• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom 4 bis 7ten gibts Boni und Rabatte. Vom 18 bis 21igsten Rabatte auf ausgewählte Schiffe....
Da werden wohl Premiumschiffe gemeint sein?

Bei den Rabatten hoffe ich Stellplätze, den ersten Rabatt hatte ich ja verpasst.
Auf jeden Fall warte ich mit dem Ausbau der Ibuki und Shokaku in der Hoffnung, dass Module rabattiert sind.

Willst also die Shokaku nicht Stock bewegen ... kann ich verstehen.

Durch die Hiryu haste dich auch durchkämpfen müssen, wie ich so sehe ... hoffe mal, dass das Elend bald vorbei ist ...

Müssen....hab 420k FreeXP ;)
Noch möchte ich jedes Schiff spielen und keine überspringen...auch wenn die Izumo mich da zweifeln lässt.
Bisher habe ich FreeXP eingesetzt, wenn nur noch wenig gefehlt hatte, um etwas freizuschalten.
Bei der Izumo hatte ich für den zweiten Rumpf etwas mehr ausgegeben.
Die Anshan mit Flagge verdient ordentlich FreeXP. Am Wochenende in einem Match 3250, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Lief auch sehr gut die Runde.

Ich meinte eher die Module, die man ins Schiff einbaut.
Aber ich werde wohl FreeXP in die Jäger und Torpbomber investieren und bei der Ibuki in die Reichweite....mal sehen. Wenns Rabatt gibt sicherlich.

Das ausbauen der T9 Schiffe ist schon extrem schmerzhaft. Wenn ich sehe, das die Iowa 160K XP braucht, bis das Schiff den letzten Rumpf hat wird mir ganz übel. Da ich keine Doublons dafür verschwenden will und meine freien XP auch begrenzt ist werde ich mich da wohl durchbeißen müssen.
Ich fahre jetzt die Iowa jeden Tag max. 2 Runden und wenn der Tagessieg dabei war umso besser. Ich habe ja noch andere Schiffe die gefahren werden wollen. Irgendwann Weihnachten melde ich mich dann wieder mit dem ausgebauten Schiff. :(

Auch ein Anfänger erzielt mal einen Erfolg. Mich freut´s. :D

shot-16.05.31_17.44.36-0452.jpg

Naja.
Manch Geschichte braucht so ihre Zeit.
Ich habe es am Ende aber auch kaum erwarten können, die Yamato zu bekommen.
Ein Grund dafür war aber auch, dass ich nicht so richtig Lust auf die Izumo hatte, als ich sie dann besaß.
Bei der Amagi habe ich ganz schön lange gekämpft, bis ich zur Izumo kam.
Alles ohne Premium Account oder Dublonen. Das ist schon ein langer Kampf bis dahin.

Den Kauf der Yamato habe ich mit der Tirpitz (EP) und Dublonen begünstigt/beschleunigt.
Alles in allem habe ich das aber mal verdient.
Wenn ich mir überlege, dass ich jetzt 11 Monate WoWs spiele, mit dreimonatiger Winterpause, als ich irgendwie keine Lust auf WoWs hatte.
Sonst bin ich nirgendswo im top-tier.
Mein Hafen besteht momentan auch nur aus 4 Schiffen, weswegen ich sehr erstaunt bin, was manche in ihren Häfen stehen haben!

Wickes, Nürnberg, Yamato und Tirpitz stehen zur Zeit bei mir.

Die Nürnberg so wie Tirpitz kann man gut zum Geld farmen benutzen. Bin mit der Nürnberg auch sehr zufrieden. So macht Kreuzern spaß!
Eigentlich wollte ich mal etwas DD Erfahrungen sammeln, aber bei der Wickes bin ich mal wieder stehen geblieben mit dem DD zocken. Kommt sicher irgendwann noch.

Ein Tier 3 Schiff als Belohnung für die 12 Mio fände ich aber schon schwach. Schließlich konnte man sich diese auch schon kaufen mit den Diamanten. Was Besonderes wäre das für mich nicht. Abwarten. Morgen? könnte es soweit sein, oder? Dann dürften die letzten Wochenaufträge rein kommen, oder? Das sollten die Diamanten wieder ziemlich fix klettern.

Die Amagi hat zumindest Spass gemacht. Habe sie auch behalten.
Bei der Izumo will ich mir zumindest die XP für die Reichweite sparen. Die bringt mich, glaube ich auch nicht weiter. Treffe auch so schon zu wenig und dann meist ohne gross Schaden zu machen.
Bei der Kagero fehlen mir noch etwa 100k XP zur Shimakaze. Aber da habe ich grad eine Niederlagenserie.

