• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nando auf der maass komme ich gut klar mit den kleinen, nun bei der z23 bringen die großen ja auch direkt ein rohr mehr mit daher die frage

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Macht das mal nach!
3 Runden Ranked gespielt
3 Mal in Folge absolut versagt
3 Mal in Folge direkt versenkt worden
3 Mal in Folge einen Stern bekommen

oO

:king:
 
Die Grozovoi bekommt wohl einen leichten AA Nerf. Man muss aber dazu sagen die schießt nur so viele Flugzeuge ab wenn die komplett auf AA geskillt ist. Alle Kaptainskills auf AA ausgerichtet und auch jedes Modul auf AA. Ansonsten sieht das ganze dann nicht mehr so beeindruckend aus.

Die Z-23 würde ich definitiv mit den 150er spielen. Ich hab seit ein paar Tagen auch die Z-23 im Hafen. Warte aber noch auf genug FreeXp um das Ding nicht Stock fahren zu müssen. Ich hoffe das die Z-23 mir wieder Spaß macht mit den 150er. Bis jetzt finde ich die deutschen DDs einfach nur Mist. Low-Tier habe ich nicht gespielt. Gaede ging so, nachdem ich die 150er drauf hatte und den B-Rumpf. Maass ist einfach nur Mist. Spaßfaktor fand sich fast auf dem Level von dem Grind der Emerald.
 
@konean
Über die maass kann ich nicht klagen, der anfang war etwas gewöhnungsbedürftig aber inzwischen hab ich echt Spaß am kleinen Kahn. Bin mit ihr jetzt im ranked auf 11 gekommen.

Habe jetzt mal testweise die 150er auf der Z-23 und ja die hauen schon mehr rein. Eben ein paar Dellen an diversen Kreuzern gemacht und eine shima versenkt. Brauche jetzt aber noch ein paar XP für mehr Reichweite und die länger laufenden Torps.

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ach herrje ... ihr macht mir ja Mut ... aber allgemeine Meinung ist wohl auch die, dass nur der T9er und T10er bei den dt. DDs Spaß machen ... na mal schauen.

Habe mir gestern übrigens (zum ersten Mal) mehrere Izumo-Runden hintereinander angetan ... und nein, wurde nicht besser. ;)
 
Also ich mag die deutschen DDs, etwas gewöhnungsbedürftig aber machen dann spaß. Komme mit den Russen allerdings so garnicht klar hänge da weiterhin auf Tier V. Ok spiele sie auch eher sporadisch aber eine wirklich gute Runde hatte ich da noch nicht

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Nando. schrieb:
Habe mir gestern übrigens (zum ersten Mal) mehrere Izumo-Runden hintereinander angetan ... und nein, wurde nicht besser. ;)

Ich bin mit der Izumo eigentlich gar nicht schlecht zurecht gekommen.

Mein Problem mit dem Schiff war, dass es mir eine zurückhaltende Spielweise aufgezwungen hat, die mir nicht viel Spaß macht. Immer Bug voran zum Gegner stehen. Und das heißt wirklich stehen, denn würde nennenswert Fahrt machen, wäre man ja ruckzuck mitten unter den Gegnern. Also immer langsam etwas vor und zurück paddeln und nur selten mal eine möglichst schnelle Wende machen, damit man nur nicht zu lange Breitseite zeigt.
Wie gesagt, das habe ich mit der Zeit ganz gut hinbekommen, zuletzt sogar die anfangs unterirdische Win-Rate wieder über 50% gebracht und meine Überlebensrate war mit der Izumo außergewöhnlich gut für meine Verhältnisse. Aber Spaß hat es mir nicht gemacht.

Zum Glück kann man die Yamato wieder viel aggressiver spielen. :evillol:
 
Nur stehen heißt wirklich stehen ... und zwar gefühlt eine halbe Stunde, bis das Teil sich mal wieder bewegt ... mit vielen DDs oder CV im Spiel ist das tödlich ...

Die Statistiken verstehe ich bei dem Ding eigentlich überhaupt nicht. Okay ... so richtig schlechte Runden hatte ich nicht (und sogar eine 181K-Runde und mehrere Kraken).

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich besser ist, wenn ich passiver spiele.
Scheinst du wirklich gemacht zu haben, aber Schaden ist bei uns beiden fast gleich. Dafür ist meine Überlebensrate bei gewaltigen 30% (deine bei über 50%), aber meine Treffergenauigkeit auch bei 30%! Und das bei den Trollkanonen! Wahnsinn ... fange eben erst an zu schießen, wenn meine Secs das erste Schiff versenkt haben ... anders triffste da eh nicht! ;)
Das erreiche ich nur noch bei Bayern, Scharnhorst, Texas und Warspite (die ja alle auf Entfernung nicht so toll sind, BBs halt). Selbst Amagi hat nur 22%.

