13/18 Nikolaus-Gewinnspiel 2006 : 52 Mal Socken stopfen

, 362 Kommentare

Logitech

Der Computer ist aus den Haushalten der Republik kaum noch weg zu denken. Immer öfter übernimmt er neben den klassischen Büro- oder Spielekonsolen-Aufgaben die Rolle der multimedialen Schaltzentrale. Bilder, Musik, Videos – in Hülle und Fülle hält der Rechenknecht die verschiedensten Formate bereit. Die raumübergreifende Nutzung stellt vielerorts aber noch immer ein großes Problem dar.

Mit den Gewinnen der Firma Logitech, die dieses Jahr den 25. Geburtstag feiert, wird der Musikgenuss für zwei glückliche Leser in Zukunft von den lästigen Ketten der Kabelverlegung befreit. Dank Bluetooth-1.2-Technologie funkt der Computer die Audiosignale bis zu 100 Meter weit.

Das Wireless Music System for PC ist dabei auf die Anbindung einer Stereoanlage oder eines Boxensystems in das vom PC versorgte Musiknetzwerk ausgelegt. Das Paket enthält die USB-Sendeeinheit sowie den Empfänger, der mittels Cinch-Anschluss an das gewählte Ausgabegerät angeschlossen werden kann. Über sein Tastenfeld oder die Fernbedienung ist die Navigation durch das Musikangebot am Ort der Wiedergabe möglich – der Weg zum Rechenknecht entfällt. Durch die Anschaffung weiterer Empfangseinrichtungen kann das Netzwerk auf weitere Abspielgeräte erweitert werden.

Wireless Music System for PC
Wireless Music System for PC

Frage: Wie hieß die erste Maus von Logitech und in welchem Jahr wurde Sie vorgestellt?

Antwort einsenden
So wird's gemacht
E-Mail an: nikolaus@computerbase.de
Betreff Logitech Music
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!

Noch mehr Flexibilität bieten die Wireless Headphones for PC, bei denen die Audiosignale auf drahtlose Kopfhörer übertragen werden. Die am rechten Ohrhörer integrierte Steuereinheit ermöglicht zu jeder Zeit die Lautstärkeregulierung, das Starten und Stoppen der Wiedergabe sowie die Titelauswahl. Dank Lithium-Ionen-Technologie darf dem selbst gewählten Musikprogramm bis zu acht Stunden ohne Unterbrechung gelauscht werden.

Wireless Headphones for PC
Wireless Headphones for PC

Frage: Wo wurde Logitech gegründet und von wem?

Antwort einsenden
So wird's gemacht
E-Mail an: nikolaus@computerbase.de
Betreff Logitech Headphones
Bitte auf Betreff, Account-Name und Antwort achten!

Auf der nächsten Seite: Club3D