Hoffe es kommen keine Trägermissionen morgen. Wäre aber naheliegend bei Midway.

"immer wenne bock hass", wie man im Ruhrpott zu sagen pflegt ;)

edit:
Naja, um mal mehr in's Detail zu gehen:
Ich spar schon ab und an welche auf, für bestimmte Rümpfe, die man gern überspringt. Z.B. bei den US BBs, wenn der A Rumpf so gut wie keine AA hat, der B aber schon ziemlich gute.

Bin auch mal gespannt was da jetzt kommt bei den 12mio. Ich hoffe noch auf 140 Diamanten bei mir, wobei die 100 wohl einfacher zu bekommen sind als die 40. Mir wollten heute einfach nicht die letzten beiden kills auf t8 gelingen. Für die 100 benötige ich noch ein paar Spiele dann ist die 300er Marke geknackt. Man merkt ich hatte zuletzt einfach zuviel Zeit. Credits Mangel herrscht trotzdem die fletcher wird wohl auch wieder sehr teuer werden

Ich gebe Free Xp nach Bedarf aus, wenn ich irgendwas gerne überspringen/abkürzen möchte. Ich habe allerdings nie so extreme Free Xp rumliegen wie so manch andere hier. Auch herscht eigentlich fast immer Creditsnotstand. Von so Summen wie manche hier rumliegen haben, sei es XP oder Credits, kann ich nur träumen. Ich hatte nie mehr wie 20 Mio auf dem Konto. Und das vielleicht auch nur ein mal!? Free Xp hatte ich vielleicht mal 30000. Aktuell habe ich ca 25000 XP rumliegen und 2,5 Mio auf dem Konto. Ibuki steht aber nun im Hafen. Da spare ich aber jetzt erstmal für die Verbesserungen und den Ausbau, zumindest die Kohle für die Feuerleitanlage. 15km sind auf Tier 9 einfach zu wenig.

@Bloodie ist doch totes Kapital das nichts abwirft :D

Hat sich denn jemand hier die Indianapolis geholt? Ein vergleich zur Molotov würde ich mal interessieren.

Zu den Marinegefechten: Egal, was die Gesamtzahl der gesammelten Diamanten ist: Das gesamte Projekt wird am 08.06.2016 12:00 abgeschlossen sein. Ab diesem Tag werden die Spieler nicht mehr in der Lage sein Geschäfte abzuschließen/ihre Diamanten einzutauschen; also nicht auf Last-Minute-Shopping verlassen.

Wöchentliche Mission endet 31.05.2016, 100k XP Mission endet 06.06.2016. Das einzige was passieren wird, wenn die 12 Millionen Diamanten erreicht sind, ist dass die Spieler eine geheime Mission freischalten. Also braucht man diese Grenze nicht zu fürchten, sondern im Gegenteil, ist es wünschenswert, dorthin zu gelangen!

Ohne neue wöchentliche Aufträge kann ich mir die Katori und die Flaggen bei 600 Diamanten abschminken.

Aktuell bin ich noch sehr motiviert zu spielen. Das FreeXP habe ich dann, wenn ich mal die Lust verliere.
Wenn die FreeXP mit denen von WOT mal zusammengelegt werden, habe ich nochmal 140k mehr.

Glaube kaum, dass die FreeXP zusammen gelegt werden. Gold und Dublonen evtl., obwohl auch dann WG eine Menge Echtheld durch die Lappen geht.

Erst zusammen legen und dann auch noch Ingame-Käufe? ^^

Ui, Ranked dauert wohl wirklich nicht mehr lang. Es werden jetzt auch die Ränge beim Gefecht angezeigt.

Edit: Gerade mal wieder nach Ewigkeiten wieder DD gespielt. Das Gefühl dafür komplett verloren nach den ganzen Kreuzer Runden :D

Zuletzt bearbeitet:
http://worldoftanks.eu/de/news/46/free-exp-wot-wowp/

Früher war es so, dass freie EP in World of Tanks und World of Warplanes getrennt verdient und behalten wurden. Dank vereinter freier EP werden freie Erfahrungspunkte ab jetzt in einem vereinten Pool kombiniert, aus dem ihr in beiden derzeitigen und allen zukünftigen Wargaming-Titeln schöpfen könnt.

Ich erwarte das schon früher oder später.

Die Ingame-Käufe von Schiffen hat WG jede Menge Geld in die Kasse gespült. Wenn ich sehe wie viele Leute auf NA sich mit Premium Schiffe einschließlich der Tirpitz eingedeckt haben.

Heute Abend erst einmal die Indianapolis spielen, meine Ibuki ausführen und fleißig mit der Iowa sterben. Habe ja 27 Schiffe, die alle irgendwann einmal gefahren werden wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.