-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag
Fleet Admiral
Strike! Ich müsste eigentlich mal mitzählen, wie oft du dieser Thematik noch ausweichst. Hiermit fordere ich dich nochmals auf, ein viertes mal, dich zu der Behauptung, Arty würde vorrangig auf Camper schießen, zu äußern.Wenn ich mich ständig wiederhole, wird auch gemeckert. Egal ob ich schreibe "bereits gesagt", oder mich wiederhole, ich werde dumm angemacht. Und selbst wenn ich es wiederhole, wird es ignoriert.
Ja klar, aber es geht ja auch nicht darum, wie erfolgreich die Arties dabei sind, sondern darum, dass der XVM-Fokus existiert und nervt. Und das dem so ist hast du jetzt ja klar gezeigt bekommen.Aber das erste Video bestätigt mich ja. Die die Arty-Focus exzessiv betreiben, machen kaum weiter Schaden, außer auf den einen Schuss auf den blauen.
Nö, das Hauptproblem, worüber er sich beschwer ist, dass er den Artyspielern nicht "fair" gegenübertreten kann und sie nicht mit ihm auf einem Level sein müssen, um ihn fertig zu machen. Eben das RNG und den Nachteil, den gute Spieler in Panzern gegenüber (auch schlechten) Spielern in Arty haben.Und das Hauptproblem worüber er sich beschwert, sind ja die One-Shots, die fallen ja bald weg.
Almalexia
Commodore
Wie würdet ihr denn die Crew für den Leopard 1 und PTA skillen? Momentan habe ich folgendes geskillt:

- Kommandant: Lampe/Tarnung
- Richtschütze: Tarnung/Ruhige Hand
- Fahrer: Tarnung/Fahren wie auf Schienen
- Ladeschütze: Tarnung/Sichere Lagerung.
WhiteShark
Admiral
Camper ist vielleicht das falsche Wort. Stehende Ziele trifft es eher. Auf rumheizende Lights schießt eine Arty selten. Tolle Ziele sind stehende TDs und langsame Heavys. Sind Arties da, können sie nicht ewig in ihrer Position bleiben. Spätestens wenn sie aufgeklärt sind, müssen sie weg.Beitrag schrieb:Strike! Ich müsste eigentlich mal mitzählen, wie oft du dieser Thematik noch ausweichst. Hiermit fordere ich dich nochmals auf, ein viertes mal, dich zu der Behauptung, Arty würde vorrangig auf Camper schießen, zu äußern.
Man weiß nicht ob die Arty ihn nur beschossen hat, weil er blau war, oder einfach nur weil es gerade gepasst hat. Denn gerade beim ersten Beispiel war nicht unbedingt ein anderes Ziel treffbar. Der Heavy links stand hinter Haus, die rechts waren an den Hügeln, da trifft man auch schlecht.Ja klar, aber es geht ja auch nicht darum, wie erfolgreich die Arties dabei sind, sondern darum, dass der XVM-Fokus existiert und nervt. Und das dem so ist hast du jetzt ja klar gezeigt bekommen.
Aber das XVM-Fokus existiert hab ich nicht bestritten. Nur nicht in der Form wie es Jim geschildert hat. Mal abgesehen von paar Noobs die denken sie wären toll, wenn sie XVM-Fokus betreiben und nur daneben schießen.
XVM-Fokus gibt es in der Form, das man bei zwei möglichen Zielen, das mit besserer Wertung auswählt. Wobei da auch gerne mal das schlechtere Ziel genommen wird, weil es sich weniger/langsamer bewegt.
Genauso gibt es XVM-Fokus auch an der Front. Ein Heavy versucht auch erst den stärkeren Gegner auszuschalten. Aber auch der schießt nicht an die Minikante des Gegners, wenn daneben ein roter steht, dem er wunderbar eins reindrücken kann.
Er betont aber auch, dass ihn die kleinen Treffer nicht stören, sondern nur die üblen Einschläge.Nö, das Hauptproblem, worüber er sich beschwer ist, dass er den Artyspielern nicht "fair" gegenübertreten kann und sie nicht mit ihm auf einem Level sein müssen, um ihn fertig zu machen. Eben das RNG und den Nachteil, den gute Spieler in Panzern gegenüber (auch schlechten) Spielern in Arty haben.
Aber es wird auch gerne mal vergessen, dass die Unicums andere Vorteile gegenüber den roten haben. Bspw der Ausbaustatus des Panzers und der Crew. Ein roter hat eher selten eine Crew mit 3 oder mehr Skills, der Unicum sehr wohl. Der wird später aufgedeckt und kann somit früher schießen.
Und das mit den üblen Einschlägen wird ja bald mit dem Patch geändert. Was auch in Ordnung ist. Es wird weniger RNG-lastig.
