• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich bei den neuen Projekt auch nicht anmelden. Es passiert einfach nichts wenn ich dort "machen sie bei den grossen schlachten mit" raufklicke. Dann lädt er nur kurz und ich lande wieder auf der Seite.

Edit: Okay funktioniert, ist anscheinend nur etwas buggy, bzw. klappt nicht gleich und immer.

Ich werde mir wohl keines der Schiffe holen. Höchstens 1 oder so damit ich einen Liegeplatz kriege. Tier 2/3 Schiffe reizen mich nun gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch direkt Hafenstellplätze kaufen ;)


MfG tb
 
Ich bin mal gespannt wieviele Diamanten ich so holen kann, manche sachen sind ja wie schon erwähnt nicht ohne. Zum Glück darf ich noch 2 Wochen zuhause bleiben
 
Siege ist das einzige, was bei mir noch einigermaßen klappt. (Hab wohl etwas Glück mit den Teams.)
Ansonsten habe ich das Spiel passend zum Event scheinbar weitgehend verlernt. Besonders mit den Schiffen, mit denen ich bisher immer besonders gute Ergebnisse hinbekommen habe, geht überhaupt nichts mehr. Die Fuso z.B. fühlt sich plötzlich an wie eine Karlsruhe. :rolleyes:

Naja. Irgendwann muss auch mal wieder bergauf gehen. ;)

Was ich definitiv nicht machen werden, ist jetzt CV zu spielen. Die 10 Spiele wären zwar leicht verdiente Diamanten (man muss ja nicht gewinnen oder irgendwas versenken der sowas), aber extrem unfair gegenüber meinen Mitspielern.
 
RNG ist heute richtig böse zu mir. Erste 2 Runden Warspite, jeweils erster Treffer denn ich erhalten habe war eine Zitadelle. Das gleiche Spiel dann bei meiner ersten Murmansk Runde. Die 2 Runde Murmansk Detonation durch Independence Bomber.
 
Bei mir liefs diesen Abend auch... gespalten.
Mit der New Orleans konnte ich mich reinhängen so viel ich will, es wollte einfach kein Sieg zustande kommen. Niederlagen mit 1000-2000 Grund-EP sind dann echt verdammt bitter und nervig.

Mit der Königsberg liefs hingegen ganz gut, ka, warum ich auf einmal mit der so gut klar komme. Vllt ist das auch nur vorübergehend jetzt. Habe nun auch die Nürnberg freigeschaltet, aber noch nicht gekauft. Wie macht die sich so? Wirkt auf mich halt wie eine Königsberg die gegen T8 ran muss, also nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Ansonsten ist bald noch die Kirov freigeschaltet. Die scheint ja auch so ein Kreuzer zu sein, der die Massen spaltet. Jemand Erfahrung mit ihr? Persönlich war/bin ich durch die Videos einiger Youtuber eigentlich recht gespannt auf das Schiff.

Ich werde wohl auch noch die New York freischalten und die USS-BB Linie fahren für das Event.


Was aber die Aufgaben für das Event angeht: die dauerhaften Aufträge sind schon etwas sehr hoch gesteckt. 100 Spiele spielen mag noch gehen, wären im Schnitt ja 3 Stück pro Tag, aber darüber hinaus wirds schon nicht ohne. Genauso die Kill-Aufträge, die wieder das übliche Kill-Stealing begünstigen. Den ganzen Abend gemerkt.

Wobei ich langsam sowieso etwas "angefressen" bin bezüglich des Kreuzer-spielens auf T8. So wirklich "nützlich" komme ich mir nicht vor, wenn man in einem T10 Match landet. Man kann nur schwer DDs jagen und um gegen BBs etwas zu unternehmen reicht leider die Reichweite nicht. Letztlich kämpft man fast immer gegen andere Kreuzer, was aber einerseits nicht sonderlich spannend ist und andererseits meist für die Kreuzer darin endet, dass sie von den jeweils gegnerischen BBs von hinten her erledigt werden.

Mir macht daher persönlich auf T5-T7 das Kreuzerfahren am meisten Spaß. Man kann noch recht gut gegen DDs ran ohne Gefahr zu laufen, dass irgend ein BB einen sofort oneshottet sobald man aufgedeckt wird. Man kann gegen BBs sich wehren und kommt in Kämpfe mit Kreuzern. Kurzum: die Kämpfe sind abwechslungsreich und in meinen Augen gut ausbalanciert in dem Tier-Bereich. Darüber kippt die Balance dann einfach sehr stark zu gunsten von BBs und DDs um. Zumindest ist das mein Gefühl und meine bisherige Erfahrung des ganzen.
 
@Relaxo

Ich finde die Kirow Klasse.

Die Kanonen sind ein Traum um Zitadellen zu drücken.

Reichweite ist sehr gut.

Der HE-Schaden ist wie ich finde überdurchschnittlich.

Und seit dem aktuellen Patch hält die Kirow durch den größeren Tiefgang auch länger durch.
 
Ich finde die Aufträge nun auch um einiges schwerer als die vom ersten Event. Ob das mal nicht in die Hose geht? Also ich habe für mich schon beschlossen dass ich die meisten Aufträge wohl links liegen lasse. Das ist mir einfach zu doll! Da spiele ich lieber Just for Fun so weiter und nehme nebenbei das mit was geht. Aber darauf "spezialisieren" werde ich mich mit Sicherheit nicht! Wenn ich 2 Hafenstellplätze so kostenlos ergatte bin ich zufrieden und vielleicht noch ein paar Flaggen und Credits.
 
@Chain:

Danke für die Einschätzung/Erfahrung. Ja, die gute AP Performance hat mir auch aus den Review-Videos von einigen Youtubern gefallen, darum reizt mich die Kirov auch so (und da die Königsberg nun durch die Nürnberg ersetzt wird, muss ein neuer T5 Kreuzer her).
Nur die Zerbrechlichkeit schreckte mich Anfangs ab, aber nachdem ich nun mit den US Kreuzern relativ gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir: ausprobieren, aber vorher nochmal fragen am besten. Gut, gut.


Freakianer schrieb:
Da spiele ich lieber Just for Fun so weiter und nehme nebenbei das mit was geht. Aber darauf "spezialisieren" werde ich mich mit Sicherheit nicht! Wenn ich 2 Hafenstellplätze so kostenlos ergatte bin ich zufrieden und vielleicht noch ein paar Flaggen und Credits.

Persönlich werde ich mich auch nicht groß reinhängen für die Aufträge, die US BBs sind nur für mich geplant, da ich mit der Colorado doch recht großen Spaß auf dem Test-Server hatte. Das Event kommt da nur gerade recht, da man mit BBs doch recht gut Kills farmen kann und diese nützlich sind für die Aufträge. Quasi Synergie momentan :D

Aber ja, manche Aufträge sind schon etwas übertrieben. Es kann oder besser soll ruhig etwas schwieriger sein als z.B. das Kamikaze R Event, ohne Frage. Aber z.B. 500 Gefechte spielen, dass ist schon irgendwo krass. Dafür müsste man quasi jeden Tag 13-14 Matches spielen, was zeitlich dann in etwa 3-5 Stunden endet.
Das ist dann schon etwas argh viel.
 
Heute 9 Spiele gemacht und 8 davon gewonnen. Jetzt wird mir ganz unheimlich und ich höre besser auf bevor die Pechsträhne kommt. :)

@Herdware
Kennst Du das Video von WG schon? Naval Legends - USS Iowa
 
Das event geht los und schon sind die killstealer überall.... Kein schuss bis man sicher sein kann die salve killt das ziel und es wird hinten geblieben auch wenn der feind alle 3 cap poikts inne hat. Ich finde diese events nur scheisse....
 
@Mustis

Mach dir doch deshalb keinen Stress, killstealer gibt es immer ob nun beabsichtigt oder nicht. Ich werde die 4 Wochen genauso fahren wie ich es bisher gemacht hab. Wenn dabei noch das ein oder andere Boni rausspringt ist es nett aber wenn nicht auch nicht tragisch
 
Das mit den Kill x Schiffe ist schon mist. Gerade weil es ja für die großen Aufträge je 100 Stück sind! Zwar sind sie dahingehend besser, dass man nur noch die festgelegt hat welche Klassen man fahren muss und die zu zerstörenden Ziele sind freigegeben, aber das Teamplay leidet.

Positiv bleibt hervor zu heben, dass der Spieler sich aussuchen kann was er mit seinen Diamanten anstellen möchte und, dass die Kommunikation (bisher) deutlich besser war als bei Projekt R!


Mal abwarten.

Wer es übrigens noch nicht mitbekommen hat: Der Verzug (delay) zwischen dem sichtbar/unsichtbar werden eines Schiffes und dem auf- oder wegploppen des "!" (Situationsbewusstsein) 'works as intended' und ist angeblich so seit der Alpha!


MfG tb
 
oldmanhunting schrieb:
Heute 9 Spiele gemacht und 8 davon gewonnen. Jetzt wird mir ganz unheimlich und ich höre besser auf bevor die Pechsträhne kommt. :)

Ich hoffe, ich dass ich bald wieder Glück habe. Wobei es bei mir wie gesagt nicht die Win-Rate ist, sondern vor allem der Schaden, den ich machen kann. Das ist gefühlt noch schlimmer, weil man auf die Win-Rate ja nur wenig Einfluss hat, aber (besonders als BB-Fahrer) eigentlich sehr wohl auf den ausgeteilten Schaden. Im Schnitt 30-40K mit meinen bis dahin besten Schiffen (Tirpitz, Fuso, die Kongos) ist einfach nicht der Anspruch, den ich an mich selbst hab. Ich strenge mich jedes mal an und es gibt nur einen Tiefschlag nach dem nächsten. :(

Kennst Du das Video von WG schon? Naval Legends - USS Iowa

Ja. Diese Videos sind immer richtig gut gemacht. Wie echte Dokumentationen.

Bei diesem Iowa-Video bin ich besonders neidisch darauf, dass die USA es sich leisten, zahlreiche dieser wundervollen, alten Schlachtschiffe als Museen zu erhalten.

Wenn ich daran denke, dass Deutschland in den 70ern die Gelegenheit hatte, die SMS Goeben von der Türkei zurückzukaufen und zum Museum zu machen, und es wurde einfach nicht gemacht... :stock: :heul:
Man stelle sich vor, diesen prächtigen alten Dreadnought-Schlachtkreuzer, seinerzeit der letzte seiner Art auf der ganzen Welt (neben dem Dreadnought-Schlachtschiff Texas), wieder in den "wilhelminischen" Originalzustand zu versetzen und heute besichtigen zu können. Ich würde da regelmäßig hin pilgern. :love:

(Ich bin wirklich kein Nationalist und Fan des alten preußischen Militarismus usw., aber die systematische Geschichtsverleugnung, die es in Deutschland demgegenüber gibt, ist einfach nur traurig. Heute kann man ja schon froh sein, wenn junge Leute noch halbwegs wissen, wer Bismarck war. Große historische Personen wie Tirpitz, Hindenburg usw., die nicht nur in Deutschland sondern der ganzen Welt hoch angesehen waren, kennt heute kaum noch jemand, und ihre Namen wurden von Straßenschildern, Plätzen, Ehrenbürgerbüchern usw. getilgt. Als ob Vergessen besser wäre, als kritische Erinnerung an die eigene Geschichte...
Ganz abgesehen davon, dass es allein schon das rein technische Wunder so eines Dreadnoughts vollauf verdient gehabt hätte, für die Nachwelt erhalten zu werden.
Naja, wenigstens in WoWS werden wir sie und andere ihrer Art wahrscheinlich früher oder später wieder sehen. :))
 
Mir wären Erfahrungsmissionen lieber gewsen, sowie sie auch bei Kamikaze kamen.

Hier ist ja zur Zeit nur eine.

Man stelle sich vor, diesen prächtigen alten Dreadnought-Schlachtkreuzer, seinerzeit der letzte seiner Art auf der ganzen Welt (neben dem Dreadnought-Schlachtschiff Texas),

Die Marine scheint sowas allgemein nicht zu machen. In Willhelmshaven, gibt es ne Hipper Brücke und noch ein paare andere im Marinehafen, das wars dann schon.

Und die Mölders (letzter dampfgetriebener Zerstörer der Möldersklasse) ist irgendwo ausgestellt.

Nach Müwrik hätte Sie gut gepasst.
 
Das ist es was ich bei WG gut finde. Die klatschen nicht einfach ein hirnloses Spiel hin sondern recherchieren Historisch und versuchen zumindest so viel wie geht richtig in das Spiel zu integrieren. Klar gibt es Schiffe die max. auf dem Papier existiert haben aber man muß ja auch seine Spieler zufrieden stellen, die einen kompletten Baum pro Nation erwarten. Dann muß es im Spiel eine Balance geben, so das nicht alle mit dem selben Schiff durch die Gegend fahren.

Ich würde ja gerne die amerikanischen BB's bis T10 spielen, weil mir die einfach besser gefallen aber leider ist die Montana der Yamato unterlegen. Habe mir da einige Videos angeschaut wo Leute die Montana ernsthaft ausprobiert haben und frustriert aufgehört haben. Um eine Yamato zu versenken, die richtig angewinkelt wird braucht man viel Feuer und einige Torpedos aber keine AP Munition.

OffTopic:
Bin gerade frustriert! Lade eine Software herunter von über 1GB, die ich gekauft habe und in der letzten sek. bleibt der Download stehen und wird nicht fertig. Also noch einmal von vorne.
 
Wenn es nicht bei den Schiffen so wird bei wie WoT, wo es immer abstruser wurde, dann ist alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben