D
Ich habe jetzt den Type 4H mehr als 25 Runden gespielt. Er ist trotz buff einfach immer noch mäh.
Die Panzerung ist gegen 9 und 10 die Heat ballern nichts wert. Groß behäbig und das gun Handling aus der Hölle. Seine größe seine große Silhouette, ist nicht förderlich. Verstecken klappt oft schlecht. Sein Pen von 290 limitiert einem oft.
Hab jetzt noch 70 K XP offen stehen zum Type 5.
Ich quäle mich da jetzt durch um den Type 5 noch eine Chance zu geben. Den Type 4 werde ich definitiv verkaufen

• Gefällt mir
konkretor schrieb:
Die Panzerung ist gegen 9 und 10 die Heat ballern nichts wert.
Ich habe 5 Runden mit dem Type 5 Heavy gespielt um mal zu schauen, wie er sich nach dem Buff verhält. Die Panzerung ist jetzt so, wie man das erwartet. Viele Abpraller, aber manche Heat im richtigen Winkel kommen dann doch mal durch. Letztlich verteilen sich alle Schüsse rund um die Kommandantenkuppel, so wie bei der Maus um die Kanonenblende herum. Ist man auf einem Hügel und schießt runter, so dass die Kuppel nicht so leicht zu erwischen ist, funktioniert er gut, ist man unten und die Kuppel ist gut zu treffen, dann wirds eklig.
Die Kanone ist OK. Letztlich sind die großen Kaliber bewußt eher schlecht zu handeln. Da das Ding nicht besonders schnell ist und daher schon das Fadenkreuz nicht so riesig wird, geht's einigermaßen.
Da jetzt die Bewaffnung auch eher klassisch daheim ist, also AP, Spezial, HE und die HE auch verhältnißmäßig hohen Pen Wert hat, sollte mit "Vorahnung" schon situativ mehr Flexibilität vorhanden sein, als vorher.
Wenn man einem anderem Type 5 gegenübersteht, braucht man auch kein Spezial, da gehts eh nur über die Kuppel und dann ist es egal ob AP oder Spezial.
Man muß allerdings aufpassen, dass man nicht überwinkelt. Es gibt ein paar Stellen, die im falschen Winkel dann zum Weakspot werden.

• Gefällt mir
Im Grunde jetzt auf Maus Niveau, nichts besonderes, aber wenn man ihn beherrscht ganz nett.....

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Was mich wundert: die Gefechtsergebnisse bei Zufallsgefechten wurden (in meinen Augen) optisch echt unschön und unübersichtlich durch den Patch implementiert.

Macht man hingegen einige Runden in diesen Ansturm-Light-Modus -> hier sind die Gefechtsergebnisse wie vor dem Patch.

Das verstehe wer will.

Ich hoffe, schlaue Modder bringen die alte Garage zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de und BorstiNumberOne
Gerade mal eingeloggt, um alles abzuholen und mal zu schauen wie so mein Stand ist. Direkt mal 14 Tage Premium bekommen, weil so lange nicht drin gewesen. Sind dann jetzt 44 Tage.
30 Premium Tage erspielt man sich übrigens, wenn man jeden Tag die Missionen abschließt. Da gibt es 1 Tag Premium pro Tag zu verdienen. So wie das aber ausschaut, ist das am 03.09 gestartet. Wenn man also später einsteigt, kriegt man wohl keine 30 Tage mehr. Das läuft aber glaube ich etwas länger als genau die 30 Tage.
Geschäftsführer schrieb:
Was mich wundert: die Gefechtsergebnisse bei Zufallsgefechten wurden (in meinen Augen) optisch echt unschön und unübersichtlich durch den Patch implementiert.
Die ganze Kritik verstehe ich ehrlich gesagt nur bedingt. Es wurde sich auf das Wesentliche fokussiert. Ich bin eigentlich ganz froh nicht mit 1000 Informationen erschlagen zu werden. Wenn ich sie aber brauche, muss ich halt wissen, wo ich sie finde und das ist aktuell noch gewöhnungsbedürftig. Also z.B. Crew Perks. Erstmal sehe ich die nicht und wenn ich draufklicke sieht es quasi aus wie vorher. Aber ich brauche in 90% der Zeit ja auch nicht die Crew Infos.
Und die Zusammenfassung gab es damals doch gar nicht so oder? Das wurde doch aus diversen Plugins übernommen. Passiert ja gefühlt eh nie was anderes als Übernahme irgendwelcher Mods, die z.B. in Promod sind. Im besten Fall braucht man die dann nicht mehr darin :D

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich fand im Leben schon viele Änderungen Murks, aber im Laufe der Zeit dann immer besser. Vllt. bin ich aber auch weniger empfindlich, weil ich nicht jeden Tag WoT spiele und damit den Stand von vorher nicht mal 100% im Kopf habe.

Phear schrieb:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich fand im Leben schon viele Änderungen Murks, aber im Laufe der Zeit dann immer besser. Vllt. bin ich aber auch weniger empfindlich, weil ich nicht jeden Tag WoT spiele und damit den Stand von vorher nicht mal 100% im Kopf habe.
Manche Informationen verstecken sich halt hinter einem zusätzlichen Klick. Das merkt man schon, wenn man jetzt viel mehr durch Reiter durchklicken muß. Also ja die Kritik verstehe ich schon, aber ein Weltuntergang ist es jetzt auch nicht.
Ich denke das geht halt mehr in die Richtung: Konsolenoptik und kleinere Bildschirme. Ob das jetzt bei den Bestandsspielern wichtig ist oder man das nur im Zeitgeist nachgezogen hat, sei jetzt mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und sikarr
@Geschäftsführer
Ja, das habe ich auch schon festgestellt.
Man bekommt auch nicht mehr die Detaillierte Auswertung am Ende zusammen mit der Finanzauswertung, sondern jetzt ist es nur noch die Finanzauswertung.
Da fehlen mMn noch 2 Tabs, einer für die eigene Gefechtsauswertung und ein anderer für die Abgeschlossenen Missionen. Weil genau letzteres finde ich aktuell am unübersichtlichsten. Man weiß manchmal gar nicht genau welche Mission man jetzt gerade abgeschlossen hat, es sei denn es kommt ein Vollbild-Belohnungsfenster.
Man muss erst im Missionsfenster oder im Infocenter gucken und selbst da steht dann nicht genau was man abgeschlossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, MDRS66 und Geschäftsführer
Schon wieder Mirny?

Anhänge

• IMG_5129.jpeg
    IMG_5129.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 62
BorstiNumberOne schrieb:
Schon wieder Mirny?
Ich muss sagen, dass ich da diesmal schon Bock drauf hab. Wird dann meine erste Berührung mit 2.0 aufm EU-Server.

sikarr schrieb:
@BorstiNumberOne naklar und hoffentlich mit Lootboxen, WG braucht Geld :D
Das es da Lootboxen gibt glaub ich nicht.
Aber diesen Monat kommt auch noch das WT-Event und da rechne ich wieder mit Boxen :D

• Gefällt mir
Es gibt für 31 Taken der XM57, der ist ja echt toxisch mit seiner 800 Kelle

1757352845141.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916 und BorstiNumberOne
Ich bin heute Abend mal den Type 5 gefahren. Spielt sich recht angenehm und leider um 30XP am Ace vorbei 🤓

shot_093.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Der XM ist es wert, erst recht für nur knapp 31 Euro.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Der reizt mich schon muss ich sagen.
Gönn Dir. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hatte gehofft dass es den XM57 ebenso wie den BZ-176 und den EBR 75 FL, nicht mehr zu kaufen geben sollte. In Ansturm light Gestern zum Teil 5 von 7 Tanks XM's gewesen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Na gut, ich denke mal viele werden ihn aufgrund des "Legenden Status" gleich gekauft haben und dann gleich testen haben wollen. Das legt sich die Tage sicher wieder. Ich bin leider irgendwie zu schlecht mit ihm, da liegt mir der T110E4 beim T10 Ansturm wesentlich besser.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
@BorstiNumberOne naklar und hoffentlich mit Lootboxen, WG braucht Geld :D
Aber natürlich, am besten mit 5 Tier Lootboxen, damit man mindestens für 1600 Euro Boxen kaufen muss, um auf einem frischen Account alle Panzer darin zu bekommen. In der Super-Prime-Singularitäts-Raumfalte sind dann natürlich zwei Tier 11 Panzer drin. Die Aktion ist dann dieses Mal wirklich keine Hilfe für die Weiterentwicklung zu WoT 3.0, sondern für neue, diamantverzierte Porzellandampfer der Gäste Klos in der WG Zentrale. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
War gestern aufgrund des Windhund auftrags die Ganze Zeit in Ansrutm light mit dem Bourr. Unterwegs und habe die Ganze Zeit gewonnen. Sicher 10-12 Matches hintereinander. Sowas hatte ich glaub ich überhaupt noch nie, soweit ich mitch erinnern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Aber natürlich, am besten mit 5 Tier Lootboxen, damit man mindestens für 1600 Euro Boxen kaufen muss, um auf einem frischen Account alle Panzer darin zu bekommen.
Bei den nächsten, gestapelten Lootboxen mach ich nicht mit, beim letzten mal viel zu viel ausgegeben das passiert mir nicht nochmal. Wenn dann ein großen Paket max. und das muss dann reichen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben