-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]
- Ersteller TheManneken
- Erstellt am
Fresh-D
Captain
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll.
Die 280 Damage sind schon cool, aber ohne Turbo fühlt der Panzer sich relativ träge an. Der Durchschlag war eher nicht das Problem, selbst mit den 173 der Standard AP. Was aber komisch ist das man keinen Vert. Stabilisator verbauen kann, ich hatte es dann mit Drehmechanismus bzw. Zielführung probiert, aber der Turbo muss eigentlich sein.
Also wahrscheinlich was für einen Exp. Turbo.
Edith:
Das bei dem Panzer jeder Schuss durchgeht, wie einige Streamer behauptet haben, würde ich auch nicht unterschreiben. Ich habe jetzt schon einige Abpraller mit dem gesammelt. Panzerungstechnisch so ähnlich wie der Panther oder VK30.02 B.
Die 280 Damage sind schon cool, aber ohne Turbo fühlt der Panzer sich relativ träge an. Der Durchschlag war eher nicht das Problem, selbst mit den 173 der Standard AP. Was aber komisch ist das man keinen Vert. Stabilisator verbauen kann, ich hatte es dann mit Drehmechanismus bzw. Zielführung probiert, aber der Turbo muss eigentlich sein.
Also wahrscheinlich was für einen Exp. Turbo.
Edith:
Das bei dem Panzer jeder Schuss durchgeht, wie einige Streamer behauptet haben, würde ich auch nicht unterschreiben. Ich habe jetzt schon einige Abpraller mit dem gesammelt. Panzerungstechnisch so ähnlich wie der Panther oder VK30.02 B.
Zuletzt bearbeitet:
Löschknecht
Lieutenant
Ne sammeln geht nicht die reseten täglich. Aber bisher sind die so das man die locker schafft. Und manche wie "zerstöre 2 Panzer mit einem Jagdpanzer" geben nur 50 Sprit was man dann auch igonrieren kann.
konkretor
Artikeldetektiv
Danke. Mir geht's nur um den Beifang. Der Panzer ist nur für die SammlungLöschknecht schrieb:Ne sammeln geht nicht die reseten täglich. Aber bisher sind die so das man die locker schafft. Und manche wie "zerstöre 2 Panzer mit einem Jagdpanzer" geben nur 50 Sprit was man dann auch igonrieren kann.
SavageSkull
Fleet Admiral
Wehre mit einem Schweren Panzer den 7t meisten Schaden ab -> KV-220 2700 Schaden getankt. Mission accomplished.Löschknecht schrieb:Ne sammeln geht nicht die reseten täglich. Aber bisher sind die so das man die locker schafft. Und manche wie "zerstöre 2 Panzer mit einem Jagdpanzer" geben nur 50 Sprit was man dann auch igonrieren kann.
SavageSkull
Fleet Admiral
Hab den Chi-Go jetzt auch. Gerade mal bei Tanks.gg geschaut, welches Zubehör für mich hier am besten passt. So richtig gut, sieht er auf dem Papier ja nicht aus. Niedrige DPM, mäßige Kanone, Panzerung so etwa wie beim Original Panther, also nichts worauf man sich verlassen kann und Beweglichkeit für einen Medium jetzt auch nicht außergewöhnlich. Dazu halt die große Silhouette vom Original Panther, also wenig Tarnung.
Ja er ist jetzt nirgends besonders schlecht, aber in Summe eben nur unterdurchschnittlich.
Achso und dann halt noch eine Kleinigkeit. Es passt keine Crew von einem anderen Panzer drauf...
Ja er ist jetzt nirgends besonders schlecht, aber in Summe eben nur unterdurchschnittlich.
Achso und dann halt noch eine Kleinigkeit. Es passt keine Crew von einem anderen Panzer drauf...
Mit deiner Annahme liegst Du leider nicht richtig.SavageSkull schrieb:Achso und dann halt noch eine Kleinigkeit. Es passt keine Crew von einem anderen Panzer drauf...
Auf dem Chi-Go kannst Du die Crews vom
- Kpz 50
- Leo PTa
- Leopard 1
- Panzer 58 Mutz
bedenkenlos einsetzen, sind alles 4 Mann Besatzungen die auch von den Skills passen.
Siehe hier:

Ob Er nun ein unterdurchschnittlicher Panzer ist, kann ich noch nicht Einschätzen. Muss ihn erstmal fahren 😉
Ausgerüstet habe ich ihn schon mit
- Ansetzer
- Optik
- Verbesser der Bewegelichkeit Stufe 3
SavageSkull
Fleet Admiral
@klausen2k
Danke, die Reihe hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wenn ich mir die Werte anschaue, bin ich bei
Lüfter
Ansetzer
experimentelle Zielverbesserung
daheim
Genauigkeit UND Einzielzeit sind nicht gerade berauschend. Dafür braucht er keinen Stabi.
Turbo wäre ganz gut, allerdings möchte ich nicht mit der 0.38er Basis Genauigkeit herum fahren.
Dafür ist mir die DPM und Durchschlag zu niedrig, als dass ich es in Kauf nehme noch Schüsse daneben zu setzen.
Optik ist ja sonst auf Mediums recht beliebt. Dazu muß ich sagen, dass ich ein schlechter Scouter bin.
Allerdings sehe ich hier auch keine gute Basis für Optik. 370m Basissichtweite sind kein guter Grundwert, kombiniert mit seiner Größe und schlechtem Tarnwert, verstehe ich die Optik in diesem Fall eher als Perlen vor die Säue. In den meisten Fällen wird man von anderen Panzern auch mit Optik eher outspotted.
