Windows XP lässt sich nicht installieren

TimHN

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
119
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit Windows XP.
Bei der Installation wird mir ein fehler angezeigt welcher sagt das die Datei "i8042prt.sys" nicht auf auf die festplatte kopiert werden kann. Ich könnte den Fehler überspringen jedoch weiß ich nicht was das für auswirkungen hat. Kann ich den Fehler einfach überspringen, oder kann mir jemand sagen was ich tun muss um den fehler zu beheben?
Wäre sehr nett wenn mir jemand mit den wenigen infos helfen könnte. :)
Mfg TimHN
 
Hat dein Laufwerk eventuell ne' Macke :confused_alt:

Hast Ersatz da zum ausprobieren ?


Gruss Dennis_50300
 
Und noch was da ich leider nicht genau weiß wohin mit der frage:

Der Grund für die neuinstallation ist ein Problem mit dem Pc der wenn man ihn anschaltet ein leises dauerhaftes piepen von sich gibt. Sobald der Windwos Ladebildschrim verschwindet, also der willkommens sound von windows kommt, wird das piepen laut, es ist durch verstellen der Lautstärke oder abschalten der angeschlossenen Lautsprecher abstellbar, sodass ich nicht denke das es von Bios kommt, außerdem startet der PC ja. Das prblem lässt sich manchmal durch öfteres Hoch und runterfahren beheben, jedoch nicht immer. Der PC hat ein 400 Watt Netzteil, sodass ich denke das es nichts mit der neuen Grafikkarte zu tun hat genau weiß ich das jedoch nicht, ich würde mich über hilfe sehr freuen, und bin gerne bereit gewünschte informationen über das System zu geben.
Mfg TimHN
 
Manchmal haben Kopien einfach Lesefehler
 
Es lag wohl wirklich am Laufwerk, es geht aufjedenfall weiter als vorher. Danke!
 
Du solltest mal Dir die Pieps-töne merken & aufschreiben.
Sind es immer die gleichen ..?
Anhand der Töne kann man den Fehler identifizieren.
So könnte z.B. auch ein fehlerhafte/r RAM oder CPU in Frage kommen.

Andere Idee ist, die CD mal zu säubern (von innen nach außen -> niemals rundherum!).

Das LW könnte auch defekt sein, oder das Kabel verrutscht/defekt ...

... Es kann aber auch sein, dass die Festplatte (ir-)reparable Fehler aufweist.
Also auch mal chkdsk drüberlaufen lassen.

Grüße
 
Der Ton ist ein durchgehender Ton, der leiser ist, als der, der beim Start des PC's auftritt. Nachdem der Ladebildschirm von Windows verschwindet wird der Ton jedoch sehr viel lauter.
Der Ton ist zudem immer gleich, und manchmal durch öfteres hochfahren einmal zu umgehen.

Mit der Windows Installation bin ich nun durch hat alles geklappt, danke schön!
 
Na immerhin etwas, durch abstöpseln der Lautsprecher kannst du das Piepen komplett wegbekommen :confused_alt:

Vielleicht ist der OnBoard-Sound auch einfach hinüber ?


gruss Dennis_50300
 
Das kann sein, aber kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Jo klar, baust eine Soundkarte ein entweder das hört damit auf auch bei angeschlossenen Soundsystem was auch eingeschaltet ist dabei, oder es Piepst halt weiter.

Wenn es weiter piepst liegt es an etwas anderem.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Denkbar wäre auch ein Treiberproblem, kommt halt ganz darauf an ab wann genau das Piepen zu hören ist was du meinst.


gruss Dennis_50300
 
Das ist immer zu höhren.
Nur wenn ich öter neu starte, oder Realtec als standard ausschalte stoppt es kurz.

mfg tim
 
Also Realtek ALC883 8-Channel High Definition Audio CODEC soll drin sein, steht aber nur im Handbuch. Der Geräte Manager sagt nur Realtek High Definition Audio.

mfg Tim
 
Dann denke ich solltest du den "Realtek HD Audio-Treiber" mal probieren.


Gruss Dennis_50300
 
Also ich hab die Soundkarte im Bios abgestellt, jetzt Piepts gerade nicht mehr, scheint der Grund zu sein, ich hab nur leider ein Patch problem, "Install realtek hd audio driver failure error code : 0x00000057". Mal gucken wenns geht sag ich bescheid. :)
Vielen dank aufjedenfall,
tim
Ergänzung ()

Ich glaubs nicht es geht, ein ganz schwaches Piepen ist noch da, aber das hört man nur bei sehr hoher Lautstärke.
Großer dank besonders an Dennis_50300. An die anderen die sich einen Kopf gemacht haben natürlich auch, ich hoffe das Problem trifft niemals wieder auf! :)

Ok, da ist es wieder, jetzt ging es gute 5 mal nach dem Neustart ohne Piepen, doch jetzt ist es wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles wieder tipptoppi ja :confused_alt:

Hat also der aktuelle treiber für den Sound geholfen ja ?


gruss Dennis_50300
 
Ja kurzzeitig half das, doch dann ging es wieder los und das Internet funktioniert auch nicht mehr..
Sehr ärgerlich...

Ich hab den R2.48 Treiber genommen der hatte jedoch nen Fehler nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll, und woher, da der von der Asus Webside auch nicht geht, bei Asus ist der 6.1 Patch zum Download verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr merkwürdig... :rolleyes:

Gib mal deine komplette Hardware an:

- CPU
- Mainboard (Asus ?) (Biosversion ?)
- RAM
- Grafikkarte oder OnBoard
- Sound (onBoard ok, Mainboard könnte weiterhelfen)


Gruss Dennis_50300
 
400 Watt FSP Group
Intel Core 2 Duo 2x 2,34 GHz
3,5 GB Ram
300 Gb Samsung Festplatte
Onboard Sounkarte
P5K SE ASUS Motherboard
Bios Version ist nicht die aktuellste aber Updaten will ich es mauell eher ungerne
nVidia Geforce 440 GT
 
Bios Version ist nicht die aktuellste aber Updaten will ich es mauell eher ungerne

Genau das wäre aber umbedingt mal der nächste Schritt.

Danach würd ich ein anderes Netzteil mal versuchen soweit der Rechner ansonsten normal ohne Probleme funktioniert.


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben