• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin den Zwerg jetzt schon eine Weile nicht mehr gefahren aber ich meine das ich sie komplett ausgebaut habe

Gesendet von meinem One Plus 3
 
ChrisMK72 schrieb:
Bin jetzt zum 3. Mal bei 9_1, bei 96 Battles im Ranked. ;)
Ob das mal was wird, mit meiner Piratenflagge !?!?
Dann sind wir ja ca gleichauf, bei mir wird es wohl nichts werden. Muss ab morgen wieder arbeiten und unter der Woche habe ich dann meist keine Zeit zum zocken. Das extrem frühe aufstehen verhindert da ein spielen am Abend.
Ich wünsche dir viel Glück

Gesendet von meinem One Plus 3
 
wird bei mir wohl auch nichts... wie lange läuft denn die Saison noch? Glaube nicht das ich mich bis zum Ende von 8_0 auf 1 vorarbeiten kann ;)

Hab auch gestern nur random gespielt, hab mich jetzt weitestgehend durch die Fuso gekämpft, steh kurz vor der Nagato.

Die Fuso hat mir wirklich Spaß gemacht und bleibt sicher im Hafen, man kann mit der Fuso echt ganz gut austeilen ;) Selbst auf ~+20km Range gibt's da die ein oder andere böse Überraschung für den Gegner ;)

Hab ich das soweit richtig verstanden? Die Ranked Battles utnerscheiden sich in den Saisons im Tier? Sprich nächste Saison ist anderes Tier dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Hab ich das soweit richtig verstanden? Die Ranked Battles utnerscheiden sich in den Saisons im Tier? Sprich nächste Saison ist anderes Tier dran?

Wargaming versucht selbst noch herauszufinden, welche Tiers am besten für Ranked geeigent sind.

Sie werden auswerten, wie es mit Tier 7 diese Season gelaufen ist, vielleicht auch ein bisschen auf die Meinung der Spieler hören, und dann entscheiden, wie sie es nächste Season machen.

Es kann also wieder Tier 7 sein. Oder zurück zu Tier 6 bis Rang 16 und ab Rang 15 T8, wie in der letzten Season, oder vielleicht ganz was neues.

Ein Faktor wird dabei sicher auch sein, wie viele Spieler mit Schiffen in den jeweiligen Tier-Bereichen es gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann zumindest in den hohen Rängen auch Tier 9 und Tier 10 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich erinnere mich das ich irgendwann mal bei ein paar ranked battles auf Tier6 mit gemacht habe vor meiner Pause. Aber soweit kam ich nicht vor das ich auf T8 wechseln musste.

Naja ok, hab jetzt eh mal vor erstmal nur bis T8 auf den Linien zu spielen, die mich interessieren. Zu T9/10 ziehts mich nicht so hin bisher.
 
Auf T7 gibt es halt einige starke Premiumschiffe, die Vorteile mitbringen, die normale Schiffe nicht haben.

Atlanta, Belfast und Indy bringen Radar mit.

Scharnhorst, Lenin, Sims und Saipan sind auhc relativ gut dabei was ich gesene habe.
 
Das jetzt ist auch die erste Ranked season bei welcher die Tiers nach einem betstimmten Rang nicht wechseln.

Sonst war es immer 6 und 8 bzw 5/6 und 6/7.


Mal abwarten. Die nächste Season dürfte auf jeden fall wieder T8 in den höheren Rängen werden.


MfG tb
 
Stevo86 schrieb:
Auf T7 gibt es halt einige starke Premiumschiffe, die Vorteile mitbringen, die normale Schiffe nicht haben.

Es gibt ja auch böse Zungen, die unterstellen, dass das der eigentliche Grund war, dass diese Season T7 gewählt wurde. Eine Chance für WG noch etwas mehr Geld für Premiumschiffe abzugreifen. ;)

Auf NA oder SEA haben sie wohl sogar direkt Werbung gemacht, nach dem Motto:
"Du willst Ranked spielen, aber hast noch kein Tier 7-Schiff? Kaufe einfach eines unserer günstigen T7-Premium-Schiffe und leg direkt los!" :D
Das kommt verständlicherweise bei den meisten Spielern nicht besonders gut an. :lol:

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Hauptgrund doch eher der Versuch war, ein gut passendes Tier mit vielen interessanten und möglichst ausbalacierten Schiffen zu wählen. Ob T7 dafür das richtige ist, bezweifele ich allerdings etwas.
Die Smoke-Meta gefällt mir schon mal gar nicht und gegenüber T6 oder T8 gibt es auf T7 doch einige sehr spezielle Schiffe, die entweder grenzwertig OP sind (z.B. Belfast, eventuell Scharnhorst) oder ziemlich schwer zu spielen (z.B. Pensacola, Atlanta) und in unerfahrenen Händen eine Belastung für das Team darstellen können.
 
tb4ever schrieb:
Mal abwarten. Die nächste Season dürfte auf jeden fall wieder T8 in den höheren Rängen werden.


Oder wird wird T5 und dann in den folgenden Seasons runter bis T2 und dann wieder hoch, damit auch wirklich jeder Bob mal mitfahren kann :freak:
 
@Eisbaer: Bobs wirste immer mit dabei haben. Kann man entspannt sehen ;)

Außerdem hatte ich ja (als die T1er noch echte T1er waren) auch mal vorgeschlagen, zwischendurch eine Bracket einzubauen wo nur T1 erlaubt wäre. Also z.B. R23 - R15 = T6, R14 = T1, R13 - R1 = T7

MfG tb
 
glaube nicht das man in Ranked unter T5 gehen wird... denke eher das es sich auf dauer bei T6-8 einpendelt
 
Bei WG glaubt man nicht, sondern nimmt das schlimmste an ;)
 
MrEisbaer schrieb:
Bei WG glaubt man nicht, sondern nimmt das schlimmste an ;)
... Und wird immer wieder aufs neue Überrascht (im Negativen Sinne) *sigh*
 
nur ein Mensch schrieb:
... Und wird immer wieder aufs neue Überrascht (im Negativen Sinne) *sigh*
Ich würde da nicht so schwarz malen. :)

Wenn ich mir die bisherige Entwicklung von WoWs anschaue, dann war die doch unterm Strich ausgesprochen positiv. Klar gabs ab und zu mal suboptimale Entscheidungen von Wargaming, aber die Verbesserungen haben doch deutlich überwogen.

Selbst unter den kritischsten WoWs-Spielern habe ich bisher selten die Meinung gehört, dass "früher alles besser war".
Außer vielleicht bezogen auf die Qualität der Spieler in höheren Tiers. Aber da kann Wargaming ja nichts dafür, dass sich mit der Zeit auch immer mehr nicht so talentierte Spieler bis in die höheren Tiers hoch verlieren.
(Ergänzung: Und da zähle ich sowas wie mich durchaus auch dazu. Viele alte Alpha-/CB-Veteranen, die schon vor über einem Jahr mit diversen T10 rumgegurkt sind, sind natürlich ein ganz anderes Kaliber und waren halt lange weitgehend unter sich.)

Was Ranked angeht, sehe ich es allerdings so, dass das Konzept so einfach nicht in ein reines Team-Spiel wie WoWs passt.
Es ist unfair und frustrierend, wenn man nicht entsprechend der individuellen Leistung voran kommt, sondern wegen Glück oder Pech was die zufälligen Teams angeht.
1vs1 würde aber auch nicht funktionieren, weil die Schiffsklassen nicht darauf ausgelegt sind.
Richtiges Ranked könnte es in WoWs nur mit festen Teams geben. Aber das wäre für mich persönlich auch nichts, weil ich eher keine Verpflichtungen eingehen möchte, sondern nur nach Lust und Laune spielen (oder halt auch mal ein paar Tage gar nicht).

Stevo86 schrieb:
Das ist leider jedes Schiff :(
Klar. Aber es gibt Schiffe, die wesentlich mehr Können und Erfahrung benötigen als andere. Auf T7 sind die meiner Einschätzung nach häufiger, als auf T6 oder T8.
Es gibt zumindest sehr viele T6- und T8-Schiffe, die ausgesprochen gutmütig (einfach zu spielen) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten paar Tage lief es bei mir so gar nicht ... soll wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?

Naja ... habe jetzt erstmal die Izumo übersprungen (reichte mir nach 3 katastrophalen Spielen) und mache nun erstmal etwas Pause.
Noch 3 Mill. Credits und die Yamato steht auch bei mir im Hafen ... aber da wir bald (felligen) Nachwuchs bekommen, kommt eine Pause erstmal ganz recht.
 
Nando. schrieb:
Noch 3 Mill. Credits und die Yamato steht auch bei mir im Hafen ... aber da wir bald (felligen) Nachwuchs bekommen, kommt eine Pause erstmal ganz recht.

Felliger Nachwuchs klingt gut, was gibt es schönes?


Gesendet von meinem One Plus 3
 
ach ich verbeisse mich jetzt auch nichts mehr ins ranked, sondern fahre jetzt erstmal weiter meine IJN BB line bis T8, nebenher die IJN DD Linie ab Fubuki bis T8 und daneben noch die Deutschen BBs (aktuell bei T5).

Und dann mal schauen, welche Arbeit ich mir noch aufhalse :)

Was würdet ihr denn sagen ist ein must have bis T8 :)

EInzig CVs sind gar nicht meins, hab die zwar am Anfang mit Interesse gespielt (allerdings glaub nur bis T5) aber so richtig gezündet hat es nicht und das wäre mir glaub auch für High-Tier zu stressig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben