News Samsung Galaxy S III weicht vom MHL-Standard ab

Popey900 schrieb:
Nur zur Info, der Adapter für das S3 kostet bei amazon ca. 12€.

Du meinst die ganzen Adapter bei denen steht: Passend für Sensation + Evo 3D + GN + SGS2 + SGS3?

Ein tolles Beispiel das selbst die ganzen Händler dem MHL Joke auf den Leim gegangen sind, denn wenn man die Rezessionen durchlist merkt man schnell: „Funktioniert ja gar nicht mit dem SGS3!“ :rolleyes:
 
MHL 2.0 wurde erst imo nach dem Erscheinen des Galaxy S3 vorgestellt. Wieso soll Samsung ein Produkt entwickeln den erst 1 Woche nach erscheinen offiziell gibt.
Die Hardware des SGS III wurde bereits vor Monaten geplant, schwer(aber nicht unmöglich) dass das S3 bereits MHL 2.0 hat.

So oder so wird aber ein neuer Adapter nötig
 
Es wurde nirgends offiziell behauptet dass das SGS3 bereits MHL 2.0 besitzt. Das Gerücht wurde hier im Forum gestreut...
 
naja dann wartet man eben 3-5 Wochen dann haben die Händler passende Adapter.
 
Artikel-Update: In den USA bietet Samsung mittlerweile einen Adapter an, der die Verwendung anderer MHL-Adapter ermöglicht und zwischen Smartphone und letzterem platziert werden muss. Der Preis für diese Lösung beträgt 9,99 US-Dollar, in Deutschland ist der „HDTV Adapter TIP“ noch nicht verfügbar. Bekannt ist mittlerweile, dass Samsung beim Galaxy S III die Belegung von Pin fünf und elf vertauscht hat und somit vom MHL-Standard abweicht. Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist aber weiterhin unklar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Lachhaft, da tauscht man einfach 2 Pins. Mir kann keiner weiss machen das es wirklich plausible Gründe dafür gibt, ausser den Kunden mit einem Adapterkauf zu melken.
 
Gründe weiterhin unklar??

Bitte ... wie naiv kann man sein?
Die wollen mehr Geld dadurch einnehmen?!
 
Na na na...CB muss bei sowas neutral bleiben ;)

Dass Samsung damit Geld machen will, ich denke das wissen die Autoren selber, aber das wäre dann ja keine objektive Berichtserstattung, denn offiziell wurde nichts gesagt!
 
wem es nicht passt, kauft sich einfach ein anderes gerät und straft die politik von samsung somit ab ... ganz einfach ... ihr könnt euch kein gerät kaufen und dann meckern wie man mit euch umgeht ... samsung hat doch auch schon vorher gezeigt wie sie mit den kunden umspringen. und klasse alternativen gibt es auf dem markt ...
also wem die bisherige samsung politik, die ich mitlerweile weitaus heftiger finde als die von apple, passt der kauft es und wem nicht der lässt es bleiben und kauft eine alternative. vom weinen wird es jeden falls nicht besser, dass musste ich auch schon lernen ^^. bei samsung häufen sich halt mitlerweile einfach die "kleinigkeiten"
 
Schlummi schrieb:
Gründe weiterhin unklar??

Bitte ... wie naiv kann man sein?
Die wollen mehr Geld dadurch einnehmen?!

Bei Apple würde man dafür sicherlich sofort einen Grund finden, nennen und von der "Netzgemeinschaft" bestätigt bekommen: Kunden melken.

Bei Samsung sind die Gründe natürlich erst einmal unklar.
Bei Samsung scheint die Vermutung Kunden zu melken anscheinend sehr abwegig zu sein.
Warum eigentlich? Ist Samsung der Messias und Wohlfahrtsverband der IT-Industrie? :heilig: :volllol:

Das ist nicht mehr naiv, sondern schon peinlich naiv.
 
Zum Glück habe ich mich für ein HTC entschieden. Besseres Display und bessere Verarbeitung. Dieser Adapter ist mMn nur ein weiterer Versuch es Apple nachzumachen und mit jedem Schei** Geld zu verdienen.
 
warum man die Pins vertauscht hat? Na liegt doch auf der Hand. Man will die Kunden mit dem teuren Adapter ausschlachten. Der ist niemals 10€ Wert. Samsung hätte den Adapter mit dem Handy ausliefern sollen.

Reine abzocke... wie mit den DLC's.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Zum Glück habe ich mich für ein HTC entschieden. Besseres Display und bessere Verarbeitung.

Zum Glück habe Ich auf das S3 gewartet, Besseres Display, bessere Verarbeitung,austauschbarer Akku, sd-Slot, bessere Hardware. MHL habe Ich bis heute noch nie gebraucht.
 
Klar will Samsung damit Kohle machen, wer was anderes glaubt der wird enttäuscht. Samsung will auf eine Stufe mit einem anderen, so wird das aber nichts. Ich will auch vieles und krieg nur nen Teil.
 
@Jeppo
Es gibt in jeder Generation mindestens eine große Fehde.
Nintendo gegen Sega, Apple gegen Microsoft, Pepsi gegen Coke, Sony Playstation gegen Microsoft, Google gegen alle anderen, Facebook gegen alle anderen und aktuell eben Android gegen Apple.

Das ganze funktioniert immer so: Eine Firma ist immer das absolute pure Böse, die andere ist dementsprechend immer unfehlbar und heilig.

Da für viele Leute Apple zu den Bösen gehört, muss Samsung demnach unfehlbar sein.

Deshalb werden z.B. bei Tablets Sachen wie die fehlende Möglichkeit beim Tablet den Speicher zu erweitern, der fehlende USB-Anschluss und fehlendes HDMI ignoriert, während beim iPad der Konkurrenz diese "Fehlpunkte" mindestens katastrophal, wenn nicht sogar ein Verbrechen sind.
 
Zum Glück habe Ich auf das S3 gewartet, Besseres Display, bessere Verarbeitung,austauschbarer Akku, sd-Slot, bessere Hardware. MHL habe Ich bis heute noch nie gebraucht.
Najaa, die dick Markierten Punkte sind aber mal sowas von falsch, Hardware mäßig tut sich zwischen HTC One X und SGS3 nicht viel, mal ist der SoC, mal der andere schneller.
Display ist aber relativ eindeutig das HTC One X besser, halt IPS LCD ;)
 
was für eine verarsch*ng ...
für jeden kleinkram darf man beim SIII extra löhnen habe ich das gefühl.

aber schon wieder ne andere schnittstelle das ja mal wieder ganz großes tennis - aber macht apple ja beim neuen macbook nicht anders wie man hört :D
 
"Warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat, ist aber weiterhin unklar."

um die 9,99$/9,99€ abzugreifen?
 
ist doch eh nur was was keiner nutzt und somit auch egal... der rest holt sich den adapter.. fertig.. in anderen branchen ja auch üblich das es immer mehr extras gibt.. close
 
Zurück
Oben