-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
Fresh-D
Captain
Progetto heißt doch Papier auf deutsch, oder nicht? 😁
Spaß beiseite, der Progetto ist doch easy zu durchschlagen, wenn eine gerade Fläche trifft. Die vielen Rundungen helfen ihm nur bedingt.
https://tanks.gg/tank/progetto-46/model?vm=live&cs=su-14-2&cl=1011040
Spaß beiseite, der Progetto ist doch easy zu durchschlagen, wenn eine gerade Fläche trifft. Die vielen Rundungen helfen ihm nur bedingt.
https://tanks.gg/tank/progetto-46/model?vm=live&cs=su-14-2&cl=1011040
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Das stimmt leider. Ich weiß auch nicht, woher diese Anforderung im Spiel kam oder ob es eine der Sofortmaßnahmen von WG ist, um der Negativstimmung in Bezug auf die Gefechtsverläufe entgegenzuwirken.MDRS66 schrieb:Wenn das Spiel von Seiten des Entwicklers als "Idioten Sicher" gemacht werden soll, dann ist auch Klar, als
was man uns sieht.
Ergänzung ()
Wohuuu... mit dem Schwertwal und anderen 10er Granaten.konkretor schrieb:https://tanks.gg/v12910/compare/t29?t=t29__v20210________
Finde es gerade nicht in welcher Version der nerf kam.
Endlich wieder Boxen!!!!11
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/last-stand-spring-2026/
Edit: Ich habe die Panzer mal unten angehangen, speziell welche wo droppen. Interessant: In der untersten Ebene ist schon ein 10er drin (Polnischer Heavy).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Er hat definitiv den passenden Namen zur Fahrzeugklasse 😄

Die Idee ist gut, für Anfänger oder Spielern die lange raus waren um Ihnen eine kleine Hilfen an die Hand zu geben. Wo man am besten mit seinem Fahrzeug hinfährt um nicht Planlos hin und her zu "Irren"
Als mehr würde ich es nicht Einschätzen 😉
Solche eine Abschluss Runde wünscht man sich irgendwie immer, kommt nur viel zu selten vor.

Ob man damit genau den Gefechtsverläufen entgegenwirkt, sehe ich jetzt nicht so.BorstiNumberOne schrieb:Das stimmt leider. Ich weiß auch nicht, woher diese Anforderung im Spiel kam oder ob es eine der Sofortmaßnahmen von WG ist, um der Negativstimmung in Bezug auf die Gefechtsverläufe entgegenzuwirken.
Die Idee ist gut, für Anfänger oder Spielern die lange raus waren um Ihnen eine kleine Hilfen an die Hand zu geben. Wo man am besten mit seinem Fahrzeug hinfährt um nicht Planlos hin und her zu "Irren"
Als mehr würde ich es nicht Einschätzen 😉
Solche eine Abschluss Runde wünscht man sich irgendwie immer, kommt nur viel zu selten vor.

BorstiNumberOne
Rear Admiral
Genau das hatte ich doch ursprünglich geschrieben. Geh mal einen Beitrag von mir weiter zurück. 😉klausen2k schrieb:Die Idee ist gut, für Anfänger oder Spielern die lange raus waren um Ihnen eine kleine Hilfen an die Hand zu geben.
Edit: So, dass war nun meine Ausbeute von heute.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
sikarr
Admiral
🤣MDRS66 schrieb:Jetzt fehlt nur noch eine Anzeige "in Minute 3 wird auf C5 eine Maus auftauchen".
MDRS66 schrieb:Wenn das Spiel von Seiten des Entwicklers als "Idioten Sicher" gemacht werden soll, dann ist auch Klar, als
was man uns sieht.
Ich denke mal eher es geht um das Thema einstieg ins Spiel, wir alle wissen WoT ist nicht so einfach wie es aussieht und sehr komplex.BorstiNumberOne schrieb:Das stimmt leider. Ich weiß auch nicht, woher diese Anforderung im Spiel kam oder ob es eine der Sofortmaßnahmen von WG ist, um der Negativstimmung in Bezug auf die Gefechtsverläufe entgegenzuwirken.
Und ich vergleiche WoT gerne mit einem Mobilfunkanbieter, Bestandskunden sind egal, was man will sind Neukunden.
Gerade Neue Spieler tun sich garantiert schwer mit der Rollenverteilung, Light, Med, HEavy, TD. Der Ansatz ist eigentlich gut gewählt aber wie immer wurde da wohl die Rechnung ohne die Spieler gemacht. Eigentlich müssten die Clans die Aufgabe übernehmen und die Spieler dann weiterschulen.
Ergänzung ()
hat jetzt nicht lang gehalten aber ich werde mich auf das ausgegebene beschränken.sikarr schrieb:diesmal werd ich wohl nicht reinbaiten
Die Ausbeute war OK von den 7 neuen Fahrzeugen konnte ich 6 abgreifen, einzig der Schwertwal fehlt, aber um den jetzt zu kriegen würde es wirklich reinbaiten bedeuten und das lass ich wirklich. WG hat gut Geld bekommen durch mich und das muss jetzt reichen.
Das Event ansich ist toll, haben es gestern im Clan zu 5. gespielt und macht da auch super viel Spass, Random finde ich es sehr Fragwürdig mit was für Panzern da einige antreten und was sie da treiben.
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Machst Du richtig und Gz zur Ausbeute. Klar sagt es sich jetzt für mich leicht, aber der Bzyg oder der Ogar machen mir zumindest mehr Spaß.sikarr schrieb:Die Ausbeute war OK von den 7 neuen Fahrzeugen konnte ich 6 abgreifen, einzig der Schwertwal fehlt, aber um den jetzt zu kriegen würde es wirklich reinbaiten bedeuten und das lass ich wirklich.
Ergänzung ()
Genauso sehe ich es ja auch, siehe mein erster Beitrag dazu. 😉sikarr schrieb:Ich denke mal eher es geht um das Thema einstieg ins Spiel, wir alle wissen WoT ist nicht so einfach wie es aussieht und sehr komplex.
Für Anfänger ist es sicher eine tolle Idee, damit sie nicht erst einmal völlig planlos irgendwo hinfahren.
sikarr
Admiral
Man sieht aber anhand deines screens das du wohl das bessere Händchen hattest. Wenn ich zuhause bin liefere ich meinen mal nach dann wirst du sehen was ich meine.BorstiNumberOne schrieb:Machst Du richtig und Gz zur Ausbeute.
Für alle die noch unsicher sind oder auf ein bestimmtes Fahrzeug abzielen, so eine Frage gab es gestern im Clan, lasst es. Das System verleitet sehr schnell noch mehr zu investieren, das ist sehr gefährlich.
Wenn ihr dennoch kaufen wollt, setzt euch ein Limit und bleibt dabei auch wenn der Panzer nicht dabei war.
Ich bin sogar am überlegen ob es nicht Sinn macht das mal der Glücksspiel kommision zu melden, boxen sind das eine aber mehrstufige Boxen?
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Genau das habe ich auch gemacht. Ich hatte dann nach den 120 noch einmal 10 Scherben nachgekauft, weil ich nur noch 10 bis zum nächsten Fahrzeug hatte. Mehr gibt es aber nicht und es war dann der Alby, der dann noch rausgepurzelt ist.
sikarr
Admiral
@BorstiNumberOne
Oben ist meins und unten Deins, ich hab über hundert Kisten mehr aufgemacht als du aber kaum mehr bekommen. Da sieht man wie vorsichtig man da sein muss.
Oben ist meins und unten Deins, ich hab über hundert Kisten mehr aufgemacht als du aber kaum mehr bekommen. Da sieht man wie vorsichtig man da sein muss.
BorstiNumberOne
Rear Admiral
@sikarr: Das ist ja heftig, Du hattest ja gerade mal drei Kerne mehr wie ich. Aber ich kann Dich beruhigen. Mein Mitspieler, der mit in den Clan gekommen ist, zieht meist ähnliches aus gerade mal 80 Kisten. Das war jetzt schon mehrmals bei den Weihnachtsboxen so. Dafür hast Du mit dem Serpente und dem Chrysler aber auch noch zwei schöne Tanks bekommen, welche mir an der Stelle auch sehr gefallen würden.
sikarr schrieb:Für alle die noch unsicher sind oder auf ein bestimmtes Fahrzeug abzielen, so eine Frage gab es gestern im Clan, lasst es. Das System verleitet sehr schnell noch mehr zu investieren, das ist sehr gefährlich.
Danke für deinen Tipp, aber "Nein" - ich gebe dafür keine € aus.
Es sind zwar 2 Panzer die mich interessieren würden (10er Byzg und 9er VCS 6x6) - aber ich habe noch genug auf der To-Do Liste mit Gunmarks und Winrate.
Außerdem finde ich die Aufmachung mit Kisten in den Kisten sehr fragwürdig.
Ich schau mal was man auf den "kostenlosen" Scherben bekommt.
ONeil
Lt. Commander
So will ich das auch machen, erstmal die kostenlosen Scherben erspielen und dann evtl. mal schauen, ob ich Boxen kaufe. Sind schon paar Panzer dabei die recht lecker wirken: SFAC, Prototipo 6, Byzg oder der Erich.
Wobei die Scherbe für das Schaffen der Brutal-Schwierigkeit ne ziemliche Herausforderung wird. Bin gestern das erste Mal dieses Jahr auf brutal gefahren und obwohl das Team aus 5 Turtles + Charioteer bestand, waren die Wipes beim Zero nicht besonders knapp.
Wobei die Scherbe für das Schaffen der Brutal-Schwierigkeit ne ziemliche Herausforderung wird. Bin gestern das erste Mal dieses Jahr auf brutal gefahren und obwohl das Team aus 5 Turtles + Charioteer bestand, waren die Wipes beim Zero nicht besonders knapp.
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Solange Euch Panzer aus der untersten Ebene interessieren und ihr den einen oder anderen davon schon habt, dann spricht nichts gegen einen Kistenkauf. Aufpassen müsst ihr nur bei Ebene 2 und 3, dass sind dann die Fallen. Aber auf der untersten sind schon einige tolle dabei.
Mir geht es aber auch immer mit um das ganze Beiwerk in Form von Gold, Crewbüchern und Premiumtagen, wobei ich natürlich mit über 1260 aktuell von denen erstmal weniger benötige. Ich habe aktuell Premium bis Oktober 2029. 😅
Aber ich bin alle neuen die beiden letzten Abende noch nicht groß gefahren, denn mir macht gerade Bollwerk und das PvE Event richtig Spaß, seit ich bei @sikarr und @Fresh-D mit im Clan bin. 😊💪🏻
BTW ihr beiden: Ich bin nächste Woche im Urlaub, den anderen hatte ich schon gestern Abend Bescheid gegeben.
Edit: @sikarr: Was manche Leute für ein Mehl haben… (siehe Screenshot).
Mir geht es aber auch immer mit um das ganze Beiwerk in Form von Gold, Crewbüchern und Premiumtagen, wobei ich natürlich mit über 1260 aktuell von denen erstmal weniger benötige. Ich habe aktuell Premium bis Oktober 2029. 😅
Aber ich bin alle neuen die beiden letzten Abende noch nicht groß gefahren, denn mir macht gerade Bollwerk und das PvE Event richtig Spaß, seit ich bei @sikarr und @Fresh-D mit im Clan bin. 😊💪🏻
BTW ihr beiden: Ich bin nächste Woche im Urlaub, den anderen hatte ich schon gestern Abend Bescheid gegeben.
Edit: @sikarr: Was manche Leute für ein Mehl haben… (siehe Screenshot).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D
Captain
WG, you had one job.... 🙈
@BorstiNumberOne
Btw. ich hab in Frontline meinen Damage Rekord im GSOR (11,5k) fast geknackt.