Schwarzer Bildschirm

DerPeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
530
Hallo,

bei einem Bekannten von mir, kommt beim Booten manchmal ein schwarzer Bildschirm und nichts tut sich mehr. Der Bildschirm kommt direkt nach dem Windows XP Logo.

A7V600-X Mainboard
1400 Athlon Chip
Nvidia 5700 LE 128 Bit

Woran könnte das liegen?

MfG Peter
 
Sind ein paar wenig infos,vielleicht neue graka eingebaut,mal einen Systemwiederherstellungs punkt ausprobiert.

Bios geflasht ec.

Brauche ein paar mehr infos.
 
Das Bios wurde auf die aktuellste Version geupdated und Windows wurde schon neu installiert.
Er hat sich neulich eine neues Mainboard gekauft, also das was ich oben geschrieben habe.

Der Bildschirm wird aber nicht bei jedem Start schwarz, sondern nur manchmal.

Die aktuellsten Treiber sind installiert, also Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber.
 
Wenn ihr zufällig das TV-Tool habt dann schaut mal ob eure graka nach dem win Start das Bild über den tv-out ausspuckt. Das Problem hatte ich nämlich mal.

In diesem Sinne,
sersn
 
ich kann im treibermenu kein tv gerät finden, jedoch ist ein 2ter monitor installiert, den ich zwar löschen kann windows jedoch immer wieder einen 2ten monitor installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben