• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4cke4gle schrieb:
Nene, war schon die. Sonst hätte ich es wohl kaum als Beispiel gewählt ;)
Ist in dem Video jedenfalls nicht erkennbar. Abgesehen davon hatte der Tscheche auch nur noch 228 HP.

Neronomicon schrieb:
Freut sich noch jemand über den Ary Patch...:evillol::p:cool_alt:
Ja, ich!

"Der Tscheche" war ich ;) Ja, war ca. die Hälfte der HP. War aber dennoch ein Volltreffer. Wäre also so oder so ein Oneshot gewesen.
Die Situation ist halt nur wieder typisch.
Ich habe, berechtigterweise wie ich glaube, die Arty so eingeschätzt, dass sie niemals rumdrehen und einzielen kann, bis ich zwei Schüsse raus habe. Bin daher stehen geblieben, weil die Einzielzeit der Tier5-Meds generell recht hoch ist. Außerdem wars kein one on one, es gab noch einen VK3001D, der irgendwo rechts in den Häusern stand. Wollte den Abstand zu ihm nicht noch verkürzen.
Das Replay kann sich gerne angesehen werden:
Arty klickt sich mit RNG zu Sieg #noskill

Bl4cke4gle schrieb:
Ich habe, berechtigterweise wie ich glaube, die Arty so eingeschätzt, dass sie niemals rumdrehen und einzielen kann, bis ich zwei Schüsse raus habe.
Die Arty hatte mit Sicherheit auch noch nicht eingezielt. Dein Gegner wusste dass Dein nächster Treffer sein Ende bedeutet und hat wahrscheinlich abgedrückt, als Du im Zielkreis warst, also last chance. Damit war ein Treffer zwar unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen. Sein replay würde mich hier viel mehr interessieren als Deins.

Bin ich voll bei dir. Ging ja auch nur um das RNG, was sich eben gerade bei Arties extrem auswirkt und damit auch mal häufig dem nobrainer eine Chance zu einem Sieg gibt. Dass das alles möglich ist und zum Spiel gehört, weiß ich ja ;)
Mit dem neuen Patch hoffe ich einfach, dass das kein Killshot gewesen wäre, ich wäre gestunt, kann Repkit ziehen, was bis dahin garantiert verfügbar wäre (90s) und der nächste Schuss sitzt.
Da würde eventuell nur die dünne Panzerung des Skodas gegen sprechen, so dass es eventuell doch ein direkter Kill wäre. Wer weiß, ich hoffe jedenfalls das beste.

Bl4cke4gle schrieb:
Mit dem neuen Patch hoffe ich einfach, dass das kein Killshot gewesen wäre, ich wäre gestunt, kann Repkit ziehen, was bis dahin garantiert verfügbar wäre (90s) und der nächste Schuss sitzt.
Denk mal zur Abwechslung auch mal an die arme Sau in der Arty: Die hat im Nahkampf eh schon kaum eine echte Chance...

Wie hast Du die Videosequenz eigentlich erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der in der Arty hatte genug Zeit, Leute zu ärgern. Da sollte er wenigstens im Nahkampf drauf gehen. ;)

Das Video ist ein gif, mit ScreenToGif erstellt. Habe nur den Bildschirmausschnitt genommen, da das sonst eine zu große Datei geworden wäre.

Keine Sorge. Ich wette die neue Arty wird uns auch immer schön weiter auf den Keks gehen. Deutlich weniger RNG und Schaden, dafür aber so krass vergrößerte Sprengradien, dass ich davon überzeugt bin, dass wir die neuen reusable Rep-/Med-Kits auch bitter nötig haben werden. Dazu dann noch so ein hübscher Stuneffekt. Macht so bestimmt eher noch mehr Spaß von einer Bat Chat Arty mit vollem Magazin ins Visiert genommen zu werden. Ich bin ja gespannt auf das Update aber ich wette die Arty wird mir kein Stück weniger auf den Sack gehen.
Btw Bl4cke4gle: Solche Aktionen halte ich nicht für schlimm. Schaffen erfahrungsgemäß auch nur die Amiarties häufiger. Schlimmer sind doch die Situationen, in denen alle am rumcampen sind und keiner vorfahren will, weil Arty. Wie oft habe ich in solchen Situationen schon die Geduld verloren, bin einfach rausgefahren und habe mich der Arty geopfert, nur damit die Teammates dann mal rausfahren und das Spiel weitergehen kann? Generell ist der Faktor an Arty, der mich am meisten stört, dass sie sehr häufig die Möglichkeit hat aggressives Gameplay zu bestrafen und dabei braucht man genau das sehr oft, wenn man seine Teammember dazu bringen möchte sich ebenfalls mal in Bewegung zu versetzen und nicht nur ihre Zeit sinnlos hinter einer Deckung oder im Busch zu verbringen. So gewinnt man den meisten Situationen schließlich kein Gefecht (außer der Gegner pusht und macht dabei etliche Fehler - oder wird von zu viel Artilliere ins Visier genommen).
Und genau diese Fähigkeit - aggressive Spieler zu bestrafen - bleibt der Artillierie doch noch gut erhalten. Klar, weniger Schaden, aber was nützt mir das, wenn's dafür zig Wirkungstreffer gibt und ich meine Mobilität verliere - in dem Moment, in dem ich vorfahre? Gibt ja nicht nur die Arty, reicht auch, wenn sie mich für die anderen Gegnern zum wehrlosen Schlachtvieh macht.
mMn gibt es letztlich nur eine Lösung: Das Konzept Artillerie aus dem Spiel rausnehmen.

Ähm, hüstel, ich hab keine Testserverinstallation und es folglich auch nicht getestet - belehrt mich daher gerne eines Besseren wenn ich irre.
Aber auch wenn für einige hier generell alle Artyspieler gehirnamputierte Affen sind, so gibt es doch - genau wie bei den Panzern - gute und schlechte. Die guten treffen häufiger und vor allem dort wo es dem Team hilft.
Und die schlechten aka Tomaten, die schiessen halt permanent aufs Unicum auch wenns hinter einem Stein steht oder treffen halt generell wenig und nehmen nur einen Platz im Team weg.

Überlegt mal wie oft es vor oder hinter Euch einschlägt im Verhältnis zu heftigen Treffern.
Diese, ich weiß nicht genau, vielleicht 60% Tomaten oder beinahe-Tomaten, die werden in Zukunft wegen des Splash-Radius zuverlässig Schaden anbringen.
Die werden sogar relativ leicht einen fahrenden Panzer treffen können. Und die werden dank der Schlauchmaps an denen sich immer an der gleichen Stelle Panzer stauen mehrere gleichzeitig treffen.
Es ist also gut möglich, dass alle wesentlich häufiger Besuch von oben bekommen. In höherer Frequenz da ja schneller nachgeladen wird.
Klar ist der Schaden für den einzelnen geringer, aber freut ihr Euch da wirklich drauf?

Zuletzt bearbeitet: (Ich sehe, Beitrag war schneller)
Beitrag schrieb:
außer der Gegner pusht und macht dabei etliche Fehler
Das war aber schon immer die Art und Weise zu gewinnen. In WoT gewinnt doch häufig der Geduldigere ;)
Ergänzung ()

@Entlauber: das "hüstel" ist angebracht ;) Denke, es wird eher häufiger, dafür weniger stark.

Was mir heute wieder mal Bedenken bereitet hat, ist, wie es einmal etliche Meter neben mir einschlug. Also nicht vor oder hinter mir, sondern wirklich neben mir. Ich wusste, wo die Arty in etwa steht. In Relation zu meiner Bewegung und der Artyposition, musste es so gewesen sein, dass der Spieler bewusst nicht eingezielt hatte und meilenweit daneben schoss. Das wiederum war in der Situation dermaßen dumm, dass ich fast vom Glauben abgekommen bin, da ich noch einige Zeit benötigte, bis ich Artysafe stand. Wenn mich demnächst so eine Hohlbirne auch noch trifft, dann mal gute Nacht. :(

Kein Grund vom Glauben abzufallen. Ich kenne Leute - also einen Leut :p - der wusste bis Tier 3 nicht dass man mit Shift in die Artyansicht wechselt.

Woher willste wissen, dass er nicht eingeaimt hat? Nur weil ich nem Panzer folge, muss ich nicht gleich wieder neu einaimen.
Vielleicht bist du auch erst kurz vom Schuss aufgegangen und er hatte an der Stelle bereits eingeaimt.

Es ist also gut möglich, dass alle wesentlich häufiger Besuch von oben bekommen. In höherer Frequenz da ja schneller nachgeladen wird.
Klar ist der Schaden für den einzelnen geringer, aber freut ihr Euch da wirklich drauf?
Das schnellere Nachladen dürfte sogar kaum relevant sein. Aber man aimt auch wesentlich schneller ein.
Wenn man bisher beim Wechsel der Front erstmal ewig aufs aimen warten musste, wird man zukünftig recht schnell schießen können.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Woher willste wissen, dass er nicht eingeaimt hat? Nur weil ich nem Panzer folge, muss ich nicht gleich wieder neu einaimen.
Vielleicht bist du auch erst kurz vom Schuss aufgegangen und er hatte an der Stelle bereits eingeaimt.

Die dreht und schießt. Reiner RNG-Treffer. Die hat nicht eingeaimt. Wenn Du Deine Ari bewegst, musst Du wieder neueinzielen, ist bei jedem Panzer so.

Übrigens, die meisten Probleme bei WOT entstehen durch Mängel der Kenntnisse des Spiels. :)

@Bl4cke4gle,

warum biste überhaupt stehn geblieben?

Erstmal: Welches Gif?!

Zweitens bezog ich mich auf das Edit von dir:
Ich wusste, wo die Arty in etwa steht. In Relation zu meiner Bewegung und der Artyposition, musste es so gewesen sein, dass der Spieler bewusst nicht eingezielt hatte und meilenweit daneben schoss. Das wiederum war in der Situation dermaßen dumm, dass ich fast vom Glauben abgekommen bin, da ich noch einige Zeit benötigte, bis ich Artysafe stand. Wenn mich demnächst so eine Hohlbirne auch noch trifft, dann mal gute Nacht.

Bl4cke4gle schrieb:
Das war aber schon immer die Art und Weise zu gewinnen. In WoT gewinnt doch häufig der Geduldigere ;)

Hängt ganz davon ab was man fährt und wie man es fährt. Und wie es mit der Arty aussieht.
In einem KV-1, Defender, IS-7, E 100 etc. wird mich bloße "Geduld" wohl nicht weit bringen und das ist auch gut so. ;)

@ws: Achso! Sry. Also der Schuss ging soweit daneben, dass ich davon ausgehen musste. Außer er hat beim Schuss nicht auf mich gezielt, was aber noch komischer wäre.

@pz: wie ich schon schrieb: die einzielzeit auf t5 ist durchweg eher schlecht. Also hieß es für mich: lieber einen sauberen Schuss abgeben, bevor die Arty einzielt und ihrerseits die Chancen erhöht. Geht in der Theorie auf ;)

Auch voll eingezielt kann der Schuss Meter weit daneben gehen. Ist mir auch letztens passiert.
Natürlich kann auch seine Katze über die Tastatur gelaufen sein.
Meine Katze hat auch schon mal nen Teammate gekillt ;-(

Pz_rom schrieb:
Übrigens, die meisten Probleme bei WOT entstehen durch Mängel der Kenntnisse des Spiels. :)

-> Übrigens, die meisten lustigen, spektakulären, witzigen und abwechslungsreichen Momente bei WoT entstehen durch Mängel der Kenntnisse des Spiels. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben