News HTC: Abschied von Tastatur-Smartphones, Design vor Akku

Ich frage mich, warum so wenige Hersteller ein Smartphone mit einer Tastatur als Zubehör anbieten
(siehe Simvalley: breite Tastatur, z. B. für das 5,2-Zoll-Dual-SIM-Smartphone SPX-5 UMTS,
zum Sonderpreis von 25 Euro). Das wär's doch!
Ob sich HTC von Tastatur-Smartphones verabschiedet oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Denn Gott sei Dank gibt es Unternehmen wie Motorola, die erkannt haben, dass immer noch
oder sogar immer mehr User ein Smartphone mit einer mechanischen Tastatur wollen.
Ich schätze, das DROID 4 wird ein voller Verkaufserfolg.
Ergänzung ()

@canada
Habe gelesen, dass schon Ende des Jahres das DROID 4 auch bei uns hier erhältlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Droid 4? Oder gibt es das schon.

Ich bin auch glücklicher Besitzer meines Desire Z. Schade, dass der RAM, der Support und CPU abgespeckt sind. Auf der einen Seite kann ich HTC verstehen. Das Frauenhofer Institut hat es geschafft, dass man die Onscreen-Tastatur fühlt. Also man spürt richtige Tasten. Keine Ahnung wie das geht.
Aber die Physische Tastatur hat noch ein Vorteil: Wenn ich irgendwo ein Text eingebe, hab ich den gesamten Bildschirm für den Text zur Verfügung. Ohne Hardwaretastatur, hat man vielleicht eine 1-2cm dicke Zeile. Geht mal mit euren Droids oder Desire Z in Computerbase, schreibt was im Forum ohne Tastatur. Schrecklich. :freak: Da fährt man doch direkt die Tastatur aus. :D

Was ich euch DZ Nutzern empfehlen kann, ist Cyanogenmod zun isntallieren. Ich habt dann genug RAM und Android 2.3.7. Der Unterschied ist bemerkbar. Der Browser ist deutlich besser geworden und der Akku hält auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Wieder eine Überschrift die falscher nicht sein könnte

HTC hat lediglich die Forschung in diesem Segment eingestellt, es soll nicht heißen das es keine QWERTZ HTC Geräte mehr geben wird

Wie schon so oft erwähnt entwickelt sich Computerbase langsam zur BILD der Technik.
Könnte gerade auch schon wieder abkotzen, was alles für Klicks getan wird.
Was will man machen..

Schade, dass die Forschung eingestellt wird, aber muss da noch so viel geforscht werden?
Mir ist keine neuartige Innovationen in dem Bereich bekannt.
 
Ich hatte vor meinem Evo 3D das Milestone 2. Wenn irgendwas an diesem Gerät einigermaßen
gut war, dann die Tastatur.

Ich hab leider nicht 0,5 cm große Finger mit denen ich problemlos auf einer onscreen Tastatur
schreiben kann. Wenn die die Buchstaben einfach größer machen würde, dann wäre das ja
alles kein Problem. Auch das Autocorrect nervt wie Sau und machts nur noch schlimmer.

Statt Jo kommt Ho, bei Abendessen bietet er mir nach 5 Buchstaben Abendmahl an (was ja
auch für nen normalen Menschen sehr warscheinlich ist) etc pp
 
Shurkien schrieb:
Wieder eine Überschrift die falscher nicht sein könnte

HTC hat lediglich die Forschung in diesem Segment eingestellt, es soll nicht heißen das es keine QWERTZ HTC Geräte mehr geben wird

greeny112 schrieb:
Wie schon so oft erwähnt entwickelt sich Computerbase langsam zur BILD der Technik.
Könnte gerade auch schon wieder abkotzen, was alles für Klicks getan wird.
Was will man machen..
Quelle lesen und verstehen!

Die Aussage ist ganz klar, dass man sich als "Unternehmen von QWERTZ-Tastaturen verabschieden" will. Das hat nichts mit der Forschung zu tun, sondern mit der Produktplanung. Übrigens steht in der News ganz deutlich (!), dass es dennoch kurz- oder mittelfristig neue Tastaturgeräte geben kann.
 
Also ich bin von meinem Pre+ auf ein iPhone umgestiegen und ich vermisse die aufschiebbare Hardwaretastatur.

Fürs 4/4s gibt's so ein Klappteil, in dem eine Tastatur drin ist, die man über bluetooth mit dem Handy koppeln kann. Quasi Schutz und Funktion in einem.

Ich hoffe auch, dass das Droid 4 kommt oder man muss wohl RIM etwas unter die Arme greifen. Oder wieder zum Pre wechseln.

Grüße
 
Artikel-Update: Nicht nur die QWERTZ-Tastatur soll in Zukunft dem Design geopfert werden, auch der Akku hat sich der Optik unterzuordnen. Wie SlashGear berichtet, hat HTC auf der gleichen Veranstaltung erklärt, dass man in einer Studie ein eindeutiges Votum der Befragten erhalten habe. Diese würden mehrheitlich eher auf Laufzeit als auf ein dünnes Smartphone verzichten, weshalb man sich gegen Energiespeicher mit höherer Kapazität entschieden habe.
 
Mich überraschen ja die bisherigen Posts hier im Thread... wurde die News nur von Leuten angeklickt, die momentan Hardwaretastaturen einsetzen/mögen?

Ich persönlich finde das Tippen auf dem Touchscreen deutlich angenehmer als auf solch kleinen Hardwaretasten eines Smartphones...
 
Was haben die für weltfremde Personen befragt?
Jetzt bekommen wir NOCH weniger Akku-Laufzeit wegen so ein paar Spasten die nur auf "STYLE" schauen? -.-
 
Un ich finde das News-Update nicht gut.
Die Geräte werden doch immer weniger mobil. Wenn ich irgendwo fremd bin, Google Maps nutze, eine Navigation, Infos aus dem Internet lade usw. ist der Klotz schnell leergelutscht und dann stehe ich da. Dann schleppt man das Ladekabel mit und hofft drauf das teil zwischendurch irgendwo einstöpseln zu können.

Wo bleibt denn da der nutzen? Könnte man nicht Dummys für die produzieren, die sich ihre Smartphones am besten auf Hochglanz poliert um den Hals hängen wollen?
 
@Don Sanchez:
Also ich setze aktuell keine Hardwaretastatur ein (HTC Trophy) aber hatte vor kurzem bei nem Freund ein Blackberry bold 9780 in der Hand und da sind die Tasten wirklich verdammt klein, trotzdem konnte ich auf Anhieb wesentlich angenehmer tippen als auf meinem Handy.

zum Newsupdate brauch ich wohl nix sagen, da kommt meine Meinung bestimmt noch oft genug in den folgenden posts...
 
@patrick
Ich denke, gerade das Gegenteil ist der Fall:
Immer mehr setzen auf ein Smartphone mit einer langen Laufzeit.
Das haben auch Hersteller wie z.B. Samsung erkannt.
 
man kann mittlerweile bei normaler nutzung schon froh sein, dass der akku nen tag hält...
so viel zu mobilität, wenn die akkus noch kleiner werden Oo
 
Die Befragten sind wohl eher Händler oder welche aus dem Umfeld sein und, dass sich ein schlankeres Produkt besser verkaufen lässt als eines mit einer längeren Akkulaufzeit ist nunmal kaum verwunderlich. Die Unzufriedenheit bei den HTC Kunden wird auf der anderen Seite natürlich steigen...
 
Die Akkulaufzeit ist eines meiner Hauptkriterien...
Jeder, den ich bis jetzt gefragt habe, zieht Akku dem Design bzw. der Dicke vor. Ich frag mich, was für möchtegern Hanseln die da befragt haben o.O
:(
 
Da fragt man sich doch echt welche Leute die befragt haben sollen?! Lieber weniger Akkulaufzeit und dafür noch flacher, die Dinger halten doch jetzt schon keinen ganzen Arbeitstage durch, sobald man mal was dran macht! Und was bringt es mir, wenn die immer Flach dafür immer breiter und höher werden, wegen völlig überzogenen Display Größen!

Die Industrie muss echt die Philosophie haben, wir entwickelt das, was die Kunden nicht wollen, dann verkauft es sich bestimmt besser.

*Winke Winke* HTC, so schnell wie ihr aufgestiegen seit, so schnell werdet ihr hoffentlich mich solchen blöden Plänen wieder verschwinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben einfach die Statistik falsch interpretiert! Es ist genau anders rum!
Mehr "scheiß auf Optik" und mehr "mein Akku hält 2 Tage" ....
 
also unter 9mm braucht man wirklich nicht, und dazu die akkulaufzeit opfern ist schwachsinn, dann hält das teil nicht mal mehr einen tag durch oder wie...
 
Zurück
Oben