News Unreal Engine 3 auf Windows-RT-Tablet mit Nvidia Tegra 3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
In Windows 8 setzen neben Microsoft auch unzählige Partnerunternehmen große Hoffnungen. Nvidia rührt nun die Werbetrommel für seine Tegra-Serie und die passende ARM-Variante des im Herbst erscheinenden Betriebssystems: Erstmals wird eine Portierung der Unreal Engine 3 auf einem Tegra-3-Tablet mit Windows RT demonstriert.

Zur News: Unreal Engine 3 auf Windows-RT-Tablet mit Nvidia Tegra 3
 
Naja ob sich die Lizensierungskosten für ein Unternehmen lohnen wage ich zu bezweifeln..

Auf dem iPhone/iPad ist es ja schon so seit längeren möglich die Unreal Engine 3 zu nutzen, doch bisher gibt es nur wenige Spiele und die wurden direkt von Epic Games entwickelt!
 
Was ist daran so besonders auf den iphone 4 ipad 2 war das schon ohne probleme möglich!
 
Auf dem ipad und iphone laufen nur sehr abgespeckte Varianten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier die komplette Engine umgesetzt. Das ist schon eine etwas andere "Nummer".
 
Also zumindest das hier gezeigt Video unterscheidet sich nicht von der App "Epic Citadel" die es schon Jahren auf dem iPad & iPhone gab
 
Hi,

@IC3M@N FX

Was ist daran so besonders

@Genoo

...die es schon Jahren auf dem iPad & iPhone gab

Sag mal, lest ihr die News auch bevor ihr anfangt zu flamen?

Darüber hinaus soll es sich um eine vollständige Implementierung der PC-Version der weit verbreiteten Unreal Engine 3 von Epic Games handeln. Entwickler sollen somit einen „beispiellosen Support“ bei der Portierung von PC- und Konsolenspielen auf die mobile Plattform und andersherum erhalten.

VG,
Mad
 
Wirklich erstaunlich wie stark die ARM Prozessoren inzwischen geworden sind, hätte nicht gedacht das das jetzt schon möglich ist, eher so in 5 Jahren. Man muss ja auch überlegen wie wenig Strom die verbrauchen im Vergleich zu den starken Desktop Systemen.

Der Tegra 3 scheint wirklich der ultimative Spiele Prozessor zu sein.
 
schon nice für so ein tablet kack aber naja wers braucht :D
wenn man im lan spielt oder sonst was bricht die framerate bestimmt in sich zusammen --_--
 
savuti schrieb:
Auf dem ipad und iphone laufen nur sehr abgespeckte Varianten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde hier die komplette Engine umgesetzt. Das ist schon eine etwas andere "Nummer".

Bist du dir da sicher? Weil Infinity Blade 1/2 sehen alles andere als abgespeckt aus aber du hast wahrscheinlich recht das einige effekte wahrscheinlich nicht möglich sind aber ich kann mir das aber bei einen Tegra 3 GPU gar nicht vorstellen das sie das kann und die GPU 543 MP4 die leistungstärker ist als die vom Tegra 3 nicht.
Das Citadel Demo gabs ja auch auf für ios bzw. immer noch im AppStore und da liefs absolut flüssig.
 
Das nächste mal wenn ich auf ein Posting eingehe, schaue ich vorher was in den jeweiligen Signaturen für Hardware angegeben wurde. Traurig dieses "Rumgeheule"...
 
@w33werner

Es gibt schon sehr viele Titel auf UE3-Basis für iOS, z.B Dungeon Defenders, Warm Gun, Dark Meadows, dream:scape, Gyro13, Epoch und noch so einige andere.
Zuletzt erschien Horn von Zynga und bald bringt auch Gameloft einen Titel.

@savuti
Um die "richtige" UE3 zu demonstrieren ist Epic Citadel aber eine total schlechte Wahl - die Demo erschien vor 2 Jahren um die mobile UE3 auf dem iPhone 4 zu demonstrieren.
 
Madman1209 schrieb:
Sag mal, lest ihr die News auch bevor ihr anfangt zu flamen?

savuti schrieb:
Das nächste mal wenn ich auf ein Posting eingehe, schaue ich vorher was in den jeweiligen Signaturen für Hardware angegeben wurde. Traurig dieses "Rumgeheule"...
Wieso Rumgeheule? Wenn die Leute nach dem Anschauen des Videos Sätze schreiben wie "so eine Grafik flüssig wiederzugeben", "ziemlich beeindruckend das zu sehen", "hätte nicht gedacht das das jetzt schon möglich ist, eher so in 5 Jahren", und es sieht auf dem Video keinen Deut besser aus als seit dem 01.09.2010 auf dem iPad1, wird man doch darauf hinweisen dürfen, dass das gezeigte Grafikniveau seit 2 Jahren auf Tablets und Smartphones bereits so möglich ist und verwendet wird.

Wenn die RT-Version tatsächlich deutlich mehr drauf hat, soll Epic Games mal mit einer entsprechenden Tech-Demo die Münder der iOS- und Android-Nutzer offen stehen lassen. Jubelschreie kann die Citadel-Demo doch nur noch denen entlocken, die sich mit dem mobilen Markt anscheinend nicht so beschäftigen.
 
Die News ist aber etwas alt. Habe es von Epic seit gestern oder Vorgestern per Email erhalten. :D
 
mich beeindruckt das video als sollches gar nicht mal, also nicht die bilder, sondern das was gesagt wurde hört sich ziemlich gut an, wenn dort die vollständige engine implementiert wurde und nicht son halb garer mist wie er normalerweise bei diesen mobile devices genutzt wird, dann ist das schon eine sehr gute entwicklung.
 
@Cohen

Die Unreal Engine besteht aus mehr als dem Rendering... ganz offensichtlich hast du die News nicht verstanden.
 
Naja, alles ein ziemlich alter Hut, schön, dass es nun auch unter Windows 8 läuft.
 
@calluna

Trotzdem wird man nicht demnächst einen Port von Gears of War 3 auf WinRT sehen, da der Tegra 3 gar nicht die notwendige Leistung hat um die vollständige UE3 laufen zu lassen wenn sie auch vollständig genutzt wird.

Der Tegra 3 hat weniger Grafikleistung als der A5 von März 2011 und die zwei zusätzlichen CPU-Kerne helfen auch nicht, da ARM-CPUs gegenüber einer ausgewachsenen x86 CPU oder der PowerPC-CPU aus der Xbox 360 kein Land sehen.
 
calluna schrieb:
@Cohen

Die Unreal Engine besteht aus mehr als dem Rendering... ganz offensichtlich hast du die News nicht verstanden.

Doch, ich habe die News verstanden. Ich beziehe mich auf die Reaktionen hier in den Kommentaren, die von dem im Video gezeigten schwer beeindruckt sind.
 
Zurück
Oben