• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Streetsweeper66 schrieb:
Man sieht dort genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe:

Der Cent 5/1 hat wenig Alpha, die geringste DPM, schlechte Turmstabilisierung, restliche Stabilisierung mäßig, Einzielzeit auch im hinteren Feld.

Die anderen Panzer haben allesamt mehr DPM und/oder Alpha oder sogar Burst und sind dabei auch noch etwas besser stabilisiert.
Der Cent 5/1 hat im Vergleich zu den anderen 6 Panzern immer die beste Genauigkeit. Die Stabilisierung ist bei Wannendrehung im Mittelfeld des Vergleichs, nur die Turmdrehung ist schlechter.
Die Einzielzeit sich mit zwei weiteren Panzern aus dem Vergleich den letzten Platz.
Ja die DPM ist schlechter, allerdings gegen Progetto und LIS um ganze 40 DPM. Das ist praktisch identisch. Im Gegenzug hat die Kanone halt die höchste Pen, was im Vergleich vielleicht bedeutet, dass man im Gefecht nachher einen Schuß mehr Schaden macht, was es auch wieder ausgleicht.
Dabei gibt es noch zwei "Kanonen"-Eigenschaften, die wir noch gar nicht angesprochen haben:
Die Mündungsgeschwindigkeit ist mit 1020 auch höher als bei allen anderen Panzern, ausgenommen den AAT60 und man hat halt auch 10° Gun Depression.
Kein Wert ist wirklich weit weg von den Panzern im Vergleich. Und der Vergleich hat jetzt die Top Tier 8 Mediums ran gezogen.

Ja, die Ausrüstung ist unterschiedlich, aber das ist ja auch der Witz der Ausrüstung. Man kann eben genau an den Werten feilen, die bei dem jeweiligen Panzer relevant sind. Genauso gleicht man eben die Panzer wieder an.

Der einzige echte Nachteil, denn man auf tanks.gg erkennt, sind die Bodenwiderstände. Die sind drastisch schlechter als bei den anderen Panzern.

PS:
400m Basissichtweite ist übrigens auch führend bei dem 5/1 im Vergleich zum Rest und man hat halt die gute Panzerung, die gegen andere 8ter super funktioniert, wenn man Ridge Line mit den 10° Gun Depression arbeitet. Hatte neulich ein Shoot Out mit einem 703 II, welcher den kürzeren gezogen hatte, musste allerdings Premium schießen um durch die Kanonenblende zu kommen.

SavageSkull schrieb:
Ja die DPM ist schlechter, allerdings gegen Progetto und LIS um ganze 40 DPM. Das ist praktisch identisch. Im Gegenzug hat die Kanone halt die höchste Pen, was im Vergleich vielleicht bedeutet, dass man im Gefecht nachher einen Schuß mehr Schaden macht, was es auch wieder ausgleicht.
Hinkt hier dein Vergleich nicht etwas mit dem Progetto?

Klar hat der Progetto oder Lis nur 40 DPM mehr, aber sehen wir es mal realistisch vom Spiel geschehen aus.
In einer 1:1 Situation - teilt man mit dem Cent 5/1 --> 230 Schaden aus dafür kassierst Du vom Progetto 240-480-720 Schaden.
Vom Lis bekommst Du 320 Schaden reingeknallt. Also ist man wie @Streetsweeper66 geschrieben hat, der Panzer der mit am schlechtesten ist.

Solche Dinge machen im Spiel geschehen den kleine aber feinen Unterschied - klar kannst Du dich auf deine Panzerung verlassen. Gegen 9er oder 10er wird da schon schwieriger - gegen Panzer der Stufe 6 oder 7 ist der Cent wieder im Vorteil ist ja auch ein 8er.

Du bist jemand der sich sehr auf die theoretischen Werte und Zahlen von tanks.gg oder tomato.gg bezieht. Nur darfst Du nicht vergessen - die 25% RNG die einen Panzer in seinen Werten massiv beeinflussen können. Mal positiv und auch mal negativ - da kann man eine noch so gute Einzielzeit, Genauigkeit oder Pen haben.
Wenn davon mal 10-15% abgezogen werden, trifft man nicht oder Durchschlägt nicht.

Ein Tipp lass ich einfach mal im Raumstehen:
Um herauszufinden was ein Panzer kann oder nicht kann - Gefechte fahren 😎 weil Du dort am besten herausfinden kannst - Was geht mit dem Panzer und was geht nicht! Und wie man sich auf verschiede Situationen im Spiel einstellt - da hilft die ganze Theorie vorher nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
klausen2k schrieb:
Um herauszufinden was ein Panzer kann oder nicht kann - Gefechte fahren 😎 weil Du dort am besten herausfinden kannst - Was geht mit dem Panzer und was geht nicht!
naja der Anstoß zu den Thema kam ja, weil ich ihn wieder Entstaubt habe und mit ihm gut Runden fahre.
Da kam halt mein innerer Monk und ich wollte Mal schauen, wie ich ihn optimieren kann, weil das Zubehör noch vor dem Zubehör 2.0 stammte.
Dabei ist mir halt aufgefallen, dass der bei der Tabelle von Skill4ltu als gelb, also unterdurchschnittlich gewertet wird. Da finde ich den Panzer aber nicht gerechtfertigt.
Ich würde ihn jetzt nicht als OP blau/lila einstufen, aber ein sattes grün passt schon eher

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
@SavageSkull
Also der Vergleich gerade mit dem LIS hängt gewaltig, weil der Panzer quasi nur mit APCR (Premium) gefahren wird. Die Standard Munition ist wesentlich schlechter und der Panzer ist dafür ausgelegt quasi nur Premium zu schießen. (so ähnlich wie beim Skoda T56)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben