Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin ja schon leidensfähig aber die Pensacola raubt mir den letzten Nerv.
Habe das Schiff (den Kahn) seit Heute und es macht keinen Spaß mit dem Schiff zu fahren. Stock ist die Pensacola eine Katastrophe und um die auszubauen braucht es 40K xp.
Nichts von dem was man erforschen kann ist unwichtig. Die Stock 14,2KM Reichweite sind zu wenig in T7 und die 45sek. Turm dreh Zeit ist der absolute Witz. Jede T6 Cleveland ißt mich zum Frühstück und selbst die ausgebaute T6 Aoba ist eine Gefahr für mich.
Klar könnte ich jetzt Geld in die Hand nehmen und das Teil ausbauen aber irgendwie sehe ich es nicht ein Wargaming für so einen Schrott auch noch zu belohnen.
Ein schlechtes Schiff schneller halbwegs brauchbar zu machen, wäre auch das letzte, für das ich echtes Geld ausgeben würde.
Ich werde die Pensacola und die Colorado wohl auch erforschen, wenn ich die Punkte zusammen habe, aber hauptsächlich weiter Cleveland und New Mexico spielen und fleißig Silber ansammeln.
Und daneben werde ich dann die japanischen Schlachtschiffe hochspielen, bis hoffentlich bald der deutsche Techtree kommt und der britische würde mich auch sehr reizen. Schließlich haben die Briten so ziemlich alle Schiffstypen dieser Ära erfunden/definiert.
Dass ich (so bald) nicht in die höchsten Tiers kommen werde, stört mich eigentlich nicht so sehr. Ist zwar schön, dass man (in der Regel) bessere Schiffe hat, aber da die Gegner ja auch stärker werden, relativiert sich das gleich wieder.
Im Prinzip verändert sich nur die Natur der Kämpfe und das nicht unbedingt zum besseren. Die Entfernungen werden größer, die meisten Schiffe sind schneller und wendiger und somit zusätzlich schwerer zu treffen, Torpedos und Flugzeuge tauchen noch öfter und in noch größeren Schwärmen aus dem Nichts auf und machen einen fertig usw.
Da lobe ich mir doch die simpleren Low- und Mid-Tier-Schlachten.
Mit der Pensacola kann ich mir vorstellen. Ich verstehe auch nicht wie man seitens Wargaming im Hightier Bereich da teils so ein "Schrott" abliefert. Gerade da wo es "darauf ankommt" und das leveln ewig dauert.
Bei den Japan Kreuzern geht es aber zumindest ab Aoba stetig bergauf, bzw. wird zumindest nicht schlechter. Aber bei den Amis? Die teils recht heftigen Ungleichgewichte in den enizelnen Tiers sind echt ganz schön unschön. Krassestes Beispiel wohl Tier 5. Omaha gegen Furtuka. Da hat man mit der Furtuka Null Chance gegen eine Omaha. Hoffe da bessern sie nochmal nach, spätestens wenn mehr Spieler im Hightier Bereich angekommen sind.
Übrigens, ich habe in letzter Zeit mal angefangen bei Kreuzer gegen Kreuzer Situationen ab so ca 10km Entfernung öfters mit AP zu schießen. Heftig! Schäden mit 10000 Damage sind keine Seltenheit. Vielleicht hilft das ja bei der Pensacola & co. .
Die Qualität der US-Schiffe schwankt schon sehr stark.
Ich würde das aber nicht mal unbedingt daran messen, wie sich ein Tier ?-Kreuzer im direkten Zweikampf gegen einen anderen Tier ?-Kreuzer schlägt. Die Schiffe können ja durchaus verschiedene Spezialisierungen haben.
Z.B. haben die japanischen Kreuzer mit ihren besseren Torpedos (oder überhaupt welchen) einen großen Vorteil gegen Schlachtschiffe.
Die US-Kreuzer haben mit ihren meist schnell feuernden und drehenden Kanonen einen Vorteil gegen Zerstörer.
Die Atlanta z.B. ist mit ihren vielen, schnellen aber kleinen Geschützen ein Albtraum für Zerstörer, aber mit meiner Cleveland habe ich die einfach nur zerlegt. Das macht sie nicht zu einem schlechteren Schiff. Sie ist einfach für was anderes ausgelegt.
Übrigens, ich habe in letzter Zeit mal angefangen bei Kreuzer gegen Kreuzer Situationen ab so ca 10km Entfernung öfters mit AP zu schießen. Heftig! Schäden mit 10000 Damage sind keine Seltenheit.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass kürzere Distanzen optimal sind, für AP. Zumindest gegen andere Kreuzer.
Dann hat man die maximale Durschlagskraft und kann vor allem gezielt auf Teile des gegnerischen Schiffes zielen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Zitadellentreffer bringen können. (z.B. ca. Rumpfmitte unter den Geschützen und dem Schornstein.)
Wenn ein feindlicher Kreuzer auf unter 8km ran ist, ist das die optimale Entfernung, um sie mit ein paar gut gezielten AP-Schüssen zu versenken. So habe ich z.B. besagte Atlanta erledigt, bevor die überhaupt Gelegenheit hatte, mit HE an meiner Cleveland groß Schaden zu machen. (Das Feuerchen war nach dem kurzen Kampf schnell wieder gelöscht.)
Auf lange Distanz ist es viel schwieriger exakt zu treffen und die optimale Wirkung aus AP herauszuholen. Da verteile ich lieber HE über die ganze Schiffslänge, um Feuer zu legen und Systeme zu beschädigen. Kreuzer gegen Schlachtschiff ist AP generell nicht so pralle, weil einem einfach die Durchschlagskraft fehlt, um durch die Panzerung zu kommen.
Ebenfalls sinnlos waren meine AP-Versuche mit der St. Louis. Die vielen, kleinen Kanönchen sind einfach zu schwach, selbst gegen andere Low-Tier-Kreuzer. Da ist HE scheinbar in jedem Fall besser.
Mit dem Schlachtschiff schieße ich praktisch immer AP. Auf alle Entfernungen. Da reicht dann manchmal ein einziger Glücktreffer aus >15km und ein Kreuzer geht in die Luft oder ein Schlachtschiff ist fast auf die Hälfte runter.
Ich schieße im Kreuzer wo immer es Sinn macht mit AP. Speziell gegen andere Kreuzer die mir Ihre Breitseite zeigen. Wenn ich im Kreuzer sitze muß ich aber auch darauf achten, dass ich meine Breitseite nicht Preis gebe. Ich bin also schwer zu treffen weil ich permanent den Kurs ändere und immer schräg zum Gegner fahre. Merke ich das mehr als ein Schiff auf mich schießt, dann renne ich mit wedelndem Heck weg und schieße sozusagen über die Schulter zurück.
Hatte vor 2 Wochen eine Duell gegen eine Aoba. Ich war in der Cleveland und wir waren immer auf 12-14KM Distanz. Von ca. 120 Schuß von mir haben den etwa 10 Schuß getroffen, weil der das wirklich perfekt beherrscht hat mit dem ausweichen. Klar habe ich das Duell verloren aber es hat mir die gezeigt, wo ich selbst noch optimieren muß.
Das Problem mit dem Pensacola Grind hat sich erledigt. Hatte 20K Free XP und 6,4K auf dem Schiff schon eingefahren. Die restliche XP hat mich 500 Gold gekostet, die ich auch noch hatte. Besser so als sich mit dem Teil rum ärgern.
Voll ausgebaut ist die Pensacola dann schon ein gutes Schiff mit dem man Spaß haben kann. Es fehlen halt die Torpedos wie bei den Japanern.
Ja. Hackenschlagen mit dem Kreuzer hat mich schon sehr oft extrem lange am Leben gehalten, obwohl die halbe Feindflotte auf mich geballert hat. Zumindest bei den besseren Kreuzern, die auch schnell und wendig genug dafür sind.
"Hackenkriechen" mit der St. Louis ist irgendwie nicht ganz so prickelnd.
Es gibt außerdem auch Spieler, denen ist es gefühlt komplett egal, ob man mit Volldampf Hacken schlägt oder mit zugewandter Breitseite still steht. Die treffen praktisch immer.
Zum großen Teil ist es wohl viel Übung, richtig abzuschätzen, wo man bei einem beweglichen Ziel hin zielen muss. Manche Leute haben auch einfach mehr Talent dafür als andere. Und dann gibts auch noch Glück/Pech.
Bei mir ist es auch stark von der Tagesform abhängig, wie gut ich treffe oder auch, mit was ich gerade besser zurecht komme, Kreuzer oder Schlachtschiff.
Es gibt außerdem auch Spieler, denen ist es gefühlt komplett egal, ob man mit Volldampf Hacken schlägt oder mit zugewandter Breitseite still steht. Die treffen praktisch immer.
Macht einfach die Übung Wobei einem dann recht oft unterstellt wird, man würde Cheaten... vor allem DDs, die wie verrückt ausweichen, berufen sich darauf sehr gerne.
Bei mir ist es auch stark von der Tagesform abhängig, wie gut ich treffe oder auch, mit was ich gerade besser zurecht komme, Kreuzer oder Schlachtschiff.
Geht mir auch so. Kreuzer und DDs sind kein Problem, Schlachtschiffe etwas, aber da hab ich zu wenig Übung mit denen. Ich mag einfach keine langsamen Pötte, einzig die Tirpitz/Bismarck würde ich freiwillig spielen von den Schlachtschiffen, vllt noch die Hood bzw. die Admiral-Klasse der Briten.
Aber sonst... ne, ich mag einfach die Spielweise nicht.
Hab heute mal just for fun DDs angefangen (in der Beta nur eine Hand voll Spiele mit DDs gespielt), bin etwas Kreuzer-Übersättigt erstmal. Ist schon etwas gemein, vor allem auf Low-Tier (2/3), so viele Schiffe, die durch die Torpedos drauf gehen.
Was mir aufgefallen ist: auf dem NA Server ist das allgemeine Spieler-Klima irgendwie... besser. Ich hab dort bisher zwar nur 20 Spiele ca mit der Murmansk gespielt only, aber ich wurde dort bisher nicht einmal gerammt von eigenen Spielern, oder angegriffen mit Torpedos aus dem eigenen Team.
Dazu keine Beleidigungen, kein Gemecker, sogar Team-Besprechungen und das Leute auf Tipps hören.
War vllt. nur bisher Zufall, aber wenn ich das mal so vergleiche mit meinen Erlebnissen auf dem EU Server seit dem die Open Beta begonnen hat... urgs.
Da werden eigene Kameraden versenkt, weil diese schneller richtung Gegner unterwegs sind, da rammen Schlachtschiffe DDs oder schieben diese vor sich her... und von den Beleidigungen, die teilweise umherfliegen, will ich gar nicht erst sprechen. Solche Extreme hab ich in knapp 6000 Spielen in WoT noch nichtmal erlebt.
Nur leider laggt seit dem neusten Update WoWS auf dem NA Server extrem, ich hoffe das legt sich wieder, da ich dort gerne die russischen Schiffe spielen will.
Ausversehen habe ich auch schon den ein oder anderen "Freund" versenkt mit Torpedos. Man oder ich kann halt die Augen nicht überall haben und wenn da jemand von der Seite aus den eigenen Team ankommt ... oder dieser plötzlich und unerwartet den Kurs ändert Richtung meiner Torps ... tja so ist das halt. Passiert! Aber, ich warne nach Möglichkeit immer vor! Gestern hat es z.b. auch echt gut geklappt bei einen Kampf gegen ein Schlachtschiff, zusammen mit einen verbündeten Kreuzer. Das BB stand 7km mit der Breitseite zu mir als Zerstörer. Ein verbündeter Kreuzer fuhr Volldampf auf das BB zu zwischen mir und den Schlachtschiff. Ich habe trotzdem die Torps abgeworfen, aber ihn gewarnt! Er bedankte sich, ein Torp traf, Rest machte er bevor Torp 2 getroffen hätte. Ohne meine Torps hätte es aber wohl schlecht für ihn ausgesehen. Das BB war komplett ohne Kratzer vorher.
