News Skype-Nachrichten können falschen Empfänger erreichen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein Bug in Skype führt verschiedenen Nutzerberichten nach dazu, dass der Instant-Messaging-Dienst Nachrichten an den falschen Empfänger sendet. Das Problem wurde mittlerweile im offiziellen Skype-Blog von den Entwicklern bestätigt und könnte zahlreiche Skype-Nutzer betreffen.

Zur News: Skype-Nachrichten können falschen Empfänger erreichen
 
Windows- und Linux-Nutzer sollten hierfür die aktuellen Skype-Versionen 5.10.0.116 (Windows) und 4.0.0.8 (Linux) herunterladen.
Das erste Linux müsste bestimmt Mac OS X heißen.

Kaum hat MS den Laden, geht skype den Bach runter. :D:evillol:

Sowas kann passieren, sollte aber nicht. Vor Allem die Firmenkunden werden sich darüber freuen...
 
Erinnert mich an den SMS Bug, war glaube ich Android, wo eine SMS an einen anderen Empfänger in der Kontaktliste geht.

Passiert also nicht nur MS.
 
Landen die Nachrichten bei völlig zufälligen Nutzern
auf diesem Globus, oder an einen anderen Nutzer
aus der Kontaktliste? Ersteres wäre weniger schlimm,
Zweiteres eine Katastrophe. oO
 
Sehen wir es mal positiv: Wieviele Ehebrecher wurden dadurch wohl schon an den Pranger gestellt? ;)

Die Frage von Weltenspinner interessiert mich aber auch sehr.
 
Weltenspinner schrieb:
Landen die Nachrichten bei völlig zufälligen Nutzern
auf diesem Globus, oder an einen anderen Nutzer
aus der Kontaktliste? Ersteres wäre weniger schlimm,
Zweiteres eine Katastrophe. oO

Laut Heise müssen die Leute nicht in der Kontaktliste sein, also vermute ich 1
 
Irgendwie häufen sich in letzer Zeit die Probleme mit Skype.War zwar auch schon vor Microsofts Übernahme so,aber in weniger auffälligen Abständen.

MS macht sich im Moment nicht gerade beliebt bei seinen treuen Kunden.Win 8,jetzt Skype....was werden noch für Kuriositäten auftreten ?

Mal sehen wann das erste Geschreie wegen verbugten Apps unter 8 hier los geht.
 
Ist natürlich ein böser Bug. Wenn das aber bloß vorkommt wenn Skype mal abstürzt... Ich kann mich nicht erinnern, wann das bei mir (Windows/Linux) das letzte Mal abgestürzt wäre. Oder überhaupt mal.

Aber egal, der Fix ist ja schon da (für meine Systeme jedenfalls).
 
seltsamerweise ist skype bei mir in all den jahren nicht ein einziges mal abgestürzt
und ich nutze es viel und 24/7
 
Hat den hier schon einmal jemand ein Skype absturz erlebt? Das klingt für mich eher so als müsste es gerade beim verschicken der nachricht abstürzen... also ein Scenario was wohl sehr sehr selten vorkommt... Aber behoben werden muss dieser Fehler ja trotzdem :)
 
tja dumm wenn du an

#Geliebte001 schreibst wie geil du sie findest und das deine Frau das Wochenende weg ist

und dann Skype später mal abstürzt.

Traut sich #Ehemann dann noch jemals Skype zu starten und das Risiko einzugehen das #Ehefrau
die Nachrichten bekommt


;D har


das ist echt böse. Selbst Lästerein unter Freundinnen sehr üblich wären peinlich wenn die über die man herzieht die messages bekommen.

Geschäftlich auch aua wenn Nachrichten die falschen bekommen...


Jemand sollte Skype Trace Knotes aufmachen und mal kollektiv sammeln und auf pastebin veröffentlichen was so alles um die Welt geht..


PS: Meine Meinung dazu: das generelle Überwachungsmodul in Skype hat einen Bug (das ding was alle messages normal an den zentralen Knotenpunkt zum auto inhalt scan über terroristische Nachrichten weiterleitet) ;)

siehe auch dazu hier :p
 
homerpower schrieb:
Hat den hier schon einmal jemand ein Skype absturz erlebt?
Etwa 100 Abstürze seitdem MS Skype übernommen hat. Die Skype Version, die die damals rausgebracht haben, vertrug sich nicht mit einer bestimmten DirectX Version. Als Folge stürzte Skype bei jedem Spielstart ab. Da ich es eh nur als Chat benutzte, war mir das aber relativ egal. Dass meine Nachrichten jetzt quer um die Welt gegangen sein könnten, ist dagegen schon schwerer zu Schlucken.
 
Die chance das eine nachricht(meist eh nur die letzten Buchstaben/Wörter) an eine person gehen und schaden anrichten ist quasi unmöglich. Zumindest unwahrscheinlicher wie dreimal hintereinander im Lotto zu gewinnen!


Skype ist bei mir auch noch nie abgestürtzt. Nutze es aber auch weniger seit es Whats App gibt usw
 
@darkblade
natürlich nutze ich es nicht die ganze zeit aber es läuft so lang und hat eigentlich genügend möglichkeiten abzustürzen
wahrscheinlich die einzige microsoft anwendung die mir noch nie abgestürzt ist
 
@Smagjus: Hatte diesen Bug noch nie auf mein Windows Rechner auf dem ich auch zocke... Skype läuft dabei immer...
 
Zurück
Oben