400 Treibstoff für 2 Siege in Heavys:
8 Runden in Folge Niederlagen. 2600 Schaden, 3 Kills trotzdem Niederlage. Wenn man für solche Missionen was erreichen muß, klappts nie.
Danke, die Reihe hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wenn ich mir die Werte anschaue, bin ich bei
Lüfter
Ansetzer
experimentelle Zielverbesserung
daheim
Genauigkeit UND Einzielzeit sind nicht gerade berauschend. Dafür braucht er keinen Stabi.
Turbo wäre ganz gut, allerdings möchte ich nicht mit der 0.38er Basis Genauigkeit herum fahren.
Dafür ist mir die DPM und Durchschlag zu niedrig, als dass ich es in Kauf nehme noch Schüsse daneben zu setzen.
Optik ist ja sonst auf Mediums recht beliebt. Dazu muß ich sagen, dass ich ein schlechter Scouter bin.
Allerdings sehe ich hier auch keine gute Basis für Optik. 370m Basissichtweite sind kein guter Grundwert, kombiniert mit seiner Größe und schlechtem Tarnwert, verstehe ich die Optik in diesem Fall eher als Perlen vor die Säue. In den meisten Fällen wird man von anderen Panzern auch mit Optik eher outspotted.
400 Treibstoff für 2 Siege in Heavys:
8 Runden in Folge Niederlagen. 2600 Schaden, 3 Kills trotzdem Niederlage. Wenn man für solche Missionen was erreichen muß, klappts nie.
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nicht reinreden, aber ums Outspotten geht es ja im groben und ganzen nicht.SavageSkull schrieb:Optik ist ja sonst auf Mediums recht beliebt. Dazu muß ich sagen, dass ich ein schlechter Scouter bin.
Man soll ja nicht irgendwo im Busch stehen und den übergroßen Scout Spielen 😄
Ja stimmt seine Basissichtweite ist nicht so gut, würde aber sagen für Stufe 7 Okay.
Mit Roter Optik, Besatzungsskill und Rationen kommt man auf 465m Sichtweite - was mir auf den meisten Karten hilft. Um fürs Team aufzuklären... wie es gerade passt.
Aber ich muss sagen, Optiken gehören zu meiner Spielweise.
SavageSkull
Fleet Admiral
@klausen2k
Bei mir sind alle Panzer fest ausgerüstet und dieser Panzer wird kein rot oder lila sehen. Ich habe nur begrenzt solches Zubehör und das kommt dann auf Fahrzeuge die ich sehr gerne spiele und wo es mir auch einen nennenswerten Vorteil bringt.
Sicht hat die Crew bei mir (Kommandant und Funker Skills) sowieso auf praktisch jedem Panzer.
Gerade mal zwei Runden gedreht. Also er erinnert mich an den P.43 von den Italienern. Die Kanone kann Schaden machen, man kann sich allerdings nicht drauf verlassen. Die Panzerung genauso. Prallt schonmal was ab. Der Turm ist besser als der Original Panther Turm und die Wanne hat 100mm statt 80mm
Was natürlich wirklich gut ist, sind die 10° Gun Depression, die merkt man sofort.
Bei mir sind alle Panzer fest ausgerüstet und dieser Panzer wird kein rot oder lila sehen. Ich habe nur begrenzt solches Zubehör und das kommt dann auf Fahrzeuge die ich sehr gerne spiele und wo es mir auch einen nennenswerten Vorteil bringt.
Sicht hat die Crew bei mir (Kommandant und Funker Skills) sowieso auf praktisch jedem Panzer.
Gerade mal zwei Runden gedreht. Also er erinnert mich an den P.43 von den Italienern. Die Kanone kann Schaden machen, man kann sich allerdings nicht drauf verlassen. Die Panzerung genauso. Prallt schonmal was ab. Der Turm ist besser als der Original Panther Turm und die Wanne hat 100mm statt 80mm
Was natürlich wirklich gut ist, sind die 10° Gun Depression, die merkt man sofort.
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Commodore
Da ist auch mal das Panzerass beim Blesk 
sikarr
Admiral
Danke, ich dachte es geht nur mir so, die Gefechte sind zur Zeit echt wild.M4real schrieb:Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich von WoT halten soll. Mal totaler müll, mal klappt alles wie im Film.
Du meinst als Info? Damit können doch leider eh nur die wenigsten was anfangen.Fresh-D schrieb:Normalisierungs- und Abprallwinkel ingame? :O![]()
MAYvonBlei
Lieutenant
Der Chi-"To"-Go ist auf dem Papier auch dem Eagle 7 nicht unähnlich. Irgendwann werde ich die beiden mal ausprobieren.
didi72de
Commander
Du bist nicht alleine, empfinde ich genauso...sikarr schrieb:Danke, ich dachte es geht nur mir so, die Gefechte sind zur Zeit echt wild.
Ist halt Urlaubs- und Ferienzeit
konkretor
Artikeldetektiv
Wer den E65 verpasst hat kann ihn sich hier holen, einer der stärksten 8 Premiums. PowerCreep von WG 
Ab 36 € geht es los
https://worldoftanks.eu/de/news/specials/wolfenstein-special-august-2026/
Ab 36 € geht es los
sikarr
Admiral
Ja aber so schlimm wars gefühlt noch nie, teilweise zweifle ich selbst an mir, fühl mich wie ein noob.didi72de schrieb:Ist halt Urlaubs- und Ferienzeit
Bsp. Küste, ich starte im Norden und will die über den linken Rand in den Süden, nur soweit komme ich gar nicht weil mich auf einmal ein Kranvagn aus der Mitte von einer unserer Positionen beschiesst. Warum ging das, weil unsere Heavys an der Roten Linie geblieben sind, der Gegner hatte quasi die Mitte für sich.
Bin mit 0 dmg aus dem Gefecht.