News Neuer iMac, Mac Mini und Mac Pro erst im nächsten Jahr

Cool Master schrieb:
Gibt es doch unter 1k €...
Schon richtig. Aber wenn Apple einen entsprechenden Einstiegs-iMac ohne dedizierte Grafikkarte für unter 1K im eigenen Shop anbieten würde, dann würde dieser bei Amazon & Co. sicherlich unter 900,- € liegen. Darauf wollte ich hinaus. ;)
 
mucke12 schrieb:
...Eine aktualisierung kommt zu 100% noch dieses jahr (anfang Juli mit ML), welches aber nur ein CPU/GPU und ram update behinhaltet. Ein komplettes Redesign wird es aber nächstes Jahr geben.

Wie kannst du dir da so sicher sein? Dann frage ich mich, warum man beim iMac einen Monat wartet für ein Silent Update, der MacPro aber gleich nach der WWDC aktualisiert wurde. Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Angeblich plant Apple für den MacPro ja was großes für 2013.
Ich schätze mal hier wurde einfach ein Silent Update mit geringen änderungen gemacht um ein Zeichen zu setzen, das Apple den MacPro noch nicht aufgegeben hat.

Ich bin mir noch unschlüssig ob beim Imac wirklich mit ML ein Update kommt....... denkbar wäre es, aber ob es dann 2013 gleich einen neuen Imac gibt? Ob sich der Aufwand für ein Update lohnt?
 
Da bin ich mal auf das Design und das Innere der neuen iMacs gespannt, aber noch so lange warten.. :D

Vielleicht sickern ja Bilder oder Specs schon früher durch um sich ein Bild machen zu können! ;)

Werde mir aber noch dieses Jahr einen iMac kaufen da die neuen bestimmt schön teuer sein werden.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Apple selbst mitgeteilt, dass im kommenden Jahr ein komplett neuer Mac Pro in den Handel kommen wird. In einer E-Mail bestätigte Unternehmenschef Tim Cook den Bericht der New York Times, wie Forbes berichtet. Keine offizielle Aussage gibt es allerdings zum iMac und Mac Mini.
 
Unglaublich, dass Apple so eine Aussage macht! Das hab ich noch nie erlebt. Die scheinen echt viele Mails bekommen haben zu dem Thema, mit Drohungen einen anderen Rechner zu kaufen.
 
Nichts anderes steht hier.
Zudem sollte jedem klar sein, dass der iMac weiterhin aktualisiert wird. Beim Pro war das eben nicht klar.
So eine Aussage ist dennoch Apple-untypisch. Gab wohl doch ein wenig Aufruhr...
 
Sehe ich auch so. Apple musste quasi handeln nachdem nach der WWDC nur noch mehr auf ein Ende der MacPro reihe spekuliert wurde.

Ich finde das Verhalten von Apple in Bezug auf die Pro Reihe aber eh etwas merkwürdig. Hier sollten meiner Meinung nach etwas mehr Informationen und ein ungefährer Zeitplan nach außen gelangen, und zwar Standartmäßig. Im Pro Bereich müssten die Leute einfach Langfristig planen können, auch was die wirtschaftlichkeit von Ersatzbeschaffungen angeht.
 
Ich bin eher angefressen dass das 17 zoll MBP einfach rausgenommen wurde aus dem Programm!
Das spart man ein halbes Jahr auf dieses Ding hin und jetzt steh ich ziemlich verstört da...:(

Wurde das irgendwo mal kommuniziert das Apple das vor hat??
 
Wenn die Mail wirklich so existiert, finde ich das sehr befremdlich. Steve Jobs hätte auch x-tausend MAils nie so was geantwortet oder auch nur ein Fünkchen Infos vorher aus dem Sack gelassen. Das war Grundlage für das virale Apple-Marketing, das Alle im Vorfeld einer Konferenz so ausflippen lies... Vielleicht hält Herr Cook ja doch den Druck der Öffentlichkeit nicht so gut aus???
 
Auch Steve Jobs hat Sätze gesagt wie 'wie are working in something reale amazing'.
Und mehr sagt die Aussage ja auch nicht aus, der Mac Pro wird ein richtiges Update kriegen, als ob die MBPs jetzt wirklich eine Überraschung darstellten.
Selbst das Retina war doch wirklich vorhersehbar.

Also so wenig ist da nicht verloren gegangen, wobei natürlich der Kult um Jobs ein anderer war aber Tim Cook stand Jahre schon an Jobs Seite und ist für den Hype mitverantwortlich welchen diese Marke genießt.

Mittlerweile glaube ich auch das wir eventuell noch dieses Jahr was am iMac sehen, nur sollten sie sich nicht zulange Zeit lassen.
Auch als Apple Kunde wird man ungeduldig.
 
Natürlich hatte auch Steve Jobs solche Mails beantwortet. Siehe der zeitraum vor Release des iPhone 4! Da gabs ne ganze Schwämme von Job Mails die an die öffentlichkeit gelangt sind.
 
Cool Wie es sich beim Mac Pro verhällt kann ich nicht sagen imho wird er sterben bzw. ist es schon. Steve Jobs meinte ja - genau wie Bill Gates das Tablets die Zukunft sind.[/QUOTE schrieb:
Du hast es nicht richtig gelesen.

Es ist offiziell, dass ein neuer Mac Pro kommt. Definitiv.
 
@Krizzo

Ich habe richtig gelesen. Du aber nicht 1. mal schrieb ich imho sprich meine Meinung und 2. gab es die E-Mail noch nicht als ich das Geschrieben habe.

Also beim nächsten mal auf das Datum und Uhrzeit schauen.
 
Also in den meisten Foren ließt man immer Häufiger das User bei Mediamarkt/Saturn & Co fast keine Imacs mehr bekommen konnten weil diese keine mehr auf Lager haben.
Auch häufen sich die Aussagen der Verkäufer das Sie keine mehr bestellen weil ein Update erwartet wird.

Das gleiche ist übrigends bei Amazon zu sehen. Dort sind seit einigen Tagen nur noch wenige Exemplare der Imacs lieferbar. Normal nehmen ich einen einzelnen Shop nicht als Indikator, aber Amazon ist ein riesiger Abnehmer, ich kann mir gut vorstellen das wirklich demnächst ein stilles Update kommt.
 
Ich könnte mich täuschen aber das top Model hat keinen i7 mehr drinne. Nur noch ein i5. Aufpreis für ein i7 --> 200 €. Könnte was dran sein wobei bei Apple steht das sie Liefern können.
 
Zurück
Oben