• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nando: Ja, man merkt es den DDs und CAs richtig an. Die fahren offen ballernd alle rum und werden von BBs ignoriert.

Ein russ. DD in meinen letzten Spielen musste sich vorkommen, wie der King, dass er mich vertrieben hat.
Dabei hab ich nur von seiner HE spammerei umgedreht, hinter einer Insel rum, um besser auf die anderen BBs schießen zu können.

Das Spiel an sich ist im Grunde tot.
Wows ist für mich eigentlich durch die Missionen erledigt und nur noch ein schlechter Witz.

Keine Ahnung, warum ich jetzt beim mainstream mitmache und irgendwelchen Containern und Spezialschiffen hinterher renne, wie hinter einem Möhrchen.
Wollte halt auch mal so sein und mich an den bunten Camos freuen, rumballern und unbeschwert einfach meine Missionen machen, wie die anderen auch.

Leider hat das unbewusst in mir Frust erzeugt, da das schöne Spiel so stirbt.
Also das ursprüngliche, um den Matchsieg kämpfen im Random.
Das war eigentlich, was mir am meisten Spaß gemacht hat und ich habe immer schon stats/damage ignoriert, wenn ich dafür sinnvolles für den Sieg machen konnte.

Das ist jetzt vorbei.

Irgendwie ist Wows ein Einzelmultiplayer geworden, wo man mit anderen in einer map, seinen eigenen Zielen nachgeht, die anderen aber nur als Missionserfüller dienen. Matchsieg egal.

Ich denke die Kidd war mein letztes Premiumschiff, was ich gekauft habe.
Ich probiere noch irgendwie meinen Spaß mit dem Spiel zu finden.
Hoffe es klappt.

Die Missionen sind jedenfalls im Grunde nicht für meinen Spaß. Eher Frust. Selbst wenn man sie erfüllt und Belohnungen bekommt, wie ein neues Schiff.
Aber das Spiel ist dafür leider gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas übertrieben, das Spiel gleich für tot zu erklären.

Ich kann völlig verstehen, dass man mal die Nase voll hat von WoWs. Das ist nur natürlich. Und ja, gerade laufen ein paar blöde Missionen, die nicht gerade siegorientierte Spielweise oder optimale Verteilung der Schiffsklassen fördern. Aber die sind doch auch in ein paar Tagen wieder vorbei.

Wobei ich sagen kann, dass ich heute 10 sehr schöne Gefechte hatte. Nicht nur, weil ich 9 davon gewonnen habe. ;)
Als BB mag ich andere BBs als Gegner. Aber es waren gar nicht so übertrieben viele BBs in meinen Gefechten. 4 oder 5 pro Team und die Warteschlangen waren nicht allzu lang.
Trotz Missionen habe ich nicht nur BBs beschossen, sondern selbstverständlich auch DDs und Kreuzer, wenn sie die sinnvolleren Ziele waren. Und ich muss auch meine Teammitglieder loben, da ich nie den Eindruck hatte, dass die nur auf Missionen gespielt haben.
 
Herdware schrieb:
Ich finde es etwas übertrieben, das Spiel gleich für tot zu erklären.

Jo. Ich kauf mir erst mal 100 Bismarck-Container und denk' ne Runde drüber nach.

1.jpg
 
Die Missionen sind schon ein bisschen das Problem, da sie wieder so extrem spezifisch sind. Eigentlich dachte ich, dass WG daraus gelernt hatte, allen voran, weil das Event vorsjahr rund um die Spree hatte, wenn ich mich recht erinnere, völlig normale Aufgaben wie 1 Millionen Schaden machen über beliebig viele Gefechte etc.
Dagegen sind die Missionen jetzt ab Stufe 4 schon problematisch, da sie selbst bei den Grind-Missionen sehr spezifisch sind. Ich verstehe es ja von Seiten WGs, dass nun ein T7 Schiff als Belohnung wartet, trotzdem sollte man keine Missionen basteln, die sehr auf RNG und spezifische Schiffsklassen setzen. Das verführt einfach die Spieler nur dazu, dass sie sich zu sehr auf diese Ziele konzentrieren.

Andererseits offenbaren die momentanen BB Missionen auch das zu sehr auf BBs geschneiderte Spiel im Moment. Da meist nur 1 DD in den Teams ist, so meine Erfahrung, dafür aber teilweise bis zu 8 BBs, wodurch die Matches einerseits sehr offensiv verlaufen, andererseits eine sehr schöne Schlachtstimmung zustande kommt. Da macht das ganze schon sehr spaß, egal ob BB, DD oder Kreuzer.

Etwas angefressen ist man dann trotzdem ab und zu, etwa wenn man in zwei BB Matches jeweils Großkaliber und Dreadnought bekommt, dann aber nur eine von beiden Missionen aktiv hat.

Nächste Woche dürfte dann eine DD Schwemme sein, dürfte als Kreuzerfahrer lustig werden.

Von tot würde ich aber trotzdem nicht reden, ist nur halt wieder das Problem mit den Missionen. Hoffen wir, dass WG durch einen Vergleich zu den Spree Missionen was daraus lernt (ich glaube aber mal nicht :D ).
 
Relaxo32 schrieb:
Nächste Woche dürfte dann eine DD Schwemme sein, dürfte als Kreuzerfahrer lustig werden.

Dazu kommen extrem suicidale UK CAs, die möglichst nah an den Gegner ran wollen, um zu torpen.
Die (englische CAs) müssen dann nämlich ordentlich Torp Treffer landen. Das heißt yolo UK CAs.

Tja ... das Spiel ist sicher nicht tot.
Aber für mich. Ich hatte mal Spaß daran, zu versuchen, zu gewinnen.

Spiel war schei... Mission gut voran gebracht !
Spiel scheisse Mission erfüllt.jpg


Nächste Woche:
1.jpg


Also, so wie ich mich kenne, werd ich die Duke of York packen, mit den Missionen.
Hab schon 4 von 6 Sternen, für die nächste Stufe und könnte das locker weiter grinden.
Falls ich die kriege, trete ich aus dem Clan aus und beende World of Warships /deinstall

Hab ca. 400€ ausgegeben für das Spiel, was mir aber mittlerweile zu bunt, zu Manga, zu Missionslastig und zu Geldgierig(siehe verkaufsboxen) wird.
Letztendlich zerstören die Missionen, die spezielle Dinge verlangen, wie z.B. 11 Torps von englischen CAs zu treffen, um nur EINEN Stern zu bekommen, wovon man aber VIELE braucht, das Spiel total.

Es war ja schon mal an dem Punkt, an dem die Missionen kritisiert wurden und es wurde besser. Aber sie haben nicht gelernt und gehen wieder in die gleiche, schlechte Richtung.
Dazu kommt dann aktuell, dass mir dieses ganze Verkaufszeug etwas auf den Zwirn geht.
Die Glücksboxen hatten ja schon Kritik hervorgerufen, aber es gibt immer weiter irgendwelche Container,
die zu kaufen sind. Kaufe 50 Stück im Sonderangebot ! Nur 90€ !!! lol !

Nee, das geht mir irgendwie zu weit.

Evtl. hör ich auch schon vor der Duke auf, denn warum soll ich mir die erst noch holen, wenn sich an der Grundproblematik scheinbar nichts ändert.


Werd' mal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich mein, der Clan ist toll.
Das Spiel hat schon hunderte von € von mir aufgefressen, die ich investiert habe. Hauptsächlich in Premiumschiffe und dann noch einige Dublonen.

Aber wenn mir etwas genug auf den Zeiger geht, dann bin ich halt konsequent.
Diese Richtung möchte ich nicht weiter unterstützen, in der das Spiel entwickelt wird.
Jeder weitere € bestärkt WG darin, dass die Richtung stimmt.

