• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so geht´s mir auch...
Wobei ich derzeit nicht denke dass ein Panzer derart überlegen ist wie einst der Foch. Aber es gibt immer welche die heraustechen - und das ist genau der Punkt. Die gibt und gab es immer. Und immer wenn ein Panzer/Panzertyp verändert wurde, egal ob buff oder nerf, am Ende entstand irgendwo ein neues Ungleichgewicht.
Irgendeiner sitzt immer im Op-Panzer/Luck-Panzer/RNG-Panzer/Bounce-Panzer/Troll-Panzer und "versaut" einem das Spiel. Das Problem wird immer nur rumgereicht.

Es ist halt nicht einfach die Anzahl an Panzern richtig zu Balancen.
Ich finde es ist eigentlich ganz gut balanced, mal abgesehen vom anstehenden Patch.

Entlauber schrieb:
OK danke, es gibt sie also noch, die Fochs... War ja "früher" mal furchtbar Op und wurde dann derart generft dass ich ewig keinen gesehen habe.
Guck dir mal das Video von SirFoch auf YouTube an. Der hat ihn noch mal ausgefahren und reißt mit ihm nur was als Scout. Finde das Video wiedermal sehr lustig, ich mag aber auch seine sarkastische Art. :D ;)

WhiteShark schrieb:
Es ist halt nicht einfach die Anzahl an Panzern richtig zu Balancen.
Ich finde es ist eigentlich ganz gut balanced, mal abgesehen vom anstehenden Patch.

Mein Ansatz wäre ja Arty DMG reduzieren und max 2 pro game, dann brauch man das mit dem stun scheiß nicht

Ich fände es in Ordnung, wenn es nur zwei Arties pro Seite geben würde (dann aber auch zwei pro Zug erlaubt).
Dmg wurde ja bereits reduziert.

Aber der Patch kann jetzt eigentlich jederzeit kommen, bspw morgen früh. WG scheint das nicht groß anzukündigen.
Jetzt ist halt die Frage, RU heute kaufen, oder Risiko und warten :-(

Max. 2 Arties auf jeder Seite wenn beide lowtier sind oder nur max. eine die hightier ist (natürlich nicht als einziges hightier Fahrzeug).
Für Heavies und große langsame TDs einen zusätzlichen Slot der nur mit Splitterschutz belegt werden kann.

WhiteShark schrieb:
...Aber der Patch kann jetzt eigentlich jederzeit kommen, bspw morgen früh. WG scheint das nicht groß anzukündigen.
Jetzt ist halt die Frage, RU heute kaufen, oder Risiko und warten :-(

War der nicht angekündigt für 26/27.4 RU/EU und 04.05 Asia ?

Im Profil einstellen können ob die Stats abrufbar sind oder nicht.

Bei WoWs geht das, Stats auf "Privat". Dann können auch keine Fremseiten mehr damit arbeiten.

Führt aber zu den selben Beschimpfungen im Forum/Spiel weil die Meinung herrscht Stats = privat = Noob, Tomate whatevver

Ich glaube nicht, das die Arty rausnehmen, das wäre ja relativ viel Aufwand mit der Kompensation und eventuell gibt es ja Leute die nur Arty fahren möchten, die wären dann weg. Ob man die braucht oder nicht sei dahin gestellt, aber ich fahre z.b keine Lights (die waren mir zum Schluß zu Med ähnlich).

Ich habe als Arty zum Beispiel immer geschaut, wie ich mein Team unterstützen kann, oder gecounterd, würden das mehr machen wäre der Haß wohl nicht so groß. Aber das viele nur Ihr Ziel nach XVM auswählen kann ich auch beobachten.

Die Änderung wird wohl nicht zur rausnahme führen sondern eher da dazu, das eben weniger Artyspieler gibt zumindest glaubt das WG.

Die haben eben immer allgemein ein Problem mit Klassen die den Haß auf sich ziehen. In WowS basteln sie auch ständig an den Trägern rum.

Stevo86 schrieb:
Ich habe als Arty zum Beispiel immer geschaut, wie ich mein Team unterstützen kann, oder gecounterd, würden das mehr machen wäre der Haß wohl nicht so groß. Aber das viele nur Ihr Ziel nach XVM auswählen kann ich auch beobachten.

Die Änderung wird wohl nicht zur rausnahme führen sondern eher da dazu, das eben weniger Artyspieler gibt zumindest glaubt das WG.

Ich werde wohl (vermutlich) mit meinen 1337WN8 :D nicht gefokused, aber was mich massiv an arty stört:

1 Treffer = Oft mehr als 3/4 HP weg oder One-Shot.
= Besatzungsmitglied und Modulschäden
= Bei ganz viel gück noch mehrere Besatzungsmitglieder tot und mehrere Modulschäden
= zu 90% getracked
= Panzer ist danach quasi unbrauchbar.

Ich will keine neue Diskussion anstacheln, aber das stört mich dabei halt persönlich. Wenn man das irgendwie abstellen kann und es gleichzeitig schafft das die Spieler weiter spielen können habe ich damit kein Problem.

Was die Lights angeht kann ich nichts zu sagen. Mehr als mal den 12t bin ich nich gefahren, bin eher so der Casual Medium/Heavy fahrer ^^

Ich würde meine Arty nach dem Patch sogar mal wieder ausfahren.
Alpha wurde zwar massiv generft, dafür ist der Splashradius höher, der Reload geringer, die Kanonen genauer und durch den Stun Effekt gibts assisted DMG. Imo hat man damit eher mehr Einfluss aufs Spiel ohne zu nerven. Klar, die Oneshots bleiben aus, darauf können aber sicherlich die allermeisten verzichten...

Auf die Stun Mechanik bin ich echt gespannt. Das beeinflusst/verändert, zusammen mit den wiederverwendbaren Consumables, das Spiel schon enorm.
Sind diverse Module raus oder Crewmitglieder tot, fährt man erstmal in einen Busch in zweiter Reihe und regeneriert seinen Tank über ein paar Minuten. Das muss nicht unbedingt gut sein, wenn diverse Tanks minutenlang out of order sind...

Zuletzt bearbeitet:
der Reload geringer und durch den Stun

Weniger Reload und dafür keine Oneshots damit kann ich auch leben. Bin zu meiner aktiven Zeit viel die Premiumarty der Franzosen gefahren, da war eh wenig mit Oneshots.

Stevo86 schrieb:
Bei WoWs geht das, Stats auf "Privat". Dann können auch keine Fremseiten mehr damit arbeiten.

Führt aber zu den selben Beschimpfungen im Forum/Spiel weil die Meinung herrscht Stats = privat = Noob, Tomate whatevver

Ich glaube nicht, das die Arty rausnehmen, das wäre ja relativ viel Aufwand mit der Kompensation und eventuell gibt es ja Leute die nur Arty fahren möchten, die wären dann weg.

Das finde ich eine super Option bei WoWs - verstehe nicht dass sie das nicht bei WoT implementieren wenn es doch bereits vorhanden ist. Was andere im Spiel dann von mir denken ist mir so oder so egal.

Da sie der Arty ja die Premium Munition wegnehmen, ist mit der Arty für WG kein Geld mehr zu verdienen. Für mich daher der 1. Schritt zur Abschaffung.

Ich habe keinen Testserver-Account, aber so rein vom Gefühl könnte es bald sein, dass die Arty noch mehr Hasser findet. Und zwar aus folgenden Gründen (am Beispiel meines GW Tiger P) :
Vorher gab es ein Ziel das vielleicht getroffen wurde. Dann herrscht 43 Sekunden Ruhe während des Nachladens.
Ziele hinter Häusern oder Felsen waren nicht treffbar.

Aufgrund der vielen Schlauchmaps gibt es ja bekanntermaßen Stellen an denen sich gerne mal 3 oder 4 Panzer tummeln - auf Karelien zum Beispiel häufig. Es erwischt also nicht mehr nur einen vielleicht, sondern mehrere recht sicher. Dazu die kürzere Nachladezeit, es schlägt also öfter ein. Und je nach Größe des Splash-Radius sind nicht mal Panzer hinter Felsen sicher.
Und für Spieler die die Karten nicht wirklich kennen ist die neue Sicht auch noch eine große Hilfe um besser abzuschätzen ob man trifft.

Also ich hätte es anders gelöst...

Hanni2k schrieb:
was mich massiv an arty stört:
oneshots durch Arty kenne ich aus eigener Erfahrung nur wenn ich in einem schwach gepanzerten oder oben oben offenen AT unterwegs bin, wenn ich selbst Arty bin oder einen Treffer von einer Arty kassiere die 2 oder 3 Tiers höher ist als ich. Meist erlebe ich jedoch nur splash-Beschädigungen oder Einschläge die mich gar nicht erwischen. So richtig nervig finde ich vor allem die Tatsache dass man einerseits sehr viele Runden ohne Arty hat und dann plötzlich wieder 1 oder 2 Runden kommen, in denen gleich 3 oder 4 Arties auf jeder Seite stehen. Und zwar ohne Zugbildung!

Bzgl der neuen Sicht der Arty, das gab es mit Mod schon Recht lange und wurde jetzt nur fest implementiert.

Aber ich finde die neue Arty auch besser zu spielen als die jetzige.
Man ist viel flexibler, weil man schneller einaimt. Und man hat weniger Frustfaktor, weil man besser trifft. Derzeit hat man manchmal spiele, da stehen die Gegner ständig gut treffbar rum, aber es geht alles daneben.

Aber ich glaube auch sie wird eher nerviger und noch mehr gehasst.
Der Patch scheint wohl auch gar nicht gut auf dem NA Server anzukommen.

Aber ganz abschaffen, da glaub ich nicht so dran. Die haben viel Arbeit in die neue Arty gesteckt. Wäre es nur eine Vorbereitung zur Abschaffung, hätte man das auch einfacher machen können.

Aber mal abwarten was alles passiert. Vielleicht ziehen sie den Patch ja doch zurück.

Ja, aber wie viele nutzen den Mod? Ich spiele jedenfalls ohne. Jetzt steht die Sicht jedem zur Verfügung.
Was es defintiv weniger/nicht mehr geben wird, sind OneShots. Wobei die auch jetzt selten sind. Der Ärger wird bleiben.

Das finde ich eine super Option bei WoWs - verstehe nicht dass sie das nicht bei WoT implementieren wenn es doch bereits vorhanden ist. Was andere im Spiel dann von mir denken ist mir so oder so egal.

So wie ich da verstanden, habe arbeiten an WoWs, WoT und WoWp unterschiedliche Teams, die auch regional verteilt sind.
WoWs scheint (noch) das bessere Team zu sein. Hören viel auf die Comm, bringen sinnvolle Änderungen, man kann jeden Tag 3 Container erspielen und dabei Premiusm gewinnen usw. Und es gibt noch keine Premiumission und XVM ist nicht verbreitet.

Ich mag die Option auch, nutze Sie auch, kenne ja meine Stats, ob sie nun so gut sind das man sie verstecken muss oder so schlecht das man sie verstecken muss, kann jeder selbst für sich beurteilen^^.
Die Option zeigt zumindest das man sich da Gedanken zwecks Statsbashing gemacht hat.

Wobei die auch jetzt selten sind. Der Ärger wird bleiben.

Richtig, früher konnte man nach dem ersten Treffer, (wen man den überlebt hat oder der daneben ging) in Deckung kriechen, (außer es hat eine andere Arty geschossen)

Ich denke sie machen es mit dem Stun und den häufigen Treffern noch schlimmer, oder anders schlimm

Entlauber schrieb:
Ja, aber wie viele nutzen den Mod?
Ich hab ihn irgendwann mal entdeckt und kam super damit klar. Als ich dann später mal ohne Mod spielte hab ich festgestellt dass ich aufgrund der vorherigen Erfahrungen mit dem Mod nun plötzlich auch ohne Mod besser klar komme als zu Zeiten, als ich den Mod noch nicht kannte. Aber mit Mod macht es mir trotzdem mehr Spaß...

WhiteShark schrieb:
Der Patch scheint wohl auch gar nicht gut auf dem NA Server anzukommen.

Ich vermute (und hoffe), dass es hier noch weitere Anpassungen geben wird, bevor das ganze auf die anderen Server kommt. Die haben das jetzt einfach mal auf die unbedeutenden NA Server geschmissen um an Livedaten zu kommen. Anhand derer wird WG dann analysieren, ob die Anpassung der Arty, Lights, Stunmechanik, Consumables, etc. so viel Sinn machen oder hier noch Anpassungen nötig sind.
Die Daten vom Testserver sind im Endeffekt kaum was wert, da dort eh nur mit Premiummuni geschossen wird und nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Panzern rumfährt. Damit kann man sich vielleicht ein Bild vom künftigen Panzer machen, über das Balancing wird man anhand der Testdaten aber nur bedingt ne Aussage treffen können.

Ich fang grad den schwedischen HT-Strang an und fahr deshalb wieder low Tier. WG sollte mal die Medaille "Nerven aus Stahl" überdenken. Die wurde in dieser Runde bspw. zehn mal vergeben.
shot_015.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben