• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Sucht breitet sich in den USA weiter aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
weitere 4 millionen trottel die an realitätsverlust leiden und kein real life haben...

bin mal gespannt wie sich das entwickelt, freu mich schon auf neue korea like dead guy news.

kaum zu glauben wieviele sich für den schwachsinn begeistern lassen...


btw. Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel (MMORPG) <- nett übersetzt... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr...:freak:
Habe auch einige Kollegen, die sind wie ausgewechselt...
Ich reiche ein neues Thema für Frontal 21.
Ich finde, gerade wenn ich mir meine Kollegen ansehe, daß ganze doch
sehr bedenklich. Alleine schon die Story von den Kurzen der um 3.30 Morgens
von seiner Ma(!) im Chatchannel von WoW erwischt wurde und deswegen
Hausarest bekam... nur weil die Mudder selber davor hing... um die Uhrzeit :freak: ³
 
Also, ich habe wirklich selten ein Spiel mit einem solch hohen Suchtpotential gesehen. Ich kenne mehrere Menschen in meinem Bekanntenkreis, die mittlerweile seit Monaten nur noch vor diesem Spiel sitzen und sich nahezu vollkommen von der Außenwelt abkapseln. Alles in allem eine äußerst bedenkliche Entwicklung...
 
finds krass, was blizzard da für eine goldgrube hat. die müssen sich doch dumm und dusselig verdienen.
 
Kann leider auch nur bestätigen das es bei vielen zu einer Sucht geworden ist. Ein ehemaliger Klassenkamerad verwarlost auch zusehendst und verlässt auch nur noch höchstselten das Haus. War selbst mal fast davor (Inselkampf) aber hab den ganzen Kram an den nächsten verkauft Gott sei Dank. Nie wieder mach ich bei sowas mit, ist mir echt zu Zeitaufwendig.
 
"trottel", "realitätsverlust", "kein real life", "schwachsinn"...

Les' ich da grad dein Tagebuch?

Schlimmer als MMORPG Süchtis "ohne Real Life" find ich Typen wie dich, die glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und ne unterirdische Toleranzschwelle an den Tag legen. Freu dich doch einfach, dass so viele vor dem PC abhängen... das macht unterm Strich weniger Konkurrenz für dich, wenn du mal versuchen solltest ein Mädel abzuschleppen :p
 
Dazu sag ich jetzt mal nur: pwnt....
 
kiro schrieb:
"trottel", "realitätsverlust", "kein real life", "schwachsinn"...

Les' ich da grad dein Tagebuch?

Schlimmer als MMORPG Süchtis "ohne Real Life" find ich Typen wie dich, die glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und ne unterirdische Toleranzschwelle an den Tag legen. Freu dich doch einfach, dass so viele vor dem PC abhängen... das macht unterm Strich weniger Konkurrenz für dich, wenn du mal versuchen solltest ein Mädel abzuschleppen :p

tja, schon schlimm wenn man mit 25 immernoch zu hause sitzt und sich von mami und papi das wow abo jeden monat schenken lassen muss...
 
Langsam wird die Diskussion echt lustig. :)
 
kiro schrieb:
"trottel", "realitätsverlust", "kein real life", "schwachsinn"...

Les' ich da grad dein Tagebuch?

Schlimmer als MMORPG Süchtis "ohne Real Life" find ich Typen wie dich, die glauben, den Stein der Weisen gefunden zu haben und ne unterirdische Toleranzschwelle an den Tag legen. Freu dich doch einfach, dass so viele vor dem PC abhängen... das macht unterm Strich weniger Konkurrenz für dich, wenn du mal versuchen solltest ein Mädel abzuschleppen :p
Naja, ich kenne auch einige Mädels, die den ganzen Tag davor hängen.
 
hehe, Mr. Zweig sitzt mutterseelenallein iner Bar... "scheiss wow" :D
 
Ich frage mich die ganze Zeit: was ist so toll an dem Online-Rollenspiel WOW? Ich wäre jedem dankbar, der mir mal kurz den Suchtfaktor erläutern könnte. Den ganzen Tag mit anderen Usern in einer virtuellen Welt zu quasseln kann doch wohl kaum der Zweck des Spiels sein...

Beispiel: in einen Strategiespiel ist das Ziel klar: die militärische Vernichtung des Feindes. Bei einem Shooter ist klar: töte Deinen Feind, bevor er dich tötet. Doch was gilt bei WOW? Versuche, möglichst viele User zuzutexten? ;)

Ciao Frank
 
fingol schrieb:
hehe, Mr. Zweig sitzt mutterseelenallein iner Bar... "scheiss wow" :D

ja, immernoch besser als sich samstags abends mutterseelenallein vorm rechner einen auf www.50cent.com runterzuholen.

/edit by Shagrath:
Solche Links und Beiträge müssen nun wirklich nicht sein oder? *censored*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Zweig schrieb:
ja, immernoch besser als sich samstags abends mutterseelenallein vorm rechner einen auf www.50cent.com runterzuholen.
hey woher kennst du meine bookmarks? ^^

/edit by Shagrath:
Link unschädlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht, dass das ein Grund ist sich aufzuregen. World of Warcraft hat definitiv "Suchtpotential", allerdings sollte man den Spielern, die sich dafür entscheiden, ihre Meinung lassen und nicht ständig rumnörgeln oder beleidigend werden.
Ich habe WoW einige Zeit gespielt und bin dennoch, meiner Meinung nach, normal geblieben. Beeindruckt hat es mich zwar schon, aber eine Sucht war das sicherlich nicht, denn andere Spiele wie Age of Empires, Earth2160 oder Halflife2 haben mich nicht weniger lang gefesselt. Nicht das Spiel World of Warcraft ist eine "Gefahr" für die Menschheit, sondern die immer größer werdende Unüberlegtheit, mit der Leute zu Suchtmitteln greifen und dem Konsum verfallen. >> Back to the roots!!
Wenn ihr schon WoW-Spieler so runtermachen wollt, dann schaut euch lieber mal die Nikotinabhängigen oder noch schlimmer: die Drogenabhängigen an!
 
sicher, Mr. Zweig schon... der ruft ihnen zu "HEY du trottel... geh dir doch auf www.14yearoldmalborowoman.com einen runterholen"

denn merke: alle süchtigen (egal von was) sind ausserdem noch kinderschänder und was weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Ich weiss einfach nicht, wie Blizzard das macht, aber JEDER Titel, der aus dem Hause kommt hat ein Suchtpotenzial, der einfach unglaublich ist, ob das Spiel nun WarCraft, StarCraft oder Diablo heißt, es ist einfach genial... *g* Also, die Sucht bei Diablo/WoW ist relativ simpel zu erklären, man will einfach mehr, einfach weiter. "Nur noch die Quest, dann geh ich pennen!" Und dabei bekommt man dann 3 neue und der Ehrgeiz ist geweckt. "Ich brauch nur noch nen bisel Gold, dann kann ich mir endlich nen Pferd leisten!" Und wieder 2 neue Quests... "Nur noch ein Level-Up!" Und dabei nen Unique Gegenstand gefunden (was Lust auf noch einen macht... *g*) und nochmal ne neue Quest. "Ich helfe nur noch kurz dem Anfänger, damit er die Quest auch hat!" und man findet wieder nen schönes Unique Item, wobei einem dann der Gedanke kommt, jetzt könnte gerade der richtige Zietpunkt sein, um noch einen zu finden. Es gibt einfach immer was zu tun, daher kommt bei diesen Spielen das große Suchtpotenzial. Bei StarCaft oder WarCraft ist es etwas anders, dort gibt es einmal die vielen Online Fun-Maps, die auch noch nach 1000 mal noch Spaß machen, oder Turniere und natürlich diese perfektion der Spiele. Ich kenne kein einziges Strategiespiel, was derart ausgeglichen ist wie diese beiden und dabei noch so derart unterschiedliche Rassen hat.

So, is nen langer Roman geworden, aber ich hoffe ich habe damit mal ein paar Unklarheiten beseitigt, am besten ist aber einfach noch, einfach mal ausprobieren, damit man sowas selber mal "erlebt" hat.

Mfg KaeToo]\[
 
Leute ihr seit ja echt der brüller.

Ist doch scheiss egal was wer macht. Ob man nun Samstags in der disco dumm in der ecke steht und eine nach der anderen raucht oder irgend en game im internet spielt, ist doch eh latte. Solange man Spass dabei hat. Diejenigen die keine Freundin haben werden dann eh mit der zeit ihre prioritäten setzen und dann mehr feiern gehen oder eine aus en Inet klar machen.

Die, die eine haben, haben eh alles um glücklich zu werden. Und wenns zu viel wird, wird die freundin das schon unterbinden. :evillol:
 
Zurück
Oben