Und ich rede nicht nur rum. Ich mach das dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, die müssen ja 11 Torptreffer landen, nicht? Hm, da ich momentan die Fiji fahre.... :evillol:

Ja, das wird lustig werden. Danach legt es sich hoffentlich wieder, wobei, irgendwas war doch nach den Spree Missionen damals als Event...
 
Ich seh mich schon Leander, Fiji und Edinburgh switchen.
Yolo Rush, Torpen, sterben, zack, nächstes Match, yolo rush, torpen, sterben, zack, nächstes match, yolo ... usw.
Bloß für eine bescheuerte Mission und um ein bescheuertes Pixelschiff zu kriegen.

Diese Missionen beeinflussen mein Spiel extrem negativ und erzeugen Frust.

Das ist nicht gut und nicht gesund.

Ich denke ich hör' auf damit.

Gibt auch noch andere schöne Spiele.

Ich möchte nicht der frustrierte rummeckerer sein.
So bin ich eigentlich nicht. Allgemein bin ich ein sehr fröhlicher, positiver Mensch.
Das Spiel beeinflusst mich aktuell schlecht. Das ist nicht gut.

Ich denke ich mache das, trete aus dem Clan aus und deinstalliere Wows.

Ich bedanke mich für alles Positive hier und bin dann mal weg ! cya ! :)


edit(ohne geht's nicht ;) ) : So ... hab inGame den Clan schon mal verlassen.
Werde jetzt Wows deinstallieren und datt war's dann. Cya Leute ! Wo (und in welchem Spiel) auch immer ! ;)

Und denkt dran: Have fun !!!!


edit2 :D :
Herrlich !!!

2.jpg

Ich fühle mich befreit !!! :)
Sehr zu empfehlen. :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... wow, das war jetzt ein drastischer Schnitt.
Ähm, Ich bin zwar keine Clan-Leitung, aber ich glaube es hätte niemand was dagegen gehabt wenn du einfach in CBS geblieben wärst. Vielleicht kommt die Lust ja irgendwann wieder und freie Plätze haben wir gerade eh genug.

Aber gut, sei es wie es ist, ich hoffe du findest was anderes was dir Freude macht (davon geh ich eh mal schwer aus) und solltest du wiederkommen, dann bist du natürlich auch jederzeit wieder willkommen (again, Fish is keine Clan-Leitung, aber... ich glaub soweit kann ich unsere Chefs inzwischen einschätzen).

Anderes Thema: Torpedotreffer ist CLs und DDs! Werd ich wohl n bissl mehr Gallant fahren. Ist ok, find ich eh gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel einen soweit frustet, dass es quasi Einfluss auf das eigene Wohlbefinden hat, dann sollte man schon mal für eine Weile oder auch länger eine Pause einlegen. Ist besser so, habe ich damals zu BC Zeiten mit WoW gemerkt bzw. im Moment auch, daher ist WoW auch wieder auf der Halde bis nächstes Jahr, wenn es das neue Addon wieder für 10€ gibt.

Bei WoWS ist die Pause ja etwas einfacher, da F2P, außer man hat Premiumzeit, dann würde mich das schon etwas nerven.

Nach dem Event mache ich auch erstmal wieder Pause bis die neuen Kreuzer anstehen. Oder es ein nettes Premium-Schiff wieder gratis zu holen gibt. :D
 
Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spas und ich habe es gelernt auch in schlechten Teams meinen Spaß zu haben.
Was ich aber nicht verstehen kann, warum spielt man überhaupt Missionen, wenn die einem stinken? Steht da irgendwo geschrieben, man muß die spielen und auch zu ende bringen?

Es ist aber wie es ist und jeder muß das machen, was er für richtig hält. Zumindest ich respektiere das.
 
Das beste gegen die BB-Schwemme ist CV zu spielen...
Ich hatte meinen Spaß bei meiner 250k DMG Runde mit der Skillway :p
 
oldmanhunting schrieb:
Was ich aber nicht verstehen kann, warum spielt man überhaupt Missionen, wenn die einem stinken?

Darum ging's ja hauptsächlich:

ChrisMK72 schrieb:
Leider hat das unbewusst in mir Frust erzeugt, da das schöne Spiel so stirbt.
Also das ursprüngliche, um den Matchsieg kämpfen im Random.
Das war eigentlich, was mir am meisten Spaß gemacht hat

Irgendwie ist Wows ein Einzelmultiplayer geworden, wo man mit anderen in einer map, seinen eigenen Zielen nachgeht, die anderen aber nur als Missionserfüller dienen. Matchsieg egal.


Ich probiere noch irgendwie meinen Spaß mit dem Spiel zu finden.
Hoffe es klappt.


Hab halt noch anders versucht meinen Spaß zu finden, da es in dem Spiel nicht mehr um den Matchsieg geht.
Die Missionen machen mir aber keinen Spaß.

So gesehen macht es mir insgesamt keine Spaß mehr.

Kann ja sein, dass jemand seinen Spaß darin findet, im Team voller Einzelspieler zu spielen, wo teilweise sehr offensichtlich ist, dass gar nicht darum gespielt wird, das Team zum Sieg zu führen, sondern einfach irgendein Quatsch gemacht wird.
Ob nun Missionen, oder irgendein anderer Blödsinn.

Klar kann man sich freuen, wenn man gewinnt. Aber was für einen Wert hat das, wenn im Gegnerteam gar niemand versucht hat zu gewinnen , sondern nur jeder irgendwelche eigene Missionen verfolgt hat ?
Oder man versucht zu gewinnen, aber einzelne Schlüsselspieler, wie DDs machen irgendeinen Blödsinn ?
Oder man versucht zu gewinnen und als DD zu cappen, aber es gibt keinen support, weil die eigenen Leute gar nicht daran interessiert sind, Dich zu supporten, sondern z.B. an ihre Stats denken und lieber dicke BBs vesenken, als AntiAir support zu geben, oder Anti-DD Feuer ?

Nee, in letzter Zeit war das insgesamt zu viel, was für mich echt zum Abgewöhnen war.

Jetzt mal ganz abgesehen von den Entscheidungen, in welche Richtung Wows sich entwickelt, mit immer bunter, mehr Anime und Comic, mehr Verkaufsboxen usw. ...

Bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, auch wenn ich über 400€ für Premiumschiffe/Dublonen usw. ausgegeben habe.
Jetzt fühle ich mich besser.


Will hier auch kein Drama raus machen.
Es ist nur ein Spiel.

Mir geht's gut ! :) Weiter machen !
Nächstes Thema ! :D
 
Morgen zusammen.

Ja schade Chris! Fish hatte schon recht, du hättest als 'stiller Teilhaber' gerne im Clan bleiben können. Geradae jetzt wo wir eh die maximale Spieleranzahl von 30 auf 40 aufgebaut haben.

Ich kann Dich verstehen, dass es nervt. Nervt mich auch manchmal. Dann mache ich Warships aus und den Farming Simulator an :king:

Auf der anderen Seite ist es dann immer lustig wenn - wie gestern z.B. - die gegenerische Belfast meint sie wird ignoriert, Breitseite zu meiner GC zeigt und ich ihr dann prompt zwei Dellen reindrücke. Denn wenn alle auf Missionen spielen und man selbst aber auf Sieg kommen manchmal ganz nette Ergebnisse bei rum.

Aber wie gesagt: Wenn Du Dich ohne wohler fühlst, dann ists die einzig richtige Entscheidung.

Irgendwo bin ich auch froh, dass ich die BB bezogenen Aufgaben dieser Stufe hinter mir habe und jetzt gemütlich mit meinen Trägern XP für die letzte Aufgabe sammeln kann. Cesare sei Dank ging das auf T5 sehr entspannt (da sind nämlich so viele neue Spieler unterwegs, dass man sich nie sicher sein kann ob mein Teammate jetzt einer persönlichen Mission hinterher jagt oder es einfach nicht besser weiß).

Wir halten Dir nichts desto trotz ein Plätzchen im Clan warm sollte es Dich in (nicht allzu) ferner Zukunft wieder zu Deiner LoYang und Tirpitz hinziehen!

Genauso wie wir für den alten Mann ein Plätzchen frei halten. Der wollte ja auch irgendwann mal auf EU anfangen :D


MfG tb
 
Das Problem ist, ihr werdet alle an den Punkt von Chris kommen, einfach weil WG euch das schöne Spiel kaputt macht.

Es sind einfach diese spezifischen Missione, die einen quasi dazu zwingen DD oder CA zu fahren oder Dmg auf bestimmte Sachen zu machen.

Fährt man nun hautpsächlich BB sieht es wieder schlecht aus und muß vllt. DD fahren wo man weniger Ahnung hat? Oder wie beim Adventskalender mit den CV Missionen.

Es würde vermutlich weniger schlimm sein wenn es einfach viel viel mehr Missionen zur Auswahl gibt, wer keine DDS mag fährt eine BB Mission.
So ähnlich war e auch bei Projekt R da gb es für jeden die passende Mission.

Ich verstehe nicht warum man immer sowas machen muss, oder X Kills oder 2 Kills und Sieg oder XX Base XP.

Warum nicht einfach 1 Million Schaden und XX XP über eine Zeit. Wäre halt ein massiver Grind aber wesentlich fairer.
In WoT waren die Marathons ja auch "nur" ein extremer Grind mit XP und Schaden, zumindest am Anfang.

Ich dachte eigenlich WG (die Mutter) hätte aus den persönlichen Missionen von WoT gelernt, Relaxo wird sie vllt auch kennen.
Dort muss man für jede Panzerklasse 15 Missionen machen um am Ende einen Tank zu bekommen, der kein Premium ist.
Als die Missionen eingeführt wurden, lag auch wochenlang alles still weil jeder nur die Missionen gemacht hat, da waren auch Kaliber dabie mit Blocke X Schaden, oder zerstöre4 Arties in einem Spiel usw. DMG mit Zugzwang usw.

Aber die Wot Comm ist da oft einfacher gestrickt und die haben die Missionen einfach liegen lassen. Irgendwann wurden die sehr einfach ohne Zug usw.

Es kommt halt langsam die Geldgier durch. Man macht die Missionen nicht unschaffbar aber schon so das man ewig braucht und sich aufregt.
Man fokussiert sich auf BB und die BB Fahreer haben keien Spaß.



Hab ich auch und ich Depp hab noch Geld für Cattle and Crops ausgegeben..



Mir hat es ja auch mit den Missionen gelangt. Und gestern schaffe ich mit der Lo Yang fast 2000 Base XP warum damals nicht?
 
Stevo86 schrieb:
Das Problem ist, ihr werdet alle an den Punkt von Chris kommen, einfach weil WG euch das schöne Spiel kaputt macht.

Es sind einfach diese spezifischen Missione, die einen quasi dazu zwingen DD oder CA zu fahren oder Dmg auf bestimmte Sachen zu machen.

Ich stimme völlig zu, dass solche Missionen Mist sind, aber die sind ja nichts neues. Wenn die das Spielt töten, wäre es nie lebendig gewesen. Wir haben ja auf EU jahrelang mit genau diesem Typ Missionen gelebt. Jetzt gibt es die nicht mehr jede Woche, sondern nur noch bei besonderen Events, also schon ein deutlicher Fortschritt. Vielleicht fällt bei WG/Lesta auch noch irgendwann der Würfel und sie lassen es ganz bleiben.
Negatives Feedback gibt es, z.B. auf Reddit, genug und da treiben sich inzwischen einige WG-Mitarbeiter herum, die genau das aufnehmen sollen.

Heute hatten sich die Teams schon wieder normalisiert, bzw. gab es jetzt eher einen DD-Überschuss, wegen der Advents-Flutungsmission.
Immerhin, man kann Feuer und Flutung in verschiedenen Gefechten machen. Ich hatte mich schon richtig geärgert, als ich mit meiner Scharnhorst erfolgreich getorpt hatte, aber bei 60 Secondary-Treffern kein einziges Feuer heraus gekommen war. Jetzt fehlt mir nur noch eine Mission zu den Supercontainern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortschritt. Vielleicht fällt bei WG/Lesta auch noch irgendwann der Würfel und sie lassen es ganz bleiben.

Du kannst so viel positiv denken wie du willst, WG macht das Spiel kaputt. Früher oder später. Das haben Sie bereits 2 mal bewiesen.
 
tb4ever schrieb:
Genauso wie wir für den alten Mann ein Plätzchen frei halten. Der wollte ja auch irgendwann mal auf EU anfangen :D
Wird so schnell nicht passieren. Wieder bei Null anfangen? Da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Habe über die Jahre viel Zeit und Geld in meinen NA Account gesteckt und der will einfach gespielt werden.
Stevo86 schrieb:
Und gestern schaffe ich mit der Lo Yang fast 2000 Base XP warum damals nicht?
Weil Du jetzt besser spielst oder mit dem Schiff besser klar kommst?
 
oldmanhunting schrieb:
Wird so schnell nicht passieren. Wieder bei Null anfangen? Da fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Du könntest ja einen zusätzlichen EU-Fun-Assount aufmachen und uns ab und zu besuchen kommen. Es gibt einige von uns, die gerne mal etwas ungezwungenen Low-Tier-Fun in guter Gesellschaft haben. :D
 
Stevo86 schrieb:
Ich dachte eigenlich WG (die Mutter) hätte aus den persönlichen Missionen von WoT gelernt, Relaxo wird sie vllt auch kennen.
Dort muss man für jede Panzerklasse 15 Missionen machen um am Ende einen Tank zu bekommen, der kein Premium ist.
Als die Missionen eingeführt wurden, lag auch wochenlang alles still weil jeder nur die Missionen gemacht hat, da waren auch Kaliber dabie mit Blocke X Schaden, oder zerstöre4 Arties in einem Spiel usw. DMG mit Zugzwang usw.

Ja, die WoT Missionen sind inzwischen okay-ish, aber am Anfang einfach nur eine Katastrophe gewesen, da man für ein "non-premium" T5 Panzer in der ersten Stufe schon quasi alle Panzereihen spielen musste und manche Mission unterhalb von T8 nur sehr schwer bis gar nicht machbar war solo.
Inzwischen hat WG das ganze ja mehrfach überarbeitet, trotzdem war gerade die Struktur der Missionen so schlecht gewählt, dass mancher CCler sich damals schon fragte, ob WG einfach nur "blöd" sei, da man das Chaos hatte schon kommen sehen können.

Ich bin auch etwas erstaunt, dass WG nun in WoWS mit den Duke of York Missionen wieder diesen unsäglich schlechte Weg geht mit Missionen, die inhaltlich extrem speziell sind. Gerade nach dem guten Feedback zu den Graf Spee und Bismarck Missionen, die entweder simpel (XYZ Erfahrung über beliebige Menge von Gefechten) waren oder eine größere Missionsauswahl boten, hätte ich nicht gedacht, dass WG wieder so rückfällig wird.

Ich nehme jedoch mal an, dass sie ausloten wollen, wie weit sie gehen können, dass die Missionen der Spee und Bismarck zu einfach waren und die Duke of York nun zu viel Terror aufrufen. Möglich, dass die nächsten Missionen dann wieder etwas einfacher werden.


Ansonsten:
Heute einmal ein Ranked Gefecht gemacht, gleich gemerkt, warum ich ranked nicht mag und es wieder lasse.
shot-18.01.06_14.25.52-0183.jpg

Platz 1 in den EP mit recht großem Abstand vor den anderen gehabt, wenigstens Großkaliber für die Mission bekommen.


Dann noch die Super-Container bekommen. 100 Credits Flaggen, 100 Victor Lima für mehr Brände und dann noch einen per Würfeln bekommen und da war dann das drinne:
shot-18.01.06_14.27.02-0002.jpg

Ich bin zwar kein DD Spieler, jedoch: wie ist die Anshan so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben