• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh... ja, die Roma... die steht auchnoch auf meiner Liste. Im Januar da kommt eventuell aber auch der T-61... Und ich bin mir gerade nicht sicher, welches von beiden Schiffen ich mir holen soll wenn beide gleichzeitig in den Shop kommen.
Roma ist unglaublich sexy, aber einen deutschen Premium DD der auch noch gut sein soll? uuuh... Entscheidungen, Entscheidungen...
 
Du holst dir doch eh beide! ;) :p

Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Credits-Druckmaschine auf T9 ... na mal sehen ... suche mir noch eine schöne Mission aus, packe alles an Flaggen drauf was geht ... und dann will ich endlich mal eine 3-Millionen-Runde sehen! Hrhrhrhr!
 
Wenn Sie nicht kaputt generft wurden sicher.
Die Frage ist dann halt nur wann. 2 Schiffe im Januar (eins davon T8) könnte n bissl viel sein. Meine Versicherungen wollen ja auch Geld diesen Monat...
 
Nando. schrieb:
Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Credits-Druckmaschine auf T9 ... na mal sehen ... suche mir noch eine schöne Mission aus, packe alles an Flaggen drauf was geht ... und dann will ich endlich mal eine 3-Millionen-Runde sehen! Hrhrhrhr!

Viel Glück ! :daumen:

Und viel Spaß mit dem Schiff. Macht Laune mit dem Radar. Ab und an kann man das echt sinnvoll einsetzten und DDs tendieren eher dazu Abstand zu Dir zu halten, wenn sie die Missouri kennen.

Da haste die Free XP sicher gut eingesetzt.


ColdFish schrieb:
Wenn Sie nicht kaputt generft wurden sicher.

Das ist auch ein grund, warum ich gern Premiumschiffe kaufe. Also nicht alle, aber halt die, die mir liegen.
Da gehen sie nicht so gern mit der Nerf-Keule dran.
 
ChrisMK72 schrieb:
Das ist auch ein grund, warum ich gern Premiumschiffe kaufe. Also nicht alle, aber halt die, die mir liegen.
Da gehen sie nicht so gern mit der Nerf-Keule dran.

Das gilt aber erst nachdem sie im Shop gelandet sind. Die Roma könnte noch völlig in den Boden generft werden, bevor das soweit ist.

Wobei ich es für sinnvoll halte, ein Premiumschiff im Zweifelsfall lieber erstmal etwas zu schwach zu bringen und dann nachträglich zu buffen bis es gut ausbalanciert ist. Eben weil einmal verkaufte Premiums normalerweise nicht mehr generft werden. Wenn ein einmal veröffentlichtes Premium OP ist, bleibt es das also normalerweise für immer und wird schlimmstenfalls nicht mehr verkauft (Nikolai).
 
Wäre aber eigentlich nicht im Interesse von WG. Wenn ein Premium bei Release als (zu-) schwach gilt, dann wird's sich sicher nicht besonders gut verkaufen.

In so fern schon ne gratwanderung für WG.
 
Herdware schrieb:
Das gilt aber erst nachdem sie im Shop gelandet sind.

Ja, natürlich. Da muss man abwarten, wie der Stand ist, wenn sie verkauft wird, ob da noch etwas geändert wurde.
Ergänzung ()

ColdFish schrieb:
In so fern schon ne gratwanderung für WG.

Das ist es immer.
Auch von wegen pay to win.

Siehe Lo Yang, Kidd ... diese "Extras", wie auch Radar auf Missouri, sind schon etwas bedenklich, Richtung pay to win.

Man redet sich meist raus, in dem man sagt, die Lo Yang(gutes hydro) hat nur 4 Türme, die Kidd(heal) hat nur 1x Torps und die Missouri kriegst Du nur für abartig viel free xp.

Im Grunde is die Missouri das Schiff, mit den wenigsten Nachteilen, für das Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben weil einmal verkaufte Premiums normalerweise nicht mehr generft werden

Bei Wot werden die "reihenweise" "generft". Werden halt ab und zu Werte wie Nachladzeit usw. verbessert oder auch verschlechert.
Generell hat WG das Recht einen Premium in Grund und Boden zu nerfen ohne Recht auf Ersattung..

