News Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Windows 7 erfreut sich unter Nutzern großer Beliebtheit und auch bei Unternehmen ist das im Jahr 2009 erschienene Betriebssystem stark im Kommen, weil Microsoft den Support für Windows XP im April 2014 einstellen wird. Nach fast drei Jahren hat Windows 7 nun erstmals den Marktanteil von Windows XP übertroffen.

Zur News: Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem
 
Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem und wird das auch für viele Jahre bleiben, Windows 8 wird seinen Teil zum Dauererfolg von Windows 7 beitragen.
 
Interessant, dass der Internetanteil von iPhones drei mal höher ist als der von Android, obwohl der allgemeine Marktanteil von Android mehr als doppelt so hoch wie der von iOS ist.

Kann man daraus schließen, dass rund 80% der Android phones somit garnicht als Smartphones mit Internetzugang sondern als normale Telefone benutzt werden ?
 
Auf kommt schon, etwas mehr sinnloses Win8 Bashing bitte.

@Shaft: Vielleicht haben iPhone Besitzer einfach mehr Geld? Dauerflat? :p Ich armer Vollidiot hab mit meinem Wp7 zwar eine aber Verbindung baue ich trotzdem nur auf wenn ich sie brauche. Akku hält dann auch 4 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Numrollen

Wer schreibt denn hier, dass Windows 8 gut sei? :3
 
Was sind das für Zahlen bei den mobilen OS?
Sieht doch hier ganz anders aus, soviel kann sich da doch nicht getan haben?
 
motzerator schrieb:
Windows 7 ist nun beliebtestes Desktop-Betriebssystem und wird das auch für viele Jahre bleiben

Das hat man zu WinXP auch mal gesagt, indem man ein OS "sterben" lässt, zwingt man die Bentuzer zu einem neuen OS, so arbeitet der Kapitalismus.

Windows8 hat schon jetzt Neuerungen die es für Windows7 vermutlich nicht geben wird, entweder man macht das ganze Spielchen mit oder halt nicht.

Dann gehört man zu der unter 10% Gesellschaft die etwas anderes booten möchte.

Bleibt jeden selbst überlassen was er denn möchte ;)
 
aemaeth schrieb:
Das wird sich mit Win8 sicherlich ändern! :evillol:

naja, auf dem Desktop eben nicht, wie schon gesagt:

motzerator schrieb:
Windows 8 wird seinen Teil zum Dauererfolg von Windows 7 beitragen.

Win 8 ist auf Tablet und Smartphone super, aber auf dem Desktop reizt es mich auch noch nicht.
 
Ich denke hier wurden iPads, iPhones, iPod Touchs zusammengezählt. Dann kommt man schon auf eine beträchtliche Menge, aber komisch wirken die Zahlen trotzdem..
 
Das glaube ich nämlich auch, wie oben schon gesagt, hier siehts genau andersrum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnloses Bashing? Ganz und gar nicht. Legitime Kritik? Sehr wohl!
Ich bin ein großer Freund von Neuerungen und erkenne für gewöhnlich eine Verbesserung, wenn sie denn eine ist. Windows 8 hat mich bislang wirklich enttäuscht. Ich verstehe es nicht - wieso brauche ich jetzt 6 Klicks, wo früher 3 genügten? Wieso müssen Buttons jetzt vier Mal so groß sein wie früher? Wieso muss ich mich von einer riesigen Kachelwand erschlagen lassen? Wieso wurde das altbewährte Startmenü abgeschafft? Und so fort.
Was mich interessiert: Wem bringt Windows 8 tatsächlich Verbesserungen? Wieso konnte man kein einfaches Auswahlmenü integrieren, das den User bei der Installation fragt, ob man Kacheln oder einen herkömmlichen Desktop mit Startmenü möchte?
Dasselbe Dilemma gibt es übrigens seit über einem Jahr bei den Linux-Usern. Gnome3 brach mit allen alten Bedienkonzepten und setzte aus dem Nichts auf ein neues Konzept, das den Windows 8-Kacheln nicht unähnlich ist. Hier wird meiner Meinung nach an Konzepten herumgedoktert, die keine grundlegende Verbesserung benötigen.

Vielleicht sind diese neuen Bedienkonzepte für komplette PC-Neueinsteiger hilfreich, ich weiß es nicht. Für mich sind sie jedenfalls wirklich gruselig. Windows 8 wird sehr schnell wieder von meiner Platte als Zweitsystem verschwinden und Windows 7 wird wieder seinen alten Platz einnehmen.

Deshalb denke ich auch: Windows 7 wird noch lange Zeit das beliebteste OS bleiben, hoffentlich in einem Ausmaß, das Windows zum Umdenken zwingt.

EDIT: Die Mobile-OS-Zahlen können durchaus stimmen. Was der liebe Herr Redakteur nämlich vergessen hat zu erwähnen, ist, dass die Zahlen hier anhand von Internet-Statistiken erstellt werden, die in dem anderen Artikel aber anhand von Auslieferungsstatistiken. Sprich: Wer ein Smartphone benötigt, kauft Apple, wer trendy sein möchte, kauft Android. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung im Desktop-Bereich ist klar und wird sich mit Win 8 wohl auch nur langsam ändern, aber die Zahlen bei den mobilen Geräten kann ich nicht nachvollziehen.
 
Wird Windows 7 den weiter im Handel bleiben,
weil Windows 8 ja nicht für normale Computer ausgelegt ist sondern für diese anpatsch bedienung ?

frankkl
 
eightcore schrieb:
Ich höre immer, dass Android iOS mittlerweile überholt hat. Das sieht hier anders aus. Oder ist Android nur bei den Verkäufen Marktführer?

was hat ein Smartphone-OS mit win7 zu tun? :freak:

lol
( keine Macht den Drogen )
 
Zurück
Oben