Beitrag
Fleet Admiral
@Jim
Hast du auch schon den neuen Frontlinienmodus getestet oder machst du nicht beim SB mit?
Finde den richtig geil. Der ist endlich mal was anderes, neu und frisch - macht ordentlich Spaß. 9 Quadratkilometer, 6 Cap-Points und 5 Beschussziele gibt's. Außerdem kann man respawnen und die Spawns werden variabel angepasst. Mein Kumpel schafft es da ständig General zu werden.
Hab dort vorhin übrigens auch QuickyBaby getroffen.
Hast du auch schon den neuen Frontlinienmodus getestet oder machst du nicht beim SB mit?
Finde den richtig geil. Der ist endlich mal was anderes, neu und frisch - macht ordentlich Spaß. 9 Quadratkilometer, 6 Cap-Points und 5 Beschussziele gibt's. Außerdem kann man respawnen und die Spawns werden variabel angepasst. Mein Kumpel schafft es da ständig General zu werden.
Hab dort vorhin übrigens auch QuickyBaby getroffen.
Ich bin grad auf dem Weg zum Skoda T50 (der 9ner?). Zusätzlich habe ich nen Panther2 und nen T20.
Welchen von der Reihe würdet ihr als 10ner Medium sehen wenn ich 1x T10, 1x T9 und 1xT8 Medium haben möchte
ps: Hab grad nen 800er Arty hit bekommen mitten in der Fahrt. In nem Direktem Duell mit nem anderen Panzer. Man macht das laune. Ich hoffe da tut sich wenigstens irgendwas...... es verdibt einem einfach den spielspaß. Ich "freue" mich nichmal wenn mein gegner so rausgenommen wird. Abgesehen davon das es in der Situation natürlich hilfreich ist
pps: Und noch nen 900er + 500er brett in einem Panther2 Spiel. 2x von 5 spielen komplett rausgenommen :-)
Welchen von der Reihe würdet ihr als 10ner Medium sehen wenn ich 1x T10, 1x T9 und 1xT8 Medium haben möchte
ps: Hab grad nen 800er Arty hit bekommen mitten in der Fahrt. In nem Direktem Duell mit nem anderen Panzer. Man macht das laune. Ich hoffe da tut sich wenigstens irgendwas...... es verdibt einem einfach den spielspaß. Ich "freue" mich nichmal wenn mein gegner so rausgenommen wird. Abgesehen davon das es in der Situation natürlich hilfreich ist
pps: Und noch nen 900er + 500er brett in einem Panther2 Spiel. 2x von 5 spielen komplett rausgenommen :-)
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Was beim Frontlinienmodus allerdings noch zu verbessern ist: Die Maps brauchen mehr Objekte, Büsche usw. und müssen generell überarbeitet werden. Momentan ist man mit langsamen Panzern einfach zu sehr benachteiligt - auch als Verteidiger - weil die Karten zu offen und eben zugleich sehr groß sind. Eben auch wieder sehr MT-dominant die Spiele. Allgemein sind Angreifer gerade im Vorteil. Aber das wird sich sicherlich noch alles verbessern, ist ja gerade erst raus.
Beitrag
Fleet Admiral
Ja. atm kann man auch noch t8 LTs fahren, liegt aber nur daran, dass die anderen Änderungen, über die wir hier die ganze Zeit geredet haben (t10 LTs und SPGs), da noch nicht drin sind. Und der t10 pzkfw. 7 hat hier komischerweise eine 15er stat einer 12,8er.
Da gehen Züge übrigens mit bis zu 5 Leuten, die Teams fassen 30 Spieler und somit max. 3 Züge.
Wenn man kein gutes Schadensverhältnis schafft und sich zu oft zerschießen lässt wird der Modus teuer. Hatte auch Runden, da hab ich alle 4 Panzer abrauchen lassen und gerade mal 10k Schaden raus. Desweiteren gibt es da dann immer noch irgendwelche Punkte. Wie man die genau bekommt weis ich nicht, aber i.A. muss man sich dafür einfach nur nützlich machen. Je nach Punktestand kann man dann auch verschiedene Ränge erhalten. General ist dabei der höchste und es kann auch immer nur einen General pro Team geben.
Ich werde den Modus heute noch ausführlicher testen und zwar mal ohne haufenweise Premiumverbrauchsmaterial wie gestern.
Mich interessiert nämlich noch, was für 'ne Bilanz möglich ist, wenn man gut spielt, die Reparaturpunkte ausnutzt und nicht zu oft stirbt.
Wenn der Modus auf Dauer bezahlbar bleibt und gut ankommt, dann entlastet der vllt. auch die Standardgefechte etwas von den 10ern.
Da gehen Züge übrigens mit bis zu 5 Leuten, die Teams fassen 30 Spieler und somit max. 3 Züge.
Wenn man kein gutes Schadensverhältnis schafft und sich zu oft zerschießen lässt wird der Modus teuer. Hatte auch Runden, da hab ich alle 4 Panzer abrauchen lassen und gerade mal 10k Schaden raus. Desweiteren gibt es da dann immer noch irgendwelche Punkte. Wie man die genau bekommt weis ich nicht, aber i.A. muss man sich dafür einfach nur nützlich machen. Je nach Punktestand kann man dann auch verschiedene Ränge erhalten. General ist dabei der höchste und es kann auch immer nur einen General pro Team geben.
Ich werde den Modus heute noch ausführlicher testen und zwar mal ohne haufenweise Premiumverbrauchsmaterial wie gestern.
Mich interessiert nämlich noch, was für 'ne Bilanz möglich ist, wenn man gut spielt, die Reparaturpunkte ausnutzt und nicht zu oft stirbt.
Wenn der Modus auf Dauer bezahlbar bleibt und gut ankommt, dann entlastet der vllt. auch die Standardgefechte etwas von den 10ern.
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Echt? Den E100 finde ich finanziell eigentlich ziemlich gut von den 10ern. Hab's auch schon öfters geschafft mit HEAT only Geld einzufahren - ohne Premium (wobei das dann auch immer Siege waren, in denen ich kaum Dmg bekommen habe).
Vier Stück solltest du haben, am besten viele agile dabei. Erfüll ich aber selbst auch nicht so gut. Ich hab 268, IS-7, IS-4 und AMX 30B. Also genug Panzer aber nicht genug schnelle. Der E5, das 263 und das 268 wären noch erforscht, hab aber nie Geld dafür.
Vier Stück solltest du haben, am besten viele agile dabei. Erfüll ich aber selbst auch nicht so gut. Ich hab 268, IS-7, IS-4 und AMX 30B. Also genug Panzer aber nicht genug schnelle. Der E5, das 263 und das 268 wären noch erforscht, hab aber nie Geld dafür.
Beitrag
Fleet Admiral
Also man kann 4x t10 Panzer spielen, aber ich vermute mal, dass du auch mit einem teilnehmen könntest. Wobei - dann wärst du eine ganz schöne Last für dein Team. 
Hab mal den einen Beitrag editiert. Da schreibe ich doch tatsächlich, es gäbe nur 15 Spieler.
Hab mal den einen Beitrag editiert. Da schreibe ich doch tatsächlich, es gäbe nur 15 Spieler.
Zuletzt bearbeitet:
krong
Commodore
Krasse Minusrunden gehen bei dem E100 schnell, wenn man viel HEAT spielt (da hilft auch der Pen Buff nicht wirklich), die Verbrauchsgüter einsetzen muss und der Panzer viel schaden nimmt... 
Welche 10er spielen sich denn einigermaßen verlustfrei?
Sobald die T10 Lights live gehen spiel ich mir den Rheinmetall Panzerwagen frei. Den Leo PTA hab ich auch schon ohne Crew in der Garage stehen und die Grille ist bereits freigespielt.
Ich spiel halt oft ohne Premium, da ist der E100 quasi nicht vernünftig spielbar, wie siehts mit dem Leo 1, Grille oder Rheinmetall Panzerwagen aus?
Dahinter wirds dann auch schon ziemlich dünn. Ich hab noch nen Centurion, den ich ab und zu mal spiele, bis ich beim AX angelangt bin dauert das aber noch gefühlt Jahre...
Da ich oft ohne Prem daddel, bringts mir aber auch nix, wenn ich meine Garage voll mit 10ern hab und ich die größtenteils nur mit Verlust fahren kann...
Welche 10er spielen sich denn einigermaßen verlustfrei?
Sobald die T10 Lights live gehen spiel ich mir den Rheinmetall Panzerwagen frei. Den Leo PTA hab ich auch schon ohne Crew in der Garage stehen und die Grille ist bereits freigespielt.
Ich spiel halt oft ohne Premium, da ist der E100 quasi nicht vernünftig spielbar, wie siehts mit dem Leo 1, Grille oder Rheinmetall Panzerwagen aus?
Dahinter wirds dann auch schon ziemlich dünn. Ich hab noch nen Centurion, den ich ab und zu mal spiele, bis ich beim AX angelangt bin dauert das aber noch gefühlt Jahre...
Da ich oft ohne Prem daddel, bringts mir aber auch nix, wenn ich meine Garage voll mit 10ern hab und ich die größtenteils nur mit Verlust fahren kann...
Thorgar
Captain
Der E100 spielt sich doch seit dem PenBuff ganz passabel ohne Gold. Mir fällt grade kein Zehner ein, den man mit ordentlich Gewinn ohne Premium spielen könnte. Die kosten alle ungefähr das gleiche. Da hilft nur Premium achter nebenher spielen und dort die Kredits verdienen.
LG
LG
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.