• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x-box 360....wie "stark" im Vergleich zu einem Gamer-PC?

Registriert
Jan. 2005
Beiträge
230
habe mir hier diverse postings zur 360er x-box durchgelesen. in einem chip artikel haben sie auch 1 oder 2 games angetestet....

wie stark ist die Kiste wenn man sie mit einem Gamer-PC vergleicht ? (falls man das irgendwie kann...)

ist das ding für 400 euro besser als ein X57 und 2 x 7800 GTX 512 im SLI ? kann ja nicht sein, oder?

würde mich sehr über infor freuen...habe irgendwie nix in der art gelesen..
 
hmmm wenn die hardware richtig ausgereizt wird dann würde ich sagen die xbox könnte schneller sein weil diese 3 3,2ghz prozzis besitzt und die graka so flott wie ne 7800 gtx sein soll. und wenn man sieht was ne xbox(1) mit 733 mhz und ner heutigen low end karte alles auf die glotze gezaubert hat wird die neue xbox viel platz nach oben haben sehr viel platz bin gespannt wie die titel aussehen die die xbox 360 richtig ausreizen. die startgames unterstützen z.b. gerade einmal nur 1 von den 3 prozzis und so
 
Hi

die XBOX hat 1TFlop Rechenleistung, ich glaube das wird der PC mit einem FX57 und 2 7800GTX nicht schaffen. Die XBOX hat aber einen wesentlich längeren Lebenszyklus sie muss noch in 3-5 Jahren genügend Leistung bieten.
 
ich stehe dem allem äußerst skeptisch gegenüber..
wie gann eine konsole für gerade mal 400€ schneller als ein fx57 und 2 7800gtx sein? :rolleyes:
laut den hardware angaben müsste die sogar schneller als ein x²4800 und 2 7800gtx 512mb sein :rolleyes: (bin mir sogar garnicht sicher ob mal die beiden im sli verbung laufen kann ;))
sowas kann doch einfach nicht sein oder? es gib auch kein auto für 20 000€ das schneller als ein formel 1 wagen ist oder? :rolleyes:
 
Die X-Box hat soviel Power wie die krassesten PCs die es grade auf dem Markt gibt.
Für 400 Euro gibts auf dem PC niemals soviel Power.

Microsoft verdient nur an den Lizensen bei den Spielen.

Der einzige Grund warum ich son Ding nicht kaufe ist das ist "Der PC und die Spiele dafür sind flexiebler"
 
genau so ist es. die xbox selbst mag günstig sein, dafür sind die spiele und das zubehör unverschämt teuer. und natürlich ist man bei einer xbox zum großteil auf spielen festgelegt, während man am pc noch wesentlich mehr dinge machen kann.
mfg
IRID1UM
 
naja das stimmt solange bis die XBox360 auch zur Media Konsole "umgerüstet" werden kann oder vielmehr bis das erste Linux drauf läuft. Die Modder sind ja sehr schnell was das angeht und die Moddingchips werden nicht lange auf sich warten lassen. Spiele sind sicherlich teuer, aber irgendwie muss man die billigen Konsolen auch finanzieren.

mfg Denis
 
Spania schrieb:
Doch das gibt es :D
siehe Link einfach "Abbrechen" anklicken und dir dann die Daten des "2.0L Evo750" angucken :rolleyes:
nein gibt es nicht ;) die teile alleine kosten knapp 20000€ und 750ps kann nicht mit einem formal 1 wagen konkorieren ;)
ahja.. microsoft macht dann eben mit den spielen gewinn.. aber.. wieso ist die xbox angeblich schneller als ein high end pc? wieso verkaufen die,die hardware nicht auch für den pc,die soll ja so schnell sein also haben die auch keine konkurenten und leiten damit auch im pc die nächste zukunft ein?;)
ja ich weiß ich drücke mich schlehct aus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@N3Ro
Jetzt werden wir aber etwas kleinlich ;)
Der Preis gilt für den kompletten Umbau (mit TÜV und allem) und nen gebrauchten calibra bekommste schon ab 3000€. Biste also bei 22k€ und hast nen mords speed, zugegeben nicht ganz formel1, aber fast für den "schmalen" Euro :D

BTT:
Hier noch etwas zum speed der console, übertrifft einen fx57 also locker auch wenn natürlich die Werte seitens Microsoft sehr verschönigt wurden.
 
@den[N]is
Glaub das mit den Modchips wird lange dauern, schließlich hat die Box soweit ich weiß, einige Sensoren die alles mögliche überwachen und so einen Schutz gegen diese durchaus nützlichen Chips darstellen. ;) Wäre trotzdem schön, wenn die 360 so "anpassbar" wie die Alte werden würde.
 
naja bis jetzt wurden alle Sensoren umgangen und so wird es auch diesmal sein. Es wird vielleicht ein bischen länger dauern, aber es wird kommen da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

mfg Denis
 
Auf Grund der PC-ähnlichen Hardwarekomponenten der X-Box 360 liegt ein Leistungsvergleich mit entsprechenden Gamer-PC zwar nahe, ist aber eigentlich nicht wirklich aussagekräftig.

Die Spiele für Konsolen haben einen erheblichen Vorteil gegenüber den PC-Spielen: Sie können direkt auf die Hardware hin programmiert werden. Kein Programmierer muss sich Gedanken über Grafikkartentreiber, Kompatiblität und unzählige Hardwarekonfigurationen machen. Ein Umweg über eine Softwareschnittstelle wie DirectX oder OpenGL braucht nicht gemacht werden.

Und die Softwareentwicklung für die Next-Generation-Konsolen und somit aktuell gerade der X-Box 360 steht erst am Anfang. Keine der verfügbaren Titel fordert wirklich die Hardware der X-Box. Frühestens in einem Jahr können wir Spiele-Titel erwarten, die das volle Potential dieser Konsole erahnen lassen. Deshalb ist eine Aussage über die wirkliche Leistungsfähigkeit dieser Konsole zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht.

Der PC wird sich hardwaretechnisch dagegen schnell weiterentwickeln und in einem Jahr dürfte es dann Hardwarekomponenten geben, die auf dem Papier eine X-Box 360 schlagen.

Daher würde ich sagen: Eine Konsole ist immer so leistungsfähig, wie ein Programmier in der Lage ist, die vorhandene Hardware voll auszureizen. Ein PC hingegen ist immer nur so leistungsfähig, wie der User bereit ist, ihn aufzurüsten.
 
Zurück
Oben