w2k spackt total

fasti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
80
ich hab seit ein paar tagen ein ziemlich seltsames problem. sobald ich z.b. auf die taste "u" drücke kommt der hilfsprogramm-manager und will die bildschirmlupe starten. sobald ich auf "m" drücke wird das aktuelle fenster minimiert. bei "e" wird ständig der explorer gestartet. anfangs hab ich vermutet es liegt an einem sicherheitsupdate. gesucht gefunden.

KB842526 - MS04-019: Sicherheitsanfälligkeit im Hilfsprogramm-Manager kann zur lokalen Erhöhung von Berechtigungen führen

installiert aber es änderte sich nichts. das problem is das dieses problem erst seit ca. 3 tagen auf gleich 2 rechner existiert und ich langsam nicht mehr weiter weiss.
tipps & ratschläge nimm gerne an

mfg & thx
 
Welche Tastatur ist den angeschlossen?

Hört sich nach aktivierter Windoof-Taste an...
 
Liegt bestimmt, wie schon beschrieben, an ner fest geklebten Windows-Taste.

Wenn du r drückst kommt bestimmt auch das 'Ausfühen' Fenster.
 
also das ihr mich für so blöd haltet hät ich nich gedacht ...
das war das erste an was ich gedacht hab... von daher kann ich das sofort ausschließen ... ich vermute es handelt sich um nen wurm... ausserdem hab ich geschrieben das problem tritt bei 2 pcs auf... mit 2 verschiedenen keyboards ...
 
was für nen virenscanner haste denn ?

schonmal adaware oder das neue ms antispy drüberlaufen lassen ?
 
Du hast nur geschrieben das es an zwei PCs auftritt.
Ich bin jedoch immer noch der Meinung das die Windoes-Taste aktiviert ist. Ob des jetzt durch fest kleben einer Taste oder durch einen Wurm oder was weiß ich ausgelöst wird kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben