2/9 Tablets im Test : iPad, Galaxy Tab und Dell Streak im Vergleich

, 141 Kommentare

Lieferumfang

Beim Auspacken des Dell Streak kommt Freude auf: Dem hohen Preis angemessen wurde zumindest nicht am Zubehör gespart. Im schwarzen Karton befinden sich neben dem Gerät selbst auch eine einfache, aber praktische Schutzhülle sowie zwei Netzteil-Adapter für Euro-Steckdosen und den in Großbritannien üblichen G-Standard.

Neben den obligatorischen Info-Heftchen sind außerdem noch ein Stereo-Headset und dazu passende In-Ear-Aufsätze im Lieferumfang des Dell Streak enthalten. Keine großen Überraschungen also, aber immerhin wurde auch nicht gespart.

Dell Streak: Lieferumfang
Dell Streak: Lieferumfang

Auch Samsung hat sein Vorzeige-Tablet in ansprechendem Design verpackt. Was von Weitem betrachtet auch eine Apple-Verpackung sein könnte, beinhaltet bis auf den Schutzbeutel und dem zweiten Steckdosenadapter das gleiche Zubehör wie das Dell Streak. Wer sein Galaxy Tab vor Kratzern und Staub schützen möchte, muss daher zwangsläufig erneut in die Brieftasche greifen.

Lieferumfang Galaxy Tab
Lieferumfang Galaxy Tab

Man kann Minimalismus auch übertreiben: Während Breite und Höhe des iPad-Karton in etwa den Abmessungen des Geräts entsprechen, ist die Box auch verhältnismäßig tief. Praktisches Zubehör wie ein Headset oder eine Tasche findet man dort nicht vor. Stattdessen dienen zwei kleine Buchten in der Kunststoffschablone der Aufbewahrung von AC-Adapter und USB-Kabel.

Lieferumfang des iPad
Lieferumfang des iPad

Auf der nächsten Seite: Eigenschaften