News Neue Grafikkartenkühler von Zalman

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zalman, bekannt für extravagante Kühllösungen, bringt mit dem VF700 eine schicke Alternative zur herkömmlichen Grafikkartenkühlung. Vom Modell gibt es, wie bei den Desktop-Kühllösungen, zwei Varianten; eine Vollkupfer- und eine Aluminium-Kupfer-Version.

Zur News: Neue Grafikkartenkühler von Zalman
 
das ist DIE alternative für meinen standardkühler! bin mal schwerst gespannt,w as das ding kosten soll....
 
Ist schon bekannt, wann dieser erschienen soll? Gibt schon irgendwelche Messungen?

Sieht aber fast gleich aus, wie der normale CPU Kühler.
 
Ich finde Volker´s Satz "Bilder sagen mehr als Worte" absolut perfekt! ;)

Wenn jetzt noch die Leistung (auch der Preis) auf den neuesten GraKa´s stimmt, wird der Kühler wieder einschlagen, wie eine Bombe!
 
warum wird eigentlich die heatpipe-technik nicht weitergetrieben? da gibts doch bei cpus schon recht vielversprechende ansätze... z.b. die "heatlane zen" reihe.
da kann man sich dann einen lüfter ganz sparen... ein drehendes teil macht immer ein geräusch. da kann mir keiner was anderes erzählen... auch nicht zalman.
und ein drehendes teil mehr bedeutet auch immer eine mögliche defektquelle mehr...

so ein dicker kühler sieht natürlich schon imposant aus... :cool_alt:
 
Die Zalmänner sind schon freaks :). Mal sehen was das, dem CNPS 7000 ja sehr ähnlich sehend, Teil so hergibt. Hoffe mal das wiegt nicht zu viel. Gefällt mir aber eigentlich gut.
 
hehe, und was soll das teil wiegen ?
vollkupfer wiegt der cpu lüfter cnps7000cu ja schon über 700 gramm, und sowas dann (etwas leichter, eine seite fehlt ja quasi halb) auf der graka ? *knacks* sag ich da nur, bloss nicht bewegen ;>
 
@ dino
also alles was sich dreht macht geräusche, da hast du recht. manche sind aber so gering das sie im eingebauten zustand kaum bis gar nicht zu hören sind. und ich denke ein lüfter hat eine ziemlich lange lebensdauer. wenn du also denkst das dir eine heatpipelösung besser liet weil du bei der keine bedenken wegen dem ableben des lüfters kann ich dich vielleicht mir der nachricht trösten dass die wärmeentwicklung der neueren prozessoren dank größerer energieaufnahme und kleiner abgabefläche ständig zunimmt und deine heatpipe dann an ihre grenzen der kühlung stößt(was sie jetzt schon tut).
ich wollte nur mal mein wissen testen was ich mir dank computerbase und der pcgameshardware(dem wohl besten hardware magain) angeeignet habe.

habe euch alle ganz dolle lieb
 
coole sache. :daumen:

liefert zalan nen stüztbalcken dazu. :lol:

dann muss man ja jedes mal wenn man auf ne lan geht die graka raus bauen. und wer dann noch denn cpulüfter hat. :D
 
baze schrieb:
[...] und was soll das teil wiegen ? [...]
Aus Kupfer 270g, Kupfer-Alu 180g :) steht beim 1. Bild dabei ;)

---
Bin auch gespannt wieviel der Lüfter kosten wird und ob er auch so leise und kühlt ist wie sein "grosser Bruder" :D


Gruss
«oMeE»
 
bin ma gespannt ob der besser ist als die artic cooling silencer.
wenn ja, wäre er nicht schlecht.
müsste aber auch vom preis her dann stimmen.

nur die kupferversion halte ich für schwachsinn und nicht empfehlenswert, da es einfach zu schwer sein wird.
da muss man ja vor jeder lan die karte abmontieren.

@5:
ich denke mal weil die zalman heatpipe für die grakas nicht besonders gut war.
viel zu teuer und zuwenig leistung. man hat bei leistungfähigeren grakas doch einen lüfter gebraucht.
und auch ohne war der silencer wesentlich billiger, kühlt besser und den hört man auch nicht.
 
der Kühler soll 30-40$ ksoten,
leider

Sobanld die Hertsller auf den Geschmack gekommen sind
steigt der Preis

bestes Beispiel = Arctic Cooling
 
mat3003 schrieb:
der Kühler soll 30-40$ ksoten,
leider
also so 20-30€ vermute ich. der vga silencer kostet 5-10€, die nv und ati silencer etwa 20€.
also ist der teurer und sollte somit besser kühlen, ansonsten rentiert sich das nicht im geringsten. zumal der silencer die heiße luft auch noch nach draussen blässt.

Sobanld die Hertsller auf den Geschmack gekommen sind
steigt der Preis

bestes Beispiel = Arctic Cooling
wie meinst du das ? die preise sinken eher immer weiter. die silencer von AC bekommt man auch fast geschenkt. das die neuen nv und ati silencer mehr kosten ist ja klar, aber sind billiger als die alten silencer am anfang und trotzdem noch absolut günstig für die leistung.
 
Wieso steigt der preis von Artic Cooling? Ich finde die halten schon länger ein nidrieges niveau...
 
Zurück
Oben