XP; Bluescreen beim Runterfahren

047

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo

Ich hab ein Problem beim Runterfahren des PCs. Immer öfter bekomm ich nen
Fehler der ungefähr,wie folgt, ist:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

beim folgenden bin ich mir nicht so sicher außer der letzten Spalte; hab ich in Klammern gesezt:

Stop! 0x00000000 0x98C37314 0x000000002 0x00000000 [ 0x804F05C8 ]

Bitte nicht auf die Suchfunktion hinweisen, die hab ich schon benutzt
hat mir aber offensichtlich nichts gebracht.

Danke im voraus


(Hab XP Prof.)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
D

DjDIN0

Gast
http://www.pc-tips.ch/stopnachrichten.php#0x0000000A

TIPP : Wird im Bluescreen eine Datei mit-angegeben ist es meist eine Treiberdatei und damit ein Treiberproblem - dann diese angegebene Datei über die Dateiensuche ausfindig machen ->Mausrechtsklick darauf und dadurch über deren Eigenschaften->Version->Firma rausfinden zu welcher Hardwarekomponente sie gehört, Beispiel : KLICK

Hier der Treiber zu dieser Hardware dann nicht voll kompatibel zum Betriebsystem oder einfach buglustig ist und aktuallisiert werden sollte.
WICHTIG : Bezüglich Treiberdatein ausfindig machen muss hierbei in der Dateisuche "Systemordner" und "Unterordner" durchsuchen markiert sein sowie unter den Windows-Ordneroptionen ebenfalls etwas geändert werden da die Datei sonst u.Umst. nicht gefunden wird :
Alles durchsuchen + Alle Datein sichtbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:

047

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Ich glaube das Problem trat nach der installation von dem neuen Nvidia nforce Treiber. Hab die Möglichkeit schon ausprobiert den Dienst davon zu beenden
hat aber nichts gebracht. Mir ist aufgefallen das beinahe nur dann die Fehlermeldung ausgibt, nachdem ich gespielt habe.
Muss ich jetzt nen anderen nehmen?
 

047

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Ne hab keinen je installiert, die sollen ja alles nur noch schlimmer machen
wie gesagt, das Problem existiert bei mir seit höchstens einer Woche.
Scheiß Bluescreen bei mir wird noch nicht mal etwas von den jeweiligen Treiber
genau gesagt noch wird eine Fehlerdatei erstellt. Kann es sein das es am Gehäuselüfter hängt, den hab ich ans Mainboard auch vor kurzem angeschlossen.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Nein es liegt meistens am Treiber der Graka oder defektem Ram. Mach den Gehäuselüfter doch wieder ab und teste es aus, dann weißt Du doch ob es daran liegt.
 

047

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4
Ja stimmt, liegt wirklich an der Karte. Der Treiber war das Problem.
 
Top