• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nureinMensch Was rechnet ihr den euch für Chancen aus im KoTS? Funktioniert eure Truppe gut?

@Nando Eine Pause ist nie verkehrt ;) Einfach ein paar Tage Premiumschiff fahren und die 3 Mio hast du zusammen :D
 
konean schrieb:
@nureinMensch Was rechnet ihr den euch für Chancen aus im KoTS? Funktioniert eure Truppe gut?
...
Wir werden das Ding rocken ... ob wir gewinnen werden, ist eine andere Frage ... schliesslich sagen sich alle anderen auch, dass sie das Teil rocken werden :)

Alles in allem darf man nicht vergessen, dass es mittlerweile doch einige sehr gute Clans gibt, neben den üblichen Verdächtigen (OM und OMNI).
Ich denke da an KLM z.b. oder natürlich auch TTT (und das sind gerade mal die beiden, die mir jetzt so ad hoc mit meinem miesen Namensgedächtnis einfallen).
 
Es gibt zumindest sehr viele T6- und T8-Schiffe, die ausgesprochen gutmütig (einfach zu spielen) sind.

Seh ich nicht so vor allem nicht im T8. Da wird ja immer die Tirpitz empfohlen für Anfänger, da sieht man ja was rauskommt.

Ich hab leider nicht so viele T8er (Tirpitz, Lo Yang, NC, Amagi, MK) und keins ist/war gutmütig zu spielen.
 
T8 muß haben Schiffe sind doch z.B. die North Carolina oder die Bismarck. Kutuzov ist zwar ein Premium Schiff aber ein guter Kauf. Benson fällt mir noch ein.

Hatte mich auf einen Ranked Abend gefreut aber daraus wurde nichts. 2 Spiele Ranked gemacht, beide gewonnen und somit bin ich auf 5_2 aber ich hatte so furchtbare Lags, das ich das Spiel kaum spielen konnte.
2 Stunden später dann noch etwas Random gespielt aber wieder diese Lags und dann ausgeschaltet. Ich hoffe das wird heute besser.
 
MrMorgan schrieb:
Was würdet ihr denn sagen ist ein must have bis T8 :)

Zu DDs kann ich nichts sagen. ;)

Bei den japanischen und deutschen BBs sind die jeweiligen T8 Amagi und Bismarck ausgesprochene Sahnestücke.
Die beiden belegen bei mir in den DMG-Stats Platz 2 und 3 hinter der Yamato. :D

Gneisenau ist extreme Geschmacksache. Ich kam damit (im Gegensatz zur Schwester Scharnhorst) leider überhaupt nicht zurecht.

Bei der Bayern habe ich ziemlich lange gebraucht, um damit warm zu werden, obwohl sie mir von ihren Eigenschaften (zäher Nahkämpfer mit starker Secondary und dicken Kanonen für das Tier) her eigentlich sehr gut liegt. Inzwischen klappt es aber ganz gut damit und ich bin froh, dass ich sie nicht verkauft habe.

Stevo86 schrieb:
Seh ich nicht so vor allem nicht im T8. Da wird ja immer die Tirpitz empfohlen für Anfänger, da sieht man ja was rauskommt.

Mit so ziemlich jedem anderen Schiff im Spiel wäre es noch viel schlimmer. Die Tirpitz ist schon extrem einsteigerfreundlich und man kann sie auch je nach eigenen Vorlieben sehr unterschiedlich mit guten Ergebnissen spielen.

Die armen Anfänger, die ein paar Euro/Dollar sparen wollten und statt dessen die Atlanta gekauft haben. :evillol:
 
nur ein Mensch schrieb:
Wir werden das Ding rocken ... ob wir gewinnen werden, ist eine andere Frage ... schliesslich sagen sich alle anderen auch, dass sie das Teil rocken werden :)

Alles in allem darf man nicht vergessen, dass es mittlerweile doch einige sehr gute Clans gibt, neben den üblichen Verdächtigen (OM und OMNI).
Ich denke da an KLM z.b. oder natürlich auch TTT (und das sind gerade mal die beiden, die mir jetzt so ad hoc mit meinem miesen Namensgedächtnis einfallen).

Ich bin mal gespannt wie es mit unserem Projekt vorangehen wird. Je nachdem wie es läuft mit der Vorbereitung, werden wir eventuell im nächsten KoTS auch mitmachen. Nur wir haben noch keine Ahnung wo wir stehen. Wir haben zwar super Spielermaterial aber keine kompetitive Erfahrung und sind erst am aufbauen :D
 
Stevo86 schrieb:
...
Ich hab leider nicht so viele T8er (Tirpitz, Lo Yang, NC, Amagi, MK) und keins ist/war gutmütig zu spielen.
Habe die Amagi selber noch immer nicht selber wieder bewegt, aber kann es als Beobachter nur bestätigten -> Was der Kahn zur Zeit wegtankt, geht auf keine Kuhhaut. Dazu dann noch der IJN BB typische gute Torpedo Schutz und die vom Vorhalten "neutralen" Kanonen... zur Zeit auf T8 schon ein geiles Eisen, wenn nicht der geilste T8 BB.
Natürlich muss man weiterhin schön anwinkeln, da es immer noch 10k Schellen setzen kann, aber Dellen sind sehr selten geworden.

Für "fortgeschrittene": Die Kuti mit einem 19 Punkte Kapitän
http://shipcomrade.com/captcalc/1000001000000010000001000010100119
Ist auch "sehr pflegeleicht" *husthust*, wenn man das Schiff ordentlich bewegt, Inseln nutzt, idealerweise etwas Nebelsupport (Nachsmoken) und Spot Support hat... Natürlich kann es immer noch schnell mal üble Dellen setzen, CA Schicksal, aber wer einen CA bewegen kann und immer ein Auge auf die Entfernung hat (12km+ Distanz zu BBs), kann mit dem Schiff ohne weiteres 120+k Schaden machen.
 
@optikks
So was kommt wieder: https://worldofwarships.eu/de/news/videos/overkeel-6/ (nur ohne die Schiffe! ;))
Unsere ältere Katze braucht wieder Gesellschaft ... daher auch einen sehr ruhigen Maine Coon Kater ausgesucht ... mal sehen.

@T8-Schiffe
Amagi hat mir früher viel Spaß gemacht, aber ob das in der heutigen meta mit den dt. BBs noch so wäre? Keine Ahnung.
Mit der NC kam ich bisher so schlecht klar wie mit der Imuzo, aber könnte noch was werden ...
Benson und Chapayev waren sehr gut und für mich die Favoriten.
Mogami ist für mich nur Durchschnitt ... Hipper und New Orleans werden wir sehen, bin ich aber noch Yorck- und Pepsi-geschädigt.
FreeXP für die Bismarck hätte ich noch gehabt, wenn mir nicht die Yamato dazwischen gekommen wäre ... aber nach der Tirpitz kann die eigentlich nur gut werden.
Tashkent ist situativ, für mich ein tolles Schiff!
IJN-DDs liegen mir generell nicht ... muss mich da noch durch beide T7er sterben ...
Shokaku ist sehr gut, wenn sie TopTier ist ... oder gegen eine Strike-Lexington ran darf. Im T10er oder gegen eine andere Super-Unikum-Shokaku macht's keinen Spaß.
Lexington-Strike? Siehe Shokaku, kann gut gehen, wird es aber nicht immer ...
Endinburgh kämpft bei mir zur Zeit mit dem MM ... als TopTier so gut wie die Fiji, aber im T10er geht sie ziemlich unter. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ab T9 da mit den Zitas noch schlechter wird, denn bisher ist ja auch schon jeder Treffer eine Zita.
Sind es dann immer 2-3? ^^
Mit der Z-23 muss man sehen ... im Prinzip gefallen mir die dt. DDs nicht so toll ... da brauche ich irgendein Highlight. Über gut, aber nirgends herausragend, kann ich mich bei Schiffen nicht freuen ... aber werden wir auch da sehen ... mein nächstes Langzeit-Ziel sind eh alle Trees auf mind. T8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole.
In T8 gefällt mir die Mogami (sowie die Myoko in T7) sehr gut.
Den Vorteil der Japaner sehe ich hier bei den Torps.
Ich habe eine Erkennbarkeitsreichweite von 10,5 km (könnte sogar noch weiter runter) und 16 10-km-Torpedos.
So kann man hier und da einen schönen Schwall Torpedos Richtung generische BBs loslassen.
Man darf den Zeitpunkt zum Wenden nicht verpassen, sonst zeigt man u.U. gerade schön Breitseite und wird auf einmal erspäht.
Es ist also sehr sehr wichtig zu wissen, wo die gegnerischen DDs sein könnten und falls diese einen aufdecken, ob man dann ein leichtes Ziel für die BBs ist.

Im Ranked spiele ich gerade die Yorck. Hat zwar nicht die Torpedo-Reichweite wie die Japaner, dafür einen besseren Winkel, um sie nach "vorne" zu schießen. Außerdem 12 statt 15 Sekunden Nachladezeit, 1,5 km mehr Artilleriereichweite und Hydro mit 5,44 km Schiffserfassung.

Grüße, Fitschinger
 
@Nando Die Amagi ist noch besser geworden und hält deutlich mehr aus als früher. Sie hat ja inzwischen auch Turtleback Panzerung und ist sehr schwer zu zitadellen, wenn es nicht gerade eine Yamato ist.
 
konean schrieb:
.... Sie hat ja inzwischen auch Turtleback Panzerung und ist sehr schwer zu zitadellen, wenn es nicht gerade eine Yamato ist.

Gerüchteweise ist der schnellste Weg die Amagi zu versenken, von Torpedos und rammen abgesehen, das Niederbrennen... aber auch nur, wenn der Typ am anderen Ende der Internetleitung den Kapitän und das Schiff nicht so ins Spiel bringt, wie ich es tun würde *gnihihihiihi* :)
 
Wenn ich Euch so zuhöre, dann muß ich wohl meine Amagi entrosten und mit der in See stechen. Die Kanonen von der Amagi fand ich schon immer Klasse!
 
Auf T8 hab ich bisher nur die Bismarck, NC, Takao und die (alte) Fubuki.

Takao kaum Runden bisher gemacht, bin aber sowie so nicht der Kreuzerfahrer. Fubuki war Spaßig, gibt aber leider so nicht mehr.
Bismarck hab ich erst seit kurzen, aber macht echt Laune bisher. Auf Distanz brauchbare Kanonen und alles unter 10k wird mit mit den Sekundär Geschützen eingedeckt. Letztens ne Runde gehabt: 40k Schaden Primär, 30 k Schaden Feuer, 35k Schaden Sekundär. Also immer ran an den Feind.
NC ist einer meiner Lieblinge. Hab sie sogar extra noch mal gekauft.
Auf die Amagi freu ich mich, bin grad bei der Nagato.
 
na das macht mir ja mut, das die IJN BB Linie bis T8 weiterhin Spaß macht, die Nagato soll ja auch ganz brauchbar sein
 
Die Nagato ist auch gut, aber hat etwas das Problem, zwischen den genialen Fuso und Amagi eingeklemmt zu sein. Da hat sie es unverdientermaßen etwas schwer zu glänzen. ;)

Gegenüber der Colorado ist die Nagato auf jeden Fall das stärkere Schiff.
Allerdings habe ich die Colorado auch schon ewig nicht mehr gespielt und ich bin doch inzwischen ein etwas anderer Spieler als damals. Vielleicht sollte ich der irgendwann auch nochmal eine Chance geben. :)
 
Ich find sie, wie die Colorado, so naja. Sie ist nicht schlecht und 410 mm teilen schon schön aus, aber die Fuso hat (wie die New Mexico) mehr Spaß gemacht (es geht doch nix über 12 Rohre) . Und bei den Amis macht die NC auch mehr Spaß, wenn man sich erstmal an den neuen Spielstiel gewöhnt hat. Ich hoff einfach mal, dass die Amagi das selbe tut. Die Runden auf dem Testserver waren schon mal vielversprechend.
 
MrMorgan schrieb:
... die Nagato soll ja auch ganz brauchbar sein
Bei der Nagato muss man aber aufpassen.
Die 4 Zwillingstürme sind von der Streuung her nicht so pralle (für einen IJN BB) und das Schiff ist ein rohes Ei, man muss darauf achten, wie der Khan steht.
Aber dafür ist der Schaden von den Kanonen bösartig genug, um T8 und T9 BBs richtige Schmerzen zu bereiten. Insofern ist man damit auch schon mal ein gern genommenes Primärziel, welches relativ leicht ausgeschaltet werden kann.
 
ich kenn sie jetzt bewusst nur von ranked.. und da muss ich sagen das ich mit meiner Lolorado meistens schlechter dastand bei einer Duell... ;)
 
Die Colorado leidet da etwas unter dem schlechtern HP Pool. Sie hat zwar das deutlich bessere Repair, das bringt ihr aber bei AP-Penetrations oder gar Zitadellen-Treffer wenig. Dafür ist sie besser im Kampf gegen Kreuzer, weil sie HE- und Feuerschaden besser heilen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben