Problem: DVB-T-Stick und Sony Vaio

Flier

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinen DVB-T-USB-Stick (MSI DigiVox Ultimate Pro) in Kombination mit meinem Sony Vaio SB (VPCSB1V9E/B).
Es funktioniert zwar alles soweit einwandfrei (Senderwahl, Empfang, etc.), aber mein Notebook dreht jedes mal den Lüfter gnadenlos hoch, obwohl die CPU-Belastung nur zwischen 4-8% schwankt. Es ist jetzt kein Geheimnis, dass vor allem die SB Serie sehr laut werden kann, aber bisher hab ich mir immer mit der in Windows 7 beinhalteten Möglichkeit die Maximale Prozessor Belastung festlegen zu können geholfen , dann konnte er nicht mehr so hoch takten und die Lautstärke blieb gering). Ich kann also jedes 1080p Video angenehm leise genießen, aber sobald ich DVB-T schauen will (was für den Prozessor ja quasi keine Belastung beuteten dürfte (MPEG2)) dreht der Lüfter hoch. Es ist auch völlig egal welche Software ich einsetze (aktuelle DVB-Viewer), immer dasselbe Problem.

Ich würde einfach gerne verstehen, warum das so ist und was man vielleicht dagegen machen könnte. Ich weiß, das ist ein sehr spezifisches Problem, aber vielleicht hat der eine oder andere eine grobe Ahnung an was das liegen könnte?!

Vielen Dank schonmal...
Flier
 
Timeshift ausstellen, vieleicht erwärmt die festpallte zu stark
 
Timeshift ist deaktiviert und die Festplatte macht gar nichts.
 
Hat niemand eine Ahnung? Könnte es am Stick liegen oder vielleicht am Treiber?
 
Zurück
Oben