Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

http://www.chemienet.info/3-h2.html

Zitat:
"In einem Gasentwickler wird Salzsäure auf Zink getropft.
Der Wasserstoff wird mit einem Schlauch in einen wassergefüllten Zylinder geleitet.
Im Zylinder befindet sich danach reiner Wasserstoff"

Es gibt bessere Optionen aber auch diese führt zum Ziel:

Schwefelsäure (H2SO4) und salzige Mischung aus Ammoniumchlorid (NH4Cl) und Zinkchlorid (ZnCl2) = produziert Wasserstoff
 
und wo kommt jetzt das für Kalk notwendige Calcium bei deiner Formel raus? Und wo die "Kristalle"

Abgesehen davon, dass es jedem klar denkenden Menschen klar sein müsste, was das ganze für ein Schwachsinn ist.
Die Aliens schaffen interstellare Reisen, aber haben anscheinen weder die Elektrolyse noch die Photovoltaik entdeckt? Ja ne ist klar. Wie du die notwendige Energie aus Wasserstoff gewinnen willst für solche Reisen als Kraftstoff? Da hast du dich auch fein säuberlich davor gedrückt das zu beantworten...
Naja, irgendejemanden gibts ja immer, der auch den letzten Bullshit glaubt :evillol:
 
Du beantwortest die frage nicht. Deine chemische formel führt weder zu gips noch kristallen. Das ist so typisch für esoteriker und VTler. Man stellt eine frage oder zeigt fehler auf und bekommt eine antwort, die keine ist, weil sie die antwort auf die frage oder das problem nicht liefert. Auch hat man in den pyramiden kein zink in grösseren mengen gefunden, was deine antwort noch absurder macht. Auch gibt es in den pyramiden keinen raum, der annährend gasdicht genug für wasserstoff wäre. Sorry, aber deine thesen sind mit schulwissen widerlegbar. Wie kann man nur ernsthaft so einen blödsinn für wahr halten bzw. Als mögliche theorie betrachten?
 
Ach ich vergas. Das standardvorgehen der esos/VTler.... alles was nicht passt, wird diffamiert....
 
Also dann drehen wir den doch Spieß um und Ihr sollte beweisen das es nicht so war.

Genau der gleiche Ansatz gilt bei der Frage nach Gott usw.. Die einen sollen Argumente dafür und die anderen dagenen suchen.

Warum drehen wir hier uns im Kreis, weil jedes Wort das man vorbingt mit den Worten abgewertet wird: "Eso", also kann es nicht wahr sein, aus die Maus.
Ein Gegenargument wurde nicht vorgebracht, nur selbst z.B. behauptet dass die Aliens ja so gut sind, die Zapfen einfach diese Dunkle Energie unterwegs an, wobei diese Dunkle Energie erstmal so nicht gibt. Das ist nur ein Platzhalter für derzeitige Beobachtungen! Es könnte auch ein Mix auf gelber und brauner Energie sein....

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass der Wasserstoff wohl auf der Erde gebraucht und verbaucht wurde. Ich bin doch nicht naiv genug, zu behaupten die Aliens wären davon Abhänig das die Anlage "durchgehend und fehlerfrei" arbeitet.

Wir haben versucht uns hier sachlich zu unterhalten. Die letzten Antworten auf meine Postings waren wenn man das sachlich betrachtet ohne Mehrwert.
Die Formeln die Gips und Kristale auf den Wänden erklären würden, habe ich oben gepostet. Nur es zu leugnen das diese Reste und Kristale nicht gefunden wurden, ist genauso "Anti Eso".
Auch sollte man die Bilder aus the Phyramide anschauen. Die Wände sind nicht bemalt, wenn es das größte Ding aller Zeiten werden soll wie hier mehrmals behauptet wurde, war dann kein Geld mehr übrig um den Pharao auch würdig zu ehren?
 
Du verstehst eins der Grundlegenden Prinzipien hier nicht.
Derjenige der eine Behauptung aufstellt muss diese Beweisen können. Mit der Methode "beweise mir das Gegenteil" müsstest du so ziemlich an alles glauben: Ich habe einen unsichtbaren roten Drachen als Haustier. Beweis mir das Gegenteil. Ich weiss dass im Marskern 3 Affen Instrumente Spielen. Beweis mir das Gegenteil.

Wir hier stehen deiner Aussage skeptisch gegenüber - wir behaupten nicht das Gegenteil.
Das heisst wenn du sagst: "Es waren Aliens" ist unsere Position: "Glauben wir nicht. Beweise es."

Etwas nicht zu Glauben sollte immer die Ausgangssituation sein ....

Und nochmal: Etwas nicht glauben ist NICHT dasselbe wie das Gegenteil zu glauben!
 
Die beweisführung zu etwas nichtexistentem ist zum scheitern verurteilt. Deswegen fordern das esoteriker/VTler auch immer so vehement. Und wo zum teufel hast du bitte formeln gepostet, die eine wasserstoffherstellung mit den endprodukten gips und kristallen aufzeigt? Du hast nicht mal definiert, welche kristalle, von denen es ich weiss nicht wieviele tausende gibt! Du lügst hier schlicht und ergreifend!
 
worldoak schrieb:
Wir haben versucht uns hier sachlich zu unterhalten. Die letzten Antworten auf meine Postings waren wenn man das sachlich betrachtet ohne Mehrwert.

Du verwechselst da was: Deine Postings sind ohne Mehrwert. Du stellst Behauptungen auf, lieferst "Beweise" die mit deiner Argumentation nicht mal übereinstimmen und moserst dann rum, dass man dein Geschwurbel nicht ernst nimmt. :D Köstlich wirklich, aber leider nicht zielführend.
Wer Behauptungen aufstellt, muss diese beweisen. Nicht umgekehrt.
Den Rest haben meine beiden Vorposter ja schon sehr gut beantwortet.
 
jetzt kommt mal alle wieder runter. dieser thread behandelt ein spekulatives thema, da ist nicht alles beweisbar. aber worldoak, deine thesen sind nunmal höchst unlogisch. außerirdische superzivilisationen die primitivste technik von höhlenmenschen benötigen? die können interstelare reisen unternehmen aber haben nichtmal das knowhow des mittelalters? du willst da einfach etwas sehen was nicht da ist. diese thesen entbehren schlicht jedweder logik und die von dir angebrachten argumente der angeblich so überlegenen leistungen sind schlicht falsch. alles ist auf dem technologischen stand der zeit gewesen. es war eine große leistung aufgrund der fleißarbeit von tausenden von menschen, das monumentalgrab ihres gottkönig so riesig und doch so detailverliebt zu bauen, aber aus rein technischer sicht ist eine pyramiede ausgesprochen primitiv und steht von der statischen leistung selbst hinter den holzhütten nördlicherer kulturen zurück.
 
Lübke schrieb:
nettes sol. sicher nen besuch wert ;)

aproppos besuch: spaceX hat erfolgreich ihre neue trägerrakete falcon heavy gestartet. damit kann jetzt ein privates unternehmen objekte und baugruppen von bis zu 64 t ins all befördern :)
endlich gehts mal wieder vorran mit der raumfahrt :)

Das entscheidende Punkt ist aber nicht nur die größere Nutzlast, sondern das es jetzt viel billiger wurde. Und jetzt können Projekte umgesetzt werden die günstiger sind und auch längere Nutzdauer bzw. größere Optionen bieten, da man die Projekte jetzt größer bauen kann. Das ist mehr als nur WIN-WIN, dass ist endlich mal ein Schritt nach vorne den wir schon lange vermisst haben.
 
Lübke schrieb:
endlich gehts mal wieder vorran mit der raumfahrt :)

Wird eher Zeit, dass wir wieder dahin kommen, wo wir schonmal waren. ;-) Mal unabhängig von den Kosten.
Die Entwicklung war eigentlich schon mal weiter. Das Konzept von wiederverwendbaren Raumgefährten wurde ja mit den Space Shuttles vorerst eingestampft.
Ein "Flugzeug" das die Atmosphäre verlassen kann und danach wieder landen, wiederverwendbar... das wäre dringend an der Zeit, wenn man eine Expansion in den Weltraum ernsthaft vorantreiben möchte. Für mehrere Starts und Landungen, so wie in der Science Fiction, fehlt da aber auf absehbar lange Zeit noch die passende Energiequelle. (Fossile oder alternative) Brennstoffe sind da eher nicht brauchbar, weil das Gewicht des Treibstoffes enorm wäre.
Vielleicht bringt uns da die Kernfusion in 50-200 Jahren weiter. Ich glaube aber nicht, dass wir das noch erleben werden.
 
ich denke dass wir mehr material für gleichzeitig niedrigere kosten ins all transportieren können ist schon ein sehr wichtiger schritt, schließlich ist wirtschaftlichkeit eines der wichtigsten kriterien und ist die wirtschaftliche hürde für eine weltraummission wieder ein stück gesunken.
zudem sind die größeren baugruppen wichtig, weil man so größere und komplexere objekte außerhalb der erde erschaffen kann. größen- und gewichtslimitierungen schränken auch die möglichkeiten weiter ein.
natürlich ist das jetzt kein evolutionssprung aber ganz unwichtig ist es auch nicht und vor allem endlich mal wieder eine relevante entwicklung nach jahrzehnten des stillstandes.
was ich mir jetzt erhoffe ist, dass immer mehr private unternehmen immer größere satteliten durch spaceX hochschießen lassen und das ganze dadurch wirtschaftlich genug wird, dass sich konkurrenten zu spaceX entwickeln. wenn erstmal wirtschaftlicher wettbewerb besteht, dann kommt das ganze so richtig in schwung. quasi ein kapitalistisch motiviertes wettrüsten. aber ich fürchte so weit sind wir leider noch nicht.
 
Die einzig aktuell denkbare Alternative um weit ins All hinaus zu kommen dürfte eh sein, dass man ein Raumschiff in Teilen auf der Erde fertigt und dann im All zusammenbaut. Anders wird man so ein riesiges Schiff nicht nach oben bekommen als Ganzes.

Zum Thema Weltraumtransport könnte man halt auch mal die etwas spinnernden Ideen näher verfolgen. So ein Weltraumlift wäre halt was genial feines. Wenn man mit der Graphenforschung mal soweit ist, wäre das auch ein theoretisch denkbare Alternative zu diesen "primitiven" Methoden mittels Verbrennung Objekte ins All zu schießen.
 
ich hatte ja auch mal die idee weiter vorn in diesem thread ne mars-transitroute einzurichten um den mars kommerziell zu nutzen. so paternoster-mäßig mit kontainerschiffen die immer mit hohem tempo im kreis (der sich je nach konstellation der planeten zueinander mal ausdehnt und mal zusammenzieht) fliegen lassen und würde dann die frachtkontainer im vorbeiflug aus- und einklinken. würde sehr viel energie sparen wenn man auf das bremsen und beschleunigen verzichten würde und die gravitationskräfte der planeten nutzt. beim flug richtung oortsche wolke kann zudem ein solarsegel zur kostenlosen bewegungsenergiegewinnung genutzt werden. der schwung muss dann nur beim drift um den mars mitgenommen werden für den rückweg.

mit einem ähnlichen konzept 14-tägige kreuzfahrten erde-mond-erde. das kreuzfahrtschiff bleibt in bewegung und die passagiere und versorgungsgüter werden mit shuttels auf das kreuzfahrtschiff gebracht und wieder abgeholt. so müssen nur leichte shuttels von der erde starten und keine riesigen schiffe mit der ganzen einrichtung. da wäre sehr viel luxus an board möglich, weil der ganze ballast nur einmalig in die raumwerft hochgeschifft werden müsste und dann dauerhaft oben bliebe...

es gibt schon die eine oder andere möglichkeit, wie man mit bereits vorhandener technologie weit mehr erreichen könnte, als wir heute haben. aber es fehlt einfach noch der anreiz, sowas auch zu realisieren. die ersten investitionen sind gewaltig und bis sich das ganze finanziell trägt vergehen viele jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Ein fliegender Pixel? Wow ... :freak:

Scheinbar wissen hier manche nicht was UFO bedeutet. Betonung liegt auf dem U für Unbekannt!
Natürlich gibt es Unbekannte Dinge. Das heisst aber noch lange nicht, dass es außeriridisch ist.

Zudem der Satz (aus dem Kopf zitiert) "Es scheint allem anderen militärischen überlegen zu sein"... Ähm... Auf grund welcher beobachtung? Begründung?

Typisch Bild halt: Bullshit Bingo.
 
So lange diese Pixel auf der Erde fliegen, können diese ja fast nicht "außerirdisch" sein.
Würde man das Teil auf dem Mars filmen wäre das wohl etwas ungewöhnliches.....
 
Zurück
Oben