News Aktionäre verklagen Nokia wegen negativer Entwicklung

Ganz unabhängig von der News, gehört der Thread nicht eher ins Wirtschaftsunterforum? Ich meine, mit WP hat die News ja wirklich nur am Rande zu tun und es geht vor allem um Nokia, die ihre "Probleme" sicherlich nicht (nur) wegen WP bekommen haben.
 
@Oktanius
Der Tonus, der hier gegenüber MS und Nokia an den Tag gelegt wird, sollte mittlerweile jedem offensichtlich sein. Wenn wir uns mal von dem Beispiel mit Mix Radio distanzieren, gab es genügend andere positive Entwicklungen bezüglich WP in letzter Zeit.
Hier in der News wird zum Beispiel auf das 100 Dollar technische Problem hingewiesen. Sofern ich mich recht entsinne, wurde über das Problem hier bei CB nicht berichtet, genauso wenig wie über die äußerst kulante und zügige Behebung exakt dessen.


Insgesamt:
Da schließe ich mich ghecko, bluegod und tochan01 an. Hauptsache Gemecker und übersehen, worum es hier eigentlich nur geht: Geld rausschlagen. Dass Aktienhandel ein Spiel mit Risiko ist und dementsprechend kaum Interpretationsspielraum bietet, sollte eigentlich einem Aktionär bewusst sein. Sonst wird Apple irgendwann verklagt, weil ihre Äußerungen gegenüber Prognosen um 1 Promill unterboten wurden. Wir wissen ja hoffentlich alle, wie zum Ausnutzen bereit das amerikanische Rechtssystem ist.

Ich warte jetzt noch auf den erstbesten, der wieder mit der Werkschließungmasche kommt, die mittlerweile hinreichend widerlegt sein sollte.
 
Was hat Nokia eigentlich gegen Android??
Des Betriebssystem ist doch eigentlich sogar kostenlos?
Warum bringen sie nicht ein paar Android geräter heraus?
Das kann doch nicht so schwierig sein!
MFg
 
Diese ist aber bescheuert - dass eine Investition in ein Unternehmen auf Verlsute bringen kann - wie hier - sollte völlig klar sein.

Nie und nimmer wird es zu einer Verhandlung kommen - aber diese Meldung sorgt natürlich für viele "Klicks".
 
xycgerry schrieb:
Was hat Nokia eigentlich gegen Android??
Des Betriebssystem ist doch eigentlich sogar kostenlos?
Warum bringen sie nicht ein paar Android geräter heraus?
Das kann doch nicht so schwierig sein!
MFg

Wird zu 99% von Microsoft verhindert. Da Nokia einen Exklusivvertrag mit denen hat...
 
Was hat Nokia eigentlich gegen Android??
Na ja, Android hat bei weitem die unzufriedensten Kunden und die größten Sicherheitsprobleme. Gründe findet man genug.
 
Aktien sind Glücksspiel. Wer so doof war und wirklich gedacht hat mit Nokia gehts wieder Bergauf hat zurecht Geld verloren...
 
Oktanius schrieb:
Wird zu 99% von Microsoft verhindert. Da Nokia einen Exklusivvertrag mit denen hat...

Hmm , unverständlich, wenn ich als Chef sehen würde das sich Windows Phone schlecht verkauft und ANdroid gut würd ich den VErtrag kündigen und auf Android wechseln?
Außerdem warum gehen sie einen Exlisiv Vertrag ein?
Ander hersteller wie (ich glaube ) Lg oder so bringen doch auch android und Wp phone 7 geräter heraus, eigentlich hätte man diesen Exlusiv vertrag gar nicht unterschreiben dürfen^^
mfg
 
Ander hersteller wie (ich glaube ) Lg oder so bringen doch auch android und Wp phone 7 geräter heraus, eigentlich hätte man diesen Exlusiv vertrag gar nicht unterschreiben dürfen^^
Und wenn man mit finanziellen Anreizen gelockt wird? Bei Android scheint sich Samsung durchzusetzen, bei den anderen schwinden die Gewinne und Marktanteile. HTC, LG, Sony und Co. können bald fast verschwinden. Nokia hätte dann direkt gegen Samsung antreten müssen, keine dankbare Aufgabe.
 
xycgerry schrieb:
Was hat Nokia eigentlich gegen Android??
Des Betriebssystem ist doch eigentlich sogar kostenlos?
Warum bringen sie nicht ein paar Android geräter heraus?
Das kann doch nicht so schwierig sein!
MFg
Android mag auf den ersten Blick kostenlos sein, allerdings sollte man mal sehen, dass viele Androidhersteller und Google selbst, oftmals wegen Patentverletzung beklagt werden.
Da Nokia derzeit finanziell eh nicht grad die beste Position hat, wäre das ja noch schlimmer.
Dazu will ja anscheinend Microsoft an Nokia und deren Patente kommen, sodass Nokia nicht (mehr) auf Android setzen, bzw. sich Gedanken darum machen wird.
 
Da Nokia derzeit finanziell eh nicht grad die beste Position hat, wäre das ja noch schlimmer.
Na ja, 5 Mrd. hat Nokia schon noch - das ist ein ordentliches Polster.
 
xycgerry schrieb:
Des Betriebssystem ist doch eigentlich sogar kostenlos?

Nein, ist es nicht. Und Nokia wäre auch mit Android nicht zu retten, wie man ja momentan an Herstellern wie Motorola nur zu gut sieht. Sie wären nur ein weiterer, der Android baut. So sind sie das Zugpferd für ein OS, das als dritte Kraft am Markt sich etablieren kann. Das von dir gebrachte LG ist quasi ein Paradebeispiel für ein Unternehmen, das in absehbarer Zeit keine Smartphones mehr anbieten wird. Sie schränken jetzt das Portfolio ein, als nächstes kommen dann nur zwei Wege in Frage: Entweder extrem viele Modelle auf den Markt schmeissen (so wie es HTC lange Zeit getan hat oder Samsung jetzt tut) oder auf die Sparte verzichten.

Wer immernoch glaubt, dass Android das Allheilmittel für Unternehmen in der Sparte ist, der sollte sich solangsam mal auf den Hosenboden setzen. Mich würde es nicht wundern, wenn Samsung, genauso wie HTC damals beim Einstieg von iOS, auf die Fresse fliegt, weil sie die Kundschaft irgendwann auf ihre Masche nicht mehr reinfällt. Wir sehen jetzt schon einen Trend dementsprechend gegenüber dem SGS3. Es mag sein, dass WP momentan nicht die bahnbrechende Alternative ist, aber sie wird kommen.
 
Die Spieler am Roulette-Tisch wollen ihr Geld einklagen.
Ach wie putzig. Der Aktienmarkt ist einfach unglaublich.
Wenn man die Welt etwas besser machen will, dann muss die Börse verschwinden.
 
Nokia hätte wirklich an den Nokia Communicator (9300i) festhalten sollen!

Ich selber hatte den 9300i und das E90 - das waren die besten Handys ever (perfekt für mich).

Gerade für Vielschreiber ist die Tastatur immer noch sehr gut geeignet, besser als eine Virtuelle Tastatur wie am iPhone.

Einfach einen Restart des Communicator machen, nicht nur für Geschäftsleute sonder halt für jeden in hippen Ausführungen z.B. in bunten Cases - dazu natürlich eine Fette Werbekamgne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Ich lach mich kaputt. Selber eine falsche Investment-Entscheidung treffen und dann andere dafür zahlen lassen. Die höheren Renditen am Aktienmarkt sind eben mit einem höheren Risiko verbunden - nur im Durchschnitt verdient man am Aktienmarkt mehr, nicht im Einzelfall. Oder wenn man eine Großbank ist, die dürfen gute Renditen behalten und Verluste den Steuerzahlern aufbrummen - tja, so ist eben das Leben.
 
Oder wenn man eine Großbank ist, die dürfen gute Renditen behalten und Verluste den Steuerzahlern aufbrummen - tja, so ist eben das Leben.
Da hast du wohl etwas falsch verstanden - die Banken haben das Geld dem Staat schnellstmöglich zurückbezahlt.
 
Was ist mit den Papieren der Bad Bank, deren Ausfälle der Steuerzahler trägt?
 
Wer im Casino spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er auch mal verliert!
 
Was ist mit den Papieren der Bad Bank, deren Ausfälle der Steuerzahler trägt?
Und wo wurde da auch nur ein Euro einer Bank geschenkt? Gib mir doch ein Beispiel!
 
Zurück
Oben