• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Elternkontrolle als „Erziehungshilfe“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
gute möglichkeit die sucht einzischrenken aber wirdman dan einfach gekickt wenn die zeit um ist oder wird dan erst fertig gekämft und dan logoff?
 
Das ist mal ein toller Ansatz. Finde ich echt klasse. Für andere Spiele wie CS:S sollte
das auch kommen. Es gibt leider so viele Kiddies, die sich einfach beim Zocken nicht
beherrschen können :(
 
verstehe den sinn davon nicht so ganz :) finde eltern sollten ihre ansichten eher mit reden und vielleicht irgendwelchen kompromissen statt einfach macht und kontrolle durchsetzen. ist der timer bei 0, wird halt ein anderes spiel angemacht und weitergespielt, toll :)
ich glaube aber sowieso,dass der anteil der eltern die gamenewsseiten liesst, nahe bei 0%(1-5%?) ist und es daher kaum auswirkungen haben wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich denk auch nicht, dass übermäßig viele Eltern von dem Programm erfahren werden (außer es erscheint in der Tageszeitung oder so)
trotzdem finde ich das Programm ist eine gute Idee ... (obwohl man das sicher umgehen kann...die Sucht wird die Leute zu einigem treiben ... siehe Zigaretten, oder Alc.)

mfg, Domi
 
tja wenn man es nicht so gebacken bekommt mit der erziehung...
mal im ernst, da kann doch was in der erziehung net stimmen wenns nur mit so einem account geht
 
Guter Ansatz. Stellt sich nur noch die Frage, inwieweit die Eltern das nutzen werden. Es müssen keine Rabeneltern sein, aber wieviele von denen schauen darauf, was ihre Kinder zocken?
 
ich kann des nicht einschalten, kommt ein apache tomcat fehelr
 
Zumindest ist Blizzard rechtlich da auf der sichereren Seite, denn so können sie, wenn mal wieder Eltern klagen, da sich ein Kind zu tode gespielt hat, immer sagen dass sie Schutzmaßnahmen ergriffen und frei zur Verfügung gestellt haben, wenn die Eltern diese nicht nutzen liegt der Fehler dann erst recht bei den Eltern.
Mit sicherheit wird das auch noch in der Tageszeitung stehen, damit die Eltern es auch auf "historischem" Wege in Erfahrung bringt.
 
@Hexer
Richtig, die Eltern sind nicht verantwortungsvoll genug, wenn sowas wirklich passiert. Also sollte wenigstens Blizzard in Sicherheit sein.
 
Das schöne für die Spieleindustrie ist, dass sie so zeitraubende und süchtig machende Spiele entwickeln kann wie sie will...wenn die kids dann tatsächlich nichts mehr machen, außer zu zocken, dann sind eh immer die Eltern schuld.
 
Ist mal richtig so.Ich hätt nie gedacht da an dem "Spiel" jemand verreckt!
Aber wenn es solche Freaks gibt da geht nun mal nicht anders.......
 
Genau richtig so. Jugendliche sind nunmal anfälliger alles zu übertreiben. Bin froh das es das vor 15 Jahren noch nicht gab mit der Internetzockerei. Vielleicht wäre ich dann auch am Tag 12 Stunden im Netz gewesen. Wer weiß das schon wie man sich selber verhalten hätte?
 
verreckt beim fußball jemand an herzversagen oder beim super-ski in den fangnetzen wird 3 tage drüber gesprochen und das wars dann
bei computerspielen wird gleich so getan als ginge die welt unter, man man
 
Ein Grundproblem wird wohl immer bleiben, jedes Kind benötigt eine andere Erziehung. Bei Jugendlichen, die sich wegen eines Spieles sogar umbringen, zweifle ich sogar am Erfolg diverser Erziehungsmethoden --> gesunder Menschenverstand ist wohl eher das Entscheidende. Den hat man oder nicht! Was macht man eigentlich bei sport oder lernsüchtigen Kindern? Oder die Dauerfernsehhocker? Anscheinend wird dem Computer automatisch die schwarze Karte untergeschoben --> ein typisches Problem "neuer" Medien wie zB Internet bzw Internetsucht...
 
Super Idee keine Frage - aber welches Zocker Kiddie wird das seinen Eltern sagen:

HE Mama he papa ab sofort könnt ihr kontrollieren wieviel ich spiel... Wers glaubt.

also da sollten die elztern sich wirklich lieber mit ihren kids zusammen setzen - nächste möglichkeit wäre den pc bei zu jungen kindern erst garnicht ins zimmer zu stellen dann sehen die eltern wie oft ihr sprössling an der kiste sitzt so einfach ist das. Dieses System ist in meinen Augen nur ein tropfen auf einen heißen Stein! Der in meinen Augen garnichts bringen wird. Dann hätte man eine ganz andere Aktivierungsmethode whlen müssen bei der die Eltern bei Kidern unter 18 dem gahzen zustimmen müssen und von blizzard über solche änderungen informiert werden das ganze hätte dann natürlich mit Ausweis ID passieren müssen etc. und das ist zu aufwendig!

Also wie gesagt wenn jemand glaubt das dass was bringt, dem möchte ich seine illusion nicht zerstören aber derjenige soll mal an sich denken als er jung war. Haben wir den Eltern alles Warm aufs Brot geschmiert wenn Sie und einschränken konnten??? :freak:
 
Zurück
Oben