-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Herdware
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Was macht die DoY eigentlich zum HE Spammer, das Kaliber ist doch groß genug für AP?
Die Kanonen sind schon unterdurchschnittlich klein für T7 und im Gegensatz zur Scharnhorst haben KGV und DoY das geniale britische HE.
Man muss/sollte sie natürlich nicht ausschließlich mit HE spielen. Wenn sie eine Gelegenheit ergibt eine AP-Salve in eine Breitseite zu jagen, sollte man das tun.
Mal sehen wie lange ich brauchen werde, die nächste Stufe zur DoY zu schaffen. Dreadnought hat heute schon geklappt und einmal die 150k an BBs. High Caliber ist aber eine Sache, die nicht allzu oft passiert. Wahrscheinlich muss ich die 150k einfach noch ein paar mal machen.
Bei der Advent-Questreihe fehlen mir jetzt noch 3. Sollte klappen, wenn jetzt nicht nur noch CV- oder DD-Quests kommen.
Einen Super-Container habe ich aber heute auch so schon durch einen Try-Your-Luck-Container bekommen. Durch die 50k FreeXP hätte ich jetzt genug für die Nelson zusammen. Aber wahrscheinlich stecke ich doch erst mal etwas davon in den Ausbau der Lion, die ich demnächst im Hafen habe. Und dann geht's weiter zur Conquerer.
Relaxo32 schrieb:Da kann man glatt immer die DMG Mission dafür machen um an die Sterne zu kommen.
Am Besten die Damage Mission, mit der Dreadnought Aufgabe kombinieren.
Vorhin schon mal im Discord gepostet:

Hab das Match Null ernst genommen. Also nicht um Sieg gespielt. Mit der Tirpitz direkt in's cap gerusht.
Macht eh jeder nur sein eigenes Ding(Missionen).
Momentan nehm' ich aber auch kein match mehr ernst, was da so rumgurkt.
Shimas die am Kartenrand Gunboat spielen, anstatt zu cappen, trotz support der am cap wartet, völlig unsinnigen smoke setzend usw. .
Ernst nehmen kann man das Spiel nicht mehr, im Sinne "um den Matchsieg kämpfen". Das ist einfach nur noch ein albernes, buntes, wildes Rumgeballer.
Aber die Hauptsache is, dass jeder seine Nische findet, wie er Spaß daran hat.
Der Rest is doch egal.
Leider versuche ich immer noch oft zu gewinnen.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Was macht die DoY eigentlich zum HE Spammer, das Kaliber ist doch groß genug für AP?
Normalerweise steigt eben mit dem Kaliber auch die Chance auf Feuer und der HE-Schaden.
Aber schau dir mal die DoY im Gegensatz z. B. zur Colorado oder Nagato an. Obwohl die beiden über 400 mm Kaliber haben, macht die DoY mehr HE-Schaden als die Colorado (5700 zu 6100) und sie hat eine höhere Feuerchance als die Nagato (30 zu 41%).
Ganz schlimm nachher der T10 ... immer noch kleinere Guns als die Yamato, aber HE-Schaden höher (7300 zu 8200) und Feuerchance höher (35% zu 68%!)
Aber wie Herdware schon gesagt hat: Eine starke HE macht die AP ja nicht obsolet ... auf Kreuzer und BBs (Breitseite) macht AP eben noch mehr Schaden.
Die Conqueror wurde m. E. auch etwas generft ... war echt schlimm. Gab ja ein Video, wo eine Conqueror mit der ersten Salve mehrere Feuer auf ein anderes BB gemacht hat, der musste löschen ... und gleich mit der nächsten Salve wieder multiple Feuer, anderes BB tot.
Relaxo32 schrieb:Die BB Missionen für die Duke of York verursachen momentan eine ganz schöne Schwemme an BBs.
Einfach Schiffe fahren, die andere BBs frühstücken.
Nando. schrieb:Die Conqueror wurde m. E. auch etwas generft ... war echt schlimm. Gab ja ein Video, wo eine Conqueror mit der ersten Salve mehrere Feuer auf ein anderes BB gemacht hat, der musste löschen ... und gleich mit der nächsten Salve wieder multiple Feuer, anderes BB tot.
Das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=pTCgNKujaXM
MfG tb
S
strempe
Gast
Die Scharnhorst hat eine gute Feuerrate. Diese ist die Begründung für eine HE Spielweise. Habe ich persönlich nicht ausprobiert und denke nicht, das das sinnvoll ist.
Fire Prevention macht sich immer mehr bezahlt, wie ich finde.
Hatte heute auch auf der Missouri wieder 2 Feuer, gelöscht, nächster hit wieder 2 Feuer.
Da zieh ich gerade einen neuen Kapitän hoch, der kurz vor dem Lvl 4 skill "fire prevention" ist.
Mit den ganzen HE spammern geht das ja kaum noch anders und das soll mit den franz. BBs ja noch schlimmer werden, laut Gerüchteküche.
Schaun wir mal ...
Hatte heute auch auf der Missouri wieder 2 Feuer, gelöscht, nächster hit wieder 2 Feuer.
Da zieh ich gerade einen neuen Kapitän hoch, der kurz vor dem Lvl 4 skill "fire prevention" ist.
Mit den ganzen HE spammern geht das ja kaum noch anders und das soll mit den franz. BBs ja noch schlimmer werden, laut Gerüchteküche.
Schaun wir mal ...
DaMoffi
Fleet Admiral
Wenn man an 2-3 Stellen brennt, dann musst du in der Regel reppen, da deine HP sonst schmelzen wie Olaf in der Sonne ... bei 18% HP pro Feuer, kannst du nicht 3 Feuer einfach abbrennen lassen, wenn du nur noch 50% HP hast ... das funktioniert nicht.
