Test Test: iPad, Galaxy Tab und Dell Streak

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Sie stellen den Kompromiss aus Smartphone und Notebook dar: Tablets werden immer beliebter und bieten sich manchen inzwischen sogar als wertvolles Weihnachtsgeschenk an. Ob fünf, sieben oder zehn Zoll, iOS oder Android: Wir zeigen die Stärken und Schwächen des Apple iPad, Dell Streak und Samsung Galaxy Tab.

Zum Artikel: Test: iPad, Galaxy Tab und Dell Streak
 
objektiv, gelungen, danke für den Vergleich.
Dem Fazit kann ich nur zustimmen, Dell hats versaut, Samsung macht eigentlich alles richtig aaaber da ich schon ein iPhone mein Eigen nenne würde eben nur ein iPad in frage kommen, allerdings stört auch mich die geringe auflösung sehr. Bin auch vom iPhone four verwöhnt.
 
Kann mir einmal jemand sagen für was man ein Tablet PC wirklich braucht?


Zum Test. Wirklich gut geschrieben und sauber gemacht.
 
SChön geschrieben;)

Das Galaxy Tab ist mehr Smardphone als richtiges Tablet, dachte am Anfang auch, dass 7" besser wären, aber die 9,7 vom Ipad sind schon gut.

Leider sind mir die Teile noch VIEEEEEEEEL zu teuer.

Es gibt ja auch schon das Point of view Tablet mit dem Tegra 2 Nvidia Dual Core CPU schon...
 
@sleife das kommt darauf an was man machen möchte, zb Videos bequem auf der Couch ansehen oder Filme, Surfen im Internet, das geht viel bequemer als mit einem lästigen Laptop der viel zu unhandlich ist und sich immer zusammenklappt bei manchen Bewegungen und viel schwerer ist, und nicht so schön zu posezonieren ist.

Mir währe ein Tablet viel lieber als ein Laptop für das was ich mache viele sehen das wieder anders.

(Größter Pluspunkt ist in Star Trek haben die sowas auch als Pad^^)
 
Als Alternative kann man auch die Geräte von Archos anschauen.
Habe mir ein Archos 70 Internet Tablet gekauft und bin mehr als zufrieden mit den gebotenen Funktionen. ;)
 
Juhu, endlich ein ausführlicher Test des Samsung Galaxy auf CB. Meine Rufe wurden erhört ;)

Gut geschrieben. Schön objektiv.
 
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Tablet, und vielen Dank für den Vergleich derzeit gängiger Modelle.

Ich bin aber nachwievor skeptisch. Das liegt vorwiegend daran, dass ich für mich persönlich keinen Anwendungsfall finde, wo es meine anderen Geräte outperformed.

Smartphone habe ich derzeit ein Galaxy S und als Laptop ein Macbook pro und ich finde es nutzlos jetzt noch nen Tablet zu besorgen damit ich auf der Couch surfen kann, was ich derzeit mit dem Smartphone auch halbwegs bequem machen kann.

Für alles andere ist es dann zu schwach und der Laptop muss ran und da hilft mir auch kein Tablet.

Außerdem werde ich irgendwann nen Horror bekommen, wenn ich Galaxy S, Tablet und Notebook rumschleppen muss, damit ich für jede Anwendung das beste Gerät am Start habe.
 
Schöner Test Allerdings gibt es durchaus Facebook Apps fürs Ipad z.B. Friendly. Ich vermute der satz bezog sich auf die offizielle App?

Ps Ich werde mir zu meinem Ipad auch noch ein Tablet kaufen Android
 
Für mich ist der grösste Tablet (ja, gegen die ganze Sparte) Konkurrent nicht dabei

product-air-13in.jpg


Klar muss er auch nicht, aber er verdrängt bei mir mein iPad (ich habe keine Ahnung wo ich es hingelegt habe :D)
 
die laufzeit des ipad ist super leider ist das allergrößte problem das enorme gewicht auf dauer werden die arme lang. selbst überzeugte aplleschisten lassen das ding zurückgehn wels nicht mehr viel mit mobl zu tuhn hat ;)

als spielzeug sicher gut zu gebrauchen aber als arbeitsgerät greif ich doch eher auf mein olles x41t zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test, deckt sich auch größtenteils mit meinen Erfahrungen.
Kleiner Änderungsvorschlag:
Manche Apps nur in geringerer Auflösung
sollte man imho eher bei den beiden Android Geräten als Negativpunkt aufführen, da es für das iPad deutlich mehr angepasste Programme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Netter Test!

Wird hoffentlich noch einen geben wenn das Playbook kommt :D
 
Nilpferd schrieb:
Super Test, deckt sich auch größtenteils mit meinen Erfahrungen.
Kleiner Änderungsvorschlag:

sollte man imho eher bei den beiden Android Geräten als Negativpunkt aufführen, da es für das iPad deutlich mehr angepasste Programme gibt.

Danke an alle für das Lob! Beim Dell Streak lässt sich das nicht als Kritikpunkt aufführen, da 800 x 480 von fast allen Apps als Standard unterstützt wird. Beim Galaxy Tab ist es ein wenig anders, da wird aber das meiste hochskaliert und da es eine recht kleine Bildschirmfläche besitzt, sieht das noch recht gut aus. Von den iPad-Apps in dem kleinen schwarz umrandeten Fenster kann man das leider nicht behaupten.
 
recht objektiv ist der Test ja nicht gerade, insbesondere wenn man sich die Sprechweise und Begeisterung des Sprechers konzentriert. Es werden auch einige halb-wahrheiten erwähnt bzw. verschwiegen.

Meiner Meinung nach ist es eben ein typischer CB-Test, und das Fanboy gebashe fängt hier auch bald wieder an, früher war hier noch Niveau. :(
 
auf der 8 seite steht was von das galaxy s mit seinen 7 zoll ist optimal da müsste doch eigentlich tab stehen.
 
sollte man imho eher bei den beiden Android Geräten als Negativpunkt aufführen, da es für das iPad deutlich mehr angepasste Programme gibt.
Skalierbare UI <3
 
Zurück
Oben