Die letzten paar Spiele werde ich wohl nichts mehr ändern ... Augen zu und durch. Dann weg den Kahn und der Königin widmen (bei der Erwartungshaltung kann das aber auch nur nach hinten losgehen. ;))
 
Gestern nur 3 Ranked Spiele gemacht. 2 verloren und bei einem keinen Stern verloren. Hatte da wirklich schlechte Leute im Team, und es hat einfach keinen Spaß gemacht mit denen zu spielen. Also besser aufhören, bevor ich mir den Abend versaue.

a.jpg b.jpg
 
@oldmanhunting: Das ist natürlich ziemlich bitter! Aber gut, besser nach zwei verlorenen Sternen aufhören als verbissen versuchen wieder hoch zu kommen. Durchschnaufen und später oder am nächsten Tag erst weiter machen.

Bei mir lief es gestern etwas besser. Insgesamt betrachtet bin ich von 9/3 auf 7/0 gekommen. Da die Spiele von 9/3 bis 7/0 relativ einfach gingen (nur zwei Mal verloren ohne Stern verlust), dachte ich, ich könne weitermachen. Naja, die nächsten 7 oder 8 Spiele ging es zurück auf 8/3, 3 Spiele als Top-Verlierer, wieder auf 7/0, dann wieder auf 8/3 und dann wieder auf 7/0. Solte wohl gestern nicht weiterkommen :D

Was mich gefreut hat, war dass ich es (nach anfänglich großen Schwierigkeiten) mit der Belfast allmählich schaffe konsistent zu spielen (mehere Niederlagen gestern als Top Verlierer bestätigen zumindest mir das). Ich komme mit der Positionierung und meiner Aggressivität viel besser zurecht.

Auch gefreut hat mich, mal wieder einen ausm CB Forum im Ranked zu sehen (leider auf der anderen Seite). Bloodie hat sich in seiner Sims an unserer Scharnhorst gütlich getan, die meinte alleine, ohne Support auf der 1-2 Linie rum zu fahren und DDs zu jagen sei eine gute Idee. War dann auch die letzte Niederlage für mich gestern. Aber hat Spaß gemacht!

Auch treffe ich sehr viele Spieler wieder mit denen ich gestern oder vorgestern schon zusammen gespielt hatte. So sorgt das ganze für weniger Frust und mehr Spaß.



Für mich also immer noch ein überaus positives Erlebnis.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Auch gefreut hat mich, mal wieder einen ausm CB Forum im Ranked zu sehen (leider auf der anderen Seite). Bloodie hat sich in seiner Sims an unserer Scharnhorst gütlich getan, die meinte alleine, ohne Support auf der 1-2 Linie rum zu fahren und DDs zu jagen sei eine gute Idee. War dann auch die letzte Niederlage für mich gestern. Aber hat Spaß gemacht!

Die Scharnhorst wollte zu unserer Nagato, die weit weg im Norden herumschipperte. Nach der ersten Salve Torpedos hätte sich die Scharnhorst aber überlegen sollen, obs schlau ist so nah an der Insel vorbeizufahren :-)

Nachdem Du offline warst, konnte ich meine 2N-1S-2N-1S-2N-1S Serie hinter mir lassen und dreimal in Folge gewinnen und war am Ende wieder bei 8.0
Wenns mal nicht so läuft, werd ich schauen, ob Du online bist ;-)

Hab ein sehr ähnliches Ergebnis wie oldman bei einer Niederlage gestern gehabt:
Download.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie: Ich werds mir merken, nicht zu spielen wenn du online bist ;)


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Ich bin mit der Izumo eigentlich gar nicht schlecht zurecht gekommen.

Mein Problem mit dem Schiff war, dass es mir eine zurückhaltende Spielweise aufgezwungen hat, die mir nicht viel Spaß macht. Immer Bug voran zum Gegner stehen. Und das heißt wirklich stehen, denn würde nennenswert Fahrt machen, wäre man ja ruckzuck mitten unter den Gegnern. l

Diese Spielweise ist aber nicht unbedingt zurückhaltend. Man kann auch eine sehr offensive Position einnehmen und dann Druck auf den Gegner ausüben. Wenn eine Position gut ist und man mehr als gut wirken kann, warum sollte man diese dann verlassen? Sowas hat nichts mit passiv sein zu tun.



Ranked... Ich hab so gar keine Motivation für den Blödsinn. Obwohl ich schon gerne Rank 1 hätte. Nur der Weg dahin ist wieder so nervig und es gibt noch nicht mal was gescheites. Wenn ich schon wieder im Random sehe was für diverse Leute für einen Rang haben... da muss ich nur den Kopf schütteln. Ist ja noch Zeit...

@Nando

Du wolltest doch mal wissen wie es in Ranked bei den CV´s zugeht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZcpL8oj6orE

Alte VoDs: https://www.twitch.tv/farazelleth/videos/all
 
Okay ... das Match war wie erwartet ... hätte auch kein Hiryu-Strike-Setup im Ranked gewählt.

Saipan-Match wäre noch interessant gewesen, da ich mir eine Hiryu eh nicht mehr kaufen werden. Aber eigentlich ist Ranked für mich ja schon vorbei. ;)
 
nur ein Mensch schrieb:
Macht das mal nach!
3 Runden Ranked gespielt
3 Mal in Folge absolut versagt
3 Mal in Folge direkt versenkt worden
3 Mal in Folge einen Stern bekommen

Man muss auch mal Glück haben.
Evtl. wird's ja was mit Rank 1 !?
 
konean schrieb:
Diese Spielweise ist aber nicht unbedingt zurückhaltend. Man kann auch eine sehr offensive Position einnehmen und dann Druck auf den Gegner ausüben. Wenn eine Position gut ist und man mehr als gut wirken kann, warum sollte man diese dann verlassen? Sowas hat nichts mit passiv sein zu tun.

Hast Recht. "Stationär" trifft es wohl besser als "passiv".

"Mobil" gefällt mir aber einfach besser. :D

Ich bin mit praktisch allen meinen BBs fast immer mit nahezu voller Geschwindigkeit unterwegs und ziehe meine Bahnen über die Karte. Greife mal hier und mal da an, ziehe mich wieder zurück usw..
Mit der Izumo musste ich mir das abgewöhnen und die meiste Zeit "schwimmende Insel mit Fort" spielen. Das funktioniert wie gesagt nicht unbedingt schlechter, aber passt einfach nicht so zu meinen persönlichen Vorlieben.

In höheren Tiers und vor allem bei professionellen Spieler sieht man ja generell sehr oft eine "stationäre" Spielweise. Die Spieler suchen sich einen passenden Punkt, hocken da dann und warten dass ihnen Beute vor die Rohre kommt. Das erinnert an die Spielweise in WoT (die ich nur aus Videos kenne.)
Ich habe mir aber schon im Low Tier angewöhnt immer in Bewegung zu bleiben und habe das nie aufgegeben. Vielleicht nicht die beste Taktik, aber wie gesagt, es macht mir am meisten Spaß.
(Außerdem ist es historisch etwas korrekter. In echten Seeschlachten gab es nur eine Geschwindigkeit: Volldampf vorraus! ;) )
 
Das klappt wirklich nicht ... musste ich auch lernen.

Du bist eben kein Kreuzer, der zwischen den Schüssen zugehen und wenden kann. Du bist immer offen und wenn du immer mit Volldampf fährst, dann biste zwangsweise vorne und im Fokus. Und was dann?
Abdrehen? Zitas in die Seite - tot. Einfach stehen bleiben? Fokus der HE-Schleudern - tot.

So weit darf es eben mit dem Teil nicht kommen (was mir immer noch zu oft passiert ... daher lieber etwas "stationärer".
 
konean schrieb:
Diese Spielweise ist aber nicht unbedingt zurückhaltend. Man kann auch eine sehr offensive Position einnehmen und dann Druck auf den Gegner ausüben. Wenn eine Position gut ist und man mehr als gut wirken kann, warum sollte man diese dann verlassen? Sowas hat nichts mit passiv sein zu tun.

Das hatte Flamu neulich in einem YT video angesprochen. Er versteht es nicht wieso BBs im Ranked (auch auf den Rängen 9-2) noch in den Gegner pushen obwohl das eigene Team zwei Caps hat.

Er kam dann darauf zu sprechen, wie BBs in competetive Gefechten kein Problem haben 10 - 15 Minuten an einer guten Stelle sitzen zu bleiben. Natürlich kann man das nicht mit Random vergleichen, aber der Grundgedanke "OMG ICH MUSS ETWAS TUN" bedeutet nicht immer stur auf den Gegner drauf zu fahren. Manchmal kann es auch bedeuten vom Gegner wegzufahren (besonder gerne mach ich das auf zwei Brüder, wenn der Gegener über eine Flanke kommt und sich durch mich ablenken lässt) oder eben auch mal sitzen zu bleiben (klassisch: NC Bug voraus und die Seiten abgesichert)

MfG tb
 
Und genau DAS habe ich an World of Warplanes so geliebt ... am Himmel gibt es kein Campen!

Da war Action ... nach 30 sec im Kampf, nach 4 Minuten alle Flieger runtergeholt ... und bei WoWs? Nach 5 Minuten erste Feindberührung und dann stehst du auch noch minutenlang irgendwo rum und schaust dir das Wasser an? Nö.

Camper! ;):D:stacheln:

Da: http://worldofwarplanes.eu/community/players/515980652-DaMoffi/

47 "Kraken" in 1200 Gefechten! Nachmachen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben