Bluescreen PFN_LIST_CORRUPT

Hallo, hier sind die Ergebnisse:
a) 9-9-9-25 - 1.5V - DDR3-1333: ~1 Absturz pro 2h Benutzung
b) 9-9-9-25 - 1.6V - DDR3-1333: ~1x pro 1h Benutzung
c) 9-9-9-25 - 1.65V - DDR3-1333: Viele Abstürze (oft direkt nach dem Systemstart)
d) 9-9-9-25 - 1.5V - DDR3-1066: ~1x pro 30-45 min Benutzung
e) 9-9-9-25 - 1.5V - DDR3-1066 einzeln: System startet nicht (bei beiden Riegeln)
f) 9-9-9-25 - 1.5V - DDR3-1333 einzeln: ~1x pro 5h Benutzung (auch bei beiden Riegeln)

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Der Bluescreen tritt oft auf, wenn ich ein Programm beende (z.B. Bildschirmschoner beenden, Chrome schließen, Herunterfahren)
 
Meinst du die im Bild markierte Einstellung? Sie war bereits auf "Auto" eingestellt, ich habe noch nichts geändert. Es gibt auch nur eine weitere Einstellung, nämlich "Manuell" (nichts mit "X.M.P.").
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 535
Bluescreens

Ich habe heute einen neuen Bluescreen bekommen, nämlich MEMORY_MANAGEMENT. Ich hänge den Minidump an.
 

Anhänge

  • 032612-11232-01.zip
    28 KB · Aufrufe: 386
Danke! Ich habe AVAST deinstalliert, seitdem habe ich keinen Bluescreen mehr bekommen. Ich hoffe mal, das das auch so bleibt ;)
 
Jetzt hat der PC eine Woche ohne Fehler funktioniert, und heute kam wieder MEMORY_MANAGEMENT. Wenn ich das im Dump richtig gesehen habe, wurde er durch svchost.exe verursacht. Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • 040812-10264-01.zip
    24,2 KB · Aufrufe: 361
Ram Defekt oder Inkompatibel.
Habe im Memory QVL nachgeschaut und sie nicht gefunden o.o.
Vielleicht kann einer das bestätigen das diese Rams, die verbaut sind, nicht aufgelistet sind.
 

Anhänge

  • P8H67-V Memory QVL.pdf
    112,7 KB · Aufrufe: 704
Bevor jetzt Hardware zurückgeschickt wird, würde ich vorschlagen, dass Betriebssystem nochmal frisch zu installieren.

Laufwerk C: formatieren.
Internetverbindung trennen
Win7 installieren
SP und Udates installieren
Chipsatz-, Audio-, LAN-, USB3-, etc. installieren (!nicht von der Asus Seite, sondern jeweils direkt vom Chiphersteller!)
Grafikkartentreiber installieren, DirectX installieren
Internetverbindung herstellen
Win-Update laufen lassen.
 
Zurück
Oben