Die Kunst in WoWs ist ja, dass du gar nicht in die Situation kommst, dass da 3-4 HE-Spammer auf die einhämmern ... solche Situationen sollst du auch nicht überleben.
Auch einer der Gründe, warum man z. B. ab T9 bei den dt. Schlachtschiffen eher nicht mehr SecBuild geht, sondern eher High Alert, BoS und Fire Prevention bevorzugt.
Die Kunst in WoWs ist ja, dass du gar nicht in die Situation kommst, dass da 3-4 HE-Spammer auf die einhämmern ... solche Situationen sollst du auch nicht überleben.
Auch einer der Gründe, warum man z. B. ab T9 bei den dt. Schlachtschiffen eher nicht mehr SecBuild geht, sondern eher High Alert, BoS und Fire Prevention bevorzugt.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Wenn man nur noch extrem wenig HP hat, muss man auch schon mal ein einzelnes Feuer löschen, um sich wenigstens noch ein paar Sekunden zu erkaufen und vielleicht noch eine Salve raus zu bekommen. Noch mehr, wenn man keine Repair Party mehr übrig hat und der Feuerschaden also eh nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, selbst wenn man erstmal irgendwie überlebt.
Ein anderer Grund, ein einzelnes Feuer zu löschen, kann sein, wenn man nicht erwartet, direkt wieder angezündet zu werden. Z.B. weil man sich hinter eine Insel rettet oder der HE-Spammer versenkt ist oder abdreht. Manchmal schätzt man so eine Situation falsch ein und wird dann doch wieder angezündet.
Ein anderer Grund, ein einzelnes Feuer zu löschen, kann sein, wenn man nicht erwartet, direkt wieder angezündet zu werden. Z.B. weil man sich hinter eine Insel rettet oder der HE-Spammer versenkt ist oder abdreht. Manchmal schätzt man so eine Situation falsch ein und wird dann doch wieder angezündet.
oldmanhunting
Admiral
Immer wenn ich wie gestern mit meiner T9 Lion unterwegs bin, dann riecht es auf dem Schlachtfeld nach viel Feuer. Ja, es gibt viele Kreuzer, die das auch können aber die halten ja nichts aus und wenn die Lion heilt, dann heilt die richtig!
Die Duke of York, die ich ja direkt als die im Store war gekauft hatte entwickelt sich zu einem meiner Lieblings Schiffe und trainiert fleißig meinen Kapitän.
Habe das Angebot mit dem 1 Jahr Premium auch noch schnell genommen, weil 50% Discount sind schon heftig und es gibt noch 3 mal 100 gute Flaggen dazu. Habe jetzt Premium bis Sept. 2019.
Die Duke of York, die ich ja direkt als die im Store war gekauft hatte entwickelt sich zu einem meiner Lieblings Schiffe und trainiert fleißig meinen Kapitän.
Habe das Angebot mit dem 1 Jahr Premium auch noch schnell genommen, weil 50% Discount sind schon heftig und es gibt noch 3 mal 100 gute Flaggen dazu. Habe jetzt Premium bis Sept. 2019.
Wenn es Wayne interessiert:
https://worldofwarships.eu/de/news/common/unsinkable-sam/#hypercomments_widget
https://worldofwarships.eu/de/news/common/unsinkable-sam/#hypercomments_widget
Nando. schrieb:Die Kunst in WoWs ist ja, dass du gar nicht in die Situation kommst, dass da 3-4 HE-Spammer auf die einhämmern ... solche Situationen sollst du auch nicht überleben.
Oder wie ich letztens, wo es eh total egal war, weil's die letzten Sekunden des Matches waren, wo wir den Gegner überrollt hatten, auch durch meinen Radarpush, wo der DD flüchtete. Wir hatten hinterher alle 4 caps.
In den letzten Sekunden, is mir das positioning dann nicht mehr so wichtig, wenn ich statt dessen noch leicht etwas damage für meine Mission mitnehmen kann, wenn der Gegner nur noch ein paar Schiffe hat.
Da können das meinetwegen auch HE spammer sein und mich abfackeln.
Muss man halt je nach Spielsituation und Stand schauen, wie viel Risiko man da aktuell in dem Moment gerade gehen kann, bzw. wie viel man locker riskieren kann.
Meine Missouri kriegt in den nächsten 1-2 Spielen erst den Lvl 4 Skill, wo man nur 1 Feuer anstatt 2 in der Mitte der Aufbauten hat.
Ich tendiere aktuell auch wieder mehr Richtung Überlebensfähigkeiten.
Z.B. das Extra heal, repair team schneller wieder ready und halt auch fire prevention.
Das ein, oder andere Mal hat's mir schon aus einer brenzligen Situation geholfen, die ich sonst nicht so lange überlebt hätte und es kommt ja auch drauf an, wie viel Zeit man durchschnittlich im Match überlebt, denn jede Minute mehr, bedeutet durchschnittlich mehr Schaden = höhere Gewinnchance.
Nur isses aktuell eh völlig egal, da kaum einer um den Matchsieg kämpft
Wenn ich in der Nagato z.B. in 6 km einen offenen DD habe, in 7 KM Breitseite einen englischen CA und ich weiss, dass gerade ein schöner Torpteppich auf mich zu rollt, dann schieß ich trotzdem auf den 14KM entfernten BB, weil ich meine Mission mache und nicht um den Sieg fahre.
Die DDs und CAs beachte ich gar nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.