Das sie an Premiums hart rangehen sieht man ja an Belfast und MK.

schlimmstenfalls nicht mehr verkauft

Die alte WG Lüge. Ich wette irgendwann tauch die Nikolai für 200€ im Shop auf oder ähnliches. War ja in WoT mit dem E 25 und dem Beta Tank auch so. Gremy sollte ja auch nciht mehr kommen und ist im Container.

Missouri kriegst Du nur für abartig viel free xp.

Immerhin kann man die sich nicht sofort kaufen ohne Free XP oder XP zum Tauschen zu haben.


Man redet sich meist raus, i

Grundsätzlich waren es die User die immer geweint haben das jedes Premiumschiff was besonders haben muss. Kam mal was wie die PE die nix besonderes kann ist das Geschrei groß.

Die sollten mal zu WoT schauen, da werden 90% der Premiums ohne Tarnung verkauft und davon braucht man dann 3 Stück, und man kann eine Lightcrew nur schwer auf einen Premmed einsetzen und Elite Xp gibt auch nicht.
 
Stevo86 schrieb:
Generell hat WG das Recht einen Premium in Grund und Boden zu nerfen ohne Recht auf Ersattung..

Ja. Das haben sie auf entsprechende Anfragen auch selbst so gesagt. Es gibt keine Garantie, dass sie ein Premium nicht nerfen.
Trotzdem tun sie es nicht, zumindest in WoWs. Man kann sich ja denken, was das für einen Shitstorm geben würde.

Das sie an Premiums hart rangehen sieht man ja an Belfast und MK..

Belfast und MK wurden nicht direkt generft, sondern waren von einer generellen Änderung der Spielmechanik (Smoke) betroffen. Deshalb hat WG allen Besitzern angeboten, sie gegen Dublonen wieder zu verkaufen.

Bei anderer Gelegenheit hat WG solche indirekten Nerfs bei den betroffenen Premiums durch Buffs wieder kompensiert. Z.B. hat damals die Murmansk eine Reichweitenerhöhung bekommen, als AFT (oder BFT?) nicht mehr mit 150mm-Geschützen funktionierte. (Im Gegensatz zum Silber-Schwesterschiff Omaha, das einfach schlechter geworden ist.)
 
Herdware schrieb:
Bei anderer Gelegenheit hat WG solche indirekten Nerfs bei den betroffenen Premiums durch Buffs wieder kompensiert. Z.B. hat damals die Murmansk eine Reichweitenerhöhung bekommen, als AFT (oder BFT?) nicht mehr mit 150mm-Geschützen funktionierte. (Im Gegensatz zum Silber-Schwesterschiff Omaha, das einfach schlechter geworden ist.)
Der Kutu ging's doch ähnlich, oder? Nur wurde die schon entsprechend gebuffed bevor sie überhaupt in den freien Verkauf kam, wenn ich mich recht erinnere.
 
Shitstorm geben würde.

Was WG sowas von egal ist (zu Recht) die haben ja ihr Geld bereits bekommen.

Es wird sicher auch irgendwann Micronerfs geben, auch an Premiums.

Noch ist wie WG wie WoT am Anfang. Aber auch bei WoWs wird es einen "SerB" geben der goldene Wasserhähne möchte und dann machen sie das Spiel genauso kaputt wie WoT und WoWp, dazu braucht es nicht mal ein AF oder WT.

Also genießt die Zeit
 
Stevo86 schrieb:
Bei Wot werden die "reihenweise" "generft".

Sind hier aber nicht bei WoT ;) Manchmal macht sich ein anderer Entwickler (Lesta in diesem Fall) doch positiv bemerkbar.

Generell hat WG das Recht einen Premium in Grund und Boden zu nerfen ohne Recht auf Ersattung..

Das sie an Premiums hart rangehen sieht man ja an Belfast und MK.

Und wenn man mal von der Graf Z. absieht, war die angebotene Rückgabeaktion meines Erachtens auch höchst fair. Und auch da wurden die Schiffe 'direkt' ja nicht generft, sondern nur eine allgemeine Spielmechanik. Man kann hier also durchaus von Kulanz seitens WG sprechen.

Die alte WG Lüge. Ich wette irgendwann tauch die Nikolai für 200€ im Shop auf oder ähnliches. War ja in WoT mit dem E 25 und dem Beta Tank auch so. Gremy sollte ja auch nciht mehr kommen und ist im Container.

Ich kann mir schon vorstellen, dass beide irgendwann mal wieder im Shop sind. Nämlich dann wenn sie so wie sie sind, nicht mehr OP sind (was bei der Gremy z.B. jetzt schon der Fall ist. Sieht man ja am Type 59. Der soll ja nicht mehr großartig OP sein, da sich seit seiner Einführung viel getan hat.

Das mit den Boxen ist ein anderes Thema (erst heute hat wieder einer auf reddit von seiner Glückssträhne erzählt: Zwanzig Boxen, und drin war die Nikolai, Gremy und Kamikaze). Ich finde es auch nicht sonderlich passend. Ein sehr schmaler Grat den WG da entlangläuft.

Grundsätzlich waren es die User die immer geweint haben das jedes Premiumschiff was besonders haben muss. Kam mal was wie die PE die nix besonderes kann ist das Geschrei groß.

Die sollten mal zu WoT schauen, da werden 90% der Premiums ohne Tarnung verkauft und davon braucht man dann 3 Stück, und man kann eine Lightcrew nur schwer auf einen Premmed einsetzen und Elite Xp gibt auch nicht.

Die PE ist mir auch als erstes Beispiel für ein 'Well balanced' Premium eingefallen. Und das Ding ist einfach nur eine Premium Hipper. Also bezahlt man - was waren es regulär? 40€ - für den Luxus jeden Kapitän auf das Schiff zu setzen. Kein Wunder, dass das Ding bei kaum einem gut ankam.

Ist's zu schlecht (Krispy Creme) wirds nicht gekauft (aber hin und wieder gebufft), Ist's zu stark (Belfast) wirds zwar wie verrückt gekauft (wer hat sie sich nach Flamu's und sonstigen Empfehlungen nicht gleich am ersten Tag geholt?), schadet aber der Spielbalance. Und manchmal werden auch starke Premiums noch gebufft (LoYang).

Die Kunst ist es - wie oben schon mal angemerkt - ein Premiumschiff einzigartig aber nicht (zu) stark zu machen. Und da fallen mir persönlich auf Anhieb durchaus ein paar ein (Sims vs. Mahan, Molotov vs. Buddy, Warspite vs. QE).


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Belfast und MK wurden nicht direkt generft, sondern waren von einer generellen Änderung der Spielmechanik (Smoke) betroffen. Deshalb hat WG allen Besitzern angeboten, sie gegen Dublonen wieder zu verkaufen.

Da war ich auch sehr froh, denn ich kam mit der Belfast nicht so klar, mit meiner Spielweise.
Mir fehlten echt die Torps und der heal.

Hab die Umgetauscht gegen Dublonen, die ich auch gebrauchen konnte.
Bin da happy mit.

Auch wenn manche sagen, die wär total OP und die müsste man unbedingt haben.
Mir persönlich brachte die nix und ich hab die Gelegenheit genutzt, sie einzutauschen. :) :daumen:
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Und manchmal werden auch starke Premiums noch gebufft (LoYang).

Die hat das auch verdient, mit nur 4 Türmen. Ich finde die noch viel zu schwach. ;) ;) ;) :D
Die müsste mal gebufft werden. ;)
 
Und das Ding ist einfach nur eine Premium Hipper

Das wäre aber ein faires Premium Schiff, schlechter oder gleich gut wie das Tree Schiff. Und es hieß auch das ein Premium Schiff eben den Vorteil hat das man Skipper trainnieren kann und mehr Credits macht, das reiche auch, explizit bei der PE.

Bei Wot sind es auch meist Modifikationen von Panzern die Premium werden. Meist mit weniger Panzerung oder etwas mehr DPM daüfr ungenauer usw. von Ausreißern wie dem Defender mal abgesehen.

(Lesta in diesem Fall) doch positiv bemerkbar.
Noch heißt es leider, noch.

(Sims vs. Mahan, Molotov vs. Buddy, Warspite vs. QE).

Das stimmt. Einige Premiiums sind echt schon sehr stark. Das Problem ist ja das die Profis dann extrem dominiern.
 
ChrisMK72 schrieb:
Auch wenn manche sagen, die wär total OP und die müsste man unbedingt haben.
Mir persönlich brachte die nix und ich hab die Gelegenheit genutzt, sie einzutauschen. :) :daumen:

Ja. So geht es mir (zumindest bis auf weiteres) mit der Loyang, die ich in den Santa-Boxen hatte. Sie mag ja ein super starkes Schiff sein, aber ich hab keine Ahnung von DDs und in den paar Gefechten, wo ich mich mit DDs versucht habe, haben sie mir wenig Spaß gemacht.

Ein Schiff muss nicht nur gut sein, es muss auch zu einem passen. Bzw. kann man sich sogar mit einem eher schlechten Schiff anfreunden, wenn es in die eigene Spielweise passt.

Mein allererstes Premium war die Mikasa. Die ist eine elende Gurke, aber hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, weil sie einfach zu mir passte. :D
Allerdings nur so lange, bis das Matchmaking geändert wurde (exklusives T1-Babyplanschbecken) und man damit jetzt immer gegen Tier 3 ran muss. :(

Das ist tatsächlich ein Beispiel für ein Premium-Schiff, das indirekt generft wurde und es weder einen Ausgleichsbuff noch ein Rückkaufangebot gab.
Allerdings hat WG auch immer gesagt, dass sie große Schwierigkeiten haben, die Mikasa als T2-BB balanciert ins Spiel einzufügen, sie aber auch nicht ändern wollen. Aus heutiger Sicht würde WG die Mikasa sicher erst gar nicht ins Spiel bringen. Es wird deshalb aller Voraussicht nach auch keine weiteren Pre-Dreadnoughts geben.

Ich finde es Schade. Es wären meiner Meinung nach nicht viele Änderungen nötig, um die Mikasa (und potentiell andere Pre-Dreadnoughts) wieder einigermaßen brauchbar zu machen. Z.B. indem man ihr die Möglichkeit für eine Secondary-Modifikation gibt. (Die Arkansas Beta hat ja, wenn ich mich nicht irre, auch diverse Modifikations-Slots, die es sonst nur in höheren Tiers gibt.)
 
Die AB hat "nur" mehr Steckplätze dafür aber null AA.

Die soll ja auch irgendwann ohne das B in das Spiel kommen.

Ich könnte mir vorstellen das die Mikasa einfach nicht mehr verkauft wird und dann ausstirbt.
 
Herdware schrieb:
Ein Schiff muss nicht nur gut sein, es muss auch zu einem passen. Bzw. kann man sich sogar mit einem eher schlechten Schiff anfreunden, wenn es in die eigene Spielweise passt.

Yep.
Ich fand die Lo Yang aber auch gut zum Lernen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich erst in letzter Zeit das Potential besser umzusetzen, auch wenn sie mir vom Spielstil schon immer lag.
Ich werde aber noch besser damit.

1.jpg


Ich mochte aber auch die Colorado, obwohl manche sagen, die is nix.

71 Battles:

2.jpg

Manche Schiffe liegen einem und manche nicht.

Aber dann gibt's auch wieder Schiffe, die mag man zwar, aber man kommt teiweise nicht so klar, wie es in youtube videos aussieht:

3.jpg


Irgendwie fühl' ich mich gut, mit dem Dingen, aber die stats sprechen eine andere Sprache.


Manchmal sind stats doch ein Indikator, ob man was gut macht, oder ob man nicht klar kommt.
Evtl. kann man dann hinterfragen, woran es liegt und kann zumindest versuchen, etwas zu verbessern.
 
ich bin echt immernoch begeister von der Hindenburg
es ist eben einfach ein sehr vielseitiges schiff und ich bin sehr froh dass ich gut mit ihr klarkomme

hindi.JPG
 
Ja, ich finde die Hindi ja auch toll.
Nur meine ersten paar matches nicht, mit ihr.

Evtl. muss ich erst mal 50-100 matches damit machen, damit ich eine klare Linie damit kriege.

Nachtrag zur Lo Yang(im Spoiler, wegen wall of text. Achtung !!! ;) ) und damit klar kommen:
Bei meinem Lo Yang Spiel eben hab ich versucht an alles zu denken, was ich gelernt habe.

Zuerst die Teams checken. 3 Radarschiffe im Gegnerteam. D.H. ich muss schon bei der Anfahrt zum cap checken, wo ich gut Deckung finde, falls jemand Radar zündet, womit ich regelrecht gerechnet habe, da die Inseln am cap sich auch dazu anboten.
Hab mir den dicksten Hügel IM cap dann ausgesucht, als erstes Ziel, um von dort aus zu agieren.

Als Gegner hatte ich natürlich so einige. Minos, Yamato fuhr da rum, ne Chaba, die wohl zu meinem cap wollte und die zusammen mit einer Bismrack pushte.
Daneben kam noch ne Tirptz auf mein cap gerusht und von irgendwo schoß auch noch ein IJN DD(keine Lo Yang) auf mich, als das Radar auch gezündet wurde und ich offen war.

Der andere IJN DD war aber nebenan am cap. Von vorn konnte mich keiner treffen, aufgrund der Deckung.
Konnte dann noch ne Mogami und irgendein franz. CA abwehren, indem ich smoke gezündet habe und mich nicht aus dem cap bewegt habe(scheinbar wollte das Gegnerteam genau das cap, wo ich drin war) und vor allem hat das Team mit supportet ! Das lief !
Die haben mich nicht allein gelassen.

Hab dann den push der Bismarck von rechts noch abgwehrt, mit Torps und die Chaba drehte auch erst mal ab, da die anderen Torps in ihre Richtung gingen und die mich nicht sehen konnte. Ich sie aber schon.

Geballert hab ich natürlich nicht auf die, sonst wäre ich ja auf gegangen. Das hat mein Team gut gemacht.
Die haben der Bismarck auch den Rest gegeben, nachdem glaube 3 Torps die getroffen hatten.

Dann kam von vorn der Frontal rush mit 2 CAs und der Tirpitz.
Da kam mir eine DM zur Hilfe, von hinten, obwohl ich da auch mal auf dem Rückzug war.
Ich dachte mir "safe" spielen.
Lieber überleben, ne Gedenkrunde fahren(um eine kleine Insel, weiter hinter dem cap), warten bis smoke und hydro wieder ready sind, am besten torps auch noch und dann neuer Anrgiff.

Zum Teil hat mir die DM das abgenommen.
Die hat die Mino raus genommen und noch irgendwas.
Die Tirpitz hat sie nicht mehr ganz geschafft, da war sie down.
Da hab ich dann mal abgestaubt und der den Rest gegeben.

Die prallten einfach an dem cap ab. ;)

Hatten es zwar kurz erobert, mit all ihren Schiffen, aber teuer bezahlt. Ich konnte es dann zurück holen, hinter mir kam noch ein weiterer CA von mir mit in's ca, wie auch am Anfang(gutes Teamplay ! ) und die Chaba war auf der Flucht !
Zwischendurch waren die ganzen CAs so nah dran, dass ich sogar deren Flieger abgeschossen hab.

Hab aber auch dran gedacht, dass die auch Torps hatten und wohl in meinen Nebel torpen wollten.

Damit hab ich aber bevor ich den Nebel gesetzt habe schon gerechnet, bzw. mit Torps allgemein und hab den Nebel so gesetzt, dass der hinter dem hohen Hügel im cap endete.
Und da hab ich dann immer sofort Schutz gesucht, nachdem ich ein, zwei Salven auf die CAs geballert hab. Dann kamen auch Torps, die mich nicht getroffen haben, weil ich schon wieder hinter dem Hügel war. Safe play ;)

Aber dann war es eigentlich ein schnelles Spiel. Wir hatten 3 caps, die nur ihr Startcap.
Dann Reste verfolgen(die CAs haben zum Torpen und drehen meinem Team natürlich schön ihre Schokoladenbreitseite gezeigt und waren down ;) ), wo ich nicht mehr dran kam, mit meinen Lo Yang Bogenlampengeschossen und fertig war das match.

Sieht so unspektakulär aus. Waren für mich aber supertolle 1,3k Base XP, wo ich endlich mal wieder zufrieden mit meiner Leistung war und das Team auch richtig gut mitgespielt hat !

Solche Matches gibt es auch im Random !
Nicht alles alleine machen, auch nicht mit einer Lo Yang, sondern gutes Teamplay.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Tja und mit solchen Matches kommt man dann auf knappe 1000 Durchschnitts XP.

5.jpg
 
Die BB Missionen für die Duke of York verursachen momentan eine ganz schöne Schwemme an BBs. Da kann man glatt immer die DMG Mission dafür machen um an die Sterne zu kommen.
Ergibt aber echt schöne Matches, wenn fast nur BBs auf dem Schlachtfeld sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben