News HTC liefert One S auch mit älterem Prozessor aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Moderne Smartphones sind eigentlich – von der Größe des integrierten Speichers einmal abgesehen – nur mit fester Hardwarekonfiguration erhältlich. Ein Gerät, ein Modell. HTC hat nun jedoch gegenüber The Verge bestätigt, dass das hauseigene Modell One S auch in einer Version mit älterer CPU erhältlich ist.

Zur News: HTC liefert One S auch mit älterem Prozessor aus
 
Erinnert stark an die "überarbeitete" Version des SII, das mal eben kastriert wurde (schlechterer Prozessor, schlechtere Grafik) oder die - glaube ich - galaxy S ohne AMOLED.

mfg
 
Mhh, gibt es ne Möglichkeit das nachzuvollziehen ? Auf meiner Schachtel steht 1,5 Ghz Dualcore, was ja für den S4 sprechen würde. Gibt es ne App um das verifizieren lassen zu können ?
Genau wegen der Verarsche hab ich damals kein S2 gekauft ...
 
Traurig so ein Verhalten, das Modell sollte wirklich deutlich gekennzeichnet werden, ist der S4 Prozessor doch einer der Hauptvorteile für das One S im Moment.
 
herrlich kauft man sich einen ferrari und ist ein fiat motor drin...
naja...hauptsache von fiat oder was...fiat panda womoeglich :D
 
Ist ja wie der S2 von Samsung.
Ich sage nur I9100 vs I9100g. Nur das Samsung das Still und heimlich gemacht hatte sowie und auch eine schlechtere Linse verbaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da Samsung diesen Müll auch vollzogen hat, habe ich mir ein gebrauchtes SII gekauft. Hab die G-Variante im MM ausprobiert und war total schockiert, wie es im Menü und in den Homescreens gelaggt hat. Und dann noch sagen, es hat das gleiche Leistungsniveau - Pustekuchen.

Mich würde mal interessieren, wie schwach das One S jetzt mit der älteren CPU/GPU ist.
 
beim i9100G ist es aber im Namen und die Leistung ist grad mal ~halb so hoch wie beim org S2. dazu schlechtere Cam und schlechteres Display!

Sofern das beim HTC nicht ersichtlich ist isses noch dreister.
 
Gibt es eine gute App die das im Android auslesen kann? Ich finde nur welche die diese nötigen Infos nicht liefern können. Halt ein CPU-Z für Android.
 
Wir danken unserem Leser numi für den Hinweis zu dieser News!
Bitteschön :)

Laut diesem Video erreichte das One S mit S3 SoC bei Vellamo nur 1771 Punkte (das normale One S liegt meist bei 2400).
http://www.youtube.com/watch?v=rnDkomwPW0Y

Ich nehme auch an, dass vorallem in grafisch anspruchsvollen Anwendungen wie 3D-Spiele ein deutlicher Leistungsverlust festestellbar sein wird, da die verbaute Grafikeinheit schließlich auch eine andere ist (Adreno 220 gegen 225). Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Spiel, das im Play Store als auf dem One S laufend beworben wird, dann nicht richtig funktioniert.

edit: @MixMasterMike
GLBenchmark kann dein System auslesen. Bei Options auf System information und bei GL_RENDERER sollte beim S4 "Adreno 225" (oder etwas änliches, Hauptsache ist die Zahl 225) stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Z-DeviceTest kann man das herausfinden

Das One S scheint sich ja ziemlich gut zu verkaufen. Ansonsten gäbs ja keine Lieferschwierigkeiten
 
Das ist doch Verarsche am Kunden. Dann lieber lange Lieferzeiten als so was.
 
Also dass der alte S3 die selbe Nutzererfahrung vermitteln soll wie der S4 können die sonst wem erzählen.
In der Praxis wird es wohl eher so aussehen:
Je nach Anwendungsszenario etwas bis deutlich langsamer und dabei geringere Akkulaufzeit dank höherem Verbrauch. Nein danke.
 
Mason89 schrieb:
Mhh, gibt es ne Möglichkeit das nachzuvollziehen ? Auf meiner Schachtel steht 1,5 Ghz Dualcore, was ja für den S4 sprechen würde. Gibt es ne App um das verifizieren lassen zu können ?
Genau wegen der Verarsche hab ich damals kein S2 gekauft ...

Ja, weil die "neue" Version mit 1,7 GHz getaktet ist. 1,5 hingegen zeigt definitiv einen S4 an ;)
 
mo_ritzl schrieb:
Mhhh

Wird sich nicht gut verkaufen, weil alle Leute die etwas ahnung haben wollen den schnellen S4 haben wollen

die meisten haben aber keine ahnung wie man an den marktanteilen eines herstellers sieht :D
 
Vorausgesetzt, sie kennzeichnen es vernünftig (wie auch immer, ob im Produktnamen oder auf der Verpackung or whatever), sehe ich da nicht so das Ding bei. Nur wenn sie es dann heimlich verkaufen und weiter als One S mit dem S4 vermarkten, das wäre wirklich nicht nett. Aber es steht ja im Artikel, dass sie es irgendwie kenntlich machen wollen.
 
Zitat aus dem Beitrag:

Schon Samsung hat eine abgespeckte Version des Galaxy S2 mit schwächerem Prozessor im Angebot gehabt.

Gehabt? Wieso Vergangenheitsform? Nach meinem Wissensstand wäre es korrekt zu sagen, sie haben das (originale) S2 mit stärkerem Prozessor im Angebot gehabt, produzieren nun aber leider nur noch das abgespeckte Modell. Oder wird das "gute" alte i9100 ohne G nun wieder gebaut?
 
Zurück
Oben