Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Peinlich ... HP und so ...
Im Spiel wird die Farragut natürlich mit allen Modulen und Skills (z. B. dem HP-Skill) angezeigt und mit Signalen (z. B. Speedflagge).
Klar, dass dann die angezeigte Stock-Mahan nicht so gut wegkommt ... ich schaue mal ins Wiki.
Das hängt aber auch stark davon ab, wie gut diese britischen Kreuzer einstecken können. Wenn sie fahrende Zitadellen mit Papierpanzerung sind, dann verliert auch der HE-Spam einen großen Teil seines Schreckens. Dann dreht man als BB halt einmal die Geschütze drauf und erledigt die lästige Mücke mit einer Salve.
Außerdem hat alles seine Licht- und Schattenseiten. Selbst wenn die RN-Kreuzer BBs stark zusetzen können, dünnen sie gleichzeitig auch die besonders im High Tier ziemlich Überhand nehmenden DDs aus.
So wirklich viele DDs hatte ich in den 9er Battles, die ich die letzten Tage gemacht habe nicht.
Die Kreuzer können noch so schlecht gepanzert sein, wenn man sie nicht sieht, kann man sie schlecht versenken.
Wenn die Ihren Nebel anschmeissen....
Sieht man an der Flint aktuell und die Kutusov lässt sich auch gut damit spielen, wobei die noch den Reichweitenvorteil hat.
Die Leningrad sieht auch sehr stark aus, wie ich finde: https://thedailybounce.net/2016/08/...vii-soviet-premium-destroyer-leningrad-stats/
Mehr HP und etwas mehr Geschwindigkeit und Reichweite als die Kiev. Geht wesentlich später auf, super Ruderstellzeit, längere Torpedoreichweite.
Einziger Nachteil, den ich grad so gesehen habe, ist dass sie ein Geschütz weniger hat.
Irgendwie gibts langsam zuviele T7 Premiumzerstörer.
Hmmm ... Einzelgeschütze gab es nur bis T5, oder? Aber sieht wirklich gut aus ... evtl. muss man dann die Kiev gar nicht behalten und hätte trotzdem einen guten DD auf T7. Kann mal jemand mit dem Blitz vergleichen?
Mit den DDs im HighTier ist Glück.
Mit der Chappy hatte ich gestern kaum DDs.
Das eine Spiel mit der Izumo hat mir aber schon gereicht. 5 BBs, 1 CA, 6 DDs ... alles T9/T10 (und eine Benson bei uns). War nicht soooo lustig ...
@Nebel auf Kreuzern: Das hängt immer ganz stark davon ab wie weit man von den Kreuzern entfernt ist und wer für die spotted. Allem Anschein nach, soll deren Reichweite ja stark bergrenzt sein (15km auf T10!), d.h. wenn ich 14km entfernt bin und ein Kreuzer raucht auf, dann entferne ich mich zügig. Und wenn deren Geschossflugbahnen ähnlich orbital denen einer Des Moines sind, dann kann auch eine Iowa oder Amagi auf 15km noch relativ gut ausweichen.
Und wenn der in 10km aufraucht: RAN AN DEN FEIND!
@Leningrad und HMS Belfast: Sehen beide Spannend aus und ich kann jetzt schon sagen, dass es mir schwer fallen wird "Nein" zu sagen.
Das fordert natürlich alles Teamplay, aber wenn man als gegnerischer Kreuzer ein Radar eingebaut hat, hilft Dir das Stehen im Smoke auch nichts mehr. Bei der leichten Panzerung sollten sie dann auch ein leichtes Ziel abgeben.
Richtig, das Radar darf man nicht vergessen (die Briten Kreuzer sollen ja beides bekommen: Smoke und Radar, dafür aber kein Def. Flak). Am schönsten fand ich mal, als sich eine DM auf Norden hinter einer Insel nahe dem Cap versteckt, zündet Radar und die im Team befindliche Hindenburg feuert aus 15km+ Entfernung in das (nun gespottete) Cap hinein. Schönes Teamplay!
Finde auf jeden Fall gut, dass die Belfast Tier 7 wird, da hab ich noch keinen Premiumkreuzer, auf Tier 8 haben wir ja schon 2 und die Prinz Eugen kommt noch.
Die reizt mich eigentlich wegen des Namens, aber wenn ich mir anschaue, dass sie scheinbar nichts besonderes hat und ich die Hipper , sagen wir mal, durchschnittlich finde, hab ich da keinen guten Grund zuzuschlagen. Zumal ich mir für die Hipper die "Premiumtarnung" gegönnt habe und sie somit wohl nicht verkaufen werde.
Ranked: Für Rank 1 braucht man kein können, nur Ausdauer und Frustresistenz. Will man das aber in einer humanen Anzahl von Gefechten erreichen sollte man Spielen können und das nötige Glück haben.
Leningrad: Schaut gut aus Da kann ich wohl die Kiev wieder verkaufen und meinen Khaba Kapitän nutzen. Mal schauen
Mahan: Sieht auf dem Papier nicht deutlich besser aus. Aber die Mahan wird genau in den Belangen deutlich stärker wo die Farra schwächelt. Torps und mehr Hitpoints. Die fehlende Reichweite wird man eh nicht merken und die 400m schlechtere Sichtbarkeit fällt selten ins Gewicht. Ich empfand die Mahan als gutes Upgrade. Seit den 9,2km Torps ist das Ding eigentlich Top.
Ich habe praktisch jede Runde mit der Yamato oder Iowa 4 oder 5 DDs pro Team.
Ein Limit auf 3 würde ich deshalb sehr begrüßen.
Oder halt, wenn viele starke Kreuzer den DD-Spielern etwas die Lust verderben.
Ich fände es auch wichtig, zumindest bei Domination-Maps immer nur gleich viele DDs in den Teams zu haben. Ein Team mit einem oder gar zwei DDs mehr hat einen riesigen Vorteil beim Erobern von Bases und auch wenn es darum geht sie zu verteidigen.
Das ist ähnlich schlimm wie früher, als die Flugzeugträger noch ungleich verteilt sein konnten.
2 mehr dürfte ja nicht mehr möglich sein, aber im Prinzip wäre eine ausgeglichene Verteilung v. a. bei Herrschaft schon sinnvoll ... 4vs5 ist ja auch nicht soooo schlimm, aber 1vs2 kann schon den Ausschlag geben.
Die Mahan macht richtig Laune, habe praktisch erst mit ihr angefangen richtig zu torpen. Die benson war noch etwas besser und die fletcher jetzt ist ein richtigen Monster. Ich denke du wirst viel Spaß mit der Mahan und den folgenden haben
Die Karma Punkte interessieren mich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht wo ich meine Punkte sehen kann und will es auch nicht wissen wo die sind. Wenn ich mal wieder in so einem Noob Team stecke, dann will ich zumindest fluchen können. Irgendwo muß der Frust ja hin.
Bei mir auf NA gibt es einfach sehr viele Neue Spieler, die weniger als 200 Gefechte haben. Durch den Grind der Deutschen BB's auf T3-T5 hatte ich viele von denen im Team. Da kann man gar nicht schimpfen, weil wir haben ja alle einmal angefangen.
Ranked wird bestimmt ein anderer Tier Bereich kommen als letztes mal. Ich muß mir da noch überlegen ob ich mir Ranked noch einmal antue, weil das regt mich einfach viel zu viel auf und ich will ja Spaß beim zocken haben. Der Zeitaufwand für Ranked ist auch viel zu hoch und dadurch bleiben andere Schiffe die man eigentlich fahren möchte im Hafen stehen.
Die Leningrad würde mir auch gefallen. Dann könnte ich meine heiß geliebte Kiev verkaufen und hier endlich einmal weiter grinden.
Aber wenn es wieder T8 wird, dann gibt es da genug gute Schiffe, dass doch kaum einer T7 spielt. Würde ja fast am liebsten ein T5/T6 sehen, aber das wird wohl eher nicht kommen.
optikks schrieb:
Ich denke du wirst viel Spaß mit der Mahan und den folgenden haben
Denke ich auch. Mit der Nicholas waren die Ansätze da, aber erst jetzt mit der Farragut ist der Knoten bei den Gunboat-DDs geplatzt. Stats passen für mich und bis auf ein Spiel waren eigentlich alle spaßig (da habe ich mich ablenken lassen und wollte dann ein Cap mit einer Mutsuki drin einnehmen ... die Tascchkent/Atlanta/Flint-Division habe ich leider zu spät gesehen ... und abhauen war nicht. )
Ja, das Karma-System ist für den Po. Ich hatte bisher 2 Karma-Punkte angesammelt, woher? Ka. Aber ich weiß, wie ich sie verloren habe. Einen Punkt in einem Match, als ich abdrehen musste wegen Torpedos und die Atlanta neben mir meinte, es ist besser in mich rein zudrehen. Doofe Sache gewesen, dummerweise hat die Atlanta die Torpedos geschluckt.
Und dann ein Match, in der meine Sekondär-Atillerie mit einem einzelnen Treffer einen Verbündeten traf, einmal.
Zumindest sind das die beiden Matches, nach denen ich einen Karma-Punkt weniger hatte.
Beides eher kleinere Vergehen bis hin zu "Pech", weniger durch schlechtes Spielen, aber reicht halt aus um sich schnell negative Punkte einzuholen.
Was die Briten angeht: gogogo, ich brauch mehr Kreuzer für T4-6 (mMn der beste Bereich für Kreuzer). Mit den Werten dürften sie sich sicher sehr spaßig spielen und vor allem kann man damit der Hauptaufgabe gut nachgehen: DDs jagen.
Ergänzung ()
okr schrieb:
Ich les hier ab und zu was von diesen Punkten. Worum handelt es sich dabei, was nützen sie und wo kann man sie sehen?
Gruß
In deinem Statistiken-Screen gibt es oben an deinem Namen eine hochgestellte Zahl. Die zeigt dir deine Karmapunkte an.
Karma-Punkte sammelt oder verliert man, wenn jemand einen lobt/"negativ lobt" (was ist das Wort, was ich dafür suche? ) nach einem Match (Rechtsklick auf den Namen desjenigen im Resultate-Screen und dann auswählen).
Kommt drauf an. Ich würde vielleicht sogar in T7/8-Matches in Ranked die Scharnhorst der Tirpitz oder anderen T8-BBs vorziehen. Einfach weil sie sehr stark gegen Kreuzer ist, aus denen ja der größte Teil der Teams besteht. Auch gegen DDs sind die schneller feuernden Kanonen der Scharnhorst besser. Dass man sich etwas schwerer gegen andere BBs tut, könnte man eventuell verkrafen. Die kann man ja notfalls den eigenen DDs oder CVs überlassen.
okr schrieb:
Ich les hier ab und zu was von diesen Punkten. Worum handelt es sich dabei, was nützen sie und wo kann man sie sehen?
Karma-Punkte bekommt man, wenn man von anderen Spieler für gute Leistungen oder hilfreiches Verhalten im Chat gelobt wird und sie werden wieder abgezogen, wenn man gemeldet wird, für schlechte Leistungen oder Fehlverhalten im Chat.
Loben und melden kann man während und nach Schlachten in mit Rechtsklick auf die Namen der Spieler in den Team-Listen. (Während der Schlacht kann man die Liste mit der Tabulator-Taste aufrufen.)
Die eigenen Karma-Punkte kann man ingame in seinem Spieler-Profil einsehen. Es ist eine kleine, hoch-gestellte Zahl hinter dem Spieler-Namen.
Auswirkungen in Form von Belohnungen oder Strafen hat das Karma bisher nicht und wenn ich bedenke, wie unfair das Karma-System von vielen Spielern gehandhabt wird, wird es wohl auch nicht dazu kommen.
Die Baltimore hab ich noch nicht lange, aber dafür war das vorgestern keine schlechte Runde. Auch wenn ich die Ausbeute an Kreditpunkten etwas wenig finde.
Und kurz danach hab ich endlich meinen ersten 6er Kill gemacht. Ausgerechnet mit der Hipper. Langsam aber sicher komme ich wieder in fahrt.