Schwein gehabt, auf 7km ne Schlachtschiffbreitseite abzubekommen ist unangenehm für nen Zerstörer Da bist du schon von der falschen Seite aus angefahren
Das Schlachtschiff hat mich doch gar nicht gesehen
Und ranfahren war auch nicht so wirklich... Ich stand auch ne ganze Weile quasi neben den stehenden Schlachtschiff und habe den Fall beobachtet was der Kreuzer denn macht, bzw. diesen erstmal Abstand zu mir und meinen Torps gewinnen lassen.
...da rammen Schlachtschiffe DDs oder schieben diese vor sich her... und von den Beleidigungen, die teilweise umherfliegen, will ich gar nicht erst sprechen. ...
Als jemand, der selbst oft Schlachtschiff fährt, würde ich ja sagen, dass es hauptsächlich der Fehler des DD sein muss, wenn die beiden kollidieren.
Einfach weil ein Schlachtschiff gar nicht wendig genug ist, um einen (sich bewegenden) DD absichtlich zu rammen bzw. ihm noch auszuweichen, wenn sich die Kurse zufällig kreuzen. Für den DD ist es ein Kinderspiel.
Manche Schlachtschiffe haben zwar einen realtiv engen Wendekreis, aber es dauert Ewigkeiten, bis das Ruder überhaupt anspricht.
Außerdem liegt es in der Natur eines Schlachtschiffes, dass man fast permanent durch das Periskop schaut und nur ab und an auf die nähere Umgebung. Man ist halt hauptsächlich eine Geschützbatterie, die zufällig auf einem großen Schiff verbaut ist.
Die einzige Chance als BB einen freundlichen DD absichtlich zu rammen, sehe ich, wenn der DD minutenlang afk rumsteht. Und dann kann ich es fast sogar etwas verstehen, dass der Schlachtschifffahrer einen Hals auf den DD bekommt. Ein Zerstörer hat eigentlich keine Ausrede, nicht vorauszufahren. Schlachtschiffe sind darauf angewiesen, dass Zerstörer (und leichte Kreuzer) den Weg "auskundschaften", für Sicht sorgen, feindliche Zerstörer aufdecken usw. Ein Schlachtschiff in forderster Linie ist so gut wie erledigt.
Das ist natürlich trotzdem kein Grund, einen afk-Zerstörer einfach zu rammen und das Rumpöbeln im Chat hasse ich sowieso.
Wobei Wargaming natürlich auch ziemlich mutig ist, sogar Chat zwischen den feindlichen Flotten zu erlauben. Das ist eine Einladung zum flamen. Aber vielleicht gehört das zu solchen Onlinespielen einfach dazu.
(Ich bin froh, dass es bei Hearthstone nur vordefinierte Emotes gibt.)
Stevo86 schrieb:
Zitadellentreffer sind mit HEauch möglich, ebensowie Brände auch mit AP ausgelöst werden können.
Das ist gut möglich. Sind halt alles nur verschiedene Wahrscheinlichkeiten bzw. spielen da auch komplexe interne Details mit rein. Z.B. wie stark ein bestimmtes Schiff an einer bestimmten Stelle gepanzert ist, was für eine Durchschlagskraft ein Geschosstyp (HE oder AP) aus einem bestimmten Geschütztyp auf eine bestimmte Distanz und unter einem bestimmten Winkel hat usw.
Das sind Faktoren, auf die man als Spieler (fast) keinen Einfluss hat und die ein starkes Zufallselement erzeugen.
Ich hab schon komplette 12 Treffer auf kürzeste Distanz an genau die richtige Stelle platziert und kein einziger Zitadellentreffer ist rausgesprungen. Praktisch genau die selbe Salve nochmal, und es waren 3 Zitadellentreffer dabei.
Aber in der Regel kann man halt davon ausgehen, dass man mit HE eine größere Chance hat, Brände zu legen und bestimmte "externe" Systeme (vor allem FlaK, Sekundärgeschütze, Torpedorohre usw.) zu beschädigen, während man mit AP bessere Chancen hat, die Panzerung zu durchschlagen und schwere Schäden an den internen Systemen zu verursachen. Bis hin zur vernichtenden Magazinexplosion.
Freakianer schrieb:
Ausversehen habe ich auch schon den ein oder anderen "Freund" versenkt mit Torpedos.
Ist mir auch schon passiert. Wenn ein Freund auf Gegenkurs mit Volldampf auf einmal genau in der Bahn der Torpedos auftaucht, kommt halt so eine peinliche Meldung "You sunk a friendly cruiser!".
Anderherum bin ich auch schon gelegentlich in Torpedos von Freunden geraten oder konnte das nur knapp vermeiden.
Ich sehe da keinen Grund dann im Chat rumzuschimpfen. Solche Unfälle passierten in der Hitze des Gefechts auch in der Realität immer wieder und da waren professionelle Offiziere am Werk und es ging um hunderte echte Menschenleben. Wenn die das nicht vermeiden konnten, dann wir Videospieler auch nicht.
Manche Spieler schimpfen wohl auch einfach nur gerne. Neulich wurde ich angepöbelt, nur weil ich mit meinem Schlachtschiff (auf große Distanz) einen feindlichen Flugzeugträger versenkt hatte, den auch einer unserer Kreuzer ausgeguckt hatte. Ich habe insgesamt wesentlich mehr Schaden an dem Flugzeugträger gemacht, als der Kreuzer, und trotzdem konnte er es sich nicht verkneifen, mich danach als Killstealer (gewürzt mit anderen Kraftausdrücken) zu beschimpfen.
Leider ist mein Englisch nicht flüssig genug, um darauf dann spontan eine schlagfertige Antwort zu geben. Vielleicht ist es aber auch besser, auf sowas nicht einzugehen.
Ergänzung ()
Mal ein anderes Thema:
Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn im kommenden deutschen Tech-Tree der Flugzeugträger "Graf Zeppelin" enthalten wäre.
Das Schiff wurde in der Realität zwar nie ganz fertig gebaut, aber es gibt in World of Warships ja jetzt schon das eine oder andere Modell, dass es nie in den Kriegseinsatz oder auch nur vom Reisbrett geschafft hat (in World of Tanks sowieso).
Die Graf Zeppelin wäre schon etwas ganz besonderes. In der Realität wäre sie aus verschieden Gründen (hauptsächlich, weil Deutschland keinerlei Erfahrungen mit Flugzeugträgern hatte) wohl nicht sehr erfolgreich gewesen und wurde aus gutem Grund nie fertiggestellt, aber für das Spiel eröffnen sich interessante Möglichkeiten.
Anders als die Flugzeuträger anderer Nationen, die konsequent darauf ausgelegt waren, nur unter Geleitschutz durch Zerstörer, Kreuzer oder sogar Schlachtschiffen zu opperieren, war die Zeppelin dafür ausgerüstet, sich auch selbst gegen Angriffe von Zerstörern und Kreuzern wehren zu können.
Sie war gepanzert wie ein schwerer Kreuzer und verfügte über stolze 16 15cm-Geschütze!
Man stelle sich dieses Schiff in World of Warships vor...
So gut wie alles, was die Zeppelin in der realen Welt zu einer ausgesprochen schlechten Idee gemacht hätte, spielt in dem Spiel keine Rolle. Theoretische Stärken könnten voll durchschlagen.
Aber das ist dann wohl eher ein guter Grund dafür, dass sie es nie ins Spiel schaffen wird.
Dann will ich aber auch die Shinano. Der Träger auf Basis des Yamato-Rumpfes. Zwar nicht so gut bewaffnet, aber Panzerung ohne Ende. Mit Abstand größter Träger des 2. WK. Ist nur schon auf der Jungfernfahrt versenkt worden
WoWs ist für mich gefühlt aber gemäßigter, als WoT.
Die Aufgaben der Schiffe sind besser verteilt, und es gibt auch keine "Versteckmöglichkeiten" für extremes campen. Insgesamt, ist daher das Niveau höher (aktuell jedenfalls).
Das manche BBs ein DD rammen, weil der DD Fahrer vor dem BB rumkurvt oder der BB Fahrer gerade feuert und daher nicht seine Umgebung in Sicht hat, das versteh ich und meinte ich auch nicht.
Eher folgende Situationen, die ich bisher erlebt habe: eine übliche Taktik mancher DD Fahrer ist es ja, sich an bestimmten Stellen auf den Karten (Engstellen, hinter schwer einsehbaren Stellen von Inseln) auf die Lauer zu legen und dann zu warten, bis sich ein Kreuzer, BB oder anderer DD dahin verirrt um ihm direkt eine volle Ladung Torpedos vor den Bug zu geben (Jingles erfreut das ja immer wieder ).
Ich durfte aber bisher schon mehrmals mit erleben, dass manche BB Fahrer auch an diese Positionen ihr Schlachtschiff positionieren wollen und dann die DDs einfach wegschieben oder z.B. auf der einen Map mit dem schmalen Durchgang in der westlichen Ecke, dort sich durchdrängen wollen und dortige auf der lauer liegende DDs zur Seite zu schieben nur um dann selber von gegnerischen DDs, die in der nächsten Ecke rumfahren, versenkt zu werden. Jingles Video ab der 8:00 Minute zeigt die Stelle.
Das hat schon teilweise Ausmaße angenommen wie die Team-Arty-Killer in WoT.
Problem in WoWS ist nur: in WoT kann man auch alleine sehr viel reißen, in WoWS ist es schon wichtiger, dass genügend Team-Member leben, mehr "Teamplay" nötig, finde ich.
Und was Torpedos auf eigene Leute angeht: eher das, worüber Jingles auch klagt: direkt nach Start schießen manche erstmal ihre Ladung Torpedos auf eigene Leute, manchmal auch auf BBs mit der Begründung, sie seien ja eh AFK, obwohl diese Schiffe oftmals nur sehr langsam in die Puschen kommen.
Das ist manchmal schon sehr verzweifelnd, wenn man solche Leute im Team hat. Oder im gegnerischen, wenn es nach 2 Minuten Matchbeginn 4:0 für einen steht, weil 2 low-tier Kreuzer 1 DD versenkten und dann ein Schlachtschiff zurückschlug. Aber den Chat dann zu lesen ist sehr erheiternt.
Aber aus dem Chat halt ich mich eh raus, selbst Tipps werden oftmals als Beleidigung aufgefasst Oo
Gestern ein Match nur mit meiner Murmansk gefahren, war aber gut. 3 Kills, nie einmal das gegnerische Schiff gesehen, dass ich versenkt habe, einmal ein einziger Torpedo, einmal Feuer und einmal eine Salve auf ein DD im Nebel.
Ich liebe einfach dieses Schiff
@ Herdware:
Ich könnte mir vorstellen, dass vllt. die Deutschen nur diesen als Premium-Träger bekommen und sonst überhaupt keine Flugzeugträger.
Kann mir schwer vorstellen, dass Wargaming einen fast kompletten Bereich einzig allein auf Blaupausen aufbauen wird. Bzw. auf Umbauten, wie etwa die Seydlitz.
Ich könnte mir vorstellen, dass vllt. die Deutschen nur diesen als Premium-Träger bekommen und sonst überhaupt keine Flugzeugträger.
Kann mir schwer vorstellen, dass Wargaming einen fast kompletten Bereich einzig allein auf Blaupausen aufbauen wird. Bzw. auf Umbauten, wie etwa die Seydlitz.
Ich denke auch, dass die Zeppelin der einzige deutsche Flugzeugträger ist, der halbwegs Sinn ergibt.
Würde sich damit wirklich als exklusives Premiumschiff anbieten.
Die imba-Bewaffung könnte Wargaming relativ leicht entschärfen, indem sie sie einfach wie die Sekundärbewaffung von Schlachtschiffen behandeln. Also stark reduzierte Reichweite und nur automatisches Feuer.
Die Zeppelin wäre damit zwar immer noch stärker bewaffnet als andere Träger, aber die Chancen, auf sich allein gestellt (und Flugzeuge außen vor gelassen) einen Zerstörer oder Kreuzer zu besiegen, wären sehr gering.
hab das spiel jetzt vor ein paar Tagen auch angefangen. Bin mir aktuell noch unschlüssig, was ich davon halten soll (auf meinen Spielspaß bezogen).
Bin Grad US-BB Tier 3, US-Kreuzer T4, Japan-DD Tier 3.
Denke alles noch Tiers, wo man gar noch nicht so 100% abschätzen kann wie das Spielgefühl später ist oder (da wichtige Funktionen scheinbar noch fehlen, Flugzeuge vom Schlachtschiff z.b.)? Möchte mich jetzt schnellstmöglich mal zum ersten US-Carrier arbeiten damit ich das auch mal gesehen habe und wie das Spielgefühl mit Trägern so ist.
BB gefällt mir bisher ganz gut, ich steh halt auf den großen RUMMS Aber natürlich ist man da mit der South Carolina noch eher sehr behäbig und minderbewaffnet unterwegs oder?
Zur Diskussion Chat (Spammen, Beleidigen usw): Ich finde den Chat bisher eigentlich vollkommen ruhig. Ich spiele zwar nicht viel aber bisher ist mir der Chat noch gar nicht wirklich negativ aufgefallen (im Vergleich zu WoT).
BB gefällt mir bisher ganz gut, ich steh halt auf den großen RUMMS Aber natürlich ist man da mit der South Carolina noch eher sehr behäbig und minderbewaffnet unterwegs oder?
Ja. Die South Carolina ist ein ausgesprochen schwaches Schlachtschiff. (Ich habe gehört, das japanische Gegenstück ist auch schlecht, habe es aber bisher noch nicht selbst gespielt.)
Die folgenden Schlachtschiffe sind wesentlich besser und angenehmer zu spielen. So ein richtig großer Sprung kommt dann mit einer gut ausgebauten New Mexico. (Z.B. durch das Flugzeug.) Da bekommt man wohl erstmal einen Eindruck davon, wie sich richtige High-Tier-Schlachtschiffe anfühlen.
Weiter bin ich selbst noch nicht.
Zur Diskussion Chat (Spammen, Beleidigen usw): Ich finde den Chat bisher eigentlich vollkommen ruhig. Ich spiele zwar nicht viel aber bisher ist mir der Chat noch gar nicht wirklich negativ aufgefallen (im Vergleich zu WoT).
In den niedrigeren Tiers ist es mir auch nicht so sehr aufgefallen. Das sind die allermeisten noch sehr entspannt.
In den höheren Tiers wird es dann unangenehmer. (Mit einem Tier 6-Schiff hat man ja manchmal schon Tier 9-Leute mit dabei.)
Sind wohl viele "Tryhards" unterwegs, die sich sofort tierisch aufregen, wenn jemand sich nicht ganz so verhält, wie sie es für richtig halten. Und sowieso sind immer alle anderen an allem Schuld, aber nie man selbst, und das wird dann per Chat auch sehr ausdrucksstark der Welt mitgeteilt.
Mag sein, dass es in World of Tanks noch schlimmer ist. Das habe ich nicht gespielt.