News Zenimax-Übernahme genehmigt: Einige Bethesda-Spiele exklusiv für Xbox und PC

edenjung schrieb:
Jetzt fehlt nurnoch nen Remake von Frelancer mit dne ganzen features und dem content der niemals zu ende gemacht wurde, sowie einem neuen Teil und ich bin glücklich.
oder ein Nachfolger. Mann habe ich das Spiel damals gesuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ab heute sogar Forza Horizon auf Steam

Microsoft mausert sich....
:)

Da feiere ich mit, aber erst ab Forza Horizon 5.
Die Preise für Horizon 4 sind eine Frechheiit und man kann nichtmal bestehende Spielstände und Statisktiken übernehmen.
screenforzsteam.png
 
Beatmaster A.C. schrieb:
oder ein Nachfolger

Ich habe so ganz am Rande mitbekommen, dass der Freelancer-Vater Chris Roberts seit einiger Zeit an einem "kleinen", neuen Spiel arbeitet, das unter anderem auch die Gameplayaspekte von Freelancer beinhalten soll. 😉

Bei mir ist damals der Funke bei Freelancer nicht übergesprungen. Die beiden Privateer-Teile hatte ich geliebt, wie auch die diversen Wing Commander, aber bei Freelancer hat mich schon die merkwürdige, auf Maus ausgelegte Steuerung total abgeschreckt. Das hat sich komplett falsch angefühlt, wenn man die geniale Joystick-Steuerung von Wing Commander oder auch Perlen wie X-Wing gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Mäh... Exklusiv Titel sind immer doof, egal ob bei Epic, PS oder Xbox....
War aber abzusehen, dass MS versuchen ihre Investition auch gewinnbringend umzusetzen.

Am Ende hoffe ich aber, dass MS höhere Ansprüche an Qualität stellt als The One And Only Todd.
Ob es aber so kommen wird, bleibt abzuwarten.
 
begin_prog schrieb:
Das wird die XBox auch nicht retten. Man sieht jetzt schon, dass die Playstation 5 sehr deutlich vorne liegt. Dieser Trend wird sich mit der Zeit noch verstärken, da die Leute das kaufen, was die Freunde auch besitzen.

Sehe das nicht so. Hatte seit der PS 1 immer eine Konsole von Sony, Ausnahme war die Dreamcast statt PS2. Nun ist es eine Series X. Wer nicht auf dem PC zockt hat mit der Series X eindeutig das bessere Gesamtpaket und da Crossplay eine immer größere Rolle spielen wird sehe ich da keine großen Probleme. Habe z.B Black Ops 1-4 auf der Series X, das ist sowas von genial und online laufen die auch noch alle. Ein jahrelanger Zockerkollege hat sich ebenfalls die Konsole gekauft, da wir z.B Black Ops 1 & 2 immer auf der PS3 gezockt haben. Läuft aber nicht auf der PS5.

Für Sony sprechen nur noch die Exklusivtitel. Das sind aber hauptsächlich Singleplayergames.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Steven2903
Hauptsache die Spiele kommen auch auf PC. Das ist dass beste was Microsoft in den letzten Jahren gemacht hat. Wollte mir damals sogar extra für Forza Horizon 3 eine XBox holen aber dann kam es zum Glück ja auch für PC raus.
Informer schrieb:
Die Preise für Horizon 4 sind eine Frechheiit
Naja, sind halt die Standard Preise für das Spiel wie sie auch im Microsoft Store sind. Ich vermute mal wenn Forza im MS Store im Sale ist wird es auch bei Steam im Sale sein.
MFG Piet
 
Egal wie, Exklusivität schadet am Ende nur den Spielern. Man könnte dies jetzt Boikotieren, aber wieviele würden dem Drang am Ende deswegen wiederstehen...(?)

Schade drum, aber seitens M$ verständlich... Money rules the World
 
Informer schrieb:
Da feiere ich mit, aber erst ab Forza Horizon 5.
Die Preise für Horizon 4 sind eine Frechheiit und man kann nichtmal bestehende Spielstände und Statisktiken übernehmen.
Anhang anzeigen 1052673
Die Standardedition ist im Gamepass enthalten !

Screenshot (454).png

Ergänzung ()

PietVanOwl schrieb:
Naja, sind halt die Standard Preise für das Spiel wie sie auch im Microsoft Store sind. Ich vermute mal wenn Forza im MS Store im Sale ist wird es auch bei Steam im Sale sein.
MFG Piet
Klar das bei der Ultimate Edition auf "Dummfang" gemacht wird aber die Standard Edition ist doch kostenloser Bestandteil des Gamepass.

Ich zocke gerade Forza 4,und Standart reicht mir total :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
@berlingruss Ja das stimmt schon, selbst in der Standard Version macht das Spiel sehr viel Spass. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
edenjung schrieb:
Ich finds gut.
Microsoft hat in den letzten Jahren sehr viele richtige entscheidungen getroffen.
Age of Empires DE I-III waren mega.
Die entscheidung alle Xbox exklusiven spiele auf den pc zu bringen (Halo MCC für 35 Euro war mega :D)

Jetzt fehlt nurnoch nen Remake von Frelancer mit dne ganzen features und dem content der niemals zu ende gemacht wurde, sowie einem neuen Teil und ich bin glücklich.

Glaube dies ist für uns Kunden gut, im Kampf gegen Sony aber eher Nachteilhaft, alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform. Am Ende hat dann Sony mehr System Seller und das ist leider, was wirklich zählt. ...
 
Jyk schrieb:
alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform

Als PC-Spieler denke ich nicht, dass das der Fall ist.

Es gibt genug Unterscheidungsmerkmale zwischen PC- und Konsolen-Gaming, um beides zu rechtfertigen. Auch ohne exklusive Inhalte. Da sehe ich keine direkte Konkurrenz.

Es wird Leute geben, die ein bestimmtes Spiel lieber auf dem PC spielen, z.B. wegen der Option auf Modding oder bessere Grafikqualität, andere ziehen die wohnzimmertaugliche, benutzerfreundliche Konsole vor, wieder andere wollen gerne beides und freuen sich, wenn sie dafür nur einmal bezahlen müsssen.

Ich sehe es deshalb eher so, dass es Microsofts großes Argument gegen Sony mit seinen diversen Konsolen-Exklusivtiteln sein kann, dass sie XBox und (Windows-)PC-Gaming als sich ergänzende, gemeinsame Plattform bieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Tinkerton, Steven2903 und 2 andere
DonDonat schrieb:
Am Ende hoffe ich aber, dass MS höhere Ansprüche an Qualität stellt als The One And Only Todd.
Ob es aber so kommen wird, bleibt abzuwarten.

Den hat man in aktueller Position leider mit gekauft. Ich hoffe aber, dass Microsoft da zumindest bei der QS etwas Dampf macht.... oder Ihn nach dem nächsten Spiel absägen, wenn er bei Starfield wieder ins Klo greift. Mal abwarten. Aber Microsoft könnte den Spielen tatsächlich sehr gut tun.

Jyk schrieb:
Glaube dies ist für uns Kunden gut, im Kampf gegen Sony aber eher Nachteilhaft, alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform.

Die Xbox Plattform ist ja auch am PC vertreten und dank Gamepass auch dort sehr beliebt. Ob du die spiele jetzt auf einer Xbox Konsole oder den Xbox Anwendungen am PC zockst, dass ist Microsoft dabei völlig egal.

Jyk schrieb:
Am Ende hat dann Sony mehr System Seller und das ist leider, was wirklich zählt. ...

Ist immer eine Geschmackssache. Auf der PS5 sind die bislang auch kaum vorhanden. Zumal auch die vermehrt für den PC kommen. Und das treibt auch keinen auf die Playstation.

Ein paar einzelne Spiele sind für viele heute einfach keine System Seller mehr. In der heutigen Flut an guten Spielen kommt es den Leuten auf 1-2 Titel meist auch nicht an. Die Plattformentscheidung hängt da von viel mehr Faktoren ab.

Zumal die Anzahl an Microsoft exklusiven Spielen auch zunimmt. Und zukünftig Titel wie Elder Scrolls, Fallout etc. durchaus das gleiche, wenn nicht größeres Verkaufspotential haben, als Sonys Eigenmarken.

Der PC ist in meinen Augen der große Gewinner. Für Multiplattformtitel seit Jahren in der Regel die beste Wahl und immer mehr Konsolenexklusive Spiele kommen für den PC. Und das oftmals sehr erfolgreich. Und da muss man Microsoft danken. Dank deren Vorstoß vor einigen Jahren hat der PC da gut Aufwind bekommen, viele Microsoft spiele werden gekauft und gespielt, für die sich niemand extra eine Xbox gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, Tinkerton und usernamehere
Irgendwie finde ich das gut.
Bei Doom und Wolfenstein passierte ja auch so etwas, aber wie id Quake verkommen lässt, ist eine absolute Schande. Hoffentlich kriegt Microsoft diese drei Franchise mit Erfolg unter die Leute und lässt gute Spiele entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und berlingruss
Beatmaster A.C. schrieb:
oder ein Nachfolger. Mann habe ich das Spiel damals gesuchtet.

Laut Jörg Neumann (der das Projekt nach Roberts übernahm) haben sie an einem Freelancer Nachfolger gearbeitet. Hat jedoch nie die Konzept Phase überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
Jyk schrieb:
Glaube dies ist für uns Kunden gut, im Kampf gegen Sony aber eher Nachteilhaft, alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform. Am Ende hat dann Sony mehr System Seller und das ist leider, was wirklich zählt. ...

Naja ich habe auch einen PC und habe mir eine X box gekauft...
Warum: Ich habe an der X Box Series X in Verbindung mit meinem UHD-OLED einfach eine viel bessere Immersion.

Auf meinem 2K Monitor am PC würden die Spiele nicht so einen Spaß machen...und wenn ich meinen OLED mit seiner UHD Auflösung an den PC hänge würde die GraKarte einknicken.

Games wie Age of Empire oder Civ zocke ich gerne am PC,aber bei Fallout 76 oder Forza ist es schon richtig geil das ein einem großem OLED mit der entsprechenden Auflösung und Bildschirmgröße zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Steven2903
Ripcord schrieb:
Wer nicht auf dem PC zockt hat mit der Series X eindeutig das bessere Gesamtpaket

Für Sony sprechen nur noch die Exklusivtitel. Das sind aber hauptsächlich Singleplayergames.

Das ist eindeutig Geschmacksache. Wie du schon sagst, Sony konzentriert sich auf Singleplayer und bietet da auch eine ganze Menge. Genau mein Ding, mir ist Multiplayer sowas von egal.
 
Exklusivtitel sollten der Vergangenheit angehören.
Ich empfinde es schon als traurig, dass sich diese Sitte immer mehr ausweitet.
Bei Titel von id-Software bin ich mal gespannt, ob weiterhin auf Vulkan/OpenGL gesetzt wird oder ob da nur noch Microsofts Direct X genutzt werden wird.
Für mich erscheint die Welt der Computerspielwelt immer düsterer und weniger Vielfältig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Jyk schrieb:
im Kampf gegen Sony aber eher Nachteilhaft, alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform.

Das ist ungefähr so, als wenn Du schreiben würdest, "Das ist für Apple im Kampf gegen Android aber eher nachteilhaft, alles was für das iPad kommt, treibt Kunden nicht in die iPhone Plattform."... :rolleyes:

Xbox oder Windows PC - ist MS doch so ziemlich egal. Außerdem denkst Du immer noch zu sehr wie früher das "Xbox = Konsole", dem ist aber nicht so. Xbox ist mittlerweile eine ganze Marke welche auf Konsole, PC, Mobile, Browser, .... zu finden ist. Überall gibt es Xbox als App oder Dienst.

Jede verkaufte PS5 bedeutet für Sony erstmal ein dickes Minus, weil diese subventioniert wird. Bei der XSX wird es nicht anders sein, von daher sollte es MS schon fast lieber sein, wenn die Leute auf PC spielen und keine Konsole kaufen. ;)

Ich denke, in Zukunft werden die Services das Geld machen und dann wird es nicht mehr Xbox vs PS heißen, sondern GamePass vs PSNow, und da ist MS bereits gut aufgestellt.

Dabei muss ich aber sagen, dass mir dieses ganze "versus" und "exklusiv" auf den Keks geht. Es sollte jedes Spiel auf jeder Plattform geben und der Kunde kann dann entscheiden, welche ihn am meisten anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallenghost90, Tinkerton, Steven2903 und 2 andere
Jyk schrieb:
Glaube dies ist für uns Kunden gut, im Kampf gegen Sony aber eher Nachteilhaft, alles was auch für den PC kommt, treibt Kunden nicht in die Xbox Plattform. Am Ende hat dann Sony mehr System Seller und das ist leider, was wirklich zählt. ...
Noch immer nicht mitbekommen, PC = Xbox ... :daumen:
Dazu noch xCloud für Android und iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben