oldmanhunting schrieb:
Heute 9 Spiele gemacht und 8 davon gewonnen. Jetzt wird mir ganz unheimlich und ich höre besser auf bevor die Pechsträhne kommt.
Ich hoffe, ich dass ich bald wieder Glück habe. Wobei es bei mir wie gesagt nicht die Win-Rate ist, sondern vor allem der Schaden, den ich machen kann. Das ist gefühlt noch schlimmer, weil man auf die Win-Rate ja nur wenig Einfluss hat, aber (besonders als BB-Fahrer) eigentlich sehr wohl auf den ausgeteilten Schaden. Im Schnitt 30-40K mit meinen bis dahin besten Schiffen (Tirpitz, Fuso, die Kongos) ist einfach nicht der Anspruch, den ich an mich selbst hab. Ich strenge mich jedes mal an und es gibt nur einen Tiefschlag nach dem nächsten.
Kennst Du das Video von WG schon?
Naval Legends - USS Iowa
Ja. Diese Videos sind immer richtig gut gemacht. Wie echte Dokumentationen.
Bei diesem Iowa-Video bin ich besonders neidisch darauf, dass die USA es sich leisten, zahlreiche dieser wundervollen, alten Schlachtschiffe als Museen zu erhalten.
Wenn ich daran denke, dass Deutschland in den 70ern die Gelegenheit hatte, die SMS Goeben von der Türkei zurückzukaufen und zum Museum zu machen, und es wurde einfach nicht gemacht...

Man stelle sich vor, diesen prächtigen alten Dreadnought-Schlachtkreuzer, seinerzeit der letzte seiner Art auf der ganzen Welt (neben dem Dreadnought-Schlachtschiff Texas), wieder in den "wilhelminischen" Originalzustand zu versetzen und heute besichtigen zu können. Ich würde da regelmäßig hin pilgern.
(Ich bin wirklich kein Nationalist und Fan des alten preußischen Militarismus usw., aber die systematische Geschichtsverleugnung, die es in Deutschland demgegenüber gibt, ist einfach nur traurig. Heute kann man ja schon froh sein, wenn junge Leute noch halbwegs wissen, wer Bismarck war. Große historische Personen wie Tirpitz, Hindenburg usw., die nicht nur in Deutschland sondern der ganzen Welt hoch angesehen waren, kennt heute kaum noch jemand, und ihre Namen wurden von Straßenschildern, Plätzen, Ehrenbürgerbüchern usw. getilgt. Als ob Vergessen besser wäre, als kritische Erinnerung an die eigene Geschichte...
Ganz abgesehen davon, dass es allein schon das rein technische Wunder so eines Dreadnoughts vollauf verdient gehabt hätte, für die Nachwelt erhalten zu werden.
Naja, wenigstens in WoWS werden wir sie und andere ihrer Art wahrscheinlich früher oder später wieder sehen.

)