News Erste, eigene Bilder der Nvidia GeForce GTX 690

Geile Karte, allein die Kiste ist schon Godlike ;)
Bin auf Tests der Karte gespannt, bitte auch von Battlefield 3 benches ;)





MFG Rush
 
Abwarten und Tee trinken...allerdings würde mich Interessieren, wie dieser Chip wirklich funktioniert. Denn sollte er die Mikroruckler auf der 690 in den Griff bekommen, hat man in einem normalen SLI gespann von zwei 680 doch noch lange nichts davon oder sehe ich das falsch?

Grüße
 
J3FF schrieb:
Ohne HDMI is scheisse....

Die Lösung...

Immer diese Nörgler: "jammer jammer die Karte hat nicht genug Anschluss XY und Adapter kommen mir nicht ins Haus (oder in den Sinn)". :rolleyes:

Was fürn Vorteil hat(te) HDMI denn gegenüber DVI? Der Anschluss ist physikalisch kleiner (man bekommt mehr davon auf die Blende) und er transportiert Ton. Beide Argumente sind mit einem Displayport und passivem Adapter für paar Euro erschlagen. Wenn dann könnte man höchstens argumentieren, dass es unverständlich ist, warum da noch so viele DVI Anschlüsse auf der Karte sind (wobei selbst das gut ist). Aber jetzt wo sich DP immer weiter etabliert haben HDMI Anschlüsse auf ner Grafikkarte eigentlich nimmer viel zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 1000 € Karte kann ich doch wohl verlangen das ich alles anschließen kann. Ohne mir noch was dazu kaufen zu müssen.

EDIT: Ja deswegen sollen sich die Leute auch sofort nen neuen Monitor kaufen ... dämliche Argumentation.
 
Normalerweise liegen den Karten doch auch DVI-auf-HDMI / DVI-auf-VGA Adapter bei - also wieso sollten die Hersteller im Falle von Displayport-only Karten nicht auch einfach den einen oder anderen passiven DP-auf-wer-weiß-was Adapter dazulegen?

Andersrum könnte man auch argumentieren, dass sich die Kundschaft einer 1000 € Grafikkarte auch noch einen 5 € Adapter leisten kann.
 
Naja du kamst doch mit dem 4.39 Dollar Adapter.......

Tut mir leid aber deine Argumentation finde ich dämlich. Das hat nichts mit Service zu tun wenn ich das teuerste Produkt auf dem Markt kaufe und mir noch um sie zu betreiben extra noch Adapter kaufen müsste.

Aber lassen wir das ich bin mir sicher das Adapter dabei liegen werden. Nur 3 DVI Anschlüsse sind naja etwas unbedacht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich sehr überraschen, wenn im Lieferung kein kümmeliger DVI-HDMI-Adapter rumliegen würde. Mach dir da mal keinen Kopf...
 
Ich bin schon sehr gespannt auf den Test.
Mich wundert allerdings das die Auslieferung der Testkarten und auch die Infomationen Seitens NV bezüglich selbiger diesmal erst so kurz vorm Verkaufsstart stattfinden.

Ich meine immerhin sollen die Teile von NV selbst ab morgen und die der Partner bereits ab Ende der Woche im Laden stehen.

Nachdem morgen mein 3770k sowie ein Z77 Board eintreffen müssten wäre ich durchaus an Zahlen und Fakten rund um diese Karte interessiert.

Evtl kommen die ersten Tests ja heute noch im laufe des Tages :freaky: (?) .
 
osf81 schrieb:
Wüsste eigentlich auch garnicht wie ich meine Frau davon überzeugen sollte wie wichtig der Kauf dieser Grafikkarte für mich wäre.
War schon bei der letzten Grafikkarte voll der Akt. :p

Liegt vielleicht nicht nur alleine am finanziellen Aufwand durch den Kauf einer neuen Grafikkarte. ;)

flappes schrieb:
"Weißt du, Junge, damals vor 30 jahren, da hat nvidia mir die Kiste mit einer GTX 690 geschickt."

"Boah, Opa, geil, aber was ist nvidia?"

Fragte der Junge und stellte die Kiste einfach mal bei Eb.. ein.
Und siehe da, sie ging ratzefatz mal für 10.000 Euro an diverse ältere Leute mit nostalgischen Sammlerflear weg.
Was manche Leute für so altes Zeig hinblättern, ist eben nicht immer nach zu vollziehen. :cool_alt:

Ja wir werden die Tests abwarten müssen. CB hat ja jetzt ein Exemplar und testet wohl die nächsten 3 Tage 24 Stunden am Stück durch.
Ob der "Wunderchip" gegen Microruckler wirklich etwas bringt, bleibt abzuwarten.
NVIDIA schreibt ja explizit nicht, dass die MR beseitigt sind, sondern das die Framerate etwas besser geglättet wird. Das muss nix heißen und kann nur durch Praxistests durchleuchtet werden.

Allem in allem, ist diese Karte aber für 99,99% der User uninteressant.
 
riDDi schrieb:
Brachiale Optik, aber ich schätze mal der silberne Kram ist genauso aus Plastik wie der Rest drumherum. Und die Schrauben sind vmtl. auch Fake ;)

mitnichten.
Aluminiumguss und Chrom, das Lüftergehäuse aus einer Magnesiumlegierung...

metallischer wirds nich :D
 
Mal ne nette Idee seitens nVidia :D

Bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis schlägt. Vorallem der Strombedarf interessiert mich sehr.
 
Na auf den Test bin ich echt mal gespannt.

Und liebe Tester:

Bei den Benchmarks unbedingt auch GTX 680 Sli und HD 7970 CF mit aufführen, damit man einen Vergleich hat. Am besten auch bei den Frameverläufen ;)
 
Whoozy schrieb:
Naja nen Kopf mache ich mir jetzt nicht so sehr. Ich habe nicht vor mir diese Karte zu kaufen. ~1000€ sind mir dann etwa 600€ zuviel für eine Grafikkarte :D.

Unterschreib ich auch sofort !

Zum Beitrag : Das Design finde ich richtig gut, sieht top aus. Ich würde mir eine GTX 680 mit ähnlichem Kühler wünschen. Aber die GTX 680 kann auch ruhig noch ein paar Euro günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal die beste Verpackung EVER.
Ich bin zwar AMD Freund aber für das Teil würd ich das Lager wechseln.
 
Nur wegen der Verpackung?^^
 
Interessante Art der Kühlung. Kann den Test kaum noch erwarten :) .

Die GeForce GTX 690 wird über zwei Vaper-Chamber-Kühlkörper gekühlt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kühlern, die die Wärme von der GPU wegleiten, nutzt ein Vapor-Chamber-Kühler die hervorragenden wärmeableitenden Eigenschaften der Verdunstung. In jeder Dampfkammer ist eine geringe Menge an gereinigtem Wasser. Wenn die GPU wärmer wird, verdampft das Wasser und leitet dabei die Wärme ab. Sobald der Dampf die Spitze der Kühlrippen erreicht, kühlt er ab, kondensiert und der Vorgang wiederholt sich. Es ist wie eine Miniatur-Form von Wasserkühlung, bei der allerdings die Flüssigkeit komplett verschlossen ist. Es besteht daher keine Notwendigkeit für Schläuche und es kann keine Flüssigkeit heraustreten.
 
riDDi schrieb:
Brachiale Optik, aber ich schätze mal der silberne Kram ist genauso aus Plastik wie der Rest drumherum. Und die Schrauben sind vmtl. auch Fake ;)

Nope. Das silberne Gehäuse ist verchromtes Aluminium und die Schrauben sollen den Kühler mit der Abdeckung zusammen halten. Nix gefaked :p


ronrebell schrieb:
Wie siehts denn aus mit den Mikrorucklern, hat sich dahingehend wirklich was getan?
Wieso erkundigt ihr euch nichtmal auf der offiziellen Seite :rolleyes:

Laut nVidia beinhaltet diese Karte erstmals das Feature "Framerate Metering" was die Frametimes beider GPUs ausgleichen und die Mikroruckler somit verhindern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
Geh mir nicht auf den Keks:rolleyes: Wenn die Karte gut ist, ist sie gut! Über unnötige Holzkisten und optisch herausgeputzte Kühler welche als Bauernfänger fungieren darf mann sich doch wohl noch unterhalten Mister Nvidia, oder nicht?!
Nur weil PC Games Hardware etwas über einen Chip schreibt ohne davon eine Ahnung zu haben (und CB, etc darüber KEIN Wort verlieren!) wird die GTX690 schon als Mikroruckler Killer angepriesen:freak:

Ich will einen Test sehen und wenn dann dort Tom's Hardware und CB schreiben das dieser Chip echt was bringt dann glaube ich dies auch! Wenn der Chip wirklich eine riesengrosse Verbesserung bringen würde, glaubst Du nicht auch Nvidia würde damit die Werbetrommel rühren.

We will see...

Warum wartest du dann mit deinem "flame" nicht bis der von dir angesprochene Test erschienen ist? Ich mein du umgehst doch selbst gerade das was du anprangerst.
Ganz ehrlich jetzt überleg dir mal was genau du geschrieben hättest wenn die exakt selbe Karte mit nem roten statt nem grünen "Aufkleber" kommen würde?

Was PC Games Hardware damit zu tun hat kapier ich nicht aber ich muß gestehen ich habe wenig Ahnung von PCG Hardware. Das letztemal hatte ich mit denen was zu tun als ich mein abo vor zig Jahren abbestellt hatte, sonst nur gelegentlich mit den Redakteuren als Privatperson in Foren wie 3DC, CB oder LUXX.

Was an einem Easter Egg Bauerfängerei ist erschließt sich mit ebenfalls überhaupt nicht. Nvidia ist ein Pionier der Grafikindustrie und sehr eng mit der community Verzahnt (ich sage nicht das AMD das nicht auch ist, AMD ist atm nur nicht das Thema!!!) und nutzt dieses easter egg um anderen eine Freude zu machen.
Denkst du denn ernsthaft irgendwer der sich Null mit der Materie beschäftigt wird durch ne plumpe holzkiste und ne Brechstange angezogen und zum Kauf überredet? :freak: Würde sogar eher sagen das es die DAUs abschreckt da es wenig mit High Tech und dem Image der Industrie zu tun hat, die einzigen für die das von Bedeutung ist sind die Leute die die Anspielung auf nen Meilenstein der PC games Geschichte verstehen.
 
Zurück
Oben