News Medion zeigt Wohnzimmer-PC mit frischer Optik

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem eher ungewöhnlich geformten Desktop-System will der mittlerweile zu Lenovo gehörende deutsche PC-Hersteller Medion noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft verstärkt Einzug in die hiesigen Wohnzimmer halten.

Zur News: Medion zeigt Wohnzimmer-PC mit frischer Optik
 
Sieht aus wie das uralt XBOX design konzept wenn ich mich recht entsinne :)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Xbox-720-Concept.jpg
 
Naja. Glaub man bekommt nen weit besseren PC für 500 Euro als dieses. Die Festplatte ist sicher ne Samsung Eco mit 5400 rpm. Ein Horror das Teil. Die Grafikkarte kostet auf dem Markt unter 70 Euro. Also im großen und ganzen sollte das ganze Gerät nicht mehr als 350 Euro im Selbstbau sein.
 
Gibt es irgendwo einen Gaming-Test mit den üblichen Verdächtigen HTPC All-in-One Prozessoren? Sprich die Brazos 2.0, Brazos 1.0, Sandy- und Ivy-Bridge? Und dabei meine ich so Sachen wie FIFA 2012, BLUR, Dirt oder eben andere typische HTPC Spiele.
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber so ein "Design"-Computer möchte ich mir nicht in das Wohnzimmer stellen. :evillol:
 
Wie immer halt selber bauen und die hälfte zahlen.

Aber irgendwer scheinst ja zu kaufen...
 
"frisches design" ? oh oh da hat aber wer geschmacksverkalkungen.. das ding ist nicht nur grottenhässlich sondern auch unmöglich zu stellen..

und wie bescheuert es erst aussieht wenn alles angeschlosssen ist..
 
sinnloses, sperriges design

wer stellt sich sowas freiwillig ins wohnzimmer, mal davon abgesehen das medion zeugs nicht zu gebrauchen ist
 
Super Leute. Diese ständigen Vergleiche mit Selbstbau-PCs nerven so langsam, da sie einfach mal völlig fehl am Platz sind. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Selbstbau-PC von den Material-Kosten günstiger ist, als jeder Fertig PC. Dreimal dürft ihr raten, woran das wohl liegt...
Und nicht jeder, der nicht die Zeit, Lust oder das Wissen hat, PC selber zu bauen, ist ein DAO oder gehört sonst irgendwie beleidigt...

Zum Topic:

Mir persönlich gefällt das Design überhaupt nicht.
Zu einem Wohnzimmer-PC gehört meiner Meinung nach:

  • Schlichtes und unauffälliges Design, möglichst klein.
  • Leise, stromsparend und trotzdem genug Leistung für HD-Videos und Blurays.
  • USB 3.0
  • optionales Bluraylaufwerk.
  • HDMI
  • Ethernet, optional WLAN
  • optional kabellose Eingabegeräte (da gibt es aber genug auf dem Markt)

Da das Ding fast alle Punkte erfüllt, ist es zumindest kein vollständiger Fail. Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum Medion nicht wie ganz früher mal wieder ordentliche Rechner auf den Markt bringt. So schwer ist das doch nicht. Früher war Medion wirklich super (Zu Pentium II und III Zeiten)
 
sieht sicherlich cool aus im Wohnzimmer
 
@ selber bauen und sparen...

Ich kanns nicht mehr hören... da klappt nur so lange, wie man Ahnung hat oder jemanden, der sich (kostenlos) darum kümmert. Jedem Dau in meinem Bekanntenkreis empfehle ich sowas, wo man Vorortservice hat... also anrufen und es kommt jemand vorbei.

Hab auch mal für bekannte die Technik gewartet und meist brauchen die Hilfe, wenn man selbst gebunden ist. Sagt man dann ab oder lässt sich zeit, leidet das Verhältnis... nee... nie wieder!

@ Thema

Geschmackssache, mir gefällt das, aber nicht in Klavierlack und schwarz^^
 
sommerwiewinter schrieb:
Hab auch mal für bekannte die Technik gewartet und meist brauchen die Hilfe, wenn man selbst gebunden ist. Sagt man dann ab oder lässt sich zeit, leidet das Verhältnis... nee... nie wieder!

Siehste mal, was du für beschissene Bekannte hast. Sofern du das völlig unentgeltlich gemacht hast, dann haben sie gefälligst zu warten bis du Zeit hast, oder aber sie müssen halt jemanden dafür bezahlen, dass er zeitnah kommt.

Wer sich darüber beschwert, dass Bekannte, Verwandte, Freunde nicht ständig auf Abruf sind und aufgrund dessen ein Fass aufmacht, der hat es nicht verdient die Dienste dieser Personen in Anspruch nehmen zu dürfen.
 
Nja je nach Wohnzimmer kann ich mir schon vorstellen das es hier und da gut aussieht. Aber ohne Blueray im Wohnzimmer? Das ist doch purer Nonsens.

Aber von Medion halte ich eh nicht mehr viel seit dem ersten und letzten Pc von denen. Einen Tag hat der gehalten! Ganz große Kiste...
 
hässlich wie die nacht, das nenn ich mal einen Staubfänger
 
So hässlich finde ich den gar nicht, aber warum ist es nicht möglich, ein BD-ROM einzubauen? Das konterkariert den Einsatzzweck vollkommen!
 
Hässliche Plastikkiste. Klavierlack geht schon mal gar nicht (wirkt billig und man ist dauernd am putzen)
Da ich selbst ja eher kleine Geräte mit schlichtem, unauffälligem (zeitlosem) Design bevorzuge, dafür aber mit einer hochwertigen Anmutung (gerade im Wohnzimmer) ist dieses Ding schon mal nichts für mich.
 
Zurück
Oben