News Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99

Käufer eines Desktop-PCs oder Notebooks werden vom 2. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 die Möglichkeit bekommen, ihr mit dem System ausgeliefertes Windows 7 gegen einen Obolus von 14,99 US-Dollar auf Windows 8 aufzuwerten.

Gerade diese Käufer würden es nicht mal geschenkt bekommen wollen.
 
Genial, ich freu mich schon.

15€ um Windows 8 auf meinem Notebook zu installieren.

Die Notebooks müssen aber nicht erst in diesem Zeitraum gekauft worden sein, sondern können auch schon früher erworben worden sein, oder?
 
Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die noch Windows 7 kriegen, besser gestellt sind als diejenigen, denen nur noch Windows 8 mit einem neuen PC verkauft werden darf. MS wird das so früh wie möglich durchsetzen, um Windows 8 besser als Erfolg verkaufen zu können.
 
Einzige Voraussetzung: Der Kauf darf frühestens am 2. Juni erfolgen.
Schade, dann bekomme ich Windows 8 nicht vergünstigt...

Wäre ja schön, wenn das in der aktuellen News nochmal erwähnt worden wäre, da das jeden der upgraden will interessieren wird.
 
Adam Gontier schrieb:
15€ um Windows 8 auf meinem Notebook zu installieren.

Die Notebooks müssen aber nicht erst in diesem Zeitraum gekauft worden sein, sondern können auch schon früher erworben worden sein, oder?

Naja doch, darum gehts ja.
Wird gemacht damit der Pc und Laptopverkauf ein paar Monate vor Win8 nicht einbricht weil alle warten bis es sie mit Win8 gibt.

Mich interessiert in der Tat auch mehr was das Normale Update von Win7 auf Win8 kosten soll. Soweit ich weiß war es damals bei Win7 garnicht günstiger als eine Vollversion…
 
Die OEM-Versionen sind ja eigentlich nicht für Endverbraucher vorgesehen.
 
entschuldigung für meine ausdrucksweise schonmal vorab aber.... irgendwer hat bei Microsoft den Product Designern und Marketingbeauftragten ins Gehirn geschissen.

Für Touchscreen Geräte oder Smartphone mag es ja eine tolle Sache sein, aber ein touch OS zwanghaft auf Desktop PC´s verkaufen zu wollen ist schleichtweg einfach nur mal schwachsinnig. Wiwviel drogen muss man nehmen um auf ein solche Konzept zu kommen und dieses dann noch bis zum Release durch die Führungsetagen durchgeprügelt bekommt?
Das ist als wenn ich meinen PC jetz mit iOS betreibe... Es macht einfach 0 Sinn. Die Bedienung mit Maus und Tastatur ist ergonomisch gesehen einfach nur ein Rückschritt zu den Anfängen vom PC

Meinermeinung versucht hier eine Monopolist den Markt der Touch Geräte anzukurbeln bzw. wie schon so oft die User (und gade dort die DAU´s und Hilflosen) ein Betriebsystem aufzuschwatzen und schönzureden.
Ich hoffe wirklich das Windows 8 unglaublich floppt und MS endlich mal merkt was sie damit anrichten.

Ich habe schon einige Web-Seminare und Promotion veranstaltungen von MS und MS-Partnern mitgemacht und es ist einfach nur unglaublich wie hier versucht wird ein unmögliches Konzept schönzureden.
 
Das unmögliche Konzept werden die schon noch bemerken.
Die wollen gegen den Willen ihrer Kunden etwas durchsetzen - haben wohl zu oft bei Spieleherstellern abgeschaut.
 
ok, und wenn ich auf ein mit windows 8 ausgeliefertes Notebook Windows 7 drauf spiele, bekomme ich dann 14,99€ von Microsoft zurück?
 
abgesehen von der vielen arbeit von fbi und cia, windows 8 zu einer zentralle der spionage zu machen, wie webcam des users zu nutzen, elektrische leitung als magnetoscope und abhörquelle oder einfach den monitor als webcam, für mich sieht es noch schlechter als vista, als wäre das betriebssystem noch in der frühen entwicklungsphase...irgendwie stark unfertig...aus.
 
Doch, mich interessiert es. :) Denn den einen oder anderen genialen Spruch gab es schon in den Kommentaren der anderen News.
Ich bin von der Preview genau so wenig begeistert wie viele andere allem Anschein nach auch.
 
Soll jeder seine Meinung haben, das ist richtig so. Aber bleibt doch bitte beim Thema und hört mit Sprüchen wie:

"Aufwerten" eher mindern oder "downgraden"

auf. Das is sowas von lächerlich. :rolleyes:
 
ich warte nur auf die Bestätigung: das Metrodesign lässt sich auch auf das klassische umschalten:D dann wirds auch gekauft sonst heist es weiterhin warten vieleicht auf w9:(
 
Jede zweite Win Version kann man verlustfrei überspringen ...
Ich habe mir was von WIN8 versprochen, aber für PCs und zum produktiven Arbeiten scheint es nicht die erste Wahl zu sein. Aber da MS für Tabletts nix zu bieten hatte braucht es WIN8. Kein Tablett - kein WIN8. In WIN9 sollte es dann wieder 2 verschieden Oberflächen geben.

Mir ist echt nicht klar welche Vorteile WIN8 ggü. WIN7 haben soll!??
 
nex0rz schrieb:
Soll jeder seine Meinung haben, das ist richtig so. Aber bleibt doch bitte beim Thema und hört mit Sprüchen wie:

auf. Das is sowas von lächerlich. :rolleyes:

Ist aber so... oder würde dir es Spass machen, wenn all die Telefonhersteller mit der Idee kommen würden: "Hey Leute - wir haben was neues. Das Telefon wird ab jetzt, das USB OTG fähig ist, nur noch mit der Maus bedient. Wir finden, dass dies eine gute Idee ist und sich das OS dadurch besser und intuitiver bedienen lässt".....

Naaaaa merkst du es?
 
Also irgendwie verstehe ich M$ nicht mehr. Ich dachte nach der VISTA Blamage hätten die es gelernt. Aber nun sowas...
Erstmal halte ICH (meine persönliche Meinung) Windows 8 für völlig unbrauchbar am normalen Desktop PC ohne touch.
Habs spaßeshalber auf dem Rechner meiner Freundin und meines Vaters sowie auf dem Laptop meiner Mutter installiert. Nach 3-4 Tagen haben alle gebettelt ich solle bitte wieder Windows 7 oder XP drauf machen.
Als Nerd würde man sich sicherlich recht schnell reinfinden. Aber die Schwelle der gewöhnung für etwas "neues" ist bei NICHT Nerds ist einfach deutlich höher. Das wiederum resultiert in Frust. Und Frust wird zu negativem Image. mMn schaufelt M$ hier mal wieder fleißig an seinem Grab und gibt (hoffentlich auch Linux) Apple Rückenwind.
Aber da ich keine Glaskugel habe wird man sehen müssen was passiert. Vielleicht liegen ja auch alle falsch. Denn mal ehrlich, die breite Masse im Netz steht Windows 8 eher Kritisch gegenüber. Und bei VISTA hat sich dies auch im Verkauf niedergeschlagen.

Dann zu diesem Upgrade. Wieder so ein Patzer. Bei den letzten beiden Geräten die ich Family technisch kaufen sollte war noch Vista drauf. Und man konnte KOSTENLOS auf Windows 7 upgraden. Der eine Rechner war kurz VOR einführung von Windows 7 und der andere kurz danach. Alle zu der Zeit ausgestellten Rechner hatten diese Möglichkeit.
Hier soll man nun plötzlich bezahlen? Sry, aber das ist einfach dämlich und zeugt ein wenig davon das M$ etwas größenwahnsinnig nach dem Erfolg von Windows 7 geworden ist.
Dieses Angebot hätten die mit dem generellen Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 machen sollen. Von mir aus auch 30€ oder so (Apple like). Das hätte für eine schnelle Verbreitung gesorgt. SO werden die leute eher sagen "Windows 7 kenne ich. Was bringt mir Windows 8? Nichts? Und ich muss mich auch noch an so viel neues gewöhnen? Gut warum dann extra Geld ausgeben?!? Windows 7 is doch noch gut!"
 
Zurück
Oben