• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach gestern war es einmal wieder so richtig unlustig. 17 Gefechte gemacht und 11 verloren. Meine Tirpitz hat 7 Anläufe gebraucht bis der Tagessieg drin war und die Runde mit dem Sieg war natürlich ein T10 Gefecht bei dem ich kaum Schaden gemacht habe.

@Mustis
Wer schießt denn dann noch auf fast Tote Schiffe wenn man den Kill nicht bekommt. Das ganze gleicht sich doch eh aus weil manchmal wird mir der Kill gestohlen und manchmal stehle ich einen Kill. Der Kill Schuß ist doch der wichtigste, weil ein Gegner auf 1% könnte ja immer noch 2 Schiffe von unserem Team versenken. Wen interessiert es da wer den auf 1% runter geschossen hat.
 
Ja, das kenne ich. Mit der Tirpitz blieb mir der richtige Erfolg die Tage auch aus. Genauso mit der Amagi. Gegen Tier 9 und 10 ist halt schwer. Sei es andere Schlachtschiffe, Flugzeugträger oder Zerstörer. Echt hart da was zu reissen.
Die Aufträge mache ich auch so nebenbei. Ich meine Kreuzer kille ich eh regelmäßig. Da sind die 30 kein Problem. Zerstörer wird schon etwas länger dauern. Bei den 1.Auftrag wird allerdings Schluss sein nun! 100 Flugzeuge mit Tier 5-7 killen schaffe ich nie! Dafür bräuchte man wohl einen Flugzeugträger. Den habe ich nicht.
 
Dafür reicht auch eine Cleveland. Habe gestern in 10 Schlachten 71 Flugzeuge geschafft.
Mir ist gestern Abend auch schon die erste Kongo begegnet.
 
Stevo86 schrieb:
Die Brände wären mit Murmansk und Atagao auch nicht das Problem.

Eben nicht und auch von mir der einzige Kritikpunkt: Die Myoko-Aufträge gehen erst mit T6, also nix Murmansk (Atago geht ja). Kann sich aber bei den Bränden ändern ... wäre auch für eine Murmansk!

Bei der "Frohes-Neues-Jahr"-Herausforderung war der erste Teil ja von T3-T5, der zweite aber von T5-T7.
 
Die Aufträge, wenn sie so stark in eine Richtung tendieren, finde ich auch problematisch.
Manche kümmern sich gar nicht mehr darum, das match zu gewinnen.
Denen geht's nur noch um Aufträge zu erfüllen.

Ich spiele einfach Spiel für Spiel und sehe zu, dass ich genügend Kredits zusammen kriege.
Das ist jetzt meine Hauptpriorität.
Das match is dann so ne nebenbei Sache. Entweder es klappt, oder nich.
Da kann man noch so gut spielen und immer in den Top 3 sein. Wenn der Rest nicht auch passt, verliert man trotzdem.
So gesehen ist mir die Statistik für gewonnene matches mittlerweile auch wurst.

Hauptsache ich hab genug Kredits, wenn die deutschen BBs kommen.
Ansonsten versuch ich das alles nicht zu ernst zu nehmen, denn wenn da joke-spieler mit tier1 Schiff in nem tier8-10 spiel auftauchen, kann man das nicht mehr ernst nehmen.
Nur Schade für denjenigen, der mit nem Tier 10 Schiff, vollgestopft mit teuren Fahnen da auftaucht.
Ich seh dann einfach zu, Schaden auszuteilen so gut es geht und schnell in's nächste Match.
Ich kriege ja nie Minus, immer ordentlich Plus(an Kredits) und so gesehen juckt mich das nicht so.

Nachdem ich die Yorck gekauft und voll ausgebaut hatte, waren von meinen ursprünglich 30Mio Kredits ja ca. 10 Mio futsch.
Aber mittlerweile bin ich wieder auf über 26Mio, tendenz steigend.

Durch den Premium-Monat der Tirpiz und die beiden Premiumschiffe, die eh schon ganz gut was bringen, kommt da natürlich ganz gut was rum.
Werd' das diesen Monat noch voll ausnutzen, das Konto aufzufüllen, für die Zukunft, denn danach werd' ich erstmal kein Premium mehr haben.
Sehe auch keinen Grund mehr für ein weiteres Premiumschiff.

Ich denke ich hab das Spiel erst mal genug gesponsort.
So wie's läuft, macht's Spaß.
Zumindest wenn man nicht alles zu bierernst nimmt und auch mal drüber lachen kann, wenn völliger Mist passiert.
Dann denkt man einfach schon mal an die nächste Runde und gut is. ;)

Hauptsache ein bisschen mit seinen Lieblingsschiffen rumgurken und rumballern, egal wie's ausgeht.

In diesem Sinne:

Have fun !
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteveO: Für die Killaufträge der DDs (genauso wie das in Brand stecken) braucht man ein T6 Schiff. D.h. die Murmanks fällt da genauso raus wie bei mir die Königsberg. Wenn du also bisher nur T5er Schiffe gefahren bist, ist klar, warum die Aufträge dir noch keine DD-Kills zu schreiben.

@Nando: Schön dass du jetzt die Aoba hast. Dann hol ich mir evtl. die Nürnberg noch mit dazu und wir fackeln zusammen die Gegner ab :king:. Schade das keine zwei CVs pro Div erlaub sind... zwei Bogues im AS Setup halten die Luft sauber. Auf reddit gibt es übrigens schon die ersten die beide ARP-Missionen abgeschlossen haben (ca. 50 Gefechte). Inkl. dem schönen Free-XP Bug -.-

Bzgl. Kills: Kann doof sein. Wenn fünf Schiffe permanent auf einen Gegner holzen, dann finde ich das nicht so schlimm, wenn dann einer davon den Kill bekommt. Wenn natürlich nur einer das Schiff runterschießt und einer daneben steht und nur wartet, bis der Gegner bei <10% HP ist um dann abzustauben... hmmm schwierig. Aber Oldmanhunting hat schon recht: Insgesamt gleicht es sich irgendwo aus.

@Freakianer: Für den ARP-Kongo Auftrag werde ich mir auch wieder einen CV in den Hafen stellen. Cleveland, Myoko, Tex Mex und Warspite können zwar auch Flieger vom Himmel holen, aber wenn kein CV im Match dabei ist schauste in die Röhre. Wie Nando schon sagte, Bogue und 10 bis 20 Gefechte...

Bis heute oder morgen im TS

MfG tb
 
Der Bug ist aber schon behoben ... aber so ca. 950.000 Free XP würden mir auch gut gefallen. ;)

Das mit dem Abstauben ist Kiste und mir auch passiert. Kiste schießt den in 3 Minuten auf max. Entfernung auf 5% runter und dann schießt der Blödmann das erste Mal und versenkt den. Wurde aber selber über 60% runter geschossen.

Wenn er einfach AP geladen hätte, dann hätte er den Gegner selber mit 2 Salven komplett versenkt. War von ihm nämlich nur ca. 6 km entfernt. Verstehe einer die Leute.
In dem Fall war es blöd für ihn, denn den Kill hätte er sowieso bekommen. So hat er Kiste aber 95% des Schadens geschenkt. ;)

P.S. Kannst gleich ins TS bzw. ins Spiel kommen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du also bisher nur T5er Schiffe gefahren bist, ist klar, warum die Aufträge dir noch keine DD-Kills zu schreiben.

Das ist nicht das Problem, hab genug T6 und auch in T7 Schiff.

Mir machen nur die ersten Teile Probleme den REst würde ich locker schaffen mit meinen Schiffen,

Auch wenn ich da das langweilige Fightersetup spielen muss..
 
Cleveland, müsste ich mir mal wieder in den Hafen stellen :). Gute Idee. Wird aber wohl trotzdem nichts mehr in 2 Tagen.
Die 1 Mio für die 30 Kreuzer gefallen mir aber auch besser :D.
Ich hatte heute ein krasses Match. 4,5 Tirpitze bei mir im Team inkl. mir und der Rest so alles dabei außer CV´s. Unser gesamtes! Team ist geschlossen in nur wenigen Kilometer Abstand zu einander den Feind entgegen. Wirklich alle! Und alle haben bei den nächst gelegenen Gegner draufgeballert :D. Das war ein Fest und Kugelhagel! Sowas habe ich auch nicht gesehen. Der Gegner war natürlich völlig chancenlos bei so einer Übermacht. Die wurden gekillt wie Fliegen :D.
 
Welches BB würdet ihr eher empfehlen?

Fuso oder NM.

Die Kongo hat mir eigentlich besser gefallen, aber mit der NY war ich erfolgreicher, wenn sie denn mal getroffen hat^^
 
Kommt drauf an wie du spielen möchtest. New Mex ist zum tanken auf T6 erste Wahl. Knapp vor der Warspite würde ich sagen. Fuso hab ich noch nicht, aber wenn sie sich ähnlich spielt wie die Kongo, ist sie eher auf max range ausgelegt. also eher über 15km. Da tut sich die New Mex schwer.

MfG tb
 
Fuso hat mir nicht gut gefallen im Vergleich zur NM. Aber ich spiele mittlerweile auch recht aggressiv.

Und mir wurden bei der Fuso so verdammt oft die Türme vollständig zerstört.

Und die Fuso geht sehr sehr zeitig auf.
 
Genau.

Die nehmen sich beide nichts. Bzw. kommt auf die Map an.

Im Moment bin ich mit der Fuso etwas besser. Schießt halt weiter und ist schneller. Die New Mexico ist m. E. ein wenig präziser und hält etwas mehr aus. Letztens 8 Torps einer Farragut gefangen und überlebt!
 
Ich hab nach 27 Spielen jetzt 14 Kreuzer geschafft. (Plus drei DDs und paar wertlose BBs ;) ) Der erste Schritt zur ARP Kongo dürfte insgesamt also ungefähr 60 Spiele dauern.

Für die Flugzeuge würde ich 125 Spiele brauchen, wenn ich bei meiner bisherigen durchschnittlichen Abschussquote (1,2) bleibe.

Die 1 Millionen Schaden werden dann wieder ein Kinderspiel. Derzeit mache ich gut 50.000 pro Spiel, also nur 20 Spiele nötig.

Irgendwie sieht man an den Zahlen, dass Wargaming die Möglichkeiten, Flugzeuge abzuschießen, massiv zu überschätzen scheint. Das ist jedenfalls der ganz, ganz dicke Brocken in der Questreihe, zumindest für alle, die keine CVs haben.
 
Hmmm...mal schaun. Ich hab mir ja heute extra wieder die Langley geholt. Noch zwei oder drei Spiele und ich bin auf der Bogue. Dann schaun wir mal.
Den Schaden sehe ich auch nicht als großes Problem an. Lediglich die DDs mit einem T6+ Schiff...hmmm dürfte etwas dauern.

MfG tb
 
Das mit dem Killsystem war ja auch nurn Beispiel. Aber aus 10 Spielen heute konnt ich bei 10 spielen solches verhalten beobachten. Natürlich ists ne minderheit, aber wenn du in jedem Spiel 1,2,3 solcher Idioten hast, macht das für jemanden wie mich, der nicht ganz so viel zeit hat zum zocken, solche AUfträge extrem schwierig. SPiele halt viel BBs. da schiesst man halt nich mal eben ne salve nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herdware schrieb:
zumindest für alle, die keine CVs haben.

Tja, siehste? Spezialisierung ist nicht gut.

Ist evtl. mal ein Vorteil für jemanden wie mich, der versucht hat alles zu erforschen und zu spielen. Denn wie gesagt: Für eine Fighter-Bogue brauchste wahrscheinlich nicht mal 10 Gefechte dafür.
 
Bin übrigens mit der Langley mal auf das Sperrfeuer (aka ALT-Feuer) gestoßen. Eiligs-Blechle! Da räumst ja alles aus der Luft was einem da im Weg ist... Wobei das MM zwei Langley vs. zwei Hosho schon fies ist....

MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.913
Antworten
5.552
Aufrufe
263.495
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
414.292
Zurück
Oben