• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
Das Wasserteam ist absolut chancenlos - waren direkt nach der Registrierung 200 Feuer zu 10 Wasser - dieser Vorsprung wird wohl bis zum Ende bleiben.

Ich habe auch das Gefühl, dass WG dieses Event nicht richtig durchdacht hat. Klar melden sich alle bei dem Team an, das schon vorn liegt, und pushen es so zusätzlich. (Außer sturen, ins blaue Element verliebten Seebären wie uns. ;) )

Vielleicht können sie es noch retten, wenn die strikt keine neuen Spieler mehr in Feuer-Team lassen bis wirklich ein 1:1-Verhältnis erreicht und das danach auch gehalten wird. Dann könnten wenigstens die nächsten 2 Wochen mit fairen Chancen ablaufen.

Wenn das größere Team aber, wie in der Beschreibung, wirklich erst bei 25% Überzahl dicht gemacht wird, hat das kleinere Team einfach keine Chance. Dann müssten sich da ja nur die Unicum-Spieler versammeln, um diesen riesigen Nachteil wieder auszugleichen.

Ich fahre ja auch gerade die Baltimore und habe mehr Reichweite genommen. Bin ja oft in T10 spielen und wenn ich dann mal Zitadellen bekomme, dann kann ich mich Dank guter Tarnung zurück ziehen, heilen und aus der Ferne agieren.
Also am Anfang vom Spiel vorne und unsere DD's mit Radar unterstützen, wobei ich aber eine Insel als Schutz bevorzuge und danach aus der Ferne die bösen BB's anzünden.

Endlich mal wieder Top Tier gewesen und ein gescheites Spiel hinbekommen.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

10 % sind ebend 10% ... man selber merkt es vielleicht nicht. Aber der Damagecounter wird es merken. Denn du hast so nunmal mehr potenziellen Schaden die Minute. Und gerade im Nahkampf ist es zudem doch ein echter Vorteil. Und das hat ich auch schon. Noch gerade so die Salve rauskriegen bevor der Gegner verschwunden ist. Man müsste es mal vergleichen in der selben Situation mit und ohne den 10%. Aber ich sage mal, theoretisch kriegt man so auch gegnerische DD`s und und Kreuzer nochmals 10% schneller down. Von daher ... . 10% sind und bleiben 10%. Deswegen werde ich das wohl auch wie gesagt auf der Minotaur nehmen. Obwohl sie so schon 3,5? Sekunden nachlädt. Anders sind es ebend 3,2 Sek :D. Und das bei den ohnehin schon abartigen Kugelhagel... . Das wird lustig!

Zumindest theoretisch kann höhere Feuergeschwindigkeit auch einen netten Synergieeffekt mit Radar haben. Nämlich dass man dadurch in der begrenzten Zeit eine entscheidende Salve mehr auf das geortete Ziel heraus bekommt.
Für einen Radar-Kreuzer also eine interessante Option.
(Ich habe allerdings keine eigenen, praktischen Erfahrungen damit, da ich mich schon lange nicht mehr an meine New Orleans herangetraut habe.)

Aktuell hab ich auch das Nachlademodul auf der Des Moines. Wenn man aber mehr Solo fährt ist glaub ich das Reichweitenmodul besser. Die ganzen tollen Maps wie Tears of the Desert, Okinawa, Mountain Range oder auch Atlantik sind mit dem Nachlademodul eine ziemliche Qual. Oder auch die ganzen Standardbattles.

@Freakianer Nette DM Runde, da haste aber sehr freundliches MM bekommen :D

Teste aktuell gerade, ob es möglich ist, mit meinem gedrosseltem handy-Tarif(1GB Volumen schon längst aufgebraucht ;) ) Wows zu zocken. Dazu hab ich ne billige USB WLAN-Antenne an meine Gaming PC gesteckt und über Hotspot mit meinem handy verbunden, was hinten auf dem Tisch am Ladegerät hängt.
Es ist kein LTE Empfang. Hab das Handy auf max. 3G only eingestellt, für den Test.

Hab vorhin meine erste ernstere Testrunde im Random, allerdings erst mal vorsichtshalber nur mit der Emden ;) , gestartet.
War relativ fix im Spiel, mit 38 Sekunden auf dem Resttimer zum Start und das Spielen ging auch. Hatte n durchaus spielbaren Ping, zwischen 50 und 90. Lags hab ich keine besonderen bemerkt.
Aber es kam auch kein 12 vs. 12 zustande, sondern nur ein 7 vs. 7.

