Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!
Es wurden erst die neuen 10er lights eingeführt. Die waren auch recht gut balanced. Eventuell etwas zu viel Schaden. Ein wenig Feintuning hätte gereicht.
Mit dem Micropatch hat man die lights kaputt generft. Die Sichtweiten sind schlechter als die der meds. Meds sind jetzt in jeder Hinsicht besser als die lights.
Zudem wurden Arties in Zügen verboten. Niemand kann den Sinn davon erklären, oder welchen Vorteil dass Spiel dadurch hat.
Naja gut, das scheint ja jedenfalls keinen Sinn zu machen. Macht lights dann irgendwie obsolete (denn eigentlich sollte ja ein Primär-Attribut der Lights das spotten sein ).
Keine Artys in Zügen? Das macht ja echt 0 Sinn.... Wobei ich Arty meistens eh nur Zug-Frei spiele, das macht mir persönlich also nicht soviel aus.
Meine Güte, Depp_vom_Dienst, den hättest du dir auch klemmem können.
Offensichtlich weist du ja nicht mal, was genau mit der Arty gemacht wird...
Ich persönlich freue mich beim Patch am meisten über den neuen MM. An zweiter Stelle wären eohl die t10 LTs gekommen, jetzt aber nicht mehr.
Das mit den Arty-Zügen hab ich doch einige Seiten weiter hinten schon geschrieben, entlastet den MM, wie es auch das Verbot von Zügen mit Differenzen in der Tierstufe tut.
Niemandem im Sinne von "nur den Artyplatoonern nicht"?! Etwas eng gefasste Definition.
In den Bemerkungen zum Micropatch ist hinreichend deutlich erklärt warum die Lights & Arty angepasst wurden. "Mist" sind sie dadurch noch lange nicht nur sollen es eben keine besseren Meds sein.
Freut mich richtig, dass MM- und Artyüberarbeitung mit der 9.18 Einzug halten. Werde sicher mal wieder reinschauen. Wenn Sie jetzt noch XVM abstellen sind die größten Baustellen für mich erledigt. (Naja, sagen wir "angearbeitet" bis die Änderungen sich bewährt haben).
Ich denke der hauptsächliche Sinn des Arty Zugverbotes ist es, die Anzahl der Artyspieler zu verringern um damit im Soll für den mittelfristigen Plan der kompletten Entfernung zu sein. Sonst ergibt es keinen Sinn einen gemischten Zug zu unterbinden.
Naja, wenn die Lights dann doch wieder für die Tonne sind, müssen zwangsläufig als nächstes die Meds dran glauben. WG wird dann argumentieren dass die ja in allen Belangen besser sind als die Lights
Danach dann wieder die Heavies, dann wieder die TDs. Dann wird Arty wieder eingeführt und alles geht von vorne los
Btw., wann habt ihr zuletzt einen Foch rumfahren sehen?
The initial balance settings improved their view range too much, blurring the line between light and medium vehicles. They had a large enough view range to scout efficiently by default. So, you could install additional equipment, train skills and perks to increase their firepower to the point where they could compete with medium vehicles. Along with being great scouts, they would deal almost as much damage as some medium tanks. We averaged out their firepower to draw a thicker line between these two classes in terms of their combat roles. Light tanks keep their trademark mobility, high camo values, and lower durability, just as they still outperform medium vehicles at scouting. At the same time, their firepower was reduced and is lower than that of medium tanks. It’s enough to retaliate yet isn’t enough to make dealing damage their first priority in combat. Their view range also decreased, too. Now, you have to mount Coated Optics/Binocular Telescope and train Crew perks to improve it from the default.
Ganz ehrlich: Die Begründungen sind z.T. kompletter Schwachsinn.
Also: Die Sichtweiten wurden reduziert, damit man eine entspiegelte Optik einbauen muss, um dies auszugleichen und nicht nut Zubehör für mehr Feuerkraft reinstecken kann. Zugleich hat man die Feuerkraft ebenfalls noch reduziert und man betont, dass man eine "klare Linie" zwischen LTs und MTs ziehen möchte. Anfangs hieß es m.E., dass man die LTs zu mehr als nur Unterstützern machen möchte, jetzt möchte man sie wieder in dieser Rolle sehen. Aber ganz wichtig: Um das zu erreichen muss die Feuerkraft deutlich unter der von MTs liegen! Aber wie erreichen wir das? Ah, klar. Wir nerven die Sichtweiten, damit die Leute gezwungen werden 'ne entspiegelte Optik einzubauen und so nicht alle 3 Slots mit Waffenverbesserungen zuklatschen können!
Hmm, fragen wir doch mal Jim, was er davon hält. Jim weis wie das Spiel läuft und so wie ich ihn kenne vergöttert er Sichtweite und empfiehlt eine entspiegelte Optik für quasi alles, was zwei Ketten und 'nen Turm hat - das ist ja auch vernünftig.
Und jetzt frage ich euch: Sagen wir ihr habt 420 m Base Sichtweite und eine mittelmäßige Gun, die schlechter als die eines MTs ist. Was baut ihr lieber ein: Rammer, Vstabi und Lüftung oder Rammer, Vstabi und entspiegelte Optik, um auf 462 m Base Sichtweite zu kommen? Ich denke jeder vernünftige Mensch würde Variante zwei nehmen.
Ich finde solche rundum beschissenen Argumentationen zeigen wie so oft, dass WG entweder das eigene Spiel nicht richtig kennt, sich die Argumente einfach so zurecht legt, wie sie gerade passen oder sie sonst irgendwelche Probleme haben.
Wie willst du auch XVM "abstellen"? Das ist ein Mod, den man verbieten könnte, aber wieso sollte man? Es ist nicht mal im weitesten Sinne ein cheat, sondern gibt lediglich Informationen. Diese sind dazu noch an den Accountnamen gebunden und werden nicht aus dem laufenden Gefecht ausgelesen. Man müsste dann schon die Accountnamen komplett ausblenden, was für ein Onlinespiel IMHO auch ein Novum wäre.
Ohne jetzt wieder Vor- und Nachteile zu diskutieren, ist es hier rein technisch gesehen äußerst schwierig, die life-WN8-Einblendung zu unterbinden.
WG hat sich diesen ganzen Schwanzvergleich aber auch selbst zuzuschreiben. Würde es ein Ligensystem geben, wäre die Problematik völlig erschlagen.
Wobei ein solches System auch wieder mit Problemen verbunden wäre.
So oder so kann man allein schon mit diesem post wieder 5..6 Fässer aufmachen
Wahrscheinlich kommt man am Ende darauf, dass WoT an sich nicht als kompetetives Onlinespiel geeignet ist....... Ich mag Panzer.....
Bitte einfach nochmal unter meinem Link nachlesen. Sie hatten 2 wesentliche Probleme mit den Artyplatoons. Obwohl ich das erste (Hightier-Artyplatoon) voll nachvollziehen kann gibt mir das zweite doch Rätsel auf. Bevorzugter Artysupport für Platoon-Mitglieder empfinde ich nun nicht gerade als "zu behebendes Problem". Man kann prinzipiell jedem Platoonspieler die Bevorzugung der Teammitglieder vor dem "Restteam" vorwerfen.
Trotzdem kann ich nur immer wieder sagen: Wer WoT spielt sollte alle Features (Sichtsystem, Bewegung, Tarnung, Panzerung) nutzen bzw. ihnen unterliegen. Die Ausnahmestellung von Arty (bzgl. eigenem Gameplay und viel größerer RNG) fand ich schon immer mehr als dürftig.
Mach ruhig Fässer auf, davon lebt doch ein Forum, speziell wenns um WoT geht und oft Emotionen die Oberhand gewinnen
XVM (stellvertretend für alle Stat-Tools an dieser Stelle) könnte man schon unterbinden wenn man denn wollte. Dann würden, nur mal als Beispiel, nicht alle Tomaten-Arties nur auf Unicums schiessen... Plopp - auf ist das Fass.
Nein, wirklich niemand. Es gibt keinen im offiziellen Forum, der die Änderungen im Micropatch gut heißt. Hauptsächlich geht es um die lights, welche einfach nur schlechtere meds sind.
Das ganze ist eben äußerst unlogisch.
Über die Arty beschweren sich hauptsächlich die Arty Spieler. Aber eine plausible Erklärung was das bringen soll (ausser Arty unattraktiv zu machen) konnte niemand liefern, selbst die Hater nicht.
Gut hier wurde genannt es wäre für den MM einfacher. Aber naja, dann wartet man als Arty Zug halt etwas länger. Auch nicht tragisch.
Xvm verbieten btw blockieren wäre übrigens gar kein Problem. Man entfernt die API welche xmv nutzt um die Daten zu holen. Schon ist Xvm Geschichte.
Bzw könnte man es einstellbar machen. Wer will das seine Stats öffentlich sichtbar sind, schaltet es aus, der Rest macht es aus.
Die Frage nach dem Sinn von T10-lights konnte ich dir noch nie beantworten und kann es auch jetzt nicht. Wenn WG ehrlich wäre würden sie sicherlich eingestehen, dass einziger Zweck der Einführung mehr Grind bzw. "End-Content" war. Eine Bereicherung des Gameplays sehe ich da nicht. Und jetzt muss die neue Klasse irgendwie ihre Daseinsberechtigung finden. Viel Spaß WG
Nur muss doch nicht bei jeder Anpassung gleich wieder "unspielbar", "Mist", etc. geschrieben werden. Dem wollte ich vorbeugen.
@WhiteShark:
Jemand der die Auswirkungen abwarten will schreit nicht sofort. Insofern sind die sofortigen Gegenstimmen kein komplettes bzw. objektives Meinungsbild.
So wie ich die "gesamte" Community kenne, meckert die doch über alles, was WG macht. WG hat Tier 10 leichte Panzer eingeführt. Jetzt muss man mal sehen, wie das an kommt. Auf dem Testserver spielen ja auch nicht alle. So schlimm wird das nicht werden, wie ihr euch vorstellt.
Und wenn das mit den hochstufigen Panzern nicht hinhaut, wird das ausgebessert. Und WhiteShark... es schreibt nicht die gesamte Community im Forum. Gibt auch viele stille Leser. Meinst Du, der Casualspieler, der schlechte Spieler guckt ins Forum? Der schaltet sein Spiel ein und spielt. Ich bin nicht im Offiziellen Forum unterwegs, ist mir viel zu toxisch.
Wie willst du das technisch lösen? Die Namen der anderen Spieler siehst du ja und diese sind dann eben auch mit ihren offiziellen oder inoffiziellen stats verbindbar. Das läuft ja alles außerhalb des Spiels und unabhängig von WG.
Bitte casual nicht mit schlecht gleichsetzen. Die Frage nach dem Foch ist untergegangen. Wann hat jemand zuletzt einen live gesehen?
Die Schnittstellen kann man schon zumachen. Wenn man das will geht das, technisch sicher machbar. Man kann ja auch was gegen Cheats machen.
Natürlich könnte man ein externes Tool, völlig von WoT losgelöst, programmieren und das parallel laufen lassen. Das wäre aber den meisten wohl zu aufwendig und sie würden es lassen und zudem müsste auch das Tool auf die API zugreifen um Daten zu ziehen.
Edit:
WhiteSharks Idee finde ich charmant. Im Profil einstellen können ob die Stats abrufbar sind oder nicht. Find ich gut.
Es ist auf jeden Fall "Mist" und ich denke dann kann man das auch so schreiben. Die einzigen Fahrzeuge, die noch gute Sichtweiten haben sind der Ru 251, der Rheinmetall Panzerwagen und der Sheridan. Vergleicht doch mal mit den Sichtweiten der MTs. Viele der LTs stinken dagegen ab.
WG möchte, dass man mit den LTs weniger schießt und mehr spottet und um das zu erreichen werden die Sichtweiten überall runtergeschraubt. Also wenn das kein Punkt ist, über den man sich auslassen kann - eigentlich zwingt WG die Spieler ja förmlich dazu, einen Shitstorm darüber zu starten. Und selbst wenn man das ganze mit den Augen von WG ($_$) sieht macht es keinen Sinn.
ja stimmt schon, es gab Zeiten da war in jedem 10er gefecht ne foch 155 drin.... und man haben die mich damals als 8er (is3 war das noch) geschlachtet.
das ist eh sowas was mich bissle nervt. bis ich mal bei den "guten" tanks bin sind die generft worden, während sie aber op waren wurde ich von denen so hart geschlachtet und kann ich das nichtmal selber geniessen und meine stats damit pushen