• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Innovativ, neu und Atemberaubend...

Auf jeden Fall besser als Blödsinn wie "Lege 200 Feuer" oder "Schieße 100 Flugzeuge ab" und auch besser als "Versenke 200 Schiffe".
So wie die Quests sind, kann man sie gut nebenbei erledigen, ohne dass man seinen Spielstil verbiegen muss (z.B. sinnlos HE spammen) oder hart auf Kill-Steal gehen. Außerdem kann man sie mit allen Schiffsklassen gleichermaßen machen, abgesehen von CVs.

Ich weiß noch nicht mit der Indy..

Mit der Pensacola hab ich schon immer gute Runden, aber irgendwie gefällt Sie mir nicht. Wobei das Radar schon teuer wäre.

Zur Not könnte ich ja den Kapitän auch auf der Texas schulen. Oder es gibt vllt. mal einen T8 Kreuzer für die USA.

Die Molotov wäre halt ein reines "Funschiff"

Das mit der Molotov und 'Funschiff' kann ich definitiv unterschreiben. Sie benötigt aber teilweise ein ähnlich umsichtiges fahren wie mit der Pensa (oder jedem anderen Glaskreuzer).

Indy warte ich mal noch ein paar Tage ab, wie sich das Ranked entwickelt. Wenn es für den ersten Rang wirklich Dublonen gibt, lohnt es sich vielleicht...

MfG tb

Ich sehe bei der Molly schon die Möglichkeit, das sie für längere Zeit aus dem Shop verschwindet...

Die Indy ist mir einfach ein Stück zu teuer. Für 22 bis 25 hätte ich gesagt ja, aber mit 28. Dafür hab ich die Lo Yang bekommen (gut war ein DD)

Tut mir Leid, wenn ich spät dran bin aber wo ich wohne sind es 5 Stunden früher als bei Euch und ich bin gerade aufgestanden.

Die Flugbahn der Indianapolis ist normal also keine Bogenschüsse. Ich treffe mit der DD's auf 10-12 KM sehr sicher.
Ich könnte aber nicht sagen ob jetzt Indianapolis oder Molotov besser ist. Habe ja beide und finde beide klasse. Die Molotov hat halt keine Panzerung aber T9 Kanonen die auch Zitadellen bei einem angewinkelten T6 Kreuzer machen.

Gerade kam auf NA 0.5.6.1 raus.

patch notes for 0.5.6.1
Changes and Improvements

Balance changes to German cruiser "Admiral Hipper":

Hull (A):
Main Battery 2: A "dead zone" near the ship removed
Main Battery 3: Firing arc adjusted to 290 degrees
Hull (B):
Main Battery 2: Firing arc adjusted to 290 degrees
Main Battery 3: A "dead zone" near the ship removed
Hull ©:
Main Batteries 1, 2, 3, 4: Firing arcs adjusted to 290 degrees

Improvements of firing arcs for the old hulls (A) and (B), and a new hull © are designed to increase playability for the ship in all configurations.

Other Changes:

Fixed a bug that caused uneven allocation of ship spawn points at the beginning of the battle on the Trident map.
Fixed an issue that caused ships to appear underwater at the beginning of the battle on Trident map in some cases.
When creating a division in the Ranked or Team Battle mode, the mode changes to Random Battle or Co-Op Battle if a player has game account of level 1-2.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Auf jeden Fall besser als Blödsinn wie "Lege 200 Feuer" oder "Schieße 100 Flugzeuge ab" und auch besser als "Versenke 200 Schiffe".
So wie die Quests sind, kann man sie gut nebenbei erledigen, ohne dass man seinen Spielstil verbiegen muss (z.B. sinnlos HE spammen) oder hart auf Kill-Steal gehen.

Volle Zustimmung.

Nochmal Missionen wie 100 Feuer, oder kill 50 DDs hätten mir echt den Rest gegeben für diese Woche ;)

Reicht schon, dass mir mein Klimakompressor(am Auto, nicht am Schiff ;) ) kaputt gegangen ist, bei dem feuchten, schwül-warmen Wetter hier.
Aber dank Kia Garantie krieg ich einen nagelneuen eingebaut, natürlich für 0€. Die versuchen den schon für morgen früh zu besorgen und ich kann den evtl. morgen schon drin haben. :daumen:

Wenn ich da an früher denke, wie das da war, mit Service und Ersatzteile bestellen ist das heut zu Tage ja der Himmel auf Erden.
Ich erinner' mich mit graus daran, wie ich mal ein halbes Jahr auf einen Scheibenhebermotor warten musste, bei Nissan. Bin n halbes Jahr mit offenem Fenster(Folie zugeklebt) rumgefahren.
Nach der Reparatur rief der Renault Service bei mir an(is wohl irgendwie eins gewesen) und wollte wissen, ob ich nach dem Zwischenfall nochmal einen Nissan kaufen würde. :eek::lol:

Ok, genug zum offtopic.

Hauptsache meine Schiffe kriegen keinen Motorschaden.
Überlege, ob ich mir morgen bei Kia noch "Last Stand" dazubestelle.
Man kann ja nie wissen, wer einen auf der Autobahn so erwischt. ;)

Oh mann ! Ich zock' zu viel ! ;)

Woran merkt man, dass man zu viel Wows zockt ? Wenn man vor einem auf dem Nummernschild irgendwas mit XY-AP-123 liest und sofort an AP Munition denkt ;)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
aber wo ich wohne sind es 5 Stunden früher als bei Euch und ich bin gerade aufgestanden.

Schönen, guten Morgen, Oldman ! :)

Habe auch gedacht ich spiele viel WoW's aber bin mit meinen 4500 Gefechten immer noch weit hinten. Hatte gestern jemanden im Team der hatte 8500 Gefechte.

@ChrisMK72
Mahlzeit lieber Kollege.
Ich gehe jetzt erst einmal in mein Kaffee und Frühstücke weil die Putzfrau meine Computer Ecke entstauben will. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, hat die meinen Rechner kaputt geputzt. :mad:

Die 12 Mio sind erreicht. Was nun genau ist, weiss aber auch keiner :-)

zu den gewerteten Gefechten: (ohne Gewähr)

Ranked Season 4 Starting in 9 Days!

22 Ranks: (Low = Better)

Irrevocable: 1, 12, 15, 18, 20,21,22

Ranks 22-16: Tier 5 and 6

Ranks 16-2: Tier 6 and 7

Rank 1: Tier 10 (allows you to play against other Rank 1 players once you reached it)

Rewards:

Rank 1 (irrevocable): 100x Type 3 Camo, 2500 doubloons, 5.000.000 Credits (no flag yet)

Rank 2: 1000 doubloons

Rank 3: 50x Juliet Charlie, 50x November Foxtrot, 50x Juliet Whiskey Unaone, 50x November Echo Setteseven, 50x India Delta, 50x, India X-Ray, 50x Sierra Mike, 50x, India Yankee, 50x Juliet Yankee Bissotwo, 50x Victor Lima

Rank 4: 100x Type 5 Camo

Rank 5: Flag: The Premiere League

Rank 6: 2.000.000 Credits

Rank 7: 50x Juliet Charlie, 50x November Foxtrot, 50x India Delta, 50x, India Yankee, 50x Juliet Yankee Bissotwo, 50x Hotel Yankee

Rank 8: 50x Mike Yankee Soxisix, 50x Juliet Whiskey Unaone, 50x November Echo Setteseven, 50x India X-Ray, 50x Sierra Mike, 50x Vicctor Lima

Rank 9: 50x India Bravo Terrathree, 50x Equal Speed Charlie London, 50x Papa Papa, 50x Zulu Hotel, 50x Zulu

Rank 10: Flag: The First League

Rank 11: 25x Juliet Charlie, 25x November Foxtrot, 25x India Delta, 25x , India Yankee, 25x Juliet Yankee Bissotwo, 25x Hotel Yankee

Rank 12 (irrevocable): 25x Mike Yankee Soxisix, 25x Juliet Whiskey Unaone, 25x November Echo Setteseven, 25x India X-Ray, 25x Sierra Mike, 25x Vicctor Lima

Rank 13: 25x India Bravo Terrathree, 25x Equal Speed Charlie London, 25x Papa Papa, 25x Zulu Hotel, 25x Zulu

Rank 14: 25x Juliet Charlie, 25x November Foxtrot, 25x Juliet Whiskey Unaone, 25x November Echo Setteseven, 25x India Delta, 25x , India X-Ray, 25x Sierra Mike, 25x , India Yankee, 25x Juliet Yankee Bissotwo, 25x Victor Lima

Rank 15 (irrevocable): Flag: The Second League

Rank 16: 24h Premium Account

Rank 17: 10x Juliet Charlie, 10x November Foxtrot, 10x India Delta, 10x , India Yankee, 10x Juliet Yankee Bissotwo, 10x Hotel Yankee

Rank 18 (irrevocable): 10x Mike Yankee Soxisix, 10x Juliet Whiskey Unaone, 10x November Echo Setteseven, 10x India X-Ray, 10x Sierra Mike, 10x Vicctor Lima

Rank 19: 10x India Bravo Terrathree, 10x Equal Speed Charlie London, 10x Papa Papa, 10x Zulu Hotel, 10x Zulu

Rank 20 (irrevocable): 10x Type 5 Camo

Rank 21 (irrevocable): 5x Juliet Charlie, 5x November Foxtrot, 5x Juliet Whiskey Unaone, 5x November Echo Setteseven, 5x India Delta, 5x , India X-Ray, 5x Sierra Mike, 5x , India Yankee, 5x Juliet Yankee Bissotwo, 5x Victor Lima

Rank 22 (irrevocable): none

------

heisst also wirklich, dass viele Leute sich umsonst ein Tier VIII Schiff bzw Kapitän für die gewerteten Gefechte gezüchtet haben :-)
Ich finds nicht schlecht, dass Tier 7 so mal etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Sowas ist einer der Gründe, wieso ich zu jedem Tier das ein oder andere Schiff im Hafen lasse. Abgesehen davon, dass es Spass macht gewisse Schiffe ab und zu mal zu fahren.
Die Belohnungen lohnen sich ja wieder. Zumindest, wenn man Flaggen gern einsetzt :-)

Das mit dem Belohnungsschiff finde ich aber immer noch nicht ganz fair.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen, wie sich die Leute wieder über das Event aufregen.

Der Sprung auf die 12 Mill. ging zu schnell.
Man könnte fast meinen, dass es mittags doch wieder neue Missionen gab, die ja dann viele schon erfüllt haben und somit der Sprung da war.

Nur werden die ja nicht angezeigt.

Durch den Stau gestern kam ich nicht zum Zocken. Habe 410 Diamanten und 191 Gefechte. Mit 9 Gefechten hätte ich die 200 voll bekommen und 40 Dias dazu. Wären die 450 für die Katori bzw. Smith+Liegeplatz gewesen.

Ist jetzt nicht soooo witzig. :(

Edit: LOL ... jetzt ist 15 Mill. das höchste Ziel ... Die Info-Politik von WG wird nicht zu unrecht kritisiert.
Was denn nu?

Find ich voll doof - hatte mich so auf neue ranked matches mit Tirpitz und Atago gefreut - Gelddruckmaschine pur - keine T9/T10 Gegner - jetzt nur mit T7 ist einfach unschön find ich -

Aber zuerst muss ich neu installieren, weil ich mir mit Aslains Mod wohl irgendwas zerschossen habe - bekomme trotz deinstallation von Aslain diese doofe Transparente Map nicht mehr weg und ich bin vom Ladebildschirm nach 1 Min direkt ins Game gekomen, ohne dass man die beiden Teams sehen konnte, um zu schauen, ob es Stock Schiffe etc. sind. 10 GB, das kann dauern bei grade mal 1,2MB/Sek :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Edit: LOL ... jetzt ist 15 Mill. das höchste Ziel ... Die Info-Politik von WG wird nicht zu unrecht kritisiert.
Was denn nu?

Das war das Geheimnis bei 12 Mio.... es geht in Wirklichkeit bis 15 Mio und das Geheimnis bei 15 Mio ist, dass das Event bis 18 Mio geht?

Ist echt nervig, hätte gern noch die Katori.
Wenn es keine neuen Wochenaufgaben gibt, muss ich mich echt ranhalten die Tage, um das Ziel zu erreichen.
Dafür muss ich das 100000XP Ding vollkriegen...letzte Woche fehlten mir ein paar Tausend dazu.
22 Kills mit Kreuzern, 51 Gfechte und 47 Kills mit Schlachtschiffen...

12,5 Mio haben wir nun auf einmal. geht echt zu schnell....vielleicht doch wöchentliche Aufträge, die man nur noch nicht sieht, aber schon gezählt werden?

Bloodie24 schrieb:
Ich finds nicht schlecht, dass Tier 7 so mal etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Das Problem ist halt, dass die meisten T7-Schiffe nicht besonders gut oder zumindest eher uninteressant sind. Das ist ja der Grund, warum sie so ein Schattendasein führen.

Colorado und Pensacola konnten mich nach den sehr guten T6-Schiffen nicht begeistern und ich habe sie so schnell wie möglich wieder verkauft und sie danach nie vermisst.
Die Yorck, die ich inzwischen habe, ist für mich wirklich eine reine Gedultsprobe. Ich bekomme damit praktisch gar nichts gebacken. Ich glaube, ich habe damit noch nicht eine einzige Versenkung geschafft. :eek:
Bleibt als einziges für mich in Ranked verwendbares T7-Schiff nur die Nagato, die immerhin ein solides Schlachtschiff ist, auch wenn sie gegenüber der sehr guten Fuso und erst Recht der genialen Amagi doch stark verblasst.

Ich sehe deshalb nur zwei Vorteile darin, dass Ranked (ab einer bestimmmten Stufe) jetzt T7 ist:

1. Man kann auch einfach weiter die T6-Schiffe fahren. Die sind den T7-Nachfolgern meist nicht wirklich unterlegen, teilweise sogar stärker. Man hat also keinen Nachteil, wenn man "Low Tier" spielt.

2. Wargaming kann seine diversen T7-Premium-Schiffe besser verkaufen. Das ist für uns Spieler natürlich nur sehr indirekt ein Vorteil. ;)

XRambo schrieb:
Aber zuerst muss ich neu installieren, weil ich mir mit Aslains Mod wohl irgendwas zerschossen habe - bekomme trotz deinstallation von Aslain diese doofe Transparente Map nicht mehr weg und ich bin vom Ladebildschirm nach 1 Min direkt ins Game gekomen, ohne dass man die beiden Teams sehen konnte, um zu schauen, ob es Stock Schiffe etc. sind. 10 GB, das kann dauern bei grade mal 1,2MB/Sek :-(

Kommt von der Statistik mod. Hatte ich auch.

Aber der Vorteil mit T6/T7 ist (ähnlich wie bei T5/T6), dass es in beiden jeweiligen Tierstufen mögliche (und sinnvolle) Schiffe gibt um an Ranked teilzunehmen. NM oder Colorado, Cleve oder Pensa, Mutsuki oder Hatsu?

MfG tb

Im Allgemeinen finde ich die Events aber gut. Wenigstens machen sie was! Auch wenn neue Schiffe ruhig ein wenig schneller kommen könnten ;). Also die Zweige füllen sich für mich ein wenig zu langsam. Da gibt es doch noch soo viel was sie da ins Spiel packen können. Die Deutschen komplett, die Russen, die Briten ... usw. . Wenn das in den Tempo so weiter geht dauert das ja noch Jahre bis wir zumindest die 4 Zweige mal halbwegs komplett haben.

Evtl. taugt die Saipan mit ihren T9-Fliegern was gegen die max. T7 Schiffe? Nagato fand ich schon stark, aber wozu soll ich da Exp drauffahren, Credits gibts ohne Premiumschiff auch nicht und grinden geht bei den meisten eben nicht mehr, da viele das jeweilige T8 Schiff ja schon haben - find es nicht so toll gelöst - man hätte es schon bei T7/T8 lassen können - aber gut - ist jetzt eh schon so - mehr als bis Rank 12 spiel ich eh nicht - dieses hochkämpfen, um dann wieder komplett zurückzufallen nervt mich

Kaum gespielt in letzter Zeit.

Ihre Diamanten: 320 gesammelt, 70 verfügbar

Will ne Bismarck geschenkt kriegen :(
Was is denn nun das Geheimnis gewesen ? *nörgel* *mimimi* ;)

Da is jetzt n neues Ziel ? ^^
Bei Meilensteine is 15 Mio jetzt auch hinzugefügt.

Mehr Schiffe ist immer gut, aber komme mit dem erspielen der Schiffe bis Tier X trotzdem nicht hinterher ;)
Gur, ich müsste ja nicht alle Techtrees gleichzeitig spielen....

Werd mal zusehen die Kiev bald zu erreichen für die gewerteten Gefechte.
Nagato und Myoko sind schonmal gut dafür.

Freakianer schrieb:
...die Russen,...

Wird aber nicht einfach, bei den Russen eine Schlachtschiff-Linie voll zu bekommen.
Gegen Ende kann Wargaming natürlich auf eine Menge Papierschiffe aus Stalins Wunschträumen zurückgreifen. Im Low Tier gibt es ein paar mittelprächtige Dreadnoughts aus Zarenzeiten. Aber im Mid Tier sieht es richtig düster aus. In den 20-40er Jahren hatten die Russen einfach etwas anderes im Kopf, als Großkampfschiffe zu bauen. ;)

Flugzeugträger gibts erst recht keine. Das gilt aber auch für Deutschland, wo sich höchstens die nie fertig gebaute Graf Zeppelin anbietet. Da wäre es wohl sinniger, die als Premium zu bringen, statt zu versuchen drum rum eine ganze CV-Linie zu erfinden.

Bei der Royal Navy wird Wargaming ein Luxusproblem haben. Da gibt es viel mehr Schiffe, als Platz in den Trees. Nur in totalen High Tier muss man wohl auf ein paar Papierschiffe zurückgreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.