1.jpg
2.jpg

Werde jetzt noch mal probieren, ein richtiges Random 12 vs. 12 hin zu kriegen.
Wenn das klappen sollte, kommt die nächste Stufe, inkl. TS. :D

Wär ja n Knaller, wenn das ginge, über gedrosseltem handy.

Also allein fürs Spiel sollte es reichen da die Pakete recht klein sind, inkl ts wird es wohl doch mehr als eng werden

Hab vorhin mal n paar Testrunden gestartet, nachdem ich ja eh total raus bin, ausm Spiel. Kann nix mehr :D
Aber die Testspiele liefen von der Internetverbindung her ohne Probleme:

Ping ist zwar schlechter, als bei DSL 50 direkt am Kabel ohne WLAN, wäre ja aber auch merkwürdig, wenn das mit nem gedrosseltem Handyvertrag(immerhin 1Mbit Drossel bei O2 free S) nicht so wäre.

Hab ein paar Runden gedreht und hatte in keinem Spiel einen Verbindungsabbruch, oder spürbare lags. Ping war meistens unter 100. Bei 12 vs. 12 im Random hatte ich eben etwa 70-90 Ping.
Kann man mit Spielen.

1.jpg

Jetzt käm's auf n Versuch inkl. TS an :)
Immerhin hab ich gedrosselt noch "bis zu 1Mbit up UND down).

Ich habe mal 4 Monate lang über den mobilen Hotspot auf einem 12" Notebook WoT gespielt, geht alles... :D Aber mit einer ordentlichen Verbindung auf dem großen Monitor macht es einfach mehr Spaß. ;) Darf man fragen wieso du von DSL50 weg willst? Ich wäre froh wenn es das bei uns geben würde. Ich bekomme seit 2 Wochen 10Mbit über Kupfer und dank externer Antenne komme ich nun auf ~30Mbit (vorher lag ich dank schlechtem Empfang bei 4,5Mbit mit Spitzen auf 9Mbit bei gutem Wetter und ohne Fliege auf der Scheibe).

Wieso von DSL50 weg ?
Na nur zum Musik und Videos streamen benötige ich das nicht. Da reicht meine gedrosselte Handy flat(zumindest bis 360p Videos. HD(720p) geht nicht.) .
Und Zocken tu ich in letzter Zeit meist Singleplayer games.
Wows wäre da die Multiplayerausnahme. Deswegen teste ich das gerade.

edit: Und wozu 30€ im Monat zahlen, für etwas, was ich nicht benötige ?
Eine Festnetznummer und Flat in alle deutsche Netze krieg ich ja auch mit O2 free S.
Ich streame ja auch gerade jetzt am gaming PC Musik darüber während ich hier im Forum surfe. Dauert zwar n tick länger, an Reaktionszeiten, bis sich Seiten aufbauen, aber geht ...
( Mein DSL 50 Kabel hab ich seit n paar Tagen zum Test herausgezogen. Also nur noch komplett mobil. )

edit2:

So sieht mein Datenverbrauch des 1GB Volumen Tarif aktuell aus(die Sim erst am Dienstag Nachmittag bekommen) :) :
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder Torpedonoobs, aber diesmla bin ich 2 mal absichtlich reingefahren. 1mal Wassereinbruch absichtlich nicht repariert,hat sich dann selbst versenkt durch den Schaden.

Werde ich in Zukunft auch so halten, nicht mehr ausweichen

Stevo86 schrieb:
aber diesmla bin ich 2 mal absichtlich reingefahren.

Herzlichen Glückwunsch zur "erfolgreichen" Selbstschädigung des Teams ! ;)

@Chris:

Naja, aber wenn ein Update kommt wird es zäh... :) Aber klar, wenn du es nicht brauchst, kannst du dir die Kohle natürlich auch sparen.

@Stevo86:

Sorry, aber die Einstellung verstehe ich echt nicht... Klar, es gibt jede Menge Pfosten im Spiel, gerade am Wochenende. Aber warum selbst auch noch das Team schädigen? Ich schaue immer das ich möglichst viel Schaden raushaue, egal ob wir gewinnen oder nicht. Wenn ich meinen Durchschnittsschaden gemacht habe bin ich zufrieden. Alles andere versaut mir nur meine eigene Laune (deshalb habe ich auch mi WoT aufgehört, war mir zu frustig auf Dauer).

Es nervt mich einfach, das ich ausweichen muss und dann ggf. unnötig Schaden fresse vom Gegner, weil so ein Pfosten seine Torpedos unkontrollliert abfeuert, entweder langt die Reichweite nicht oder es sind zu viele eigene Kräfte im Weg.

Mit absichtlich rein fahren, meine ich das ich nichts mache. Und derjenige der die Torpedos abfeuert ist zu 99% Schuld wenn er eigene Kräfte trifft.

Das Spiel hat es aus mir gemacht.

Gestern hatte ich ein fast perfektes Spiel mit der Scharnhost, noch 1 Schiff bis zum Kraken, ich bin im Nahkampf mit einer Pensacola. Dann kommen von links aus dem nicht sohne Ankündigung "weiße" Torpeods und geben mir eine volle Breitseite.
Statt einem Sry darf ich mir eine Beleidiung annhören. Oder heute bin ich in einem Messerkampf mit einem anderen DD gewinnen, dann schlagen die Torpeods unser eigenen Fubuki bei mir ein.

Irgendwann reicht es mal. Entweder kann man nicht ausweichen oder man wir dunnötig vom Gegner getroffen. Deswegen mag ich einfach gar nichts mehr.

charmin schrieb:
@Chris:

Naja, aber wenn ein Update kommt wird es zäh... :)

Das stimmt !

10 GB dauern schon mal 24 Stunden, schätz ich :D
Aber irgendwas is ja immer ;)

Wie sagt man ?
"Umsonst ist nur der Tod. Und selbst der kostet noch das Leben !" ;)
Ergänzung ()

edit:

Der TS3 test hat sich erst mal erledigt.
Immer wenn ich TS im Hintergrund laufen habe, stürzt Wows bei mir ab.

So gesehen kann ich das aktuell eh nicht mit Wows nutzen.
1.jpg

Hab versucht erst TS zu starten, dann den Wows client, geht nicht(Absturz).
Dann hab ich probiert erst wows zu starten, raus zu "Alt-Tabben" und TS nachträglich zu starten, Absturz Wows.
Scheint eh nicht sonderlich nützlich zu sein TS zu nutzen, wenn man Wows spielen will, bzw. erhöht die Absturzgefahr.
Ergänzung ()

Direkt noch n test ohne TS hinteher.
Hatte 2 mal im Spiel n spürbaren Lag.
Ok, in 9 Minuten Spielzeit kann ich damit leben, wenn ich dadurch 30€ im Monat sparen kann ;)

Testspiel, mit 1 vs. 1 im cap, gegen ne Sims.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Mein Test ist somit abgeschlossen.
Wows kann ich zocken, über meine 1Mbit gedrosselte handyleitung 3G only, TS läuft aktuell eh nicht bei mir zusammen mit Wows, warum auch immer.
Wows stürzt immer sofort ab, wenn ich TS starte.

Gibt schlimmeres. Kann damit leben ;)

Hat aber Spaß gemacht heute mal wieder ein paar Runden Wows zu drehen. 66% Winrate waren ok.
1 seltenes Unentschieden bei genau gleicher Punktzahl am Schluss war auch dabei. In der letzten Sekunde hatten sie gleichgezogen, mit den Punkten. 1 Sekunde vor Schluss führten wir noch ...

Kann das hier noch jemand überbieteen?

Ich war jedes mal unter dne ersten 3 reksptive den ersten 5 und hab immer mind. 2 Schiffe versenkt. 2 Kraken waren auch dabei.

Anhänge

• asfasfasfesfeasfasg.png
    asfasfasfesfeasfasg.png
    168,6 KB · Aufrufe: 509
Sah bei bei letzte Woche ähnlich aus. Dafür zuletzt aber eher ungefähr :-). Gleicht sich immer wieder aus... .

Naja bei mir sieht es seit 3 Tagen so aus.

Das Spiel tut mir nicht gut, ich gebe richtig massive Beleidiungen ab

bin am überlegen wie es woh lwäre wenn ich einfahc afk wäre dann hätte ich wohl mehr al sjetzt

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
...

Wie war noch mal die Frage?
shot-17.04.16_15.46.14-0921.jpgshot-17.04.16_15.46.18-0866.jpgshot-17.04.16_15.46.21-0197.jpgshot-17.04.16_15.46.25-0368.jpg
;p

p.s.
bei der Des Moines ist die Turmdrehrate das wichtigste, nicht die Schussfrequenz
shot-17.04.16_15.51.41-0013.jpgshot-17.04.16_15.52.22-0674.jpg
und bevor jemand fragt - es fehlen bei dem Kapitän noch Advanced Firing Training, Adrenalin Rush und incomming Fire Alert

Stevo86 schrieb:

Aus meiner letzten Pechsträhne:
blödsinn.PNGblödsinn2.PNG
Da waren meine Teams aber meist solche Totalausfälle, dass ich selbst auch nicht mehr in der Lage war viel zu reißen. Allein gegen 4-5 Gegner geht man halt auch eher